deadline-day banner
Sun, Sep 17, 2023
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   VfL Osnabrück
Stefan Leitl S. Leitl Manager T. Schweinsteiger Tobias Schweinsteiger
€28.73m Total market value €14.65m
25.3 ø age 25.9
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Most valuable player M. Cuisance Michaël Cuisance

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: Hannover 96 - VfL Osnabrück

Sep 11, 2023 - 8:24 AM hours
  survey
  % votes
Der erste Heimsieg in dieser Saison 14 weitere s̵o̵l̵l̵e̵n̵ werden folgen...
 61.8  21
Gut gespielt aber für einen Sieg hat es nicht gereicht die einzigen Niedersachen mit denen man teilen darf
 05.9  2
Ihr wisst doch Niederlage: Wie auch schon in der Vorsaison steht dieser Auswahlpunkt nicht zur Verfügung.
 05.9  2
Torsoldi und Torchert regel das schon...
 17.6  6
♫♬♪ ...Oh wie ist das Köhn, oh wie ist das Köhn, sowas schönes haben wir lange nicht gesehen so Köhn so schön ♫♬♪
 08.8  3
Total: 34

The survey has expired.

.

Moin und herzlich willkommen, liebe Sportfreunde, Fans und Gästefans!

Es ist der 6. Spieltag der Saison 23/24 und nachdem wir das Nationalmannschafts-Debakel überstanden haben, können wir uns jetzt wieder auf den Fußball freuen, der auch Spaß macht. „Besonders dann, wenn unsere Roten am Sonntag gewinnen.“

❗️Wann: Sonntag, den 17.09.2023 um 13:30 Uhr

❗️Wo: im Heinz von Heiden Arena Hannover Aka. Niedersachsenstadion

❗️Wer: VfL Osnabrück (Platz 18)

❗️Schiedsrichter: (noch offen)

❗️ STT und News zum Gegner:

Für unsere niedersächsischen Nachbarn aus Osnabrück läuft es nach dem Aufstieg in die 2. Liga alles andere als gut, nur 1 Punkt aus 5 Spielen konnte man erzielen und steht somit berechtigterweise auf dem letzten Platz der Zweitligatabelle. Viermal verloren unsere Gäste mit einem Tor unterschied, nur gegen den SC Paderborn gelang ihnen ein 1:1 Unentschieden. Zu allem Übel müssen unsere Gäste es nun mit unseren Roten aufnehmen, die in diesem Jahrtausend erst einmal (2020 2:1 Auswärtsniederlage) gegen unsere Roten gewinnen konnten.

Für Aufsehen hat der Transfer von Michaël Cuisance (24 J.) zum VfL geführt.
Das einstige Talent Cuisance wechselte 2019 von Gladbach für 8,0 Mio. € zu den Bayern bei denen er sich jedoch nicht durchsetzen konnte und er somit im Januar letzten Jahres für 2,5 Mio. € Zu Venezia FC nach Italien wechselte. Nach einem Jahr war auch bei Venezia wieder Schluss und er wurde für ein halbes Jahr nach Sampdoria verliehen, bevor er jetzt für ein Jahr vom VfL Osnabrück ausgeliehen wurde. Ob Osnabrück eine Kaufoption hat, ist mir nicht bekannt. Bei einem MW von 3,0 Mio.€ (2019 noch 12 Mio. €) und wohl einem Gehalt, was der VfL alleine nur schwer stemmen könnte, wird es die wohl eher nicht geben.

Aber das ist nicht der einzige Neuzugang beim VfL, so trifft z.B. Derrick Köhn auf seinen alten Freund Kwasi Wriedt mit dem er schon bei den Bayern und bei Wilhelm II zusammengespielt hat. Im Ganzen hat der VfL Osnabrück 17 neue Spieler verpflichtet, dass es da Zeit braucht bis sich die Mannschaft gefunden hat wissen wir aus eigener Erfahrung. Die meisten Hannover 96 Fans inklusive mir wünschen unseren niedersächsischen Nachbarn eine gute Saison und den Klassenerhalt, auch wenn wir uns alle wünschen, dass der VfL erst in seinem nächsten Heimspiel mit den Punkten anfängt.

❗️ Kommen wir zu uns Hannover 96 und dem Personal

Heute, Montag, den 11.09. Ist noch nicht abzusehen, wer am Sonntag spielen kann und wird.
Das werdet ihr aber im Laufe der Woche im STT nachlesen können. Morgen haben unsere U Nationalspieler Tresoldi und Arrey Mbi noch ein Spiel gegen den Kosovo. Bereits am Freitag spielte die deutsche U21 gegen die Ukraine, was sie mit 2:0 gewannen und bei dem auch Nicolo und Bright zu Einsatz kamen. (Das 1:0 erzielte unser Ex Spieler Maxi Beier) Ron Robert Zieler sollte bis Sonntag auch wieder so weit sein, aufgrund einer Fingerstauchung hatte Ron zuletzt pausiert.

Mein Tipp für das Spiel 2:0 Teuchert trifft (Wettquote dafür noch nicht verfügbar)

Ich wünsche allen viel Spaß im STT und beim Spiel, bitte denkt an die Netiquette und vielen Dank fürs Lesen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
6. Spieltag: Hannover 96 - VfL Osnabrück |#1
Sep 11, 2023 - 9:03 AM hours
Freue mich sehr auf das Spiel und bin auch mit einigen Leuten zusammen imn Stadion.

Die Aufstellung würde ich nicht verändern. Gegen Hamburg und Fürth hat die Mannschaft gezeigt, dass sie auf dem richtigen Weg ist.
Genug Power kann man von der Bank bringen. Da gucken mittlerweile einige Vereine neidisch zu uns rüber.

Osnabrück ist gefühlt noch nicht in der Liga angekommen.
Die muss man schlagen. Dann hat man hier endgültig erst Mal Ruhe im Laden.
6. Spieltag: Hannover 96 - VfL Osnabrück |#2
Sep 12, 2023 - 12:49 AM hours
Osnabrück ist grittig gestartet, auch deshalb wird das ein ganz anderes Spiel als gegen Hamburg oder Fürth. Hamburg will Ballbesitzt und steht dem entsprechend hoch, Fürth spielt unter Zorniger ein hohes Pressing und stand dem entsprechend auch hoch. Ergibt Raum zum kombinieren für unsere Offensive.

Osnabrück könnte aufgrund der Tabellensituation in den Notfallmodus schalten: Tief stehen, ekelig verteidigen und ab und an Niemann oder Conteh auf die Reise schicken.

Genau solche Spiele waren es zuletzt, die uns wieder die Euphorie genommen haben. Umso gespannter bin ich, wie sich die Mannschaft entwickelt hat. Durch die Leihen von Damar und Scott haben wir jetzt auf jeden Fall noch mehr Möglichkeiten eine tief stehende Mannschaft zu knacken.


So oder so müssen wir von Sekunde eins da sein und auch körperlich den Gegner stressen. 6 Spiele ohne Sieg macht was mit dem Kopf und wenn wir 15-20 Minuten das Spiel kontrollieren (Zweikämpfe gewinnen, 55-60% Ballbesitzt u.s.w) dann wird es da on den Köpfen wieder rattern.

Gleichzeitig hoffe ich aber auch, dass die Mannschaft mit Ruhe ins Spiel geht und nicht zu stürmisch startet. Gerade mit ein bisschen Euphorie im Rücken und zuhause kann da ganz schnell die Defensive Ordnung leiden. Aber Halste wird das schon managen.


Gewinnen wir dieses Spiel, sind wir mehr als auf Kurs.
6. Spieltag: Hannover 96 - VfL Osnabrück |#3
Sep 12, 2023 - 9:19 AM hours
Zitat von Arekon96
(...)Osnabrück könnte aufgrund der Tabellensituation in den Notfallmodus schalten: Tief stehen, ekelig verteidigen und ab und an Niemann oder Conteh auf die Reise schicken.
(...)
Gewinnen wir dieses Spiel, sind wir mehr als auf Kurs.


Natürlich sollte es "bei allem mir geboten, Respekt den Gegner gegenüber" schon unser Anspruch sein gegen den Tabellen letzten in einem Heimspiel zu gewinnen.
Und ja, vermutlich wird Osna tiefer stehen als unsere letzten beiden Gegner, aber auch die kann man bespielen.
Derzeit gibt es innerhalb der Mannschaft so viele positive Aspekte, dass ich gar nicht anders kann, als auf einen Sieg von uns zu setzen. Wenn ich sehe wie Nicolo Bälle annimmt, abschirmt und weiterverteilt und das als grade mal 19-jähriger Stürmer, dann geht mir das Herz auf. Köhn, Arrey Mbi, Halste, Neumann und Dehm machten zuletzt ihre Sache richtig, richtig gut und sollte jetzt endlich der Knoten bei Schaub platzen und er wieder so performen wie in der Vorbereitung, dann werde wohl nicht nur ich von höheren träumen.

Nein, ich bin sehr zuversichtlich, was das Spiel angeht und freue mich schon richtig darauf, aber heute heißt es erst einmal, mit unserer Nationalmannschaft mitzufiebern!



Natürlich rede ich von der U21 und von Nicolo und Bright Zwinkernd

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
6. Spieltag: Hannover 96 - VfL Osnabrück |#4
Sep 12, 2023 - 9:23 AM hours
Zitat von Arekon96
Osnabrück ist grittig gestartet, auch deshalb wird das ein ganz anderes Spiel als gegen Hamburg oder Fürth. Hamburg will Ballbesitzt und steht dem entsprechend hoch, Fürth spielt unter Zorniger ein hohes Pressing und stand dem entsprechend auch hoch. Ergibt Raum zum kombinieren für unsere Offensive.

Osnabrück könnte aufgrund der Tabellensituation in den Notfallmodus schalten: Tief stehen, ekelig verteidigen und ab und an Niemann oder Conteh auf die Reise schicken.

Genau solche Spiele waren es zuletzt, die uns wieder die Euphorie genommen haben. Umso gespannter bin ich, wie sich die Mannschaft entwickelt hat. Durch die Leihen von Damar und Scott haben wir jetzt auf jeden Fall noch mehr Möglichkeiten eine tief stehende Mannschaft zu knacken.


So oder so müssen wir von Sekunde eins da sein und auch körperlich den Gegner stressen. 6 Spiele ohne Sieg macht was mit dem Kopf und wenn wir 15-20 Minuten das Spiel kontrollieren (Zweikämpfe gewinnen, 55-60% Ballbesitzt u.s.w) dann wird es da on den Köpfen wieder rattern.

Gleichzeitig hoffe ich aber auch, dass die Mannschaft mit Ruhe ins Spiel geht und nicht zu stürmisch startet. Gerade mit ein bisschen Euphorie im Rücken und zuhause kann da ganz schnell die Defensive Ordnung leiden. Aber Halste wird das schon managen.


Gewinnen wir dieses Spiel, sind wir mehr als auf Kurs.


Genauso schauts aus. Unterschreibe ich alles genauso wie es da steht.
Ein frühes Führungstor wäre enorm wichtig.

Ich bin gespannt ob Leitl wieder auf Christiansen setzt statt Leopold oder ob Enzo ich "festgespielt" hat erstmal.

Auch die Personalie Nielsen oder Schaub kann spannend werden.

Änderungen tun erstmal nicht wirklich Not, außer jemand ist angeschlagen. Auch die Bank würde ich kaum ändern.

Ich würde Börner die Spielpraxis schon jetzt in der U-23 anbieten damit er im Flow ist.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
6. Spieltag: Hannover 96 - VfL Osnabrück |#5
Sep 12, 2023 - 10:47 AM hours
Zitat von Arekon96

Gewinnen wir dieses Spiel, sind wir mehr als auf Kurs.


Stimme dir in allem zu, bis auf diesen letzten Satz. Wenn wir gewinnen, sollten wir in die Top-6 vorrücken (realistisch Platz 5-6) und wären damit nicht mehr als auf Kurs, sondern genau auf Kurs. Bei allem Respekt gegenüber Osnabrück, sollte man auch einen Dreier einfahren, wenn man den Anspruch hat, im oberen Drittel der Tabelle mitzuspielen.

Aufstellung ist für mich nahezu ein No-Brainer. Enzo würde ich auf der 8 weiterhin das Vertrauen geben, da er das zuletzt gut gemacht hat. Einzig auf der 10 wäre ich unschlüssig. Mit Nielsen, Schaub, Mo und Scotti haben wir da ein paar Optionen, mit denen ich gut leben könnte.
6. Spieltag: Hannover 96 - VfL Osnabrück |#6
Sep 13, 2023 - 7:54 AM hours
Ich erwarte einen Sieg.
Zum einen ist ein Sieg Pflicht (ja hört sich immer blöd an) um auf Kurs zu kommen. Noch sind wir da nicht und mit einer Niederlage wäre es ein riesen Rückschlag, auch für die Stimmung und der Tabellensituation.
Mit einem Sieg kann es auf Platz 4 gehen und eine Niederlage spült dich bis Platz 10 runter. Zudem müssen wir die Störche und Rostock sowie Magdeburg im Sichtfeld behalten. Obwohl ich hier mit einer Niederlage von Magdeburg ausgehe....

Osnabrück kann mehr als zuletzt gezeigt. Dennoch brauchen wir uns nicht in die Hose machen. Mit unseren schnellen Spielern können wir auch Konter gut abfangen.

Geduldig bleiben und Vollgas anbieten?

Tip 3:0, es muss ein Heimspiel gewonnen werden und wir brauchen endlich die Null.

Aufstellung schwierig, ich würde nicht viel ändern, jedoch fehlt mir ja komplett der Eindruck der in der Pause erzeugt wurde.
Tresoldi hat schon ordentlich Programm, vielleicht muss Er auch einmal von draußen kommen....
This contribution was last edited by t0815 on Sep 13, 2023 at 7:59 AM hours
6. Spieltag: Hannover 96 - VfL Osnabrück |#7
Sep 13, 2023 - 8:12 AM hours
Zitat von t0815
Ich erwarte einen Sieg.
Tip 3:0, es muss ein Heimspiel gewonnen werden und wir brauchen endlich die Null.


Auch ich erwarte einen Sieg, aber ein 3:0?
Puh vielleicht, aber bis dato hat Osna bis auf in dem letzten Spiel in jedem Spiel mindestens 1 Tor gemacht, allerdings kommt unsere Abwehr von Spiel zu Spiel besser, rein und Halstenberg ist schon ein riesengroßer Gewinn für uns.
Auch Arrey Mbi, Neumann und unsere Außen machen ihre Sache echt gut, sodass ich dir vom Gefühl her gar nicht widersprechen kann.

Ein 3:0 würde noch einmal für ordentlich Aufwind sorgen, da Hannover 96 dann auch vom Torverhältnis ggf. einen Platz gut machen würde. (Je nachdem, was die Königsblauen Samstagabend machen.)
Arrey Mbi und Tresoldi kommen auf jeden Fall mit einem positiven Gefühl zurück von der U21 5:0 Tore ist schon stark und auch wenn sie im letzten Spiel nicht zum Zuge kamen werden sie mit Sicherheit nicht weniger Gas geben als zuvor.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
6. Spieltag: Hannover 96 - VfL Osnabrück |#8
Sep 13, 2023 - 4:32 PM hours
Ich erwarte auch einen Sieg und das sollte auch unser Anspruch sein, gerade beim Tabellenletzten mit einem Punkt! Es gibt keinen Grund an der Startaufstellung etwas zu ändern bis auf die Zehner Position, wobei Nielsen im letzten Spiel solide gespielt hat. Schaub ist zur Zeit einfach überhaupt kein Faktor und das schon seit mehreren Spielen. Ich würde Scotti direkt ins kalte Wasser werfen und ihm die Chance geben zu Zeigen was er kann..... lassen wir uns überraschen. Ich Tippe auf ein Souveränes 2:0. Unser erstes Spiel zu null wäre auch mal wichtig.

•     •     •

---Jiří Štajner Fußballgott---

-----Štajner------Tresoldi-----
--------------Huszti--------------
Šimák--------------------Stindl
--------Schmiedebach--------
-Pander-Sané-Halste-USA-
--------------Enke---------------

This contribution was last edited by Danny1896 on Sep 13, 2023 at 4:44 PM hours
6. Spieltag: Hannover 96 - VfL Osnabrück |#9
Sep 13, 2023 - 5:25 PM hours
Zitat von Danny1896
Ich erwarte auch einen Sieg und das sollte auch unser Anspruch sein, gerade beim Tabellenletzten mit einem Punkt! Es gibt keinen Grund an der Startaufstellung etwas zu ändern bis auf die Zehner Position, wobei Nielsen im letzten Spiel solide gespielt hat. Schaub ist zur Zeit einfach überhaupt kein Faktor und das schon seit mehreren Spielen. Ich würde Scotti direkt ins kalte Wasser werfen und ihm die Chance geben zu Zeigen was er kann..... lassen wir uns überraschen. Ich Tippe auf ein Souveränes 2:0. Unser erstes Spiel zu null wäre auch mal wichtig.


Ich glaube C.Scott von Anfang an wäre etwas arg verfrüht.

Wenn es von den Neuzugängen auf der 10 jemand startet dann denke ich eher Damar. Ich glaube aber Leitl wird mit Nielsen starten , später Schaub bringen.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
6. Spieltag: Hannover 96 - VfL Osnabrück |#10
Sep 13, 2023 - 10:16 PM hours
Einen Sieg würde ich nicht als Pflicht bezeichnen. Ich behaupte aber man darf einen Sieg erwarten ohne das es anmaßend ist.
Auf der anderen Seite ist es wieder so ein Spiel wo der Gegner vermutlich kämpf bis zum Umfallen. Das liegt uns ja leider gar nicht. Dazu wird dann vermutlich noch mindestens der halbe Mannschaftsbus im 16er geparkt, richtig die Nummer liegt uns leider auch gar nicht.
Also ist ein Sieg doch unwahrscheinlich? Nein! Denn im Gegensatz zu Elversberg und Sandhausen sind dieses Mal die Vorzeichen anders:
- das Selbstbewusstsein ist da
- wir können endlich Qualität von der Bank bringen die wir vorher so nicht im Kader hatten
- die Defensive wirkt besser abgestimmt und solide

Verhoek sollte unserer Defensive liegen, ich möchte deshalb jetzt kein Gegentor ausschließen. Aber mehr als eins würde mich dann schon überraschen.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria!
-stop putting pineapple on pizza!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.