deadline-day banner
Sat, Nov 11, 2023
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   SV Sandhausen
Michél Kniat M. Kniat Manager J. Keller Jens Keller
€6.35m Total market value €7.80m
24.0 ø age 25.5
Marius Wörl M. Wörl Most valuable player D. Otto David Otto

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

15. Spieltag: Arminia Bielefeld - SV Sandhausen

Nov 6, 2023 - 11:56 AM hours
Am kommenden Samstag findet der 15. Spieltag statt und es wird mal wieder ein richtungsweisender für uns sein.
Warum? Weil mit dem SV Sandhausen ein Mitabsteiger kommt, der nach dem Trainerwechsel neuen Schwung bekommen hat. Zudem haben wir gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte bisher ganze 6 Punkte geholt. Ein sehr überschaubare Bilanz.
Ich hoffe dass uns die beiden Last Minute Pleiten der letzten Tage nicht wieder in alte ängstliche Muster zurückfallen lässt und wir gepaart mit der einwöchigen Erholung, Sandhausen Paroli bieten und den dritten Ligaheimsieg in Folge eintüten können. Die Festung-Alm wäre sehr wichtig für die weitere Saison.
Mit einem Sieg könnte man sich wieder Richtung Platz 10 orientieren.
Die Niederlage gegen Essen ist bei mir und im Bekanntenkreis mit einer ziemlichen Ernüchterung verbunden. Die erste Halbzeit und vor allem die Nachspielzeit in Halbzeit zwei waren schlimme Rückfälle in alte Muster. Nach der zweiten Hälfte muss man in Essen einfach mindestens mit einem Punkt nach Hause fahren. Aber es ist ja ein "super junge Mannschaft", die noch viel lernen muss, das habe ich ja ganz vergessen augen-zuhalten

Ein Sieg gegen Sandhausen vor der Länderspielpause wäre schön, auch wenn am Mittwoch drauf noch Rödinghausen auf uns im Westfalenpokal wartet. Allerdings hat sich meine Meinung bestätigt, dass wenn sich eine Mannschaft gegen unsere Jungs mal tatsächlich wehrt, wir es ganz schwer haben und die Spiele einfach nicht gewinnen. So schön die drei Siege am Stück auch waren, waren das alles Mannschaften die sich in einem Formtief befunden haben bzw. befinden.

Sandhausen wird auf jeden Fall eine Wundertüte. Kann sein, dass wir das Spiel gewinnen. Kann aber auch sein, dass wir deutlich als Verlierer vom Platz gehen. Nach 14 Spielen ziehe ich einfach mal als Zwischenfazit, dass wir eine durchschnittliche Drittligatruppe haben, die an guten Tagen gegen jeden Gegner aus Liga gewinnen, aber auch verlieren kann.

Hoffen wir mal, dass Sandhausen mal nicht den besten Tag hat und wir einen oder vielleicht drei Punkte holen werden.

•     •     •

Wann endet der freie Fall?
Finde es eigentlich gut, dass wir mittlerweile ein bisschen Konstanz in den Aufstellungen haben. Würde Gohlke nochmal eine Chance geben, weil er aktiv verteidigt und für mich das Zeug zum "Abwehrchef" hat. Schneider gefällt mir auf LIV besser als Belkahia. Mizuta gehört für mich ebenso in die Startelf, vielleicht mal auf dem Flügel.

Mit Sandhausen haben wir aus der letzten Saison eine Rechnung offen. Gegen die letztes Jahr ähnlich schlechte Mannschaft wie uns haben wir es geschafft, null Punkte zu holen. Das lag u.a. an der (um es freundlich auszudrücken) ruppigen Spielweise der Sandhäuser und war mitverantwortlich für unseren Abstieg.
Nicht nur deshalb habe ich diesen unbedeutenden Verein aus Süddeutschland gefressen. Das gefühlt zehnte Mal in den letzten 10 Jahren kommen 10 Sandhäuser in den Gästeblock der Alm. Das ist weder zweit- noch drittligareif, wenn die Gegner auch Alemannia Aachen, Kickers Offenbach oder FC Rot Weiß Erfurt heißen könnten.
Zitat von Colorman
Die Niederlage gegen Essen ist bei mir und im Bekanntenkreis mit einer ziemlichen Ernüchterung verbunden. Die erste Halbzeit und vor allem die Nachspielzeit in Halbzeit zwei waren schlimme Rückfälle in alte Muster. Nach der zweiten Hälfte muss man in Essen einfach mindestens mit einem Punkt nach Hause fahren. Aber es ist ja ein "super junge Mannschaft", die noch viel lernen muss, das habe ich ja ganz vergessen augen-zuhalten

Ein Sieg gegen Sandhausen vor der Länderspielpause wäre schön, auch wenn am Mittwoch drauf noch Rödinghausen auf uns im Westfalenpokal wartet. Allerdings hat sich meine Meinung bestätigt, dass wenn sich eine Mannschaft gegen unsere Jungs mal tatsächlich wehrt, wir es ganz schwer haben und die Spiele einfach nicht gewinnen. So schön die drei Siege am Stück auch waren, waren das alles Mannschaften die sich in einem Formtief befunden haben bzw. befinden.

Sandhausen wird auf jeden Fall eine Wundertüte. Kann sein, dass wir das Spiel gewinnen. Kann aber auch sein, dass wir deutlich als Verlierer vom Platz gehen. Nach 14 Spielen ziehe ich einfach mal als Zwischenfazit, dass wir eine durchschnittliche Drittligatruppe haben, die an guten Tagen gegen jeden Gegner aus Liga gewinnen, aber auch verlieren kann.

Hoffen wir mal, dass Sandhausen mal nicht den besten Tag hat und wir einen oder vielleicht drei Punkte holen werden.


Negativer kann man es quasi nicht formulieren. Das "Rückfall in alte Zeiten gerede" können wir uns nun wohl immer anhören, sobald wir mal 20 Minuten hinterherlaufen.
Dass man vor der Pause 3 Riesenchancen hat, ist dabei gar nicht relevant. Ich fand die Leistung mehr als ordentlich gegen eine starke Essener Mannschaft. Wie ich es nach dem Spiel schrieb, offensiv beide stark, defensiv beide ausbaufähig.
Das man das verliert ist natürlich bitter trotzdem war die Leistung gut. Bewertet doch bitte mal die tatsächliche Spielleistung und nicht immer nur das nackte Ergebnis.
Schwierig wie man die Achter und außen besetzt. Mizuta und Shipnoski sind hier auch gute Optionen. Mit Abstrichen auch Biankadi auch wenn er in Essen einen sehr schlechten Tag hatte.

Auf gehts Arminia!
Für mich sind mittlerweile große Teile der Startelf "gesetzt".

Kersken wird auf der Linie wirklich jede Woche besser, hatte am Wochenende in Essen wirklich ein paar Bärenstarke Dinger drin. An der Strafraumbeherrschung muss er noch ein bisschen arbeiten aber jede Lücke die er jetzt noch im Spiel hat erhöht die Chancen, dass Borussia auf andere Setzt und er für uns für einen längeren Zeitraum erschwinglich wird.

Finde es fußballerisch auch ein bisschen besser als zu beginn, was zugegebenermaßen aber auch nicht wirklich schwer war.

Bei der Viererkette gibts eigentlich auch erstmal keinen Grund für Änderungen. Die Chancen der Essener würde ich aufjedenfall weniger auf die Leistung der 4 da hinten schieben.

Davor ist Wörl absolut gesetzt und auch Schreck ist für Kniat wohl nicht verzichtbar. Boujellab war gegen Essen nicht so gut wie die Wochen vorher, hoffe da einfach das es an seinen 17km lag die er gegen den HSV abgespult hat. In der Form aus den Spielen gegen Waldhof und den MSV aber immer ein Kandidat für die erste Elf.

Auf den Außenbahnen macht Putaro für mich, momentan, den besten Job im Kader. Auf der anderen Seite fand ich Mizuta am Samstag deutlich besser als Biankadi, Yildirim oder Shipnoski weshalb ich ihm gerne eine Chance auf außen geben würde.

Vorne drin dann Klos. Mit Wintzheimer werde ich irgendwie nicht warm. Da sind zu oft kleine dämlich Fouls dabei die uns den Spielfluss nehmen oder einfach Entscheidungen die nicht wirklich smart sind.


3 Punkte wären enorm wichtig um einfach garnicht erst wieder Kontakt zum Tabellenkeller aufzubauen.
Zitat von felix9300
Zitat von Colorman

Die Niederlage gegen Essen ist bei mir und im Bekanntenkreis mit einer ziemlichen Ernüchterung verbunden. Die erste Halbzeit und vor allem die Nachspielzeit in Halbzeit zwei waren schlimme Rückfälle in alte Muster. Nach der zweiten Hälfte muss man in Essen einfach mindestens mit einem Punkt nach Hause fahren. Aber es ist ja ein "super junge Mannschaft", die noch viel lernen muss, das habe ich ja ganz vergessen augen-zuhalten

Ein Sieg gegen Sandhausen vor der Länderspielpause wäre schön, auch wenn am Mittwoch drauf noch Rödinghausen auf uns im Westfalenpokal wartet. Allerdings hat sich meine Meinung bestätigt, dass wenn sich eine Mannschaft gegen unsere Jungs mal tatsächlich wehrt, wir es ganz schwer haben und die Spiele einfach nicht gewinnen. So schön die drei Siege am Stück auch waren, waren das alles Mannschaften die sich in einem Formtief befunden haben bzw. befinden.

Sandhausen wird auf jeden Fall eine Wundertüte. Kann sein, dass wir das Spiel gewinnen. Kann aber auch sein, dass wir deutlich als Verlierer vom Platz gehen. Nach 14 Spielen ziehe ich einfach mal als Zwischenfazit, dass wir eine durchschnittliche Drittligatruppe haben, die an guten Tagen gegen jeden Gegner aus Liga gewinnen, aber auch verlieren kann.

Hoffen wir mal, dass Sandhausen mal nicht den besten Tag hat und wir einen oder vielleicht drei Punkte holen werden.


Negativer kann man es quasi nicht formulieren. Das "Rückfall in alte Zeiten gerede" können wir uns nun wohl immer anhören, sobald wir mal 20 Minuten hinterherlaufen.
Dass man vor der Pause 3 Riesenchancen hat, ist dabei gar nicht relevant. Ich fand die Leistung mehr als ordentlich gegen eine starke Essener Mannschaft. Wie ich es nach dem Spiel schrieb, offensiv beide stark, defensiv beide ausbaufähig.
Das man das verliert ist natürlich bitter trotzdem war die Leistung gut. Bewertet doch bitte mal die tatsächliche Spielleistung und nicht immer nur das nackte Ergebnis.


Ja, dem ein oder anderen mag das zu negativ sein was ich geschrieben habe. Ich habe lediglich versucht das Spiel aus meiner Sicht darzulegen.
An einer Niederlage kann ich in der Regel auch nichts positives abgewinnen.

Ja, in Halbzeit eins hatten wir die drei Chancen. In Halbzeit zwei gab es noch sehr gute Chancen von Putaro und Yildirim. Die wurden aber ähnlich kläglich vergeben wie die Laufduelle von Wintzheimer und Shipnoski aus denen sich ebenfalls Topchancen hätten ergeben können. Das ist mir dann halt zu einfach. Da hat man dann nicht genug gegengehalten. Dabei kam es mir so vor als wären viele in der Mannschaft überrascht gewesen, dass sich RWE so reinhaut. So hat es bis zur zweiten Hälfte gedauert bis man richtig im Spiel war. Und das sind dann schlicht und ergreifend Rückfälle in alte Muster. Ist nicht schön, aber wenn es nur ein zwischenzeitlicher Ausrutscher war, ok.

Und ja, auch sowas gehört wohl zum Entwicklungsprozess dazu. Trotz allem war die Niederlage in Essen mehr als unnötig. Das darf gegen Sandhausen aber gerne korrigiert werden. daumen-hoch

•     •     •

Wann endet der freie Fall?
Irgendwie schwierig, aber auch irgendwie einfach eine Aufstellung zu finden.

Viererkette bleibt. Sehe keinen Grund z.B. Gohlke gegen Großer zu tauschen. Das spielt sich gerade ein und gerade die beiden IV machen einen guten Job.

Wörl und Schreck sind klar. Nassim wird die Woche Pause auch gut tun.
Kaito links weil er agiler und wendiger ist als Yildirim und somit als Rechtsfuß besser invers spielen kann als Yildirim. Biankadi war schwach aufm Flügel. Aygün hat mir nach seinen Einwechselungen zuletzt ganz gut gefallen, daher RF.
Vorne Klos, klar. Würde gerne mal Wintzheimer UND Klos zusammen sehen. Wird aber nicht passieren, weil dann kein Stürmer mehr auf der Bank ist (Koch mal ausgenommen). Ein Gruß an die Kaderplanung...
Zitat von Colorman
Zitat von felix9300

Zitat von Colorman

Die Niederlage gegen Essen ist bei mir und im Bekanntenkreis mit einer ziemlichen Ernüchterung verbunden. Die erste Halbzeit und vor allem die Nachspielzeit in Halbzeit zwei waren schlimme Rückfälle in alte Muster. Nach der zweiten Hälfte muss man in Essen einfach mindestens mit einem Punkt nach Hause fahren. Aber es ist ja ein "super junge Mannschaft", die noch viel lernen muss, das habe ich ja ganz vergessen augen-zuhalten

Ein Sieg gegen Sandhausen vor der Länderspielpause wäre schön, auch wenn am Mittwoch drauf noch Rödinghausen auf uns im Westfalenpokal wartet. Allerdings hat sich meine Meinung bestätigt, dass wenn sich eine Mannschaft gegen unsere Jungs mal tatsächlich wehrt, wir es ganz schwer haben und die Spiele einfach nicht gewinnen. So schön die drei Siege am Stück auch waren, waren das alles Mannschaften die sich in einem Formtief befunden haben bzw. befinden.

Sandhausen wird auf jeden Fall eine Wundertüte. Kann sein, dass wir das Spiel gewinnen. Kann aber auch sein, dass wir deutlich als Verlierer vom Platz gehen. Nach 14 Spielen ziehe ich einfach mal als Zwischenfazit, dass wir eine durchschnittliche Drittligatruppe haben, die an guten Tagen gegen jeden Gegner aus Liga gewinnen, aber auch verlieren kann.

Hoffen wir mal, dass Sandhausen mal nicht den besten Tag hat und wir einen oder vielleicht drei Punkte holen werden.


Negativer kann man es quasi nicht formulieren. Das "Rückfall in alte Zeiten gerede" können wir uns nun wohl immer anhören, sobald wir mal 20 Minuten hinterherlaufen.
Dass man vor der Pause 3 Riesenchancen hat, ist dabei gar nicht relevant. Ich fand die Leistung mehr als ordentlich gegen eine starke Essener Mannschaft. Wie ich es nach dem Spiel schrieb, offensiv beide stark, defensiv beide ausbaufähig.
Das man das verliert ist natürlich bitter trotzdem war die Leistung gut. Bewertet doch bitte mal die tatsächliche Spielleistung und nicht immer nur das nackte Ergebnis.


Ja, dem ein oder anderen mag das zu negativ sein was ich geschrieben habe. Ich habe lediglich versucht das Spiel aus meiner Sicht darzulegen.
An einer Niederlage kann ich in der Regel auch nichts positives abgewinnen.

Ja, in Halbzeit eins hatten wir die drei Chancen. In Halbzeit zwei gab es noch sehr gute Chancen von Putaro und Yildirim. Die wurden aber ähnlich kläglich vergeben wie die Laufduelle von Wintzheimer und Shipnoski aus denen sich ebenfalls Topchancen hätten ergeben können. Das ist mir dann halt zu einfach. Da hat man dann nicht genug gegengehalten. Dabei kam es mir so vor als wären viele in der Mannschaft überrascht gewesen, dass sich RWE so reinhaut. So hat es bis zur zweiten Hälfte gedauert bis man richtig im Spiel war. Und das sind dann schlicht und ergreifend Rückfälle in alte Muster. Ist nicht schön, aber wenn es nur ein zwischenzeitlicher Ausrutscher war, ok.

Und ja, auch sowas gehört wohl zum Entwicklungsprozess dazu. Trotz allem war die Niederlage in Essen mehr als unnötig. Das darf gegen Sandhausen aber gerne korrigiert werden. daumen-hoch


"nicht genug dagegengehalten" und "überrascht das Essen sich so reinhaut" ... da fängt es an für mich respektlos gegenüber der Mannschaft zu werden. Mehr sag ich dazu auch nicht mehr...
Aufgrund des Zustandekommens der Niederlage gegen Essen sehe ich wenig Anlass zur Beunruhigung. Am Ende war das einfach unglücklich. Die Einstellung der Mannschaft hat (zumindest in der zweiten Halbzeit) gestimmt.

Dementsprechend denke ich schon, dass man gegen den SVS erneut ein Spiel auf Augenhöhe abliefern könnte. Hoffentlich diesmal wieder mit mehr Effizienz vor dem Tor und dem glücklicheren Ausgang für uns.
Ich weiß, dass wir nicht so beginnen werden, auch wenn wir mut der 3er-Kette schon gespielt haben.

Beim 4-4-2 wusste ich halt nie, wen ich auf außen stellen soll. Bisher hatte mich dort nur Noah überzeugt.
Außerdem fand ich immer schade, dass Gohlke aufgrund seiner Verletzung, seinen Stammplatz verloren hatte. Schneider und Großer haben das super gemacht aber Gohlke war für mich ein unglückliches Opfer.

Einzig die Position neben Klos war schwer zu Bekleiden. Yildirim, Mizuta, Wintzheimer oder Putaro.
Habe mich für letzteren entschieden, da er eine gewisse Kopfballstärke mit sich bringt. So haben wir im Zentrum, bei unseren gefährlichen Halbfanken der Schienenspieler Lannert/Oppie noch einen guten Abnehmer.

•     •     •

Arminia!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.