deadline-day banner
Sat, Nov 25, 2023
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Borussia Mönchengladbach
Edin Terzic E. Terzic Manager G. Seoane Gerardo Seoane
€463.70m Total market value €185.23m
25.6 ø age 25.7
Julian Brandt J. Brandt Most valuable player M. Koné Manu Koné

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

Nov 22, 2023 - 8:37 AM hours
  survey
  % votes
Sieg
 31.7  13
Unentschieden
 19.5  8
Niederlage
 48.8  20
Total: 41

The survey has expired.

Auswärtsspiel in Dortmund

Samstag
25.11.23
15:30 Uhr

Die Fakten

Borussia Dortmund gewann keines der letzten drei Bundesliga-Spiele und holte daraus nur einen von neun möglichen Punkten.

Borussia Mönchengladbach hat nach nur zwei Punkten aus den ersten fünf Saisonspielen weitere elf aus den letzten sechs Bundesliga-Spielen geholt.

In der letzten Saison war Borussia Dortmund mit 44 Punkten aus dem eigenen Stadion die beste Heimmannschaft der Bundesliga, verliert Dortmund gegen Mönchengladbach, ist die Ausbeute der letzten Saison aus Heimspielen nicht mehr zu erreichen.

In den Auswärtsspielen der Elf vom Niederrhein fielen bereits 28 Tore (14:14), damit sind die Mönchengladbacher Gastspiele die attraktivsten dieser Bundesliga-Saison – bei keiner anderen Mannschaft fallen auswärts so viele Tore.

Der BVB gewann die letzten neun Bundesliga-Heimspiele gegen die Fohlen bei einem Torverhältnis von 32:5! Gegen keinen anderen Bundesligisten hat Dortmund aktuell eine solche Siegesserie im eigenen Stadion vorzuweisen.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
2:4 daumen-hochstark

•     •     •

«Ein so starkes Team wie Manchester United zu schlagen, ist nicht selbstverständlich. Die Art und Weise, wie wir gewonnen haben, macht mich besonders stolz.»

(Josep Guardiola)

«Ich bin noch nie auf so eine Mannschaft getroffen, sie haben uns mit ihren Kombinationen verzaubert. So hat uns noch nie jemand verprügelt».

(Sir Alex Ferguson)

Die Art und Weise wie Wir zusammen halten und die Mannschaft den Klassenerhalt geschafft hat,das macht mich besonders stolz!
(Ich)
Die Chance in Dortmund was zu holen war gefühlt selten höher als dieses mal.
2:2
Wird trotz des guten Laufs von unserer Seite aus schwer, wie immer in Dortmund.
Denke trotzdem, dass wir, wenn das Spielglück auf unserer Seite ist und wir vielleicht ein frühes Tor erzielen, eine gute Chance haben.
Wichtig wird die Einstellung sein: Kämpfen, beißen, den Gegner nerven und ihm weh tun.

Tippe auf ein 2:2!

•     •     •

"Also, es fängt damit an, dass ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke."
Ich tippe mal auf die obligatorische Klatsche gegen Dortmund. Gegen uns kriegen die Bienchen, zumindest zuhause, ihre PS immer auf die Straße.

4:1
Den BVB kann ich in dieser Saison irgendwie nicht so recht einschätzen. Wenn man sich die bisherige Saison so anschaut, waren wohl nicht viele, komplett überzeugende Auftritte mit dabei, um dann aber in anderen Spielen wieder eine gute Leistung zu zeigen. Aus diesem Grund ist es wahrscheinlich sowieso sinnvoller, auf sich selbst zu schauen.
Ich erkenne bei uns schon von Spiel zu Spiel eine Entwicklung und genau darauf gilt es auch aufzubauen. Wie sagte einst unser Erfolgscoach aus der Schweiz: "Wir denken nur von Spiel zu Spiel" Zwinkernd Es gilt einfach, wieder eine gute Leistung abzurufen und dann zu sehen, was Dortmund am Samstag zulässt.
Chancenlos sind wir auf keinen Fall, Favorit aber ebenso wenig. Vielleicht könnte es auch von Vorteil sein, dass beim BVB einige Nationalspieler unterwegs waren und dass sie vor allem bereits am Dienstag ihr wichtiges Auswärtsspiel in Mailand haben werden. Vielleicht liegt hier ja bei dem ein oder anderen Spieler schon der Fokus. Falls ja, muss das dann natürlich auch von uns gnadenlos ausgenutzt werden!

Tippe mal auf ein 2:2 und bin gespannt auf das Spiel am Samstag.
This contribution was last edited by Borusse247 on Nov 22, 2023 at 12:53 PM hours
Von Anfang an hell wach sein,dann klappt dat, wir haben schnelle Leute auf Aussen,das Mittelfeld muss gut mit nach Hinten arbeiten,mit guten Passspiel nach vorn ist auch Mal ein 11er oder Platzverweis drin,da die Abwehr von Dortmund doch häufig Hüftsteiff ist.

2:4

•     •     •

«Ein so starkes Team wie Manchester United zu schlagen, ist nicht selbstverständlich. Die Art und Weise, wie wir gewonnen haben, macht mich besonders stolz.»

(Josep Guardiola)

«Ich bin noch nie auf so eine Mannschaft getroffen, sie haben uns mit ihren Kombinationen verzaubert. So hat uns noch nie jemand verprügelt».

(Sir Alex Ferguson)

Die Art und Weise wie Wir zusammen halten und die Mannschaft den Klassenerhalt geschafft hat,das macht mich besonders stolz!
(Ich)
Normalerweise wird es eine klatsche geben, aber wir haben gegen Wolfsburg gesehen, was passiert, wenn der Gegner nervös ist und Räume sich öffnen. Mein Tipp ist ein 1:4. Wir haben nämlich auch unheimlich viel junge PS, aber leider lange nicht die richtige Abstimmung gefunden. Dies hat sich aber seit dem Wolfsburg Spiel anscheinend geändert und ab Samstag startet die Saison für uns!
Zitat von FohlenEska
Normalerweise wird es eine klatsche geben, aber wir haben gegen Wolfsburg gesehen, was passiert, wenn der Gegner nervös ist und Räume sich öffnen. Mein Tipp ist ein 1:4. Wir haben nämlich auch unheimlich viel junge PS, aber leider lange nicht die richtige Abstimmung gefunden. Dies hat sich aber seit dem Wolfsburg Spiel anscheinend geändert und ab Samstag startet die Saison für uns!


Ich tippe auf ein 2:2.
Das wird unsere Elf werden stark

Die 4er Kette stellt sich von alleine auf, genauso wie der Rest.
Einzig die MST Position ist in meinen Augen vakant.
Hier sollte Seoane auf Jordan setzen.
Wir werden jemanden brauchen der vorne die Bälle halten und verteilen kann, damit man A gefährliche Konter aus Umschaltsituation fahren kann und B die nötige Entlastung gibt für den Dauerballbesitz der Bienen.
Also wenn der Trainer auf mich hört, dann steht nach dem Spiel ein 1:2 auf der großen Anzeigetafel grins
Lockerer Sieg für euch, bei unserer Verfassung derzeit. Leider.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.