deadline-day banner
Sun, Nov 26, 2023
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   Holstein Kiel
Dirk Schuster D. Schuster Manager M. Rapp Marcel Rapp
€23.80m Total market value €30.60m
26.7 ø age 25.7
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player Tom Rothe Tom Rothe

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Holstein Kiel

Nov 23, 2023 - 2:08 PM hours
  survey
  % votes
Schlagzeile: Seeräuber kentern! Festung hält Sturm stand! (Sieg FCK)
 65.8  25
Schlagzeile: Kampf bis sich die Balken biegen! (Unentschieden)
 18.4  7
Schlagzeile: Festung geentert - Seeräuber erbeuten Punkteschatz! (Sieg Kiel)
 15.8  6
Total: 38

The survey has expired.

Schlagzeile: Seeräuber planen Landung auf Betzenberg!

Wie unser Spähposten und Ratsmitglied Bert D. Koks zu berichten wusste planen die gefürchteten Storchenbrüder aus den Kieler Gefilden unlängst eine Landung auf dem Betzenberg. Auf Nachfrage beim hiesigen Wetterorakel But D. Uma konnte anhand der derzeitig wehenden Brise der genaue Termin der Landung auf Sonntag, den 26.11.23 – 13:30 Uhr festgelegt werden.

Der letzte Überfall der Kieler-Piratenbande erfolgte den Analen der Hansestadt Hamburg zu Folge nach in folgender Besetzung

Weiner – Ivezic, Kleine-Bekel, Komenda – Becker, Holtby, Schulz, Sander – Skrzybski, Pichler, Arp

und hinterließ in der Hansestadt Hamburg erhebliche Schäden inklusive des Raubes 3er wichtiger Punkte aus den Kellern des Volksparks.
Der vorhergehende Angriff auf die Bremer Brücke zu Osnabrück, der beinahe in einem kompletten „Kentergang“ für die Bande geendet hätte konnte noch von selbiger in letzter Minute von Matrose Pichler gewendet werden und seine Mannschaft so aus dem gröbsten Unheile befreit werden – der Rückzug erfolgte sodann geordnet - eine sogenannte Punktlandung.

Es bleibt festzuhalten: Die Bande ist stark, aber nicht unaufhaltbar – sind doch bereits andere Schiffe, Koggen, und Karnevalsvereine an der Festung Betzenberg zerschellt oder zumindest erheblich geschädigt worden, auch wenn zuletzt vermehrt erheblich Schäden an besagter Festung zurückblieben und stehts mehrere direkte Treffer verzeichnet wurden.

Nicht gesprochen werden soll hier vom zuletzt geglückten Überfall der Fürther-Tagdiebe auf die Festung zum Betzenberge – dieser fand – so die Vereinsweisen um Victalius D. Orn – nie statt.

Aufgrund der bereits jetzt, mit nahezu 100%iger Sicherheit, feststehenden Konfrontation der Festungstruppe mit den Seeräubern ist von hitzigem Kampf und möglicherweise einer Torflut auszugehen – inwiefern Hauptmann Schuster seine Besatzung aufstellt bleibt unklar – in der hiesigen Taverne „Zack Zack“ wurde bei reichlich Met und Grog jedoch vermutet worden man starte so in den Abwehrkampf:

Krahl – Toure, Kraus, Elvedi – Zimmer, Ritter, Raschl, Puchacz – Tachie, Boyd, Redondo

Inwieweit solche Prognosen ortsbekannter Trunkenbolde als wahrscheinlich anzusehen sind, vermag selbst Fortuna höchstselbst nicht zu beantworten. Einen strammen Taler würde der Verfasser dieses Berichts jedoch eher nicht daraufsetzen.

Sollte es zum Sturm auf die Festung kommen, empfiehlt der Verfasser allen, sich vorab ausreichend mit Trunk und Mahl einzudecken, um auch in hitzigen Situationen kühlen Kopf bewahren zu können – und bei der Anreise zur Festung gilt es die eventuell streikenden Taugenichtse von Lorenfahrern zu bedenken.
Für den Nachbericht der Schlacht soll Kohl D. Meyer sich verantwortlich zeichnen – seine Strategieanalyse sei bereits jetzt gepriesen.

Möge uns das Schlachtenglück hold sein.
This contribution was last edited by Localhero on Nov 23, 2023 at 2:25 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Wunschaufstellung

•     •     •

Spieler kommen und gehen, mein Verein ist und bleibt für immer der FCK!
Für den FCK interessieren die sich aber die wenigsten Spieleroder Trainer intrinsisch das ist als Profi ihr gutes Recht.
Daher nehme ich mir als Anhänger des Vereins aber auch das Recht Spieler oder Trainer, die meinem Verein nicht weiterhelfen oder durch ihre Auftritte bewußt oder unbewußt schaden, zu kritisieren.
Im Zweifel für den FCK!!!

This contribution was last edited by schiriako on Nov 23, 2023 at 2:56 PM hours
Aye aye. Ab über die Planke mit den hässlichen Vögeln aus dem Norden.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Der defensive Part auf der Doppel-Sechs/Acht bleibt weiter vakant. Bis Aremu vollständig fit und Tomiak entsperrt ist, könnten das Soldo oder Niehues (mit bekannten Stärken und Schwächen) spielen.

Warum nicht mal Zimmer von der Schiene ins Zentrum setzen?
Als giftiger Wadenbeißer könnte er hier bis zur Erschöpfung rennen und Gegner nerven. Schwächen sehe ich bei Ballgewinn in engen Situationen, wo ihm schon Außen manchmal die Übersicht und/oder Technik zum sauberen und sinnvollen Ball abgeht. Aber grundsätzlich traue ich ihm da schon einen guten Einfluss auf unser Defensivspiel zu. Wenn er dann nach 70 Minuten "durch" ist, können entweder Klement oder Niehues übernehmen.

Dazu würde dann auf der rechten Außenbahn ein Platz frei. Opoku könnte noch angeschlagen sein, Redondo ist wegen seines sehr schwachen rechten Fußes nicht ideal, also würde ich hier gerne noch einmal Hercher sehen, der mehr Dynamik und Tiefenläufe in den Strafraum mitbringt, allerdings technisch etwas abfällt.

In der Innenverteidigung würde ich prinzipiell zwar lieber Elvedi als Soldo sehen, allerdings wäre mir Elvedi links mit dem Ball etwas zu riskant im Aufbau. Auf der offensiveren Sechs/Acht dann wieder etwas mehr Galligkeit mit Raschl, eventuell könnte aber der ruhigere und ballsichere Klement hier etwas besser zu Zimmer passen.

Ritter, Puchacz (Bitte die Form des Saisonbeginns wiederfinden!) und Tachie sind vermutlich allgemein recht unbestritten und auch Boyd wird wieder besser aussehen, wenn die Kollegen mehr in seine gerissenen Lücken stoßen und er mal wieder etwas häufiger im Sechzehner angespielt wird.

Also, ich erwarte weiter viel Mentalität, Kratzen und Beißen und hoffe auf eine konzentrierte Defensive und zielstrebige Angriffe. Dann ist auch gegen Kiel alles möglich in dieser engen Liga.
This contribution was last edited by Klingenstaedter on Nov 23, 2023 at 3:35 PM hours
Wunschaufstellung
Zitat von kappel1719
Aye aye. Ab über die Planke mit den hässlichen Vögeln aus dem Norden.


Hässliche Vögel?
Ducksch spielt doch gar nicht mehr in Kiel zwinker

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Zitat von Kieler
Zitat von kappel1719

Aye aye. Ab über die Planke mit den hässlichen Vögeln aus dem Norden.


Hässliche Vögel?
Ducksch spielt doch gar nicht mehr in Kiel zwinker


Meinte den Storch als solchen zwinker

Aber natürlich nicht persönlich nehmen, wollte nur im Bild des sehr cool geschriebenen Eröffnungsbeitrages bleiben.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Zitat von kappel1719
Zitat von Kieler

Zitat von kappel1719

Aye aye. Ab über die Planke mit den hässlichen Vögeln aus dem Norden.


Hässliche Vögel?
Ducksch spielt doch gar nicht mehr in Kiel zwinker


Meinte den Storch als solchen zwinker

Aber natürlich nicht persönlich nehmen, wollte nur im Bild des sehr cool geschriebenen Eröffnungsbeitrages bleiben.


Der Storch als solches ist aber nicht häßlich, sondern ein edles Tier - mit prächtigen Nestern. Als guter Gastgeber ist der Storch aber bestimmt auch guter Gast und lässt die 3 Eier in der Pfalz.
So in etwa erwarte ich die Verteidigung der drei Punkte. Wenn Toure nicht fit ist, dann eben Elvedy. Im ZM hat würde ich gern die drei Fußballer zusammen sehen...zumal Niehues zuletzt leider sehr unglücklich agierte.

Bin gespannt wie DS aufstellt. Mein Tipp: Heimsieg.

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - NEU1_LV, Kaloc, Redondo, Neu2_6er, Zolinski - Ache, Hanslik

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
In den letzten Spielen haben wir wahnsinnig schnell den Ball verloren, vor allem auch in der eigenen Hälfte. Fehlpässe, ungenaue Pässe oder Anspiele die den "empfangenden" Mitspieler wahnsinnig unter Druck gesetzt haben. Das gab es zuhauf. Ganz ähnlich wie in den letzten beiden Spielen der deutschen (Männer-)Nationalmannschaft. Ich würde mir deshalb wieder Zuck und Klement in die Mannschaft wünschen. Puchacz mal weiter nach vorne, hoffe er kommt nach der Verletzung wieder in Tritt. Ansonsten sollen Redondo oder Hanslik ran.
Wäre super wenn Touré schnell den Anschluss findet. Ich habe ihn mal nach rechts hinten gestellt, weil das in meinen Augen seit 2 Jahren eine Schwachstelle in unserem Spiel ist. Alternativ gerne auch Durm oder Hercher nochmal eine Chance geben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.