Florentino
Date of Birth 19.08.1999
Age 24
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2027
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club SL Benfica
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 45--
30--
5--
4--
3--
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 20, 2019
Share this rumour

Florentino zu Borussia Dortmund?

Dec 28, 2018 - 7:54 PM hours
Auf der ständigen Suche nach vielversprechenden Talenten hat der Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund offenbar ein Auge nach Portugal gerichtet. Mittelfeld-Juwel Florentino Luís von Benfica soll es den BVB-Scouts angetan haben.

Das berichtet die portugiesische Sportzeitung "A Bola". Demnach haben sich die Verantwortlichen der Schwarz-Gelben bereits nach dem 19-Jährigen erkundigt.

Für Florentino müsste der BVB wohl tief in die Tasche greifen. Der defensive Mittelfeldmann hat seinen Vertrag bei Benfica erst vor Kurzem bis 2023 verlängert und soll eine Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro besitzen.

Florentino spielt seit der Jugend beim Klub aus Lissabon. Ein Spiel für die Profis hat der Youngster aber noch nicht gemacht. In dieser Saison kommt der Sechser regelmäßig in der Youth League und beim Reserveteam in der zweiten portugiesischen Liga zum Einsatz.

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints

Florentino zu Borussia Dortmund? |#1
Dec 28, 2018 - 8:15 PM hours
Wann ist jemals ein portugiesischer Spieler wirklich für die Summe gewechselt, die in seinem Vertrag stand? Also, dass mit der 60mio-AK kann man sicherlich ausschließen, in dieser Kategorie investiert der BVB nicht, erst recht nicht für einen Spieler, der noch gar nicht im Profifußball stattgefunden hat.

Ansonsten Portugal-Kenner irgendwas näheres? Mit Weigl wird uns ja wohl spätestens im Sommer ein Spieler verlassen, Rode ist jetzt auch an den Mann gebracht worden und Burnic soll abgegeben oder verliehen werden, insofern hat man ab Sommer schon Bedarf im ZDM.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Florentino zu Borussia Dortmund? |#2
Dec 28, 2018 - 8:35 PM hours
Zitat von Borusse91

Wann ist jemals ein portugiesischer Spieler wirklich für die Summe gewechselt, die in seinem Vertrag stand? Also, dass mit der 60mio-AK kann man sicherlich ausschließen, in dieser Kategorie investiert der BVB nicht, erst recht nicht für einen Spieler, der noch gar nicht im Profifußball stattgefunden hat.

Ansonsten Portugal-Kenner irgendwas näheres? Mit Weigl wird uns ja wohl spätestens im Sommer ein Spieler verlassen, Rode ist jetzt auch an den Mann gebracht worden und Burnic soll abgegeben oder verliehen werden, insofern hat man ab Sommer schon Bedarf im ZDM.


Die Portugiesen sichern sich da immer gut ab, da waren die schon immer sehr pfiffig.
Es werden ja immer noch gerne Brasilianer geholt da ja die selbe Sprache gesprochen wird.
Ich könnte mir je nach Talent vorstellen das der BVB 8-15Mio dafür zahlen würde. Position ist ja mal interessant.
Aber wenn ich auf der Position jemand holen will, würde ich mir Busquets von Barcelona aus der B Mannschaft holen. Der hat richtig Potential!
This contribution was last edited by Liberoclasico on Dec 28, 2018 at 8:37 PM hours
Florentino zu Borussia Dortmund? |#3
Dec 28, 2018 - 11:23 PM hours
Zitat von Liberoclasico
Zitat von Borusse91

Wann ist jemals ein portugiesischer Spieler wirklich für die Summe gewechselt, die in seinem Vertrag stand? Also, dass mit der 60mio-AK kann man sicherlich ausschließen, in dieser Kategorie investiert der BVB nicht, erst recht nicht für einen Spieler, der noch gar nicht im Profifußball stattgefunden hat.

Ansonsten Portugal-Kenner irgendwas näheres? Mit Weigl wird uns ja wohl spätestens im Sommer ein Spieler verlassen, Rode ist jetzt auch an den Mann gebracht worden und Burnic soll abgegeben oder verliehen werden, insofern hat man ab Sommer schon Bedarf im ZDM.


Die Portugiesen sichern sich da immer gut ab, da waren die schon immer sehr pfiffig.
Es werden ja immer noch gerne Brasilianer geholt da ja die selbe Sprache gesprochen wird.
Ich könnte mir je nach Talent vorstellen das der BVB 8-15Mio dafür zahlen würde. Position ist ja mal interessant.
Aber wenn ich auf der Position jemand holen will, würde ich mir Busquets von Barcelona aus der B Mannschaft holen. Der hat richtig Potential!


Potential haste auch wenn du bei Benfica spielst und nen Vertrag bis 2023 bekommst zwinker
Anders als Benfica, hat Barca doch gar keinen Grund Talente abzugeben, außer der Spieler will weg. Und nur weil wir Sergio Gomez haben, bedeutet das ja nicht .. wie auch bei Sancho, das jetzt alle TopTalente aus den großen Teams zu uns kommen ;D

Zumal bei Barca nicht wirklich viel junges Potential auf dieser Position im aktuellen Kader ist zwinker

Zu Florentino .. AK ist bekanntlich egal. Anders als bei Ramires von Bahia, isser auch wirklich nen ZM/DM .. wo man, wenn wir ehrlich sind auch schauen könnten.
DENN Rode ist weg, und wird wohl nicht wieder kommen. Burnic stagniert? Dahoud stagniert. Weigl will weg. Wen haben wir denn noch? Witsel - Delaney die immer spielen. Götze ist offensiver, Gomez vllt noch.

Kapitän in der YouthLeague, Stammspieler in der 2.Liga. Das klingt auch in dem Alter schon sehr gut.
Da wir auch viele Benfica Leute im Forum haben, vllt kann ja einer was genauer über ihn erzählen, also Spielweise. Man hätte ihn ja gegen Bayern zb beobachten können .. aber gut.. wer schaut sich freiwilig Bayern an, als BVB fan ;D

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Florentino zu Borussia Dortmund? |#4
Jan 1, 2019 - 1:56 AM hours
Cooler Name, vor allem wenn es dann gegen die Fiorentina geht!

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Florentino zu Borussia Dortmund? |#5
Jan 1, 2019 - 11:44 AM hours
Zitat von rosicky1990
Zu Florentino .. AK ist bekanntlich egal. Anders als bei Ramires von Bahia, isser auch wirklich nen ZM/DM .. wo man, wenn wir ehrlich sind auch schauen könnten.
DENN Rode ist weg, und wird wohl nicht wieder kommen. Burnic stagniert? Dahoud stagniert. Weigl will weg. Wen haben wir denn noch? Witsel - Delaney die immer spielen. Götze ist offensiver, Gomez vllt noch.

Kapitän in der YouthLeague, Stammspieler in der 2.Liga. Das klingt auch in dem Alter schon sehr gut.
Da wir auch viele Benfica Leute im Forum haben, vllt kann ja einer was genauer über ihn erzählen, also Spielweise. Man hätte ihn ja gegen Bayern zb beobachten können .. aber gut.. wer schaut sich freiwilig Bayern an, als BVB fan ;D


Man brauch vier Spieler für zwei Positionen. Die hat man mit Witsel/Delaney und dahinter mit Weigl/Dahoud auch.

Rode, Burnic sind keine Kaufargumente für diesen Spieler, weil die beim BVB keine Rolle spielen.

Man kann ihn als fünften Spieler gerne mitlaufen lassen um mal zu sehen, wo die Reise hingeht. Aber wirklichen Bedarf hat man nicht.

Wenn es um den Kaderplatz von Weigl geht, müsste bei dessen Abgang schon ein anderes Kaliber her.

Wenn man Real noch diesen Palacios ausspannen könnte, würde mir das beispielsweise gefallen.
Florentino zu Borussia Dortmund? |#6
Jan 1, 2019 - 1:58 PM hours
Zitat von robstar
Zitat von rosicky1990

Zu Florentino .. AK ist bekanntlich egal. Anders als bei Ramires von Bahia, isser auch wirklich nen ZM/DM .. wo man, wenn wir ehrlich sind auch schauen könnten.
DENN Rode ist weg, und wird wohl nicht wieder kommen. Burnic stagniert? Dahoud stagniert. Weigl will weg. Wen haben wir denn noch? Witsel - Delaney die immer spielen. Götze ist offensiver, Gomez vllt noch.

Kapitän in der YouthLeague, Stammspieler in der 2.Liga. Das klingt auch in dem Alter schon sehr gut.
Da wir auch viele Benfica Leute im Forum haben, vllt kann ja einer was genauer über ihn erzählen, also Spielweise. Man hätte ihn ja gegen Bayern zb beobachten können .. aber gut.. wer schaut sich freiwilig Bayern an, als BVB fan ;D


Man brauch vier Spieler für zwei Positionen. Die hat man mit Witsel/Delaney und dahinter mit Weigl/Dahoud auch.

Rode, Burnic sind keine Kaufargumente für diesen Spieler, weil die beim BVB keine Rolle spielen.

Man kann ihn als fünften Spieler gerne mitlaufen lassen um mal zu sehen, wo die Reise hingeht. Aber wirklichen Bedarf hat man nicht.
Wenn es um den Kaderplatz von Weigl geht, müsste bei dessen Abgang schon ein anderes Kaliber her.
Wenn man Real noch diesen Palacios ausspannen könnte, würde mir das beispielsweise gefallen.


Rode und Burnic sind im Grunde schon Kaufargumente für nen neuen Spieler, weil se eben gewisse Kaderplätze, Gehalt wegnehmen und nachrückkindidaten bei Ausfällen sind.

4Spieler für 2 Positionen im Zentralen Mittelfeld ist extrem dünn. Delaney kassiert Gelbe Karten ohne Ende, dann haste noch andere Karten und ggf. Verletzungen.
Weigl musste jetzt sogar in die IV rücken weil keiner mehr da war. Weigl will zudem weg, und Dahoud überzeugt absolut nicht.
Das man hier also nach anderen Spielern schaut, zumal Witsel auch 30 wird ... wo du im Hintergrund jemand aufbauen kannst, ist das doch passend.

Palacios Real? du meisnt sicherlich Marcos Llorente von dem nen Gerücht aufgetaucht ist. Ja aber der kostet glaub etwas mehr, und warum sollte er Real verlassen um bei uns die Rolle von Weigl anzunehmen? Auf der Bank.

Delaney Witsel funktioniert, das aufzulösen und durch nen Llorente zu ersetzen macht wenig Sinn .. Weigl der nicht spielt, durch nen Spieler zu ersetzen der genausoviel Ablöse und Gehalt kosten würde .. das ist löst doch das Problem nicht, sondern tauscht nur die Charaktere aus. Weigl will ja weg weil ihm die Spielzeit nicht reicht, was auch verständlich ist.
Zumal Weigl wie auch Witsel und Delaney eher defensiv geprägt ist. Florentino kann/könnte wie Dahoud auch offensiv was machen, sprich als ZM. Zumal nen Kagawa ja auch noch gehen soll..

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Florentino zu Borussia Dortmund? |#7
Jan 6, 2019 - 9:45 PM hours
Hat Borussia Dortmund etwa das nächste große Talent an der Angel? Wie das portugiesische Fachmagazin „A Bola“ berichtet, haben BVB-Verantwortliche sich bereits bei Benfica Lissabon nach Florentino erkundigt.
bisher hat ihn keiner beschrieben, kennt wirklich kein TM user diesen spieler`? auf der position hat man definitiv bedarf, weil wir niemanden im kader haben der delaney oder witsel annähernd ersetzen kann (zweikampfhärte)
This contribution was last edited by barryseal on Jan 6, 2019 at 9:47 PM hours
Florentino zu Borussia Dortmund? |#8
Jan 7, 2019 - 7:09 AM hours
Zitat von barryseal
Hat Borussia Dortmund etwa das nächste große Talent an der Angel? Wie das portugiesische Fachmagazin „A Bola“ berichtet, haben BVB-Verantwortliche sich bereits bei Benfica Lissabon nach Florentino erkundigt.
bisher hat ihn keiner beschrieben, kennt wirklich kein TM user diesen spieler`? auf der position hat man definitiv bedarf, weil wir niemanden im kader haben der delaney oder witsel annähernd ersetzen kann (zweikampfhärte)


Soll ein großes Talent der Benfica Schmiede sein. Ähnliches Talent wie Joao Felix und Gedson Fernandes. Würde ich sehr begrüßen bei uns, wenn wir ihn bekommen sollten. Falls Weigl gehen sollte, könnte er auch auf Spielpraxis hoffen. Aber ich denke mal, das Benfica viel fordern wird.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais



Florentino zu Borussia Dortmund? |#9
Jan 7, 2019 - 8:10 AM hours
Der „A Bola“ glaube ich kein Wort mehr. Interesse möglich, ein all zu großes Theater um dieses Gerücht sollte man so oder so nicht machen.

•     •     •

-
Florentino zu Borussia Dortmund? |#10
Jan 7, 2019 - 8:24 AM hours
Zitat von Spidermini
Der „A Bola“ glaube ich kein Wort mehr. Interesse möglich, ein all zu großes Theater um dieses Gerücht sollte man so oder so nicht machen.


Ich denke der Spieler könnte ohnehin sehr sehr teuer werden. schief

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.