deadline-day banner
Sat, Aug 5, 2023
VfB Lübeck
VfB Lübeck
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Lübeck   SV Sandhausen
Lukas Pfeiffer L. Pfeiffer Manager D. Galm Danny Galm
€4.55m Total market value €7.80m
27.3 ø age 25.5
Tarik Gözüsirin T. Gözüsirin Most valuable player D. Otto David Otto

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

1. Spieltag: VfB Lübeck - SV Sandhausen

Aug 3, 2023 - 7:52 PM hours
Die 3. Liga ist wieder um ein Gründungsmitglied reicher: Der SV Sandhausen ist zurück und bestreitet am Samstag sein erstes Pflichtspiel in der dritten Klasse seit dem 05.05.2012!

Auf den VfB Lübeck traf man in der vierjährigen Zeit in dieser Liga allerdings noch nicht. Die Nordlichter waren in der Saison 19/20 zum ersten Mal in die Liga aufgestiegen und schafften diesen nun dementsprechend zum zweiten Mal. Somit ist das Aufeinandertreffen – noch mehr wie ohnehin an einem ersten Spieltag ein – ein unbeschriebenes Blatt und schwer einzuschätzen.

Anders als beim SVS, herrschte Kontinuität im Kader der Lübecker: Nur 5 Abgänge stehen 9 Neuzugängen gegenüber. Die bekanntesten Spieler im Kader des VfB sind sicherlich Hanno Behrens, Mirko Boland oder Ulrich Taffertshofer – der Bruder des Ex-Sandhäusers Emanuel.

Ich glaube, ich spreche für den Großteil der Fans, wenn ich sage, dass wir uns auf den Saisonbeginn freuen. Gegen einen Aufsteiger mit seiner Euphorie vor den eigenen Fans wird es sicherlich nicht einfach und bei uns wird mit Sicherheit noch nicht alles klappen. Dafür sind wir auf Pflichtspielniveau noch zu wenig eingespielt. Die Fans und die Eingespieltheit wird für Lübeck auf jeden Fall ein Vorteil sein. Ich bin gespannt, wie wir uns als vermeintlicher Favorit gegen den Aufsteiger schlagen werden.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

This contribution was last edited by buli-fan92 on Aug 3, 2023 at 7:57 PM hours
1. Spieltag: VfB Lübeck - SV Sandhausen |#1
Aug 3, 2023 - 8:00 PM hours
Die Aufstellung erwarte ich ähnlich wie gegen Bammental. Anstatt Burcu, beginnt bei mir allerdings El-Zein. In der zweiten Hälfte kann Burcu dann für frischen Wind sorgen. Generell werden wir viel gutes Personal zum Nachlegen auf der Bank haben: Evina, Stolze, Richardson oder Meier sind sicherlich ebenso Kandidaten für eine Einwechslung, die beiden Erstgenannten auch für die Startelf.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
1. Spieltag: VfB Lübeck - SV Sandhausen |#2
Aug 3, 2023 - 11:01 PM hours
@buli-fan92 Danke für die schöne Eröffnung.

Bei mir Spielt Burcu von Anfang an und Göttlicher rückt neu ins Team.
1. Spieltag: VfB Lübeck - SV Sandhausen |#3
Aug 4, 2023 - 10:24 AM hours
@buli-fan92 Danke für die Eröffnung daumen-hoch
Du sagst es, alle hier in Sandhausen fiebern dem Auftaktspiel in Lübeck entgegen und man freut sich auf die neu erstarkte 3.Liga mit sieben neuen Teams. Die 2. Liga ist pasśe, traurig sind wir aufgrund der Geschehnisse (Söldnertruppe, Leistungsverweigerung etc.) jedoch keinesfalls darüber.
Im Gegenteil, es herrschen Frohsinn, Auftaktfieber und Euphorie vor. Euphorie, die man fast bremsen muss und die sonst nur bei Aufsteigern wie Lübeck zu finden ist.
Viele werden es nicht schaffen in den hohen Norden an das Stadion an der Lohmühle, mit ca. 200 Gästefans ist zu rechnen.
Lübeck kann ich nur schwer einschätzen : Sie kommen sicherlich mit einer großen Heimkulisse und viel Power auf den Platz. Zwei Säulen fehlen jedoch verletzungsbedingt.
Der SVS sollte so auflaufen wie zuletzt im Badischen Pokalspiel. Das war schon eine sehr starke Truppe mit viel fußballerischer Raffinesse, Kampfkraft und mächtig Dampf.
Kein Vergleich zur „Rentnertruppe“ letztes Jahr. Endlich Vollgas—Fußball, da ging die Post ab. kein Hin- und Hergeschiebe, sondern mit enorm viel Zug zum Tor.
Von daher, auf geht´s SV kämpfen und siegen Coolstark
1. Spieltag: VfB Lübeck - SV Sandhausen |#4
Aug 4, 2023 - 2:41 PM hours
Es ist schon irre, wenn man sich den Kader anschaut. Der gehört eigentlich eine Liga höher.
Bin gespannt, ob bzw. wann der SVS das in spielerische Überlegenheit auf den Rasen bekommt. Denn eigentlich, nur von den Namen, müsstet ihr die Lübecker an das Holstein-Tor spielen, bis sie freiwillig das Marzipan-Geschäft aufgeben.

Viel Erfolg gegen den kleinen Verein aus dem Norden.
Ich werde eure Saison auf jeden Fall verfolgen.

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
1. Spieltag: VfB Lübeck - SV Sandhausen |#5
Aug 4, 2023 - 3:13 PM hours
Zitat von Observierer
Es ist schon irre, wenn man sich den Kader anschaut. Der gehört eigentlich eine Liga höher.
Bin gespannt, ob bzw. wann der SVS das in spielerische Überlegenheit auf den Rasen bekommt. Denn eigentlich, nur von den Namen, müsstet ihr die Lübecker an das Holstein-Tor spielen, bis sie freiwillig das Marzipan-Geschäft aufgeben.

Viel Erfolg gegen den kleinen Verein aus dem Norden.
Ich werde eure Saison auf jeden Fall verfolgen.


Was das Krasse ist: Der Kader hat ungefähr 0 Euro gekostet. Wir sind alle sehr gespannt was die Jungs auf den Rasen Bringen. Hoffe das Sie sich schnell finden. Sind ja wirklich fast alles Neuzugänge.
1. Spieltag: VfB Lübeck - SV Sandhausen |#6
Aug 5, 2023 - 10:21 AM hours
Zitat von Agratee

Was das Krasse ist: Der Kader hat ungefähr 0 Euro gekostet.


Dafür dürfte der SVS beim Thema Gehalt wohl ganz oben in der Liga auftauchen. Was an Transferausgaben eingespart wurde, dürfte sicherlich in die Taschen namhafter Spieler fließen.

Übrigens haben auch - wen wundert's - fast alle Trainer der Dritten euren Verein beim Thema Aufstieg auf dem Zettel: https://www.kicker.de/zwei-teams-weit-vorne-die-aufstiegsfavoriten-der-drittliga-trainer-961849/slideshow


Edit fragt noch, warum und wie lange Luca Zander ausfällt? Wunderte mich schon, dass den niemand von euch in seiner Aufstellung hat.

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“

This contribution was last edited by Observierer on Aug 5, 2023 at 10:26 AM hours
1. Spieltag: VfB Lübeck - SV Sandhausen |#7
Aug 5, 2023 - 11:06 AM hours
Jetzt kann man nur noch hoffen, dass die entfachte Euphorie sich auch im heutigen Spiel niederschlägt. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal so sehe einer Saison entgegengefiebert habe wie dieser. Mal sehen, wie Start in den Ligaalltag ausfällt.

Mein Tipp für heute lautet 0:3!

Zu Zander: Die Ausfallzeiten beträgt noch ein paar Wochen. Er hat, meine ich, eine Knöchelverletzung.
1. Spieltag: VfB Lübeck - SV Sandhausen |#8
Aug 5, 2023 - 11:49 AM hours
Zitat von Isaac_Boakye

Zu Zander: Die Ausfallzeiten beträgt noch ein paar Wochen. Er hat, meine ich, eine Knöchelverletzung.


Ach, Mensch - das ist ja bitter. Dann hoffe ich, dass er zeitnah wieder auf die Beine kommt und euch bei der Mission Aufstieg unterstützen kann.

Wo wird eigentlich die Zusammenfassung des Spiels gezeigt? Sportschau im Ersten? Oder auf einem Drittsender?

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
1. Spieltag: VfB Lübeck - SV Sandhausen |#9
Aug 5, 2023 - 11:59 AM hours
Zitat von Observierer

Wo wird eigentlich die Zusammenfassung des Spiels gezeigt? Sportschau im Ersten? Oder auf einem Drittsender?


Im Normalfall gab es in der Sportschau ab 18 Uhr meine ich drei Spiele der dritten Liga. Heute ist das glaube ich nicht der Fall, da Dresden gegen Bielefeld live gezeigt wird und im Rahmen dessen nur die 2. Liga noch in der Zusammenfassung kommt. So verstehe ich das zumindest.

Bei Sport im Dritten (ab 17:30 Uhr im SWR) sollte dann unser Spiel zusammengefasst werden.

Aber nicht nur die ARD hat Rechte, sondern auch das ZDF, DAZN und sogar SKY (Quelle). Die Zusammenfassungen wird man somit mit Sicherheit irgendwo finden. zwinker

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

This contribution was last edited by buli-fan92 on Aug 5, 2023 at 12:02 PM hours
1. Spieltag: VfB Lübeck - SV Sandhausen |#10
Aug 5, 2023 - 2:57 PM hours
Zitat von Observierer
Zitat von Agratee

Was das Krasse ist: Der Kader hat ungefähr 0 Euro gekostet.


Dafür dürfte der SVS beim Thema Gehalt wohl ganz oben in der Liga auftauchen. Was an Transferausgaben eingespart wurde, dürfte sicherlich in die Taschen namhafter Spieler fließen.

Übrigens haben auch - wen wundert's - fast alle Trainer der Dritten euren Verein beim Thema Aufstieg auf dem Zettel: https://www.kicker.de/zwei-teams-weit-vorne-die-aufstiegsfavoriten-der-drittliga-trainer-961849/slideshow


Edit fragt noch, warum und wie lange Luca Zander ausfällt? Wunderte mich schon, dass den niemand von euch in seiner Aufstellung hat.


Zander hat einen Synosmose Band Abriss. Das dauert noch einige Wochen bis er mit dem Aufbautrainig anfangen kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.