deadline-day banner
Fri, Aug 25, 2023
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Holstein Kiel
Thomas Reis T. Reis Manager M. Rapp Marcel Rapp
€33.55m Total market value €30.60m
27.4 ø age 25.7
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Most valuable player Tom Rothe Tom Rothe

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel

Aug 23, 2023 - 9:10 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 63.2  24
Unentschieden
 26.3  10
Niederlage
 10.5  4
Total: 38

The survey has expired.

FC Schalke 04 - Holstein Kiel
4. Spieltag 2. Bundesliga
Anstoß: Fr, 25.08.2023, 18:30 Uhr
Veltins-Arena
Live: sky

PK Störche vor dem Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=3WGz2wZBvK8

PK Schalkes:
https://www.youtube.com/watch?v=a9i585k-s3g

Ausfälle Kiel:
Carl Johannsson
(Timo Becker trainiert wieder mit)

Ausfälle Schalke:
Kenan Karaman
Dominick Drexler
Leo Greiml
Sebastian Polter
This contribution was last edited by BWG on Aug 23, 2023 at 9:14 PM hours
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#1
Aug 23, 2023 - 9:10 PM hours
Das zweites Heimspiel steht an und ein Wiedersehen mit einigen ehemaligen Spielern steht bevor.

Timo Becker ist noch angeschlagen, möchte aber unbedingt bei uns fit sein. Ich drücke dem Jungen die Daumen, aber gegen uns muss doch nicht unbedingt sein, Timo.
Steven Skrzybski ist auch inzwischen eine gestandene Größe in Kiel und hat die Klasse, auch uns gehörig einzuheizen.
Auch ein Lews Holtby schnürt sich für die Störche die Fußballschuhe und kam in allen drei Spielen als Einwechselspieler zum Einsatz.
Kein Schalker, aber schon erwähnenswert, Fiete Arp, der aber nach dem Bayern-Abenteuer so gar keinen Fuß mehr auf den Boden zu bekommen scheint.

Nach knappen Siegen gegen Braunschweig und Fürth verlor Kiel zu Hause gegen die derzeit starken Magdeburger.
3-4-2-1 und 3-4-1-2 sind die bisher bervorzugten Spielsysteme.

Unsere Mannschaft muss eine Reaktion zeigen. Kommt diese, hat sie das Publikum im Rücken und sollte in der Lage sein, Kiel Paroli zu bieten. Thomas Reis hat mehr Einsatz gefordert und der, da bin ich sicher, wird auch am Freitag zu sehen sein.

Auf geht's Schalke!
Kämpfen und siegen!


Fun Facts:
- Weitere drei Pflichtspielduelle gab es vor langer Zeit. Schalke setzte sich 1962 (4:3 in Kiel) und 1941 (6:0 daheim, Ernst Kuzorra traf beim einzigen Heimsieg gegen die KSV) jeweils im DFB-Pokal gegen die Störche durch, die ihrerseits 1943 im Holstein-Stadion Schalke im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft 4:1 bezwangen und so ihren einzigen Sieg gegen S04 feierten.

- Simon Terodde traf in diesen beiden Partien zusammen dreimal, war insgesamt in seinen sechs Zweitliga-Spielen gegen Holstein Kiel sechsmal erfolgreich und verlor nie (zwei Siege, vier Remis).

- Schalke und Kiel haben bisher nur in der Saison 2021/22 gemeinsam in der 2. Bundesliga gespielt, S04 siegte damals auswärts 3:0 und trennte sich daheim 1:1 von den Störchen.
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#2
Aug 23, 2023 - 9:26 PM hours
Danke für die tolle Einführung zum Spiel.

Ich würde am Freitag gerne Jugendforscht in der Arena sehen. Glaube aber nicht dass unser Trainer da mit geht.
BWG

•     •     •

Freiheit, ist die Freiheit der anders denkenden.
Rosa Luxemburg
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#3
Aug 23, 2023 - 9:28 PM hours
Abwehr stellt sich von selber auf.
Reis hat angekündigt diverse Änderungen vornehmen. Einzige Optionen die Ihm bleiben wären im MF.
Ich würde persönlich aber dem MF bei der Niederlage von Braunschweig eine Chance geben als Wiedergutmachung.

So oder so gehe ich von einer Reaktion und einem Statementsieg aus.

3:0
Simon, Lasme und nach Einwechselung Kozuki.
This contribution was last edited by tuncay04 on Aug 23, 2023 at 9:31 PM hours
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#4
Aug 23, 2023 - 10:21 PM hours
Bis auf die Position neben Ouedraogo sollte sich die Mannschaft von alleine aufstellen.
Ich würde mich Seguin starten, weil es ohnehin genug Wechsel sind und er die Qualität hat.
Latza und Tempelmann dürfen dann gerne später kommen.

Wir sollten über Spielkontrolle kommen und versuchen ruhig nach vorne zu spielen.
Die Störche sollten offensiv anlaufen, wenn sie auch nur das mindeste an Videoscouting gemacht haben. Da erhoffe ich mir dann aber, dass wir Lasme und Kabadayi einsetzen können.

Auf gehts Schalke, kämpfen und siegen!
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#5
Aug 23, 2023 - 11:12 PM hours
Ich muss sagen ich fand Tauer hat gute Ansätze gezeigt, denke als zweiter Sechser neben Schallenberg könnte das gut passen, fand ich technisch nicht schlecht, nicht zu langsam und hat auch ordentlich gekämpft, würde es gerne mal so ausprobieren, da Schallenberg als alleiniger Sechser überfordert scheint. Ouedraogo dadurch offensiv mit mehr Freiheiten und kann sich austoben. Abwehr stellt sich sowieso von alleine auf, wenn alle Fit sind. Vorne hat mir Kabadayi gut gefallen, hoffe er wird beginnen, viele Alternativen haben Wir sowieso nicht.
Ne Überlegung wäre es auch Keke Topp stattdessen spielen zu lassen und ihm im Zentrum neben Terodde zu stellen und dafür Ouedraogo auf dem Flügel spielen zu lassen. Denke dort kann er auch einen guten Impact aufs Spiel haben.

In der letzten Saison haben wir immer nach einem beschissenen Spiel eine gute Reaktion gezeigt und danach wieder gut gespielt, darauf kann man hoffen, allerdings denke ich fehlen uns die Typen dazu momentan.

Hoffe dass wir uns noch gut verstärken werden, vielleicht wäre eine deutliche Niederlage zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht so übel, damit unsere Verantwortlichen auch mal sehen, dass wir uns noch verstärken müssen!

Allerdings kann ich einfach nicht auf eine Niederlage hoffen grins

Deswegen tippe ich auf einen deutlichen 4-1 Sieg mit dem doppelten Terodde und Lasme plus Ouwejan.

•     •     •

Fährmann
Kaminski Sane Thiaw
Ranftl Palsson Latza Ouwejan
Bozdogan Terodde Kutucu

Plus+ Schubert, Becker, Idrizi, Flick, Calhanoglu, Aydin, Hoppe, Raman
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#6
Aug 24, 2023 - 5:12 AM hours
Hoffe auf den Heimsieg und tippe 3:1
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#7
Aug 24, 2023 - 6:12 AM hours
Wunschaufstellung
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#8
Aug 24, 2023 - 6:50 AM hours
Dreier ist Pflicht,

3:1,

Glückauf!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#9
Aug 24, 2023 - 7:25 AM hours
Ich würde einfach Blendi Idrizi auch mal eine Chance geben. Viel Schlimmer als letzte Woche kann es nicht werden znd vielleicht tut sein kreatives Element unserem Spiel ja gut. Gerne auch mit Seguin starten und dann Idrizi später bringen wenn der Gegner Müde ist.
Kadabayi auf links ist denke ich alternativlos wenn man Mohr nicht spielen lassen will, somit hat man mit Mohr dann noch einen LA um einen der beiden Flügel späterhin zu ersetzen.
Der Rest stellt sich mMn von alleine auf.
4. Spieltag: FC Schalke 04 - Holstein Kiel |#10
Aug 24, 2023 - 7:55 AM hours
Mohr und Kozuki müssen auf mehr Spielzeit kommen. Vielleicht können wir mit ihnen gute Standardsituationen kreieren. Besonders gut wäre es mit so einer Aufstellung, dass wir mit schnellen Leuten nachlegen können. Lasme und Kabadayi wären in der zweiten Halbzeit starke Einwechslungen, wobei beide die Startelf verdient hätten. Abwehr ist mit Brunner wieder vollzählig. Gerne würde ich eine Doppel 6 sehen, aber ich glaube das bleibt erstmal so mit Schallenberg. Stattdessen würde ich gerne eine neue Kombination auf den 8er Positionen probieren. Ich glaube zumindest, dass Tempelmann und Ouédraogo noch nicht zusammen gespielt haben. Es wird ein schweres Spiel, hoffe auf einen zu null Heimsieg.

Ergebnis: 1:0 (Terodde)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.