deadline-day banner
Sun, May 5, 2024
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   1.FSV Mainz 05
Frank Schmidt F. Schmidt Manager B. Henriksen Bo Henriksen
€61.05m Total market value €102.85m
26.2 ø age 26.7
Jan-Niklas Beste J. Beste Most valuable player L. Barreiro Leandro Barreiro

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

32. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - 1.FSV Mainz 05

May 3, 2024 - 11:08 PM hours
Spieltag 32 steht bevor und für uns geht es erstmals nach Heidenheim. Sonntag 19:30Uhr, wieder um diese besch...eidene Uhrzeit und trotzdem treten knapp über 1905 Mainzer Fans diese Reise an, außerdem gibt es noch ca. 100 Tickets an der Tageskasse. Mit dem 1. FC Heidenheim erwartet uns ein Gegner, der diese Saison wahrscheinlich jeden, der sich auch nur minimal mit deutschem Fußball beschäftigt, sehr zum Positiven überrascht hat. Während wir 2009 zurück in die 1. Bundesliga aufgestiegen sind und auch seitdem nicht mehr abgestiegen sind, schaffte der 1. FC Heidenheim zeitgleich den Aufstieg in die 3. Bundesliga und somit auch deren Karriere im deutschen Profifußball. Fünf Jahre später im Jahr 2014 folgte dann die Meisterschaft in der 3. Liga und folglich der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Und wieder nur ein wenige Jahre später (2020) hätten sie beinahe schon den Aufstieg in die beste deutsche Profiliga geschafft, jedoch scheiterten sie damals knapp in der Relegation gegen Werder Bremen. Man glaubte eventuell, dass der Verein daran zerbrechen könnte, doch letzten Sommer machten sie ihr eigenes Märchen perfekt - 2. Ligameister und dadurch der Aufstieg in die 1. Bundesliga. Mit ihrem kleinen Stadion, der Voith-Arena, von vielen auch noch mit dem alten Namen dem Albstadion genannt, vermitteln sie eine Art des besonderen Charmes, da dort nur 15.000 Besucher hineinpassen und folglich das kleinste Stadion der Bundesliga ist. Wie ich eben bereits angesprochen habe, überrascht dieser kleine Verein mit seiner Leistung in dieser Saison, denn selbst eine internationale Platzierung ist für sie noch möglich. Dass sie eigentlich nie was mit dem Abstieg zu tun hatten, liegt an der Performance des ganzen Teams, aber auch vor allem an Spielern wie Beste, Dinkçi oder Kleindienst, aber auch an einem ganz besonderen Trainer, Frank Schmidt, der seit 2007 diesen Verein auf deren noch relativ jungen Reise durch Fußballdeutschland begleitet und man als Fußballfan, egal von welcher Mannschaft, ihm und dem Team noch viele weitere (erfolgreiche) Jahre wünscht.

Mit dem 1. FC Heidenheim erwartet uns ein Gegner, der nur sehr schwer einzuschätzen ist. Knappe Siege oder gar Unentschieden gegen Teams, die um den Klassenerhalt spielen, gleichzeitig aber auch Spiele wie den 3:2 Sieg gegen Bayern oder dem 3:3 Unentschieden gegen den VfB Stuttgart. Besonders die drei oben bereits genannten Spieler machen Heidenheim sehr unangenehmen - Dinkçi als äußerst flotten und dribbelstarken Flügelspieler, Beste mit seinen gefährlichen Flanken und Standards und Kleindienst, der mit seiner Größe und Stärke die Bälle fest- bzw. hineinmacht. Um also nicht in Rückstand zu geraten, heißt es, von Anfang an hellwach sein und vor allem (hohe) Flanken zu verhindern.

Unser 1.FSV Mainz 05 kommt als eine Mannschaft nach Heidenheim, die in ihnen eine weitere Beute sieht, denn wir sind auch in diesem Finale wieder der Jäger. Trotz des bitteren Unentschiedens letzte Woche zuhause gegen Köln, können wir mit breiter Brust auftreten, denn unsere Formkurve belegt, welch guten Fußball wir seit Wochen spielen, auch wenn die 2. Halbzeit letzte Woche nicht optimal war. Ganz bitter sind die Ausfälle von Mwene, Gruda, Amiri und Onisiwo, doch werden wir diese am Sonntag ausgleichen können. Bo Henriksen sagte in der PK, dass vor allem auch ein Ajorque aktuell super trainiert und jeder von uns wünscht sich, dass er dies nun auch endlich auf dem Platz zeigen kann, was gegen die großgewachsene Innenverteidigung von Heidenheim nochmal umso wichtiger sein wird. Außerdem kehren jetzt auch Lee und Krauß wieder in den Kader zurück und auch ein Nelson Weiper wird nach der langen Verletzungspause sehr wahrscheinlich seine Minuten bekommen.

Die obligatorischen Fakten von Kicker:
Heidenheim
Voraussichtliche Aufstellung (4-1-3-2)
Ke. Müller - Traoré, P. Mainka, Gimber, Föhrenbach - Schöppner - Dinkci, Sessa, Beste - Pieringer, Kleindienst
Reservebank
Eicher, Jarju, Siersleben, Janes, Pick, Theuerkauf, Thomalla, Dovedan, Kühlwetter, Schimmer

Mainz
Voraussichtliche Aufstellung (3-4-2-1)
Zentner - Kohr, van den Berg, Hanche-Olsen - Widmer, Barreiro, Krauß, Caci - Richter, J.-S. Lee - Burkardt
Reservebank
Batz, Rieß, da Costa, Fernandes, Guilavogui, Mamutovic, Papela, Ajorque, Weiper

Es wird am Sonntag sicherlich ein sehr spannendes Spiel, bei dem die Entscheidung erst beim Abpfiff fallen wird. Konzentriert spielen und den Gegner schön pressen, gemeinsam mit den Fans die so wichtigen drei Punkte mit nachhause nehmen. Ansonsten wünsche ich allen Fans eine gute An- und Abreise, habt Spaß und gebt bis zur letzten Sekunde 110% Support, das werden wir brauchen.
Auf geht's Mainzer, Kämpfen und Siegen!!!
Das wäre meine persönliche Wunschelf. Glaube meine Idee dahinter mit lee als amiri Ersatz erkennt man.
Hab mir aber sehr schwer getan.

Einen Richter oder Ludo möchte ich nicht in der Startelf sehen. Von mir aus Jessic raus und Krauss dafür rein, aber bitte nicht einer von den 2 o.G.

Im Hinblick auf unseren Kader inkl. der Auswärtsschwäche gehe ich leider von einer Niederlage aus.

Vielleicht passiert was ungewöhnliches und deine STT-Serie bleibt bestehenstark

Wichtig wäre, dass Köln nicht gewinnt und was bei Union gegen Bochum passieren soll? Keine Ahnung.
Irgendwie müssen wir was zählbares mitnehmen ugly
Hoffentlich können wir irgendwas zählbares mitnehmen. Unsere Auswärtsbilanz ist aber so erschreckend…

Auf dass @LD-10 Serie bestehen bleibt. daumen-hoch
Schwieriges Spiel, aber unglaublich wichtig.

Die Ausfälle zu kompensieren wird schwierig.

Für den gesperrten Amiri würde ich Edi im Mittelfeld starten lassen, der Jung hat gezeigt, dass er durchaus ne gute Übersicht hat und auch gute Pässe spielen kann.

Gruda zu ersetzen finde ich deutlich komplizierter, in Richter kann durchaus Fußball spielen und in Ermangelung von besseren Optionen würde ich ihn da mal reinschmeißen. Die Alternative wäre halt man zieht Johny zurück und davon wäre ich wirklich kein Fan.

Aber am Ende sollte es egal sein wer spielt, alles reinhauen und dem Aufsteiger zeigen, warum wir schon so lange in der Bundesliga spielen
Mal unabhängig von Aufstellung etc.,
BVB hat Mittwoch gespielt und ist Sa um 15:30 wieder dran, und wir sind erst So 19:30 dran. Was steckt hinter solchen Ansetzungen ?

Der Trainer hat den gut trainierenden Ludo wegen der großen IV bei Heidenheim ins Gespräch gebracht. Bin gespannt wie die Aufstellung letztendlich aussieht.
Wer auch immer, 110% !

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Beide Flügel über 90-98 Minuten komplett dicht machen, sowie Ecken für Heidenheim vermeiden. Das wäre schon mal eine sehr effektive angehensweise. Vor allem bis zum Abpfiff konzentriert bleiben, die treffen gerne sehr spät. HDH ist kein Team deren Moral wegbricht wenn sie mal mit 2 Toren hinten liegen.
This contribution was last edited by Outlaw on May 4, 2024 at 11:31 AM hours
Ich würde glaub ich so aufstellen und hoffen dass wir mit Josh statt Kohr in den Kopfballspielen hinten besser aussehen.wir müssen unbedingt die aktuelle Schwäche bei Halbfeldflanken los werden.
Edi würde ich für Amiri bringen da er spielstärker ist als Krauß und Kohr.
Vorne weiß ich nicht wie weit Jessic schon ist ob er beginnen kann oder nicht. Man könnte auch Nelly vorne reinstellen und Jonny auf die Außenposition von Gruda aber auch ich hätte Jonny gerne erstmal in der Mitte und Jessic würde auch Tempo mitbringen. Oder man bringt eben Richter auf die Gruda Position aber das würde mich überraschen wenn es passiert nachdem Richter die letzten Spiele nicht eingesetzt wurde oder gar nicht im Kader war.
Denke aber auch das es am wahrscheinlichsten ist das Ludo vorne reinrückt was aber nicht mein Favorit wäre.Aber wenn es so sein sollte dann soll er uns eben überraschen. Hoffe Bo ist diesmal bereit alle auf der Bank auch einzuwechseln.Auch Richter kann im Spielverlauf gebraucht werden.
Hauptsache wir starten nicht so wie wir das letzte Spiel beendet haben.
Edi wäre dann im übrigen auch der Mann für die Ecken.Auch das muss man ja bedenken wenn Gruda und Amiri nicht dabei sind.
Ist echt schwierig mit den Ausfällen aber wir brauchen Punkte und ich möchte nicht umsonst nach Heidenheim fahren und wir können da auch was holen wenn wir mutig und konzentriert sind.
Ich würds mal mit Ludo vorne drin probieren.

Wenn das nicht funktioniert dann in der 2. Halbzeit Weiper oder Ngankam bringen bzw. Jonny ins Zentrum beordern.

Jonny aus dem Sturmzentrum zu nehmen tut weh, aber Lee braucht wen zum kombinieren und Jonny ist der Einzige, der dazu geeignet ist.
This contribution was last edited by SoBvensson on May 4, 2024 at 3:24 PM hours
Schon komisch, dass man als Außenseiter nach Heidenheim fährt. Hätte vor der Saison auch keiner geglaubt
Sehe schwarz heute. Uns werden so die Flanken vom FCH um die Ohren fliegen, unsere große Schwachstelle und FCH's Stärke.
Gude Morsche zusammen,
ewiger Mitleser und jetzt mal angemeldet.
Ich hoffe auf einen positiven Ausgang heute Abend. Mit einem Punkt in Heidenheim wäre ich nicht unzufrieden. Gerade wo Amiri,Gruda und Mwene fehlen. Das Spiel Union gg Bochum gilt es heute auch zu beachten. Bei einem Sieg heute Abend wäre der direkte Abstieg zumindest schon mal abgewendet. Habe mir gestern in der Stadt extra noch ein Trikot gekauft. Wurde auch mal Zeit.
Ich drücke heute Abend fest die Daumen.
Tippe ungern,aber wenn ich müsste...1:1. Auswärtssieg wird aber auch gerne genommen.
Schönen Sonntag an alle Meenzer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.