deadline-day banner
Sun, Feb 11, 2024
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   FC Schalke 04
Marcel Rapp M. Rapp Manager K. Geraerts Karel Geraerts
€30.60m Total market value €33.55m
25.7 ø age 27.4
Tom Rothe Tom Rothe Most valuable player A. Ouédraogo Assan Ouédraogo

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: Holstein Kiel - FC Schalke 04

Feb 8, 2024 - 2:37 PM hours
Es ist Donnerstag. Der Pate guckt ins Forum und er merkt: Es gibt ja noch gar keinen Spieltagsthread. Er denkt sich: Dann mal zumindest ein paar Zeilen, damit es einen gibt. Gesagt, getan! Die Rückrunde schreitet voran. Inzwischen schreiben wir den 21. Spieltag. Es steht mal wieder ein Heimspiel vor der Tür. Am Sonntag, den 11. Februar gastiert der FC Schalke 04 im Holstein-Stadion. Anpfiff ist, wie immer, wenn sonntags gespielt wird, um 13:30 Uhr. Mal sehen, ob das Stadion ausverkauft ist. Schalke ist auf jeden Fall einer dieser Gegner in der Liga, die eine gewisse Zugkraft haben.

Game Facts:

Was:? Holstein Kiel gegen FC Schalke 04
Wann:? Sonntag, den 11. Februar 2024 um 13:30
Wo:? Holstein-Stadion
Direktvergleich: Bilanz
Jingles: Keine andere Stadt, keine andere Liebe, kein anderer Verein VS Hymne FC Schalke 04: Blau und Weiss, wie lieb ich dich

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
21. Spieltag: Holstein Kiel - FC Schalke 04 |#1
Feb 8, 2024 - 3:22 PM hours
Das Stadion ist ausverkauft aber noch wichtiger ist wieviele der 8 zuletzt fehlenden Spieler werden wieder fit sind.
Zu den Langzeitverletzten kommt auf jeden Fall noch Holtby dazu der zuletzt einer der Leistungsträger war. Im Angriff fehlt weiterhin die Stammformation um Arp und Pichler. Alex Bernhardsson wäre eine Option für den Angriff wenn Rapp ihm nach seinen Infekt schon eine Hz zutraut.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Feb 8, 2024 at 3:33 PM hours
21. Spieltag: Holstein Kiel - FC Schalke 04 |#2
Feb 8, 2024 - 3:51 PM hours
Zitat von Kieler

Zitat von henry78

Es ist Donnerstag. Der Pate guckt ins Forum und er merkt: Es gibt ja noch gar keinen Spieltagsthread. Er denkt sich: Dann mal zumindest ein paar Zeilen, damit es einen gibt. Gesagt, getan! Die Rückrunde schreitet voran. Inzwischen schreiben wir den 21. Spieltag. Es steht mal wieder ein Heimspiel vor der Tür. Am Sonntag, den 11. Februar gastiert der FC Schalke 04 im Holstein-Stadion. Anpfiff ist, wie immer, wenn sonntags gespielt wird, um 13:30 Uhr. Mal sehen, ob das Stadion ausverkauft ist. Schalke ist auf jeden Fall einer dieser Gegner in der Liga, die eine gewisse Zugkraft haben.

Game Facts:

Was:? Holstein Kiel gegen FC Schalke 04
Wann:? Sonntag, den 11. Februar 2024 um 13:30
Wo:? Holstein-Stadion
Direktvergleich: Bilanz
Jingles: Keine andere Stadt, keine andere Liebe, kein anderer Verein VS Hymne FC Schalke 04: Blau und Weiss, wie lieb ich dich


Das Stadion ist ausverkauft aber noch wichtiger ist wieviele der 8 zuletzt fehlenden Spieler werden wieder fit sind.
Zu den Langzeitverletzten kommt auf jeden Fall noch Holtby dazu der zuletzt einer der Leistungsträger war. Im Angriff fehlt weiterhin die Stammformation um Arp und Pichler. Alex Bernhardsson wäre eine Option für den Angriff wenn Rapp ihm nach seinen Infekt schon eine Hz zutraut.


Gerade das Stadion kann hier ein Faktor werden. Es ist also nicht belanglos. Wie Steven in den KN sagte, braucht es die Symbiose zwischen Mannschaft und Fans. Je mehr Kieler da sind und die Mannschaft lautstark unterstützen, desto besser. Holtby fehlt aufgrund der Gelbsperre. Die ist sehr ärgerlich. Meiner Meinung nach war das Foul nicht Gelb würdig, weil er nicht voll durchzieht und sogar noch zurückzieht. Er ist aber nur für ein Spiel gesperrt. Das können wir mit Bordmitteln auffangen für ein Spiel. Rothe kehrt wieder zurück. Es gibt also nicht nur Hiobsbotschaften, da auch Spieler, die von Infekten betroffen waren, wieder einsatzfähig sind.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

This contribution was last edited by henry78 on Feb 8, 2024 at 4:42 PM hours
21. Spieltag: Holstein Kiel - FC Schalke 04 |#3
Feb 8, 2024 - 7:23 PM hours
Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Zitat von henry78

Es ist Donnerstag. Der Pate guckt ins Forum und er merkt: Es gibt ja noch gar keinen Spieltagsthread. Er denkt sich: Dann mal zumindest ein paar Zeilen, damit es einen gibt. Gesagt, getan! Die Rückrunde schreitet voran. Inzwischen schreiben wir den 21. Spieltag. Es steht mal wieder ein Heimspiel vor der Tür. Am Sonntag, den 11. Februar gastiert der FC Schalke 04 im Holstein-Stadion. Anpfiff ist, wie immer, wenn sonntags gespielt wird, um 13:30 Uhr. Mal sehen, ob das Stadion ausverkauft ist. Schalke ist auf jeden Fall einer dieser Gegner in der Liga, die eine gewisse Zugkraft haben.

Game Facts:

Was:? Holstein Kiel gegen FC Schalke 04
Wann:? Sonntag, den 11. Februar 2024 um 13:30
Wo:? Holstein-Stadion
Direktvergleich: Bilanz
Jingles: Keine andere Stadt, keine andere Liebe, kein anderer Verein VS Hymne FC Schalke 04: Blau und Weiss, wie lieb ich dich


Das Stadion ist ausverkauft aber noch wichtiger ist wieviele der 8 zuletzt fehlenden Spieler werden wieder fit sind.
Zu den Langzeitverletzten kommt auf jeden Fall noch Holtby dazu der zuletzt einer der Leistungsträger war. Im Angriff fehlt weiterhin die Stammformation um Arp und Pichler. Alex Bernhardsson wäre eine Option für den Angriff wenn Rapp ihm nach seinen Infekt schon eine Hz zutraut.


Gerade das Stadion kann hier ein Faktor werden. Es ist also nicht belanglos. Wie Steven in den KN sagte, braucht es die Symbiose zwischen Mannschaft und Fans. Je mehr Kieler da sind und die Mannschaft lautstark unterstützen, desto besser. Holtby fehlt aufgrund der Gelbsperre. Die ist sehr ärgerlich. Meiner Meinung nach war das Foul nicht Gelb würdig, weil er nicht voll durchzieht und sogar noch zurückzieht. Er ist aber nur für ein Spiel gesperrt. Das können wir mit Bordmitteln auffangen für ein Spiel. Rothe kehrt wieder zurück. Es gibt also nicht nur Hiobsbotschaften, da auch Spieler, die von Infekten betroffen waren, wieder einsatzfähig sind.


Das die Zuschauerzahl belangslos ist habe ich in keiner Silbe geschrieben.
Ich habe geschrieben NOCH WICHTIGER als ein bereits ausverkaufte Stadion ist der Kader und die zur Verfügung stehenden Spieler.
Leider werden neben den Langzeitverletzten auch noch Holtby und Bernhardsson fehlen. Woanders schießen die Winterneuzugänge Tore bei uns sind sie erst einmal krank. angry
Holtby mit Bordmitteln auffangen?
Holtby spielt seine beste Saison für Holstein ist vorne wie defensiv zu finden, er ist einer der laufstärksten Spieler und spielt gute Pässe. Wir haben schon Schwierigkeiten Sander zu ersetzen(Große Lücken zwischen den Ketten siehe Spiel beim FCM) aber Sander und auch noch Holtby gleichzeitig zu ersetzen wird m.M.n. nicht gelingen. Bin gespannt was sich Rapp ausdenkt.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Feb 8, 2024 at 7:29 PM hours
21. Spieltag: Holstein Kiel - FC Schalke 04 |#4
Feb 8, 2024 - 9:39 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
21. Spieltag: Holstein Kiel - FC Schalke 04 |#5
Feb 8, 2024 - 9:47 PM hours
Zitat von Kieler_Storch

Wunschaufstellung


Sieht gar nicht so schlecht aus die Aufstellung. Wenn die alle 100% fit sind und Machino endlich mal die Chancen nutzt dann sollte es mit nem Punkt was werden.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Feb 8, 2024 at 9:49 PM hours
21. Spieltag: Holstein Kiel - FC Schalke 04 |#6
Feb 8, 2024 - 11:02 PM hours
Zitat von Kieler
Zitat von henry78

Zitat von Kieler

Zitat von henry78

Es ist Donnerstag. Der Pate guckt ins Forum und er merkt: Es gibt ja noch gar keinen Spieltagsthread. Er denkt sich: Dann mal zumindest ein paar Zeilen, damit es einen gibt. Gesagt, getan! Die Rückrunde schreitet voran. Inzwischen schreiben wir den 21. Spieltag. Es steht mal wieder ein Heimspiel vor der Tür. Am Sonntag, den 11. Februar gastiert der FC Schalke 04 im Holstein-Stadion. Anpfiff ist, wie immer, wenn sonntags gespielt wird, um 13:30 Uhr. Mal sehen, ob das Stadion ausverkauft ist. Schalke ist auf jeden Fall einer dieser Gegner in der Liga, die eine gewisse Zugkraft haben.

Game Facts:

Was:? Holstein Kiel gegen FC Schalke 04
Wann:? Sonntag, den 11. Februar 2024 um 13:30
Wo:? Holstein-Stadion
Direktvergleich: Bilanz
Jingles: Keine andere Stadt, keine andere Liebe, kein anderer Verein VS Hymne FC Schalke 04: Blau und Weiss, wie lieb ich dich


Das Stadion ist ausverkauft aber noch wichtiger ist wieviele der 8 zuletzt fehlenden Spieler werden wieder fit sind.
Zu den Langzeitverletzten kommt auf jeden Fall noch Holtby dazu der zuletzt einer der Leistungsträger war. Im Angriff fehlt weiterhin die Stammformation um Arp und Pichler. Alex Bernhardsson wäre eine Option für den Angriff wenn Rapp ihm nach seinen Infekt schon eine Hz zutraut.


Gerade das Stadion kann hier ein Faktor werden. Es ist also nicht belanglos. Wie Steven in den KN sagte, braucht es die Symbiose zwischen Mannschaft und Fans. Je mehr Kieler da sind und die Mannschaft lautstark unterstützen, desto besser. Holtby fehlt aufgrund der Gelbsperre. Die ist sehr ärgerlich. Meiner Meinung nach war das Foul nicht Gelb würdig, weil er nicht voll durchzieht und sogar noch zurückzieht. Er ist aber nur für ein Spiel gesperrt. Das können wir mit Bordmitteln auffangen für ein Spiel. Rothe kehrt wieder zurück. Es gibt also nicht nur Hiobsbotschaften, da auch Spieler, die von Infekten betroffen waren, wieder einsatzfähig sind.


Das die Zuschauerzahl belangslos ist habe ich in keiner Silbe geschrieben.
Ich habe geschrieben NOCH WICHTIGER als ein bereits ausverkaufte Stadion ist der Kader und die zur Verfügung stehenden Spieler.
Leider werden neben den Langzeitverletzten auch noch Holtby und Bernhardsson fehlen. Woanders schießen die Winterneuzugänge Tore bei uns sind sie erst einmal krank. angry
Holtby mit Bordmitteln auffangen?
Holtby spielt seine beste Saison für Holstein ist vorne wie defensiv zu finden, er ist einer der laufstärksten Spieler und spielt gute Pässe. Wir haben schon Schwierigkeiten Sander zu ersetzen(Große Lücken zwischen den Ketten siehe Spiel beim FCM) aber Sander und auch noch Holtby gleichzeitig zu ersetzen wird m.M.n. nicht gelingen. Bin gespannt was sich Rapp ausdenkt.


Fehlt Bernhardsson schon wieder? Was hat der jetzt? Dachte das wäre bloß ein Infekt gewesen?
21. Spieltag: Holstein Kiel - FC Schalke 04 |#7
Feb 9, 2024 - 12:12 AM hours
Zitat von Kieler
Zitat von Kieler_Storch

Wunschaufstellung


Sieht gar nicht so schlecht aus die Aufstellung. Wenn die alle 100% fit sind und Machino endlich mal die Chancen nutzt dann sollte es mit nem Punkt was werden.
Habe ich mir auch gedacht, als ich drauf geguckt habe. Das ist für Zweitligaverhältnisse immer noch sehr anständig. Auch das Zentrum macht was her, obwohl Holtby und Sander fehlen. Porath und Rambo können das, gerade Rambo ist aktuell in bestechender Form. Dennoch werden wir leider nie erfahren, wie es mit Pichler, Sander und Fiete gelaufen wäre. Alle drei verfügen einfach nochmal über Qualitäten, die wir in der Form sonst nicht haben. Auch wenn da nach wie vor ne schlagfertige Mannschaft auf dem Platz steht. Aber jammern hilft nicht, alles mobilisieren, was da ist am Sonntag. Wenn nichts unvorhergesehenes passiert, bin ich am Sonntag im Stadion und freue mich trotz aller derzeitigen Hypotheken sehr darauf. Das große Schalke 04 im ausverkauften Holstein-Stadion, manchmal muss man sich echt zwicken. Dann gilt es auch diesen unsäglichen Sonntags-Heimspiel-Fluch zu brechen. Alles reinhauen, dann kann das was werden!

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
21. Spieltag: Holstein Kiel - FC Schalke 04 |#8
Feb 9, 2024 - 1:38 PM hours
Zitat von Kieler_Storch

Zitat von Kieler

Zitat von Kieler_Storch

Wunschaufstellung


Sieht gar nicht so schlecht aus die Aufstellung. Wenn die alle 100% fit sind und Machino endlich mal die Chancen nutzt dann sollte es mit nem Punkt was werden.
Habe ich mir auch gedacht, als ich drauf geguckt habe. Das ist für Zweitligaverhältnisse immer noch sehr anständig. Auch das Zentrum macht was her, obwohl Holtby und Sander fehlen. Porath und Rambo können das, gerade Rambo ist aktuell in bestechender Form. Dennoch werden wir leider nie erfahren, wie es mit Pichler, Sander und Fiete gelaufen wäre. Alle drei verfügen einfach nochmal über Qualitäten, die wir in der Form sonst nicht haben. Auch wenn da nach wie vor ne schlagfertige Mannschaft auf dem Platz steht. Aber jammern hilft nicht, alles mobilisieren, was da ist am Sonntag. Wenn nichts unvorhergesehenes passiert, bin ich am Sonntag im Stadion und freue mich trotz aller derzeitigen Hypotheken sehr darauf. Das große Schalke 04 im ausverkauften Holstein-Stadion, manchmal muss man sich echt zwicken. Dann gilt es auch diesen unsäglichen Sonntags-Heimspiel-Fluch zu brechen. Alles reinhauen, dann kann das was werden!


Das stimmt man sollte ein Stück Dankbar über die sportliche Entwicklung sein. Die Aufstiege in Kassel und in Sonnenhof sind immer noch präsent und fühlen sich für mich gar nicht so weit weg an.
Andererseits war die sportliche Ausgangslage im Winter so gut wie sie wir wahrscheinlich lange nicht wieder bekommen. Schade das uns jetzt so viele Spieler fehlen es sind ja nicht nur die drei Leistungsträger .

Zitat von K.Storch

Dennoch werden wir leider nie erfahren, wie es mit Pichler, Sander und Fiete gelaufen wäre. Alle drei verfügen einfach nochmal über Qualitäten, die wir in der Form sonst nicht haben

Nicht nur die hohe Qualität die diese drei Spieler vor der Winterpause abgerufen haben war beeindruckend es passt auch innerhalb der Mannschaft alles zusammen.Die Mannschaft war TOP eingespielt und ohne die Verletzungen wäre es sportlich sicherlich noch lange erfolgreich weiter gelaufen. Irgendwie liegt auf uns ein Fluch der alle drei Jahre erneut auftritt .
Das uns das langfristige Fehler dieser Leistungsträger aber insbesondere in der Offensive so stark beeindruckt hätte ich nicht erwartet. Die zweite Reihe hat bis auf einige Aushamen noch nicht die Qualiät um längere Ausfälle zu kompensieren . Von einigen Spielern bin ich auch enttäuscht ohne Namen zu nennen.
Remberg ist eine positive Ausnahme aber er ist noch kein 100% Sander oder Holtby Ersatz. Ich habe das Spiel gegen 96 auf der Festplatte da sieht man das Sander und Holtby nicht nur gut nach hinten arbeiten sondern auch kluge Pässe spielen können die die gegnerische Kette aufreissen. Rambo da bin ich mir sicher wird sich spielerisch noch steigern das Durchsetzungsvermögen ist schon vorhanden. Porath war vor der Winterpause noch stärker ich hoffe das er gegen Schalke eine Leaderrolle einnimmt da Holtby und Sander fehlen.
Wer ist eigentlich Ersatzkapitän wenn Sander und Holtby fehlen? Steven?

Zitat von k.Storch
Aber jammern hilft nicht, alles mobilisieren, was da ist am Sonntag.

Das stimmt aber ein Stück Enttäuschung ist vorhanden besodners anch dem FCM Spiel und wenn man dann liest das auch ein vielversprechender Neuzugänge nach wenigen Tagen ausfällt dann ist das schon ein Stimmungskiller.
Ich bewundere den Optimismus von Rapp und Steven die leben das Positive fats immer vor womit man als Fan eigentlich mitgehen müsste.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Feb 9, 2024 at 1:55 PM hours
21. Spieltag: Holstein Kiel - FC Schalke 04 |#9
Feb 9, 2024 - 5:25 PM hours
Zitat von Kieler
Zitat von Kieler_Storch

Zitat von Kieler

Zitat von Kieler_Storch

Wunschaufstellung


Sieht gar nicht so schlecht aus die Aufstellung. Wenn die alle 100% fit sind und Machino endlich mal die Chancen nutzt dann sollte es mit nem Punkt was werden.
Habe ich mir auch gedacht, als ich drauf geguckt habe. Das ist für Zweitligaverhältnisse immer noch sehr anständig. Auch das Zentrum macht was her, obwohl Holtby und Sander fehlen. Porath und Rambo können das, gerade Rambo ist aktuell in bestechender Form. Dennoch werden wir leider nie erfahren, wie es mit Pichler, Sander und Fiete gelaufen wäre. Alle drei verfügen einfach nochmal über Qualitäten, die wir in der Form sonst nicht haben. Auch wenn da nach wie vor ne schlagfertige Mannschaft auf dem Platz steht. Aber jammern hilft nicht, alles mobilisieren, was da ist am Sonntag. Wenn nichts unvorhergesehenes passiert, bin ich am Sonntag im Stadion und freue mich trotz aller derzeitigen Hypotheken sehr darauf. Das große Schalke 04 im ausverkauften Holstein-Stadion, manchmal muss man sich echt zwicken. Dann gilt es auch diesen unsäglichen Sonntags-Heimspiel-Fluch zu brechen. Alles reinhauen, dann kann das was werden!


Das stimmt man sollte ein Stück Dankbar über die sportliche Entwicklung sein. Die Aufstiege in Kassel und in Sonnenhof sind immer noch präsent und fühlen sich für mich gar nicht so weit weg an.
Andererseits war die sportliche Ausgangslage im Winter so gut wie sie wir wahrscheinlich lange nicht wieder bekommen. Schade das uns jetzt so viele Spieler fehlen es sind ja nicht nur die drei Leistungsträger .

Zitat von K.Storch


Dennoch werden wir leider nie erfahren, wie es mit Pichler, Sander und Fiete gelaufen wäre. Alle drei verfügen einfach nochmal über Qualitäten, die wir in der Form sonst nicht haben

Nicht nur die hohe Qualität die diese drei Spieler vor der Winterpause abgerufen haben war beeindruckend es passt auch innerhalb der Mannschaft alles zusammen.Die Mannschaft war TOP eingespielt und ohne die Verletzungen wäre es sportlich sicherlich noch lange erfolgreich weiter gelaufen. Irgendwie liegt auf uns ein Fluch der alle drei Jahre erneut auftritt .
Das uns das langfristige Fehler dieser Leistungsträger aber insbesondere in der Offensive so stark beeindruckt hätte ich nicht erwartet. Die zweite Reihe hat bis auf einige Aushamen noch nicht die Qualiät um längere Ausfälle zu kompensieren . Von einigen Spielern bin ich auch enttäuscht ohne Namen zu nennen.
Remberg ist eine positive Ausnahme aber er ist noch kein 100% Sander oder Holtby Ersatz. Ich habe das Spiel gegen 96 auf der Festplatte da sieht man das Sander und Holtby nicht nur gut nach hinten arbeiten sondern auch kluge Pässe spielen können die die gegnerische Kette aufreissen. Rambo da bin ich mir sicher wird sich spielerisch noch steigern das Durchsetzungsvermögen ist schon vorhanden. Porath war vor der Winterpause noch stärker ich hoffe das er gegen Schalke eine Leaderrolle einnimmt da Holtby und Sander fehlen.
Wer ist eigentlich Ersatzkapitän wenn Sander und Holtby fehlen? Steven?

Zitat von k.Storch

Aber jammern hilft nicht, alles mobilisieren, was da ist am Sonntag.

Das stimmt aber ein Stück Enttäuschung ist vorhanden besodners anch dem FCM Spiel und wenn man dann liest das auch ein vielversprechender Neuzugänge nach wenigen Tagen ausfällt dann ist das schon ein Stimmungskiller.
Ich bewundere den Optimismus von Rapp und Steven die leben das Positive fats immer vor womit man als Fan eigentlich mitgehen müsste.


Also, wenn ich mich nicht irre, hat Becker die Binde in Magdeburg getragen, als Holtby rausmusste. Er ist, meiner Meinung nach, auch der zweite Vize-Kapitän. Das Trio wurde doch am Anfang der Saison, auf einem Foto, in den KN, wenn ich mich richtig erinnere, vorgestellt. Sander wurde als der neue Kapitän vorgestellt und Holtby und Becker Vize-Kapitäne. Becker wurde, wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht komplett täuscht, sogar noch zu dieser Rolle befragt und er hat gesagt, dass er vorangehen und Verantwortung übernehmen will.

Unsere Mannschaft hat im Verlauf der Hinrunde gezeigt, dass sie, Verletzungen sind in dieser Saison nichts Neues, Ausfälle kompensieren kann. Angefangen mit Weiner und Kleine-Bekel ist immer ein Spieler in die Bresche gesprungen, wenn eine Säule weggebrochen ist. Das hat uns ausgezeichnet und stark gemacht. Von daher haben die Jungs auch das Vertrauen und die Unterstützung verdient. Für ein Spiel können wir Holtby natürlich durch Ivezic, Porath, Rambo und Schultz ersetzen. Langfristig wäre das, als Kapitän, Kopf und Gesicht der Mannschaft, schon schwieriger, aber für ein Spiel geht das. Da muss dann ein Porath in die Bresche springen und vorangehen. Auch Rambo traue ich das mit seiner Mentalität zu. Wie @Kieler_Storch sagt, bring Jammern nichts. Kneifen gilt nicht. Das Gleiche gilt auch für die Situation im Sturm. Ich wiederhole mich da. Wir haben in allen drei Rückrundenspielen auch die Chance gehabt, die Spiele zu gewinnen. Mit einem Mix aus Pech, fehlendem Spielglück und Unvermögen, Dinge, die wir in der Hinrunde noch komplett auf unserer Seite hatten, sind wir nicht wie gewünscht in die Punkte gekommen. Es ist jetzt müssig darüber zu sinnieren, ob ein Arp oder ein Pichler die Dinger gemacht hätten. Es ist nicht so, dass Arp oder Pichler nicht auch schon einmal Riesen vergeben hätten und den Harry Kane geben, der aus keiner Chance immer zuverlässig ein Tor macht. Die Chancen waren immer da. Wenn Shuto seine 1 gegen 1 Situation im Spiel gegen Braunschweig mit einem Torerfolg löst, Porath das Ding in Fürth nicht an den Pfosten, sondern drei Zentimeter weiter nach links ins Tor schweisst oder Mees die Riesenchance in Magdeburg in der 6. Minute zum 0:1 nutzt, hätten wir mindestens 4 Punkte mehr auf dem Konto und würden über die Ausfälle gar nicht reden. Es ist also vor allen Dingen das Momentum, was im Moment fehlt. Dieses Pendel kann auch schnell wieder zu unseren Gunsten ausschlagen. Rapp und Steven wissen das und versprühen deswegen Optimismus.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
21. Spieltag: Holstein Kiel - FC Schalke 04 |#10
Feb 9, 2024 - 11:52 PM hours
Zitat von H78

Unsere Mannschaft hat im Verlauf der Hinrunde gezeigt, dass sie, Verletzungen sind in dieser Saison nichts Neues, Ausfälle kompensieren kann. Angefangen mit Weiner und Kleine-Bekel ist immer ein Spieler in die Bresche gesprungen,

Die Lage in der Rückrunde kann man nun wirklich nicht mit der Hinrunde vergleichen wo nur einzelne Abwehrspieler und ein TW ausfielen. Uns fehlten wie die KN am Montag richtig schrieb gegen den FCM acht Spieler (!) die man den ersten 14 Spielern des Kaders zuordnen kann. So viele Ausfälle kann keine Mannschaft der 1.und 2BL bis auf die Bayern kompensieren. Deshalb kann man der Mannschaft wenig Vorwürfe machen anders sieht es beim Krankenstand aus die vielen Infekte sind schon außergewöhnlich in der 2.BL.

Was den Rückrundenstart auch erlärt : Wir hatten vor der Winterpause eine richtig gut eingespielte Mannschaft und dieses Niveau werden wir in der Rückrunde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr erreichen da zu viele Spieler bis Anfang März und länger fehlen werden.
Zitat von H78

Für ein Spiel können wir Holtby natürlich durch Ivezic, Porath, Rambo und Schultz ersetzen
Uns fehlt aber nicht nur Holtby sondern auch Sander im ZM und diverse andere Spieler . Wenn nur Holtby fehlen würde wäre es eine andere Situation aber so müssen wir die Stammformation im ZM besetzen.

Zitat von H78
Es ist nicht so, dass Arp oder Pichler nicht auch schon einmal Riesen vergeben hätten .
Natürlich trifft auch Pichler mal nicht das Tor ABER Berti und Machino haben in dieser Saison jeweils nur ein Feldtor geschossen , während Arp und Pichler fast die Hälfte aller Holsteintore der Hinrunde erzielt haben und dazu noch Torvorlagen geliefert haben.
Wir müssen gegen S04 über den Kampf ins Spiel kommen die Räume vor der Abwehr dichtstellen und auf einen Konter hoffen den Machino versenkt.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Feb 9, 2024 at 11:56 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.