deadline-day banner
Sun, Dec 3, 2023
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   SC Freiburg
Jan Siewert J. Siewert Manager C. Streich Christian Streich
€102.85m Total market value €188.65m
26.7 ø age 26.4
Leandro Barreiro L. Barreiro Most valuable player P. Lienhart Philipp Lienhart

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg

Dec 3, 2023 - 7:40 AM hours
Drei Tage nach der Gala gegen Olympiakos Piräus geht es heute Mittag um 15:30 wieder zum Alltagsgeschäft in die Bundesliga.

Alles zum Auswärtsspiel in Mainz an dieser Stelle.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#1
Dec 3, 2023 - 9:44 AM hours
Das wäre meine Wunschstartaufstellung für heute.
Kämpfen und gewinnen!
Mein Tip: 0:2 Sieg SC Freiburg (2x Grego)

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#2
Dec 3, 2023 - 9:45 AM hours
Bank: Müller, Gulde, Rüdlin, Röhl, Doan, Weißhaupt und Höler

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#3
Dec 3, 2023 - 10:21 AM hours
Doan hat ja ziemlich viel einstecken müssen gegen Piräus, daher einziger Wechsel Roland Sallai von Anfang an.
Ansonsten würde ich nix ändern und ein Teil der Euphorie vom Donnerstag mitnehmen.
Spiele gegen Mainz sind meistens eng und die Defensivarbeit wird heute wieder mehr im Vordergrund stehen.
Trotzdem 1:2 für unseren SC.
Auf gehts Freiburg kämpfen und siegen
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#4
Dec 3, 2023 - 11:20 AM hours
Makengo hat sich einen erneuten Auftritt verdient, kann aber sein dass er aus Belastungsgründen rausgenommen wird. Wie er Fortounis in Schach gehalten und offensiv Impulse gesetzt hat, war schon irre.

Auch wenn Streich häufig zu einem "never change" tendiert, würde mich eine Dreierkette mit Weißhaupt als Schienenspieler auch nicht wundern.

Im Endeffekt ist mir die Aufstellung heute fast egal. Alle Spieler hatten ihre Höhen und Tiefen und ein paar Spieler haben mich am Donnerstag positiv überrascht! Deswegen bin ich in der Hinsicht entspannt.

Was mir auch Mut macht, ist dass sich die Innenverteidigung wieder gefestigt hat.

In Mainz war es immer ungemütlich, wir werden sehen. Hoffe auf ein gutes Spiel, wenn am Ende drei Punkte rauskommen um so besser
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#5
Dec 3, 2023 - 12:04 PM hours
Zitat von haettehaette
Makengo hat sich einen erneuten Auftritt verdient, kann aber sein dass er aus Belastungsgründen rausgenommen wird. Wie er Fortounis in Schach gehalten und offensiv Impulse gesetzt hat, war schon irre.

Auch wenn Streich häufig zu einem "never change" tendiert, würde mich eine Dreierkette mit Weißhaupt als Schienenspieler auch nicht wundern.

In Mainz war es immer ungemütlich, wir werden sehen. Hoffe auf ein gutes Spiel, wenn am Ende drei Punkte rauskommen um so besser

Tatsächlich hatte ich genau die gleichen Gedanken. Vielleicht wurde Weißhaupt auch extra geschont in der EL, damit er heute wieder starten kann.
Auch Röhl wäre wieder ein Kandidat für die erste Elf, bei Sallai mag ich noch nicht dran glauben.
Eine 3er Kette vorne Grifo-Gregoritsch-Röhl könnte also auch kommen.
Zu Mainz und ungemütlich:
Es müsste eins meiner ersten Auswärtsspiele gewesen sein, wo ich nur mit einem Kumpel hin bin und bestimmt schon 18 Jahre her. Auswärtsblock komplett voll und, was ich ziemlich cool fand damals, ein super Stadionsprecher, der sogar vor unsere Kurve kam für die Aufstellung und auch dort die Nachnamen von Block gerufen wurden. Hab ich davor und danach nie wieder erlebt.
Stimmung war prächtig und dann kam es, wie es kommen musste, und wir fahren mit 0:5 nach Hause.
Sanou hat damals nichtmal den Ball aus 2m über die leere Torlinie gebracht. Ich glaube, dass ich dieses Spiel nie wieder vergesse, so schrecklich war es grins
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#6
Dec 3, 2023 - 12:13 PM hours
Erste wechsel Kandidaten sind dann erstmal Sallai und Röhl. Im späteren Verlauf würde ich dann wieder gerne Adamu sehen(kommt drauf an wer für Röhl raus geht).
This contribution was last edited by SqqCF on Dec 3, 2023 at 12:18 PM hours
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#7
Dec 3, 2023 - 2:32 PM hours
Die Aufstellung, Röhl für Höler und Weißhaupt für Grifo die Wechsel zum 5-0 gegen Piräus
This contribution was last edited by Homelander1995 on Dec 3, 2023 at 2:34 PM hours
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#8
Dec 3, 2023 - 2:33 PM hours
Röhl und Weißhaupt rutschen für Grifo und Höler rein, also mehr Tempo im Vergleich zum Donnerstag!

Mit Grifo, Sallai, Höler und Adamu hat man offensiv zudem noch einiges auf der Bank.

PS: Defensiv sollte natürlich nicht allzu viel anbrennen: bis auf Gulde und Rüdlin gibt es dort niemanden…
This contribution was last edited by scooff on Dec 3, 2023 at 2:35 PM hours
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#9
Dec 3, 2023 - 2:33 PM hours
Zitat von Homelander1995
Die Aufstellung, Röhl für Höler einziger Wechsel zum 5-0 gegen Piräus

Die Aufstellung finde ich gut! daumen-hoch

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
13. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#10
Dec 3, 2023 - 2:33 PM hours
Das sieht sehr nach 3-5-2 aus:

Atubolu - Ginter, Lienhart, Makengo - Sildillia, Weißhaupt - Eggestein, Höfler - Doan, Röhl - Gregoritsch

Bank: Müller, Gulde, Rüdlin, Grifo, Sallai, Adamu, Höler


Somit wird die Zweite gestärkt, dass dort Baur mal spielen darf, sicher auch nicht verkehrt. Schmidt, Günter, Kübler, Rosenfelder, Kyereh, Keitel & Philipp fehlen verletzungsbedingt.
This contribution was last edited by Pichichi on Dec 3, 2023 at 2:36 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.