deadline-day banner
Sun, Aug 6, 2023
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
Rank no. {n}  
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  

Info

FC Erzgebirge Aue   FC Ingolstadt 04
Pavel Dotchev P. Dotchev Manager M. Köllner Michael Köllner
€5.10m Total market value €7.08m
25.0 ø age 25.4
Omar Sijaric O. Sijaric Most valuable player S. Lorenz Simon Lorenz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

1. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt 04

Aug 5, 2023 - 10:08 PM hours
Damit wir doch noch einen Platz haben an dem wir uns vor aber insbesondere nach dem Spiel austauschen können, schreibe ich doch noch einen schnellen Spieltagsthread.

71 Tage ohne Punktspiel haben bald ein Ende. Es wird Zeit, dass der Kader sich beweisen kann. Alles was wir an anderer Stelle hier im Forum besprochen haben, ist Geschichte. Was zählt ist auf dem Platz.

Meine Saisonprognose fällt durchaus optimistisch aus. Ich glaube, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Ich glaube die Abwehr ist nicht so schlecht wie sie teilweise hier gemacht wurde. Auf den offensiven Außenbahnen sind wir gut besetzt. Ob Bär der Knipser ist den wir dringend benötigen, wird sich zeigen. In den Vorbereitung habe ich deutliche Unterschiede zwischen einem Elsner und einem Bär gesehen, trotzdem hat er in der Vorbereitung seine Torgefährlichkeit noch nicht gezeigt.

Sonntagabend, 19:30 Uhr es ist Flutlicht angesagt und das mitten im Sommer. Sicherlich nicht der beste Termin aber Flutlichtspiele haben ihren ganz besonderen Reiz.

Wir bekommen Besuch von den Schanzern. DAs Resultat der letzten Saison habe ich noch gut vor Augen. Da es ein schneller Thread werden soll und ich mich nicht aufregen mag, decke ich den Mantel des Schweigens drüber.

Es wird kein einfacher Auftakt, aber was ist schon einfach und eindeutig in dieser Saison. In Ingolstadt hofft man insgeheim um den Aufstieg mitzuspielen.

Ich halte es mit Niko Vukancic, der mir letzte Woche mit einem Augenzwinkern versorochen hat, dass man Ingolstadt mit 3:0 nach Hause schickt.
Und hier mein Tipp für die Startaufstellung. Eventuell ersetzt Rosenlöcher noch Jakob.
Wunschaufstellung
Das wäre mein Wunsch, obwohl ich im Mittelfeld noch schwanke..

Das wäre die andere Idee:

Pepic auf Tashchys Poition, Schikora auf Pepics Position und Majetschak ins DM.
Bank: Lord, Burger, Barylla, Rosenlöcher, Majetschak, Thiel, Schwirten, Seitz, Elsner

Ich bin schon mit 2:0 zufrieden. zwinker

Auf gieht's, Aue, kämpfn un gewinne!

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!

This contribution was last edited by Hiesicher on Aug 6, 2023 at 1:03 PM hours
Ich muss eure Hoffnungen etwas dämpfen,… ich fahre zum Spiel und in der letzten Saison hat das ausnahmslos derbe Niederlagen gegeben (Wiesbaden, 1860, Ingolstadt….)

Sei es drum. Meine Karten kosten ja jetzt nicht mehr 30,- sondern 32,- € das Stück. Da erwarte ich, dass die Mannschaft den Mehrwert auch auf dem Platz zeigt.

Mit einem Unentschieden könnte ich heute leben.
Wunschaufstellung

Ich hoffe, dass wir mithalten können und ein gutes Spiel abliefern.

Bank: Lord, Barylla, Rosenlöcher, Majetschak, Thiel, Schwirten, Sijaric, Meurer, Elsner
Das wäre meine Wunschaufstellung. Ich denke aber, dass Taschchy statt Schwirten spielt.
Ich hoffe dass M. Bär spielen kann und sehe Seitz ein wenig vor Sijaric.
Hoffe zwar nicht dass barilla in der innenverteidigung spielt schon allein wegen der Größe aber würde es Pavel sogar zutrauen diesen move zu bringen.
Ansonsten lassen wir uns überraschen wie wir in die Saison kommen. Solange sich keiner verletzt und man keine Klatsche kassiert ist mir alles recht.
Die Aufstellung ist da. Barylla wie von mir vorhergesagt in der IV, Rosenlöcher statt Jakob, Bär ist fit und Marv aus privaten Gründen nicht dabei dafür der junge Seitz. Auf den bin ich sehr gespannt. Hat sich in der Vorbereitung gut gemacht, mal schauen wie seine stärken in der Stammelf zu tragen kommen.
Ein wirklich gutes Spiel, wo man wieder perfekt gesehen hat wenn der Support da ist, kann daraus was gutes wachsen.

Ingolstadt hat schon eine sehr gute Qualität und ich bin froh das wir sie jetzt schon weg haben, wenn bei denen der.letzte Pass gekommen wäre, sehe man aus wie der Nachthimmel jetzt.

Im großen und ganzen war das eine mega Mannschaftsleistung und die neuen machen Spaß auf mehr.
Besonders Vukancic war für sein ersten Einsatz eine Bank. Seitz hat auch mächtig Eigenwerbung betrieben, schade das sein toller Schuss nicht rein ging.

Und am Ende gibt Meurer den Assist zum Siegtor füt Thiel. Freut mich für ihn. In der letzten Saison hat er ja wenig gespielt.

Sei es drum jetzt ausruhen und in 2 Wochen geht es weiter daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.