deadline-day banner
Sat, Aug 19, 2023
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   VfL Bochum
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager T. Letsch Thomas Letsch
€277.90m Total market value €63.10m
24.5 ø age 28.2
Serhou Guirassy S. Guirassy Most valuable player P. Osterhage Patrick Osterhage

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum

Aug 16, 2023 - 10:17 PM hours
  survey
  % votes
Start geglückt; Flug ST-1983 hebt ab - Heimsieg
 56.9  29
Holprig aber zumindest in der Luft - Unentschieden
 13.7  7
Startabbruch! Startabbruch! - Niederlage
 21.6  11
Wo kann ich die Saudi Professional League sehen?
 07.8  4
Total: 51

The survey has expired.

Spiel 1 in der Saison 23/24 - Spiel 1 in der MHP Arena - der VfL Bochum zu Gast.
1893 gegen 1848; Das klingt schon mal sehr schön.
Dazu ist der VfB seit 24 Pflichtspielen gegen den VfL ungeschlagen (17 Siege und sieben Remis; seit 1987).
Aber Vorsicht - jede Serie kann auch reißen.

============================================

Flug ST-1893 ist betankt, über die Lautsprecher ist zu hören "cleared for take-off".
Startfreigabe erteilt.
Es beginnt eine Reise durch Deutschland.
Eine Reise mit 34 Zwischenstopps.
Die Route nach "Nichtabstieg" ist eingegeben.
Es ist teilweise mit Turbulenz zu rechnen.
Bis 1. September werden noch neue Passagiere zusteigen - aber auch ein paar werden aussteigen (müssen).
Captain Hoeneß sitzt bereits im Cockpit und steuert die Maschine auf die Startbahn.

============================================

Auf ein gutes und faires Spiel sowie eine schöne Anreise aus Bochum! Und die Punkte müssen "leider" in Cannstatt bleiben smile

•     •     •

1893
1. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#1
Aug 16, 2023 - 10:58 PM hours
Gehe davon aus, dass uns nach Endo auch noch Mavropanos bis Samstag verlässt. Vielleicht kann man dann wenigstens Sosa halten. Team stellt sich eigentlich von selbst auf - klar ist - dass als Ersatz für Endo die große Lösung kommen muss.

Auch wenn die Nachricht vom Endo Abgang gerade brutal weh tut, glaube ich dass wir Bochum direkt schlagen. Meine Hoffnungen liegen auf den drei Offensiven Guirassy, Millot und Silas, die aktuell richtig on fire sind.

Tipp: 2:0 Heimsieg Tore von Guirassy und Silas
1. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#2
Aug 16, 2023 - 11:00 PM hours
Thanks für die Eröffnung!

Beeindruckende Heimbilanz stark
Hätte ich nicht gedacht.

Schade, dass die Gerüchteküche brodelt und wir womöglich noch vor dem Spiel den Kapitän verlieren sad

Ich spare mir deshalb erstmal die Wunschaufstellung
1. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#3
Aug 16, 2023 - 11:05 PM hours
Ersatzbank: Seimen, Stenzel, Massimo, Haraguchi, Jeong, Ulrich, Sankoh, Jovanović
1. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#4
Aug 16, 2023 - 11:21 PM hours
Der Verlust von Endo tut natürlich sehr weh und lässt mich ein wenig beunruhigt auf die kommende Saison blicken, da natürlich quasi DER Mittelfeldmotor mit ausfällt.

Nichtsdestotrotz blicke ich zumindest positiv gestimmt auf das Spiel am Samstag und rechne mit einem knackigen 3:0 für unseren VfB.

Mach’s gut, LegENDO!
1. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#5
Aug 16, 2023 - 11:29 PM hours
Die Entwicklungen des heutigen Abends senken die Vorfreude auf den Start natürlich.

Am Ende liegt die Wahrheit auf dem Platz und wenn das Spiel läuft werden die Spieler und wir Fans alles geben für den Heimsieg.

Ich würde Haraguchi für Endo bringen. Hoffe er kann wie Stenzel in den letzten jahren einfach eine stabile Leistung bringen, ist ja nicht so als hätte er das nicht noch vor nem Jahr gezeigt bei Union. Egloff sehe ich hier einfach null als Alternative für die Startelf. Ja Bochum wird hinten drin stehen, aber das wäre mit dann doch zu viel des Guten.

Manchmal hilft es einfach sich auf das positive zu fokusieren. Stand jetzt (siehe Beitrag-Zeit) gehen wir mit ner Offensive aufs Feld, die in den letzten Testspielen wirklich sehr gut aussah. Besonders die Kombi aus Guirassy, Millot und Silas. Das Stadion wird voll sein und die mannschaft antreiben wie schon zuletzt in Endspurt und Relegation. Es wird etwas fehlen in unserem Spiel, aber wir haben immer noch die bessere Mannschaft auf dem papier und den Heimvorteil.

3:1 für unseren VfB
1. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#6
Aug 16, 2023 - 11:33 PM hours
Zitat von xkeksx
Der Verlust von Endo tut natürlich sehr weh und lässt mich ein wenig beunruhigt auf die kommende Saison blicken, da natürlich quasi DER Mittelfeldmotor mit ausfällt.

Nichtsdestotrotz blicke ich zumindest positiv gestimmt auf das Spiel am Samstag und rechne mit einem knackigen 3:0 für unseren VfB.

Mach’s gut, LegENDO!


Für Anton als Rechtsverteidiger gehört die Prügelstrafe wieder eingeführt...zwinker
1. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#7
Aug 16, 2023 - 11:33 PM hours
Auf Endos Abgang wollte ich zunächst unkonventionell reagieren und Ito ins Mittelfeld neben Karazor stellen, da ich sonst befürchte, dass wir körperlich viel zu schwach aufgestellt wären gegen robuste Bochumer. Aber da wohl weder Mittelstädt (nicht ganz fit) noch Sosa (vllt auch eher morgen als übermorgen weg) spielen werden, brauchen wir Ito auf LV. So müssen wir einfach mannschaftstaktisch Endos Defensivqualität ersetzen müssen, indem alle der vorderen Viererreihe konsequent defensiv mitarbeiten.
Es bleibt ein bitterer Beigeschmack bei der süßen Vorfreude auf den Saisonbeginn.
Eine weitere Überlegung wäre, Stenzel direkt als ZM aufzustellen, dann hätten wir aber keinen RV. So sollte Stenzel wohl im Spielgeschehen wie schon in den letzten Testspielen etwas weiter vorne und zentraler spielen und sich hinten dann eine Dreierkette bilden.
This contribution was last edited by 18Lukas93 on Aug 16, 2023 at 11:39 PM hours
1. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#8
Aug 16, 2023 - 11:45 PM hours
Moin, ich denke dass wenn jemand geht vor Samstag dies nur Endo sein wird. Mavropanos und Sosa werden wenn erst nach dem Spiel gehen! Könnte mir auch Anton in zdm vorstellen wobei ich Anton in der IV wichtiger finde. Stenzel wäre auch auf rechts oder auf der 6 eine Option, mal schauen wie sich Hoeneß entscheidet
1. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#9
Aug 16, 2023 - 11:48 PM hours
Und jetzt mal Eure Wunschaufstellungen OHNE

Endo
Sosa
Mavropanos

Wir haben Offensivspieler im Dutzend, aber keine Defensivspieler mehr.
1. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Bochum |#10
Aug 16, 2023 - 11:56 PM hours
Zitat von justalittlethought
Und jetzt mal Eure Wunschaufstellungen OHNE

Endo
Sosa
Mavropanos

Wir haben Offensivspieler im Dutzend, aber keine Defensivspieler mehr.

Wird schwer. Defensiv ist das schon sehr auf Kante genäht, die Bank wäre bei der Aufstellung auf defensiver Seite nahezu leer, wenn man dazu noch bedenkt, dass Mittelstädt bspw. verletzt ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.