deadline-day banner
Sat, Sep 2, 2023
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   SC Freiburg
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager C. Streich Christian Streich
€277.90m Total market value €188.65m
24.5 ø age 26.4
Serhou Guirassy S. Guirassy Most valuable player P. Lienhart Philipp Lienhart

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg

Aug 31, 2023 - 3:57 PM hours
  survey
  % votes
Klarer Auswärtssieg!
 07.2  5
Knapper Auswärtssieg!
 44.9  31
Remis
 17.4  12
Knappe Niederlage
 07.2  5
Klare Niederlage
 23.2  16
Total: 69

The survey has expired.

Eröffnung wie üblich im ersten Post!
3. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg |#1
Aug 31, 2023 - 3:57 PM hours
Am Samstag geht es in die Landeshauptstadt nach Stuttgart. Die Konstellation erinnert an den Saisonstart vor 2 Jahren:

Der VfB hat das erste Spiel hoch gewonnen und sich Platz 1 geschnappt. Am zweiten Spieltag folgte eine heftige Klatsche gegen Leipzig und am 3.Spieltag gastiert unser SC in Stuttgart.
Während dessen hat der SCF keine Niederlage hinnehmen müssen (damals startete man mit einem 0:0 in Bielefeld, danach ein Heimsieg gegen Dortmund).

Blickt man weiter in die Vergangenheit (in etwa die Zeit als ich alt genug war um Fan zu werden) zurück, so wäre der SC als krasser Außenseiter ins Spiel gegangen: während der VfB regelmäßig in der Champions League spielte, war der SC eine Fahrstuhlmannschaft mit Außreisern in beide Richtungen. Am Samstag wird es ein völlig offenes Spiel sein, wobei der SC in den letzten Jahren die deutlich erfolgreichere Mannschaft war, und sicherlich nicht mit einem Unentschieden oder gar einer Niederlage den Heimweg antreten möchte.
3. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg |#2
Aug 31, 2023 - 4:07 PM hours
Schwierig einzuschätzende Schwaben werden uns am Samstag erwarten.
Einerseits müsste man meinen, dass das Team nach dem Verlust von Endo, Mavropanos und womöglich Sosa arg geschwächt ist. Allerdings war das Spiel gegen sehr schwache Bochumer sehr stark. Dann eine wirklich gute erste Halbzeit in Leipzig bis man dann nach der Pause eingebrochen ist.

Ich denke es wird wichtig nicht in Rückstand zu geraten, das Stadion ist immer sehr laut und der Offensive traue ich es zu Spielfreude zu entwickeln, die weh tun kann wenn es mal Klick gemacht hat.
Die Defensive sehe ich eher als wacklig und auch Nübel hat bereits mehrfach als Schalker und auch letzten Spieltag durchblitzen lassen, dass er kein Torhüter ist der ein Spiel "Einer gegen Alle" gewinnt, wenn seine Vorderleute wackeln.

Ich gehe von einem sehr engen Spiel aus und denke, dass es mit maximal einem Tor Unterschied gewonnen wird.

•     •     •

#linkerAnker
3. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg |#3
Aug 31, 2023 - 4:23 PM hours
Ich weiß, das wird so wohl nicht passieren, aber so in etwa würde ich gerne starten. Fangen wir an auf LV, hier würde ich gerne den schnellen Schmidt oder Jordy sehen, damit Kübi wieder auf RV spielen kann, da mir Sildillia dort immer noch nicht so wirklich gefällt. Und sowohl Schmidt als auch Jordy sind deutlich schneller als Kübi, was auf der linke Seite mit Silas wichtiger als auf der rechten ist.

Vor Chico und Eggestein würde ich gerne wieder Röhl sehen, der mir gegen Bremen doch sehr mit seiner Dynamik und seinem Offensivdrang gefehlt hat. Auf LA Vince und auf RA, ja richtig, bekommt bei mir Noah die Chance (die er sich endlich mal verdient hat) und startet statt Doan (der in den letzten Spielen jetzt nicht wirklich so stark war).

Und zum Schluss, der Sturm. Hier würde ich gerne Roland sehen. Er passt mit seiner Dynamik und seiner körperbetonten Spielweise doch eigentlich ganz gut dort hin (und hat das bei der Nati auch schon gespielt).

Dann hätte man auf der Bank auch noch ordentliche Optionen mit Höler, Gregerl, Maxi und Doan.

Diese Elf wäre einfach mal was anderes. Deutlich mehr Tempo und Spielstärke im Angriff, was es gegen diese schnellen Stuttgarter sicher brauchen würde. Aber ja, das wird so wahrscheinlich nicht passieren.

Aber egal, wer am Ende in der Start11 steht, hauptsache die Serie gegen den VfB geht weiter stark

Dürfte wieder mal ein enges Spiel werden, mein Tipp deswegen:

2:3 für den SC

Auf gehts Freiburg, kämpfen und siegen!
3. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg |#4
Aug 31, 2023 - 9:31 PM hours
Das wäre meine Wunschstartaufstellung für Samstag.
Kämpfen und siegen!
Mein Tip: 0:1 Sieg SC Freiburg

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
3. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg |#5
Sep 1, 2023 - 10:45 AM hours
Bank: Müller, Gulde, Schmidt, Keitel, Röhl, Weißhaupt, Doan und Philipp

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
3. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg |#6
Sep 1, 2023 - 10:59 AM hours
Meine Aufstellung gegen die Schwaben. Ich tippe auf ein 2:0 für uns. Es wird erst sehr spät entschieden und damit bleibt es lange spannend.

Auf ein gutes Derby #Südbaden
3. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg |#7
Sep 1, 2023 - 12:27 PM hours
Hallo liebe Gäste aus Freiburg,

kurze Hinweise zum drumherum:
Aktuell sind keine Großveranstaltungen in der Stadt, verkehrstechnisch sollte es also ruhig sein. Allerdings finden gerade großflächig Bauarbeiten auf den S-Bahn strecken statt.
Das heißt, auf der Stammstrecke zwischen Vaihingen und Hauptbahnhof (unten) verkehren gerade keine S-Bahnen, sondern nur Schienenersatzverkehr. Die S-Bahnen selbst fahren von Vaihingen direkt zum Hauptbahnhof (oben), wo auch die regulären Züge halten.

Für euch empfiehlt es sich die S-Bahn Haltestelle Neckarpark aufzusuchen, da sie am nächsten zum Gästeblock ist. Die zugehörige Linie s1 Verkehr aktuell nur halbstündlich wegen der Bauarbeiten. Solltet ihr Park and ride nutzen wollen, bietet sich von Süden von der A81 kommend also Böblingen an
Ansonsten kommt ihr aber auch über die S-Bahn Station Bad Cannstatt (bedient von s1,2,3) und mit der sonderubahn Linie U11 zum Stadion, oder mit einem längeren Spaziergang verbunden, direkt vom Hauptbahnhof zu Fuß durch den Schlosspark und den Rosensteinpark.

Solltet ihr nach dem Spiel noch in die Stadt wollen auf ein Bier, empfehle ich euch Bad Cannstatt zu meiden, da dort die Ultras verkehren. In der Innenstadt sollte es mit Fankleidung allerdings keinerlei Probleme geben.

Sportliche Grüße, auf ein faires Spiel ohne Verletzte.
3. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg |#8
Sep 1, 2023 - 5:28 PM hours
Sehr schöner, ehrlicher und netter Beitrag!! Respekt und Dankeschön!!

Ich bin zwar morgen nicht live dabei, aber auf die ersten 3 Punkte, der insgesamt 9, gegen den VFB freue ich mich gerne

•     •     •

Heja Heja SCF
3. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg |#9
Sep 1, 2023 - 7:05 PM hours
Ziel wird es jetzt sein so viele Punkte wie möglich zu sammeln zu Beginn der Saison.
Der Einbruch wie letzte Saison nach der Winterpause ist fast noch mehr vorherzusagen..
Spielerisch lief es ja sogar gut in den zwei Spielen mit Abstrichen in der Chancenverwertung.
Weiß jemand, ob Höler wieder voll fit ist oder immer noch angeschlagen?
Noch einen Ausfall verkraften wir nicht.
3. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg |#10
Sep 1, 2023 - 7:08 PM hours
Ich gehe davon aus, dass Höler nach dem Schlag auf sein Sprunggelenk noch Zeit braucht und auf der Bank sein wird.

Grundsystem 3-4-3, da ich denke, dass der Ausfall Günters dafür spricht, erstmal mit Dreierkette anzufangen. Ich würde auch gerne Weißhaupt auf der linken Schiene sehen, er hatte das ja letzte Saison schonmal gut gemacht.

Somit starten dann Sallai und Weißhaupt auf den Schienen, Grifo und Doan wirbeln vorne links und rechts und Gregoritsch steht vorne als Zielspieler., v.a. auch für hohe Bälle, wenn der VfB presst (wovon ich stark ausgehe).

Sildillia hat nach seiner starken Leistung gegen Werder einen erneuten Startelfeinsatz mMn gerechtfertigt. Die andere Option wäre, Kübler statt Weißhaupt auf der linken Schiene einzusetzen, was einen problemlosen Wechsel auf die Viererkette ermöglichen würde.

Offensive Einwechseloptionen: Höler, Milli, Röhl, evtl. Breunig.

•     •     •

The pessimist complains about the wind; the optimist expects it to change; the realist adjusts the sails (William Arthur Ward)

This contribution was last edited by SCF_Spectator on Sep 1, 2023 at 7:13 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.