deadline-day banner
Sun, Aug 20, 2023
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   SV Darmstadt 98
Dino Toppmöller D. Toppmöller Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€240.45m Total market value €40.85m
24.6 ø age 26.7
Willian Pacho W. Pacho Most valuable player M. Mehlem Marvin Mehlem

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt 98

Aug 16, 2023 - 11:12 PM hours
  survey
  % votes
Dem Dino gehts gut - 3 Punkte für unsere Eintracht zum Saisonstart
 74.0  37
Dem Dino gehts ok - Punkteteilung gegen unsere Nachbarn
 08.0  4
Dem Dino gehts gar nicht gut - Niederlage gegen Darmstadt
 10.0  5
Eintracht ist und bleibt auch in der neuen Saison die geilste Sau der Welt!
 08.0  4
Total: 50

The survey has expired.

Das Warten hat ein Ende. Am kommenden Sonntag startet die Eintracht in die neue Bundesliga-Spielzeit. Und wie die letzten Jahre üblich, gab es auch in diesem Sommer einen gewaltigen Umbruch, der wohl auch noch nicht abgeschlossen ist. Neuer Trainer, neue Spieler, wechselwillige Stammspieler. Es ist wie so oft am Anfang der Saison nicht absehbar, wohin die Reise der SGE hingehen wird. Einen ersten Hinweis wird das Spiel am Sonntag liefern. Dort erwartet uns ein ganz besonderer Leckerbissen zum Start. Es geht zuhause gegen unsere Nachbarn aus Darmstadt. Das Derby am 1.Spieltag, vor (fast) vollem Haus in dem ausgebauten Deutsche Bank Park. Fußballherz, was willst du mehr?

Dino Toppmöller, der neue starke Mann an der Seitenlinie, hat es schnell erkannt. Du bekommst die 5er-Kette aktuell noch nicht aus der Eintracht raus. Und daher spricht viel dafür, dass diese auch am Anfang der Saison Bestand haben wird. Was in der Vorbereitung auffiel: Unser Kader ist breit. Und damit meine ich nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität. Ich kann mich nicht erinnern, wann unsere Ersatzspieler mal so einen Impact auf das Spiel hatten wie in der kompletten Vorbereitung. Gerade die Neuzugänge Marmoush und Ngankam in Verbindung mit dem wiedererstarkten Hauge, dessen durchlaufenes Fitnessprogramm wahrscheinlich bald weltberühmt sein wird, spielen stark auf und können sich zurecht Hoffnungen auf einen Startelfeinsatz machen.

Wie Dino am Sonntag aufstellen wird, ist daher noch völlig offen. Dazu kommt die ungewisse Zukunft von Jesper und Randal. Ich persönlich erwarte jedoch keinen Abgang der beiden vor Sonntag und rechne mit folgender Aufstellung:
Trapp - Max, Pacho, Koch, Tuta, Buta - Skhiri, Ebimbe - Lindstrom, Götze - Kolo Muani

Die Darmstädter sind sicher auf Wiedergutmachung für das Pokalspiel im Februar aus, dazu wollen sie sich nach der Pokal-Klatsche gegen Homburg rehabilitieren. Es wird wichtig sein, dass die Eintracht früh das Ruder in die Hand nimmt. Diese Spiele sind für uns oft die Schwierigsten. Da kann Dino direkt mal zeigen, was in ihm steckt.

Allgemein bin ich sehr gespannt, wie die Stimmung im Stadion sein wird. Es gab ja einen riesigen Hype auf die ersten Bundesliga-Heimspiele, alle Karten sind schon restlos ausverkauft. Das macht doch Lust auf die neue Saison. Wir Fans haben es vorgemacht, jetzt müssen die Spieler nachziehen - und die ersten 3 Punkte Richtung Meisterschaft sammeln zwinker
This contribution was last edited by Benado3 on Aug 16, 2023 at 11:15 PM hours
Frage ist nur in der 3er Kette, ob Tuta innen spielt (statt Hasebe, obwohl Smolcic auch nicht vergessen werden darf, gerade für LIV) und ob vorn nicht einer der 3 auffälligen Einwechsler startet (Hauge, Marmoush oder Ngankam). Denke für Larsson und Aaronson ist es zu früh und die 3 Auffälligen kommen von der Bank. Ich hoffe zudem, dass Smolcic im Laufe der Saison mehr und mehr zum Einsatz kommt, empfinde ihn einfach als super IV, der aufgrund Verletzungen bisher noch lange nicht da ist, wo er sein kann. Links hätte ich gern eine Alternative für Max, die hoffentlich noch kommt. Max ist bisher nicht wirklich besser als Lenz, nur geeigneter fürs System, sonst würde ich Lenz bevorzugen. Einzige Position wo ich noch nachbessern würde, vorausgesetzt Kolo bleibt.
This contribution was last edited by Micokocha on Aug 17, 2023 at 12:50 AM hours
Lachend
Ich habe richtig Bock, dass es jetzt endlich wieder los geht. Genug mit Vorbereitung und Sommerpause. Und dann direkt das Derby gegen D98. Geile Nummer.

Ich würde mit Tuta statt Makoto starten und Koch ins Zentrum stellen. Ich will Makoto nicht zum "Standard" machen. Und dafür müssen sich Koch und Tuta finden. Pacho ist erstmal zurecht gesetzt.

An Skhiri unserem Königstransfer führt kein weg dran vorbei. Links will man Lenz nicht mehr ausl bleibt eben nur noch max. Ich kann damit leben. Rechts würde ich noch Buta Ansgar vorziehen. Zentral ist Götze gesetzt. Für mich ist Dina der Spieler im Kader den ich in dieser Saison den größten Leistungssprung zutraue, ich sage gerne er wird explodieren weil es auch zu seiner Spielweise passt. Daher ebenfalls gesetzt. Außerdem wissen wir, dass Rode stark von der Bank kommen kann. Besser geht es kaum, weil es umgedreht (Rode als Starter, Dina als Ersatz) ebenso funktionieren würde. Im Sturm mit Kolo (scheiß auf den Auftritt gegen Lok) er ist unsere Nr.9 zwinker und als HS würde ich mit Jesper starten. Omar und Hauge hätten sich ebenfalls die Startelf verdient mMn. Aber geht halt nicht. Und ich muss zugeben ich entwickel mich immer mehr zum Fanboy von Jesper selbst wenn seine Leistungen nach seiner Verletzung nachgelassen haben. Er hat so eine geile Art zu dribbeln, das macht einfach Bock zuzugucken. Da ist halt Spielwitz, Bolzplatz und Lust am Duell dabei. Bei ihm noch etwas mehr als bei Kolo.

Ansonsten kann ich zu D98 nicht viel sagen, habe deren Vorbereitung nicht verfolgt, muss aber stoprig gewesen sein. Der Aufstieg war definitiv verdient. Das Ziel Klassenerhalt wird eine massive Herausforderung (wenn ich ehrlich bin mit wenig Optimismus auf Erfolg). Also ausnutzen und den ersten Dreier holen!

Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen!

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Dreckiges 1:0 reicht mir komplett. Darmstadt ist offensiv quasi nicht vorhanden, die werden sicherlich tief stehen. Die Eintracht spielt bislang kein Harakiri nach vorne, weshalb es lange 0:0 stehen könnte, daher rechne ich mit einer Netto-Spielzeit von 15 Minuten in der zweiten Halbzeit und hoffe, das reicht, dass Marmoush uns zum Sieg schießt. Unschuldig
Das wäre meine Wunschelf für Sonntag !

Im Abwehrzentrum würde ich gerne Smolcic sehen (bin nach wie vor Fan von ihm und hoffe auf seinen Durchbruch), weil mit Hornby ein körperlicher Gegenspieler kommt und Smolcic da perfekt passt.
Koch und Pacho sind gesetzt und Tuta ist wohl aktuell etwas hinten dran.
Hasebe ist immer eine Option, aber würde mir wünschen, dass wir die Abwehr endlich mal auf "andere" Beine gestellt bekommen.

Im Mittelfeld würde ich Rode und Skhiri sehen. Rode als Staubsauger und Antreiber und Skhiri als tiefer "6er" , der Bindeglied zur Defensive ist.
Buta dürfte vorerst die Nase vorne haben. Knauff sollte aber dennoch seine Minuten bekommen.
Links ist Max aktuell alternativlos, allerdings finde ich ihn nicht so schlecht, wie einige hier. Dementsprechend passt Max für mich auf Links.

Vorne würde ich das ganze angehen mit Götze auf der "10" , Muani und Marmoush.
Solange Muani noch da ist, wird und muss er auch spielen. Neben ihm sehe ich aktuell Marmoush, weil er mir in den letzten Spielen besser gefallen hat wie Lindström.

Aufstellungsunabhängig hoffe ich einfach auf ein brennendes (von der Stimmung her) Stadion und eine Mannschaft die sich voll reinhaut.
Ein Sieg zum Start und dann noch im Derby, kann weitere Kräfte freisetzen!

Forza SGE !!!
Ja, ach komm, nein. Einfach mal 3:0 wegmoderieren und allen suggerieren wir wären schon weiter als wir sind.
Wenn man das Darmstädter Pokalspiel gesehen kann, kann man ja gar nicht anders rechnen...

Wobei ich keine Ahnung hab ob die gegen Frankfurt dann doch wieder Schaum vorm Mund haben.
Könnte natürlich auch so sein, dass die in der ganzen Hinrunde nur gegen ein Team gewinnen und zwar gegen uns.
Das wär so ne typische Rhein-Main Geschichte. Aber die ein oder andere solche Tradition haben wir ja dann doch in den letzten Jahren abhaken können (zumindest das dereinst irre Verletzungspech ist weg).

Also bleib ich bei 3:0.
Steht früh 2:0 und wird dann teilweise sehr langweilig.

Muss auch so sein, weil ich arbeite währenddessen und kann mit halbem Auge kein nervenaufreibendes Match verfolgen. Geht einfach nicht.
Also, liebe SGE. Gleich mal Volldampf und dann erfolgreicher Schongang.
Ausführen!
Ich wünsche mir mal eine mutige Startaufstellung mit den jungen Wilden vorne und einer stabilen Abwehr.
Hauge, Marmoush, Aaronson und Ngankam spielen den 98ern Knoten in die Beine und machen sie müde.
In der zweiten Halbzeit werden dann die erfahrenen Götze, Ebimbe, Lindström und Muani eingewechselt und feiern ein Schützenfest stark

Wahrscheinlich wird anders aufgestellt, aber ich denke ein ungefährdetes 2:0 ist drin.
I have a dream:

"Ich zieh mir mein Lilientrikot über und meinen Schal werfe ich mir auch noch um und ab gehts zum Bahnhof.
Im Zug ist es bunt gemischt - Lilienfans und Eintrachtler überall, es wird gesungen, es gibt auch böse Blicke, aber dabei bleibt es.
Treffe mich mit meinen Jungs in Sachsenhausen. Haben einen Tisch in einer typischen Ebbelwoi Kneip bestellt. Wir wollen noch was essen und ein paar Schoppe petzen. Natürlich tragen wir alle unsere Farben. Wir sind von Eintrachtlern umringt. Es gibt Frotzeleien, beiderseits, einer der Eintrachtler beschimpft uns auch wüst, wird allerdings von seinen Kumpels wieder beruhigt. Viele der Eintrachtler ignorieren uns einfach. Mit einem Eintrachtler, der neben mir sitzt, schwelge ich noch in alten Fußballerinnerungen.
Nach zwei, drei Stunden fahren wir dann mit der Straßenbahn, gefüllt mit fast ausschließlich Eintrachtfans, ins Stadion. Vorkommnisse außer abwertende Blicke und Desinteresse - keine... ."

Realität: sieht traurigerweise ganz anders aus.
Nehme da mindestens 90 % der Eintrachtfans aus, mit denen obiges Szenario genauso ablaufen könnte.
Ich habe aber eher keine Lust mir in Sachsenhausen von einem Gestörten in die Rippen boxen zu lassen, nur weil ich blau-weiß gewandet bin... die Wahrscheinlichkeit ist leider hoch.
Deshalb fahren viele 98er Fans erst gar nicht hin... denen ist der Haß, der einem entgegenschlägt, einfach zu viel.
Ich bin diesmal DAbei (auch in Sachsenhausen) - und hoffe das Beste... .
Zitat von Lilienwerth
I have a dream:

"Ich zieh mir mein Lilientrikot über und meinen Schal werfe ich mir auch noch um und ab gehts zum Bahnhof.
Im Zug ist es bunt gemischt - Lilienfans und Eintrachtler überall, es wird gesungen, es gibt auch böse Blicke, aber dabei bleibt es.
Treffe mich mit meinen Jungs in Sachsenhausen. Haben einen Tisch in einer typischen Ebbelwoi Kneip bestellt. Wir wollen noch was essen und ein paar Schoppe petzen. Natürlich tragen wir alle unsere Farben. Wir sind von Eintrachtlern umringt. Es gibt Frotzeleien, beiderseits, einer der Eintrachtler beschimpft uns auch wüst, wird allerdings von seinen Kumpels wieder beruhigt. Viele der Eintrachtler ignorieren uns einfach. Mit einem Eintrachtler, der neben mir sitzt, schwelge ich noch in alten Fußballerinnerungen.
Nach zwei, drei Stunden fahren wir dann mit der Straßenbahn, gefüllt mit fast ausschließlich Eintrachtfans, ins Stadion. Vorkommnisse außer abwertende Blicke und Desinteresse - keine... ."

Realität: sieht traurigerweise ganz anders aus.
Nehme da mindestens 90 % der Eintrachtfans aus, mit denen obiges Szenario genauso ablaufen könnte.
Ich habe aber eher keine Lust mir in Sachsenhausen von einem Gestörten in die Rippen boxen zu lassen, nur weil ich blau-weiß gewandet bin... die Wahrscheinlichkeit ist leider hoch.
Deshalb fahren viele 98er Fans erst gar nicht hin... denen ist der Haß, der einem entgegenschlägt, einfach zu viel.
Ich bin diesmal DAbei (auch in Sachsenhausen) - und hoffe das Beste... .


Den gleichen Traum haben sehr viele Frankfurter auch, wenn sie nach Darmstadt kommen ...
Bislang ist leider noch keine Methode gefunden worden die gestörten Klopper welche Farbe auch immer konsequent auszugrenzen.
Auf ein schönes Spiel ohne hässliche Störungen !
Zitat von Lilienwerth
I have a dream:

"Ich zieh mir mein Lilientrikot über und meinen Schal werfe ich mir auch noch um und ab gehts zum Bahnhof.
Im Zug ist es bunt gemischt - Lilienfans und Eintrachtler überall, es wird gesungen, es gibt auch böse Blicke, aber dabei bleibt es.
Treffe mich mit meinen Jungs in Sachsenhausen. Haben einen Tisch in einer typischen Ebbelwoi Kneip bestellt. Wir wollen noch was essen und ein paar Schoppe petzen. Natürlich tragen wir alle unsere Farben. Wir sind von Eintrachtlern umringt. Es gibt Frotzeleien, beiderseits, einer der Eintrachtler beschimpft uns auch wüst, wird allerdings von seinen Kumpels wieder beruhigt. Viele der Eintrachtler ignorieren uns einfach. Mit einem Eintrachtler, der neben mir sitzt, schwelge ich noch in alten Fußballerinnerungen.
Nach zwei, drei Stunden fahren wir dann mit der Straßenbahn, gefüllt mit fast ausschließlich Eintrachtfans, ins Stadion. Vorkommnisse außer abwertende Blicke und Desinteresse - keine... ."

Realität: sieht traurigerweise ganz anders aus.
Nehme da mindestens 90 % der Eintrachtfans aus, mit denen obiges Szenario genauso ablaufen könnte.
Ich habe aber eher keine Lust mir in Sachsenhausen von einem Gestörten in die Rippen boxen zu lassen, nur weil ich blau-weiß gewandet bin... die Wahrscheinlichkeit ist leider hoch.
Deshalb fahren viele 98er Fans erst gar nicht hin... denen ist der Haß, der einem entgegenschlägt, einfach zu viel.
Ich bin diesmal DAbei (auch in Sachsenhausen) - und hoffe das Beste... .


Es ist wirklich ein Problem. Das Problem ist aber nicht nur eintrachtseitig. Ich habe unzählige Male selbst in Darmstadt erlebt, dass man mit Eintrachtmerch belästigt, beleidigt, gejagt, bespuckt etc wird. Komplett ohne Kontext zu einem Fußballspiel.
Ich kann aber deinen Einwand verstehen: es gibt einfach mehr Eintracht- als Lilienfans. Das Konfliktpotential geht aber von beiden Lagern aus.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.