Finnland [Suomen Cup]

Jul 5, 2009 - 9:43 PM hours
Finnland [Suomen Cup] |#11
Oct 17, 2009 - 2:02 PM hours
Halbfinals:

TamU - FC Honka
FC Lahti - FC Inter
Finnland [Suomen Cup] |#12
Nov 1, 2009 - 1:52 PM hours
Suomen Cup-Sieger 2009 ist der FC Inter Turku. Im Finale setzte man sich mit 2:1 gegen Tampere United durch.
Finnland [Suomen Cup] |#13
Nov 1, 2009 - 2:20 PM hours
Quote from Betzenbergbube:
Suomen Cup-Sieger 2009 ist der FC Inter Turku. Im Finale setzte man sich mit 2:1 gegen Tampere United durch.

Glückwunsch, wenigstens konnte man sich dann ein Titel sichern, wenn man schon im Rennen um die Meisterschaft nicht DIE große Rolle spielte. ;)
Finnland [Suomen Cup] |#14
Nov 1, 2009 - 2:33 PM hours
Quote from schuladen:
Quote from Betzenbergbube:
Suomen Cup-Sieger 2009 ist der FC Inter Turku. Im Finale setzte man sich mit 2:1 gegen Tampere United durch.

Glückwunsch, wenigstens konnte man sich dann ein Titel sichern, wenn man schon im Rennen um die Meisterschaft nicht DIE große Rolle spielte. ;)


Das ist doch ein ordentliches Trostpflaster.
Mit viele viel Prämie ist der Cup dotiert?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Finnland [Suomen Cup] |#15
Dec 9, 2009 - 2:49 PM hours
In Mariehamn hat man sich mal wieder dazu entschieden, am Suomen Cup teilzunehmen. Für den Club ist es die erste Teilnahme am Turnier seit 2006. Man hofft auf ein attraktives Heimlos um finanziell davon zu profitieren und außerdem ist das ganze der kürzeste Weg nach Europa mit lediglich 6 Partien.

http://www.veikkausliiga.com/News.aspx?type=1&ID=37295
Finnland [Suomen Cup] |#16
Jan 13, 2010 - 8:56 PM hours
Und im Jahr 2010 gibt es auch wieder ein paar Meldungen. Insgesamt nehmen dieses Jahr 272 Mannschaften am Turnier teil.

http://www.palloliitto.fi/viestinta/?num=157571
Finnland [Suomen Cup] |#17
Jan 13, 2010 - 8:56 PM hours
Quote from Betzenbergbube:
Und im Jahr 2010 gibt es auch wieder ein paar Meldungen. Insgesamt nehmen dieses Jahr 272 Mannschaften am Turnier teil.

http://www.palloliitto.fi/viestinta/?num=157571


Der wohl kreativste Pokalwettbewerb Europas startet wieder.
Ich bin über den Modus immer noch verwundert.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Finnland [Suomen Cup] |#18
Jan 13, 2010 - 9:06 PM hours
Dafür biste aber auch schnell dabei. Als team aus den unteren Klassen musst du nur 45 € Antrittsgeld zahlen, 4. Liga 105 €, 3. Liga 275 €, 2 Liga 440 € und als Erstligist bist du mit 765 € dabei. ;)
Der Sieger bekommt 25.000 € Preisgeld, der Zweitplatzierte ist mit 8000 € dabei.
Und bei diesem komischen "Pikkufinaali", wo wohl die besten Teams der unteren Wettbwerbe nochmal ein eigenes Finale haben, ist der Gewinne mit 4000 € dabei, der Vize mit 2000 €, für nen finnischen Viertligisten schon ne Stange Geld. Und sogar ein Fair-Play Finale gibts. Da kann man immerhin 1000 bzw. 500 € abholen. Zumindest im letzten Jahr.

Finale ist am 25.09. in Helsinki.
Finnland [Suomen Cup] |#19
Jan 13, 2010 - 9:22 PM hours
Welche Gründen sprechen eigentlich dagegen am Soumen Cup teilzunehmen?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Finnland [Suomen Cup] |#20
Jan 13, 2010 - 9:42 PM hours
Teils einfach die regionalen Gegebenheiten. Mariehamn gehört ja zur autonomen Provinz Aland, die eher zu Schweden gehört, deswegen nahm man nicht am Pokal teil.
Zudem für unterklassige Teams evtl. auch fraglich, ob man das Geld investieren sollte. Klar sind 45€ an Antrittsgeld für einen Fünftligisten sicher nicht viel Geld, aber die Leute müssen ja auch arbeiten gehen, da musst du auch immer ne Mannschaft noch zusammentrommeln.
Für die unterklassigen Teams daher die Frage, investier ich das Geld, was ich wohl am Ende eh nicht mehr reinbekomme durch den Pokal, wenn schon der Finalist nur 8000 € bekommt, und hab ein bisschen meinen Spaß und kann evtl. für eine Sensation sorgen oder lass ich es bleiben, weils im Grunde eh nichts bringt außer einem Spiel mehr.
Aus finanzieller Hinsicht ist es für die unteren Teams also auch eine Frage nach dem warum eigentlich. Kann jeder für sich selbst entscheiden. Aber 246 Anmeldungen aus Liga 3 und tiefer sprechen ja dafür, dass sich dann doch die meisten Teams anmelden.

Finanziell "lukrativ" wird es wohl erst ab dem Viertel- oder Halbfinale, wo man dann so an die Tausender rangehen dürfte bzw. für Teams, die sich das "Pikkufinaali" zutrauen, wo ja auch 2000 Euronen sicher sind.

Ich persönlich würde es jetzt auch investieren, aber die nicht teilnehmenden Teams werden wohl ihre Gründe haben, genaues kann ich da auch nicht wirklich sagen, mir fällt nicht so direkt was ein.

So ganz zu 100% hab ich das Anmeldeverfahren aber ehrlich gesagt auch noch nicht durchschaut.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.