deadline-day banner
Sat, Sep 30, 2023
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   Bayern Munich
Marco Rose M. Rose Manager T. Tuchel Thomas Tuchel
€496.90m Total market value €930.95m
25.6 ø age 26.5
Xavi Simons X. Simons Most valuable player H. Kane Harry Kane

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Bayern München

Sep 30, 2023 - 1:51 AM hours
  survey
  % votes
Sieg - 3 Punkte kommen zusammen mit dem Team heim in die bayerische Landeshauptstadt
 69.2  27
Punkteteilung - Ein neuer Tabellenführer und eine "endlich wieder spannende Liga" werden medial bejubelt.
 10.3  4
Niederlage - Eine Trainerdebatte nimmt nicht nur hier wieder (mehr...) Fahrt auf/die Gazetten haben erneut reichlich Schreibstoff.
 20.5  8
Total: 39

The survey has expired.

Das Spitzenspiel dieses Spieltages steigt in Leipzig.
Der Rekordmeister trifft auf den Pokalsieger der vergangenen beiden Spielzeiten.
Durch die noch nicht allzu lange zurückliegende Supercup-"Watschn" für die Bayern und - brandaktuell - die Eberl-Freistellung in Leipzig gewinnt die Partie noch zusätzliche Würze.

Hoffen wir im Sinne des Sports auf eine fair geführte Partie, ohne strittige Schiedsrichter-Entscheidungen und - vor allem! - ohne (weitere) Verletzte auf beiden Seiten!

- Spielort: Red Bull Arena (Leipzig)
- Anpfiff: Samstag, 30. September 2023, 18:30 Uhr
- Wettbewerb: Bundesliga, 6. Spieltag
- TV Live-Übertragung: Sky

*******************************
WICHTIG:
In diesem Thread sind Provokationen, Beleidigungen, MANIPULATIONSVORWÜRFE, Spoiler anderer Begegnungen und Spam absolut zu unterlassen. Die Paten werden entsprechend streng sanktionieren. Des Weiteren bitte ich darum, dass Stream Anfragen und Posting illegaler Art unterlassen werden, appelliere an ein ruhiges und entspanntes Miteinander und verweise nicht zuletzt auf den Eröffnungspost.
*******************************

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."

This contribution was last edited by Atticus_Finch on Sep 30, 2023 at 2:16 AM hours
Vielleicht auch Choupo für Coman.
Eine Niederlage wäre hart. Man kann jetzt ganz schnell den Anschluss an die Übermächtigen in schwarz und gelb verlieren.

•     •     •

FCB 4ever
Falls Coman & Musiala nicht wie erwartet liefern, würde ich nicht zögern Tel einzuwechseln.
Allerdings weiß ich nicht ob Davies & Mazraoui eventuell etwas zu offensiv sind für die Aufstellung. schief

•     •     •

"Ich habe nie gesagt, ich bin der Beste. Ich kenne nur keinen Besseren."

"Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern."
Wunschaufstellung
Moin moin,

es wird mal wieder dringend Zeit gegen Leipzig drei Punkte einzufahren, vor allem angesichts der Tatsache,daß wir die letzten Heimspiele gegen RB deutlich vergeigt haben.

Von der Bank kommend können wir ja nun wieder stark nachlegen, daher glaube ich an einen Sieg auch wenn es knapp wird.

Mein Tip: RB vs Bayern 2 zu 4
Ich würde die Ball- und Passsicherheit von Guerreiro heute bringen.
Ich würde auch Tel für Coman spielen lassen, da er mehr Torgefahr mitbringt.
Sonst stellt sich ja alles von selbst auf.
Laimer statt Nous, weil er defensiv einfach stärker ist und immer wieder stört

Edith: ich hatte Guerreiro eigentlich links und Jo rechts.

•     •     •

Forever FC Bayern

This contribution was last edited by VKBFCB on Sep 30, 2023 at 9:54 AM hours
So wie sich Tuchel über Guerreiro geäußert hat, würde es mich nicht wundern, wenn er heute auf der 6 spielt.

•     •     •

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."

Werner Hansch
Zitat von Guenther_Schwetzer

So wie sich Tuchel über Guerreiro geäußert hat, würde es mich nicht wundern, wenn er heute auf der 6 spielt.


Das wäre komisch, weil er gesagt hat Rapha kann LV und im Mittelfeld eine Halbposition spielen.

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks

This contribution was last edited by FCBlade on Sep 30, 2023 at 10:21 AM hours
Zitat von FCBlade
Zitat von Guenther_Schwetzer

So wie sich Tuchel über Guerreiro geäußert hat, würde es mich nicht wundern, wenn er heute auf der 6 spielt.


Das wäre komisch, weil er gesagt hat Rapha kann LV und im Mittelfeld eine Halbposition spielen.

Ich denke, dass Rapha nach dem Ausfall von Gnabry erstmal dessen Kader-/Bankplatz einnehmen wird.
Einen Startelfeinsatz in so einem Spiel und nach längerer Verletzungspause kann ich mir nicht vorstellen. Dann viel eher schon gegen Kopenhagen.
Ich würde mich einfach freuen, wenn wir mal kein Gegentor bekommen würden.

Das 4-4-2 ist eine Aufstellung, welche gut für uns funktioniert, so lange wir keinen 6er haben. Alternativ könnte man Müller auch mal wieder von Anfang an bringen. Aber lieber nicht gegen Leipzig.

•     •     •

-----------------Lewy-----------------------
---------Coman------- Müller-------------
----.James----Thiago--Tolisso---------
Alaba-Hummels-Boateng-Kimmich-
------------------Neuer----------------------
FC BAYERN MÜNCHEN && VFL BOCHUM 1848
Denke, wir werden gewinnen. Leipzig ist defensiv definitiv nicht so stark wie im Supercup. Dazu kommt das Fehlen von Olmo. Tippe auf ein 1:3.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.