deadline-day banner
Fri, Nov 24, 2023
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   Hertha BSC
Stefan Leitl S. Leitl Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€28.73m Total market value €45.20m
25.3 ø age 24.4
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Most valuable player F. Reese Fabian Reese

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

14.Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC

Nov 23, 2023 - 8:44 PM hours
  survey
  % votes
Hannover behält die Punkte zu Hause
 43.5  10
Beide Teams trennen sich unentschieden
 17.4  4
Hertha landet den ersehnten Auswärtssieg
 39.1  9
Total: 23

The survey has expired.

Hannover gegen Hertha, Freitagabend - man könnte auch denken wir reden von der ersten Bundesliga.

Leider nein, denn beide Teams spielen inzwischen in der zweiten Bundesliga. Die Hannoveraner spielen bereits seit der Saison 2019/2020 in der zweiten Liga, also seit nunmehr fünf Spielzeiten. Die Hertha hingegen bekannterweise erst seit diesem Sommer. In den letzten drei Spielzeiten fanden die Niedersachsen sich immer im Tabellenmittelfeld wieder (13., 11., 10. Platz).
Diese Saison läuft es durchaus besser unter Trainer Stefan Leitl. In sechs Heimspielen konnten die 96er bereits vier Siege einfahren und mussten sich nur einmal geschlagen geben gegen den Aufstiegsfavoriten aus Hamburg.

Zuschauerzahl 45.000 (Kapazität 49.200), Herthas Gästekontingent von rund 4.500 Karten restlos ausverkauft. Zudem sind die umliegenden Blöcke vermutlich auch in Hertha Hand. Dürfte also ein relativ volles Stadion werden!

Schiedsrichter der Partie: Timo Gerach

Trainer Stefan Leitl lobte die Hertha sehr und sagte, dass ein gefühlter Bundesligist nach Hannover kommt und diese individuell sehr gut besetzt seien. Jedoch ist das Ziel klar, dass 96 das Spiel gewinnen will. Die Mannschaft habe sehr gut trainiert, sei sehr motiviert, man sei zuhause bereits seit vier Spielen ungeschlagen und man habe schon einige Ideen wie gegen Hertha gespielt werden solle.

Ausfälle: Börner und Teuchert

Hannover spielt überwiegend mit einer dreier- bzw. Fünferkette. Grundsätzlich gibt es wenig Änderungen in der Aufstellung in den letzten Spielen.

Voraussichtliche Aufstellung: Zieler, Arrey-Mbi, Halstenberg, Neumann, Dehm, Köhn, Leopold, Kunze, Schaub, Nielsen, Vogelsammer;

Pressekonferenz Hannover

Aus der Pressekonferenz unserer Mannschaft konnte ich leider nicht viel zum Spiel entnehmen. Es ging viel um das Teamgefüge, viel um Spieler die auf Nationalmannschaftsreise gewesen sind.
Dennoch sagte Pal, dass die Hertha Punkte brauche und man gewinnen "muss".

Ausfälle: P.Dardai, B.Dardai, Dudziak, Rogel, Maza

Da Pal Dardai auch selten viel rotiert, wird es bei uns auch wenig Überraschungen geben. Auf der PK klang es schon durch, das Karbownik wieder auf der Bank platz nehmen wird, da Zeefuik und Kenny es derzeit gut machen. Niederlechner bekam auch seine Startelf Garantie.

Voraussichtliche Aufstellung: Ernst, Leistner, Kempf, Kenny, Zeefuik, M.Dardai, Klemens, Reese, Winkler, Niederlechner, Tabakovic;

Pressekonferenz Hertha

Bilanz: letzten vier Spiele alle nicht verloren gegen H96, von den letzten zehn Spielen in Hannover nur eine Niederlage (ein Spiel davon jedoch nur ein Freundschaftsspiel).

"Zurück in die Zukunft": Ich kann mich noch gut an meine beiden letzten Stadionbesuche in Hannover zurückerinnern. Am 06.11.2015 gewann unsere Hertha mit 3:1 durch einen Dreierpack von Kopfturban Salomon Kalou, ach was war das schön. Oder am 04.10.2013 das 1:1, als Bum Bum Ronny in der Schlussphase einen Freistoß fulminant in den Winkel drosch - Traumhaft!

Auf ein tolles Spiel, bei nasskalten 3 Grad in der Heinz von Heiden Arena.

P.S. An dieser Stelle auch noch Glückwunsch an unseren Co Trainer Admir Hamzagic zum 38. Geburtstag!

HA HO HE!
14.Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#1
Nov 23, 2023 - 9:11 PM hours
Klar wird sich nichts an der Aufstellung ändern, wie auch auf der PK klar wurde. Sogar Niederlechner hat explizit Zeefuik und Kenny gelobt. Trotzdem wäre mein Wunsch eine Systemumstellung und eine Aufstellung wie oben um mehr Ideen in unserem Spiel zu sehen.

Karbownik hätte ich eigentlich gern im OM gesehen, aber da Pal ihn explizit negativ auf der Position gesehen hat, will ich nicht übertreiben. Und da Scherhant gegen Altglienicke heiß wirkte, stell ich ihn stattdessen auf.

Da es so leider nicht kommen wird, hoffe ich trotzdem auf einen erwürgten Sieg. Wird schwierig bei den heimstarken Hannoveranern.
14.Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#2
Nov 23, 2023 - 9:55 PM hours
Bin mal gespannt, wie viele Herthaner morgen dann da sind. Sitze leider direkt neben dem Hannover Block, aber von da kann man uns ja gut im Vergleich beurteilen
14.Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#3
Nov 23, 2023 - 10:15 PM hours
Überragend finde ich das Interesse in Hannover nicht, ich sehe noch reichlich freie Plätze im Stadion. Egal, soll nicht unser Problem sein, Berliner werden sicher reichlich da sein und wenn es gut läuft ist das Stadion voll in unserer Hand.
Hannover spielt diese Saison bisher oben mit, mit einem Heimsieg könnten sie am Freitag auf Platz 2 springen. Sie haben aus 6 Heimspielen 13 Punkte geholt, das ist ordentlich (wir 10). Die Hannoveraner werden versuchen ihre Heimstärke weiter zu beweisen, bei 15 : 4 Toren sehen wir, dass sie wenig zulassen. Vorne ähnlich gefährlich sind wie wir zu Hause (14 Tore). Übersetzt heißt das, dass Hannover 2,5 Tore pro Heimspiel erzielt, hinten weniger als 1 Gegentor kassiert. Das ist beachtlich.
Wir haben bisher eine durchwachsene Auswärtsbilanz; 7 Punkte in 7 Spielen, das reißt Niemaden vom Hocker. Unsere Anfälligkeit in der Abwehr ist in dieser Saison eklatant, Auswärts haben wir in den 7 Spielen 16 Tore kassiert. Spricht nicht für uns.
Substantiell scheinen wir inzwischen eine Mannschaft zu haben, die oben mitspielen kann. Die Frage ist die Verbindung zwischen Abwehr und Sturm, besser gesagt das Mittelfeld: wie präsent sind wir da.
Ich denke die Problematik ist erkannt, die Frage steht wie Dardai das in den Griff bekommt mit dem vorhandenen Personal.
Ich erwarte eine starke Leistung und einen Auswärtssieg, ich glaube wir kommen jetzt mehr und mehr ins Rollen.

•     •     •

Hertha for ever
14.Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#4
Nov 23, 2023 - 10:20 PM hours
Zitat von Berlin71
Überragend finde ich das Interesse in Hannover nicht, ich sehe noch reichlich freie Plätze im Stadion. Egal, soll nicht unser Problem sein, Berliner werden sicher reichlich da sein und wenn es gut läuft ist das Stadion voll in unserer Hand.

Also laut PK von Hannover 96 sind rund 45.000 Zuschauer morgen dabei. Bei einer Kapazität von 49.200 ist das doch super. Gästekontingent ist voll ausgeschöpft mit 10.000.
14.Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#5
Nov 23, 2023 - 11:26 PM hours
Mit dieser Aufstellung werden wir sicherlich wieder hoffen, dass Reese und Tabakovic einen guten Tag haben, während wir keinerlei Zugriff und Spielaufbau/Pressingresistenz im zentralen Mittelfeld haben.
Wieso Dardai keinerlei Änderungen vornimmt, obwohl dieses Spielsystem mit dieser Besetzung maximal Zweitligadurchschnitt ist. Ein anderer Trainer könnte unser Personal sicherlich maximieren.
14.Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#6
Nov 23, 2023 - 11:27 PM hours
Zitat von Herthubal
Gästekontingent ist voll ausgeschöpft mit 10.000.


4.500 oder 10.000? Oben war von 4.500 die Rede. Woher hast du 10.000?

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
14.Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#7
Nov 23, 2023 - 11:55 PM hours
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Herthubal

Gästekontingent ist voll ausgeschöpft mit 10.000.


4.500 oder 10.000? Oben war von 4.500 die Rede. Woher hast du 10.000?

4500 ist das Kontingent. Es werden aber 10.000 Herthaner erwartet.
14.Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#8
Nov 23, 2023 - 11:56 PM hours
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Herthubal

Gästekontingent ist voll ausgeschöpft mit 10.000.


4.500 oder 10.000? Oben war von 4.500 die Rede. Woher hast du 10.000?


Hab gerade nochmal nachgeschaut. Ich dachte auf der PK von Hannover wurde das gesagt, aber ich hab es wohl stattdessen mehrfach im Chat daneben gelesen. Dort wurde mehrfach diese Zahl genannt. Im Spieltagsthread von Hannover 96 hatte ramos28 auch von 8000+ gesprochen:

Zitat von ramos28
Grüße nach Hannover, ich hoffe auf ein faires Spiel und eine tolle Stimmung. Aus Berlin könnt ihr 8.000+ Zuschauer erwarten. Die aktive Fanszene hat aufgefordert die ganze Südtribüne leerzukaufen. Der Empfehlung haben sich viele Herthaner angeschlossen.
14.Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#9
Nov 24, 2023 - 6:06 AM hours
Zitat von Berlin71
Hannover spielt diese Saison bisher oben mit, mit einem Heimsieg könnten sie am Freitag auf Platz 2 springen. Sie haben aus 6 Heimspielen 13 Punkte geholt, das ist ordentlich (wir 10). Die Hannoveraner werden versuchen ihre Heimstärke weiter zu beweisen, bei 15 : 4 Toren sehen wir, dass sie wenig zulassen. Vorne ähnlich gefährlich sind wie wir zu Hause (14 Tore). Übersetzt heißt das, dass Hannover 2,5 Tore pro Heimspiel erzielt, hinten weniger als 1 Gegentor kassiert. Das ist beachtlich.


Alles richtig was für schreibst, aber man darf nicht vergessen, dass sie in einem Heimspiel 7 Tore geschossen haben, das sind mal eben fast die Hälfte der erzielten Tore zu Hause.

Und nochmal zum Gästekontigent @Herthubal , vollkommen richtig was @ColeWorld schreibt. Das Kontingent was Hertha bekommen hat sind 4500€ Karten, die waren innerhalb weniger Minuten weg. Es haben aber wohl etliche den freien Verkauf genutzt weswegen von 8-10.000 Herthaner gesprochen wird.
Pressesprecherin Krings hat auf der PK ebenfalls mitgeteilt das neben dem Kontigent weitere Herthaner erwartet werden (ohne eine Zahl zu nennen).
14.Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC |#10
Nov 24, 2023 - 8:25 AM hours
Denke wir werden so anfangen. Warum auch etwas ändern.

Boucha und Marton werden definitiv keine 90 Minuten spielen.

Zeefuik als LV mag zwar körperlich passen, aber er ist eben kein Linksfuß. Karbownik würde ich eher im Zentrum einplanen und solange Dudziak noch fehlt wir Zeefuik LV bleiben.

Wir müssen kompakter sein und unsere offensivbemühungen cleverer und konsequenter ausspielen. Räume dafür werden wir bekommen.

Mein Tipp: 1:3 für uns.

Tore: Flo, Reese und Tabakovic.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.