deadline-day banner
Fri, Sep 22, 2023
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   Arminia Bielefeld
Marc Unterberger M. Unterberger Manager M. Kniat Michél Kniat
€5.73m Total market value €6.35m
23.9 ø age 24.0
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Most valuable player M. Wörl Marius Wörl

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

7. Spieltag: SpVgg Unterhaching - Arminia Bielefeld

Sep 22, 2023 - 4:29 PM hours
Da keiner sich die Zeit genommen hat versuche ich es auf die Schnelle.
Heimspiel unter Flutlich gegen Arminia Bielefeld.
Anstoß um 19:00 Uhr im heimischen Sportpark.
Es ist die 20. Begegnung gegen die Ostwestfalen, 6 Siege der Hachinger stehen 12 Siege der Arminia dagegen.
Hoffe auf Rückkehrer Stiefler.
Für mich ist Bielefeld auf jeden Fall Favorit in diesem Spiel. Allein vom Kader her... da stehen mit Klos und Saranren Bazeen halt 2 Spieler mit 339 Bundesliga-Spielen und 96 -Toren auf dem Platz. Ich wäre wiederum mit einem Punkt zufrieden, wenn dann gegen Essen oder den BVB noch mind. 3 Punkte mehr herausspringen.

Ich bin sehr gespannt, wer dann auf RV/LV steht... könnte mir neben Waidner vorstellen: M. Welzmüller, Lamby, Haxl und Zentrich. Denke mir aber, dass da dann vielleicht doch Ortel ran darf, ganz einfach weil er statt Obermeier und M. Welzmüller gegen Bielefeld dann für Bauer eingwechselt wurde.

Vorne würde ich jetzt auch gerne mal was Neues sehen und Kratti als hinter den Spitzen neben Fetsch stellen, welcher mir bisher im Schnitt besser gefallen hat als Hobschi. Wenn Hobschi statt Fetsch startet, ist das für mich aber auch kein Problem. Fände es sogar ganz cool dann mal noch einen wirklich treffsicheren Mittelstürmer auf der Bank sitzen zu haben für die letzten 15-30 Minuten.

Wenn Stiefler 60 Minuten im Kreuz hat, soll er bitte starten, sonst nicht. So stark einfach schon wieder, dass er mit seinem Kopfball gegen Saarbrücken fast den Siegtreffer gemacht hätte nach seiner Einwechslung. Aufm Flügel ist für mich Skarla dann fix und links würde ich nach seinem guten Auftritt gegen Saarbrücken gerne mal wieder Keller von Beginn an sehen. Ist für mich auch mehr Flügelspieler als Maier.

Wenn es nach Unterbergers Gusto ist, könnte er auch mit Maier für Westermaier starten. Westermaier hatte gegen Saarbrücken aber einen seiner besten Auftritte in der Saison, deshalb würde ich ihn gerne weiterhin von Beginn an sehen.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Keller statt Hobsch und Ortel startet hinten rechts. Keller zeigt viele Ansätze beim Dribbling und ist oft in den Schnittstellen zu finden, finde ich gut dem vorne mal Freiheiten zu geben neben Fetschi.
Live mit dabei ist auch Haching.fm - unter https://www.m945.de/player/hachingfm/ !

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Bielefeld geht massiv drauf, mal kucken wie lange die das können und der Schieri lässt sich auch etwas darauf ein. Dazu haben sie auch zwei, drei Spieler, die einfach gut sind.
Aber wir sind spielerisch leider schwach, beim Passspiel und bei den 1gegen1 Aktionen.

/Leider noch keine Lösungen nach vorne und der Rückstand somit verdient, wenn auch glücklich durch die Vorlage von Waidner.
Klos ist lustig, provoziert selbst und weint dann rum. Ja mei, wenn er meint, derweil ist er doch eigentlich für seinen Charakter bekannt...
This contribution was last edited by Sepp_Siggi on Sep 22, 2023 at 7:58 PM hours
Das war von Haching gar nichts bislang- Bielefeld viel griffiger - man hat etwas den Eindruck da spielen Männer gegen Jungs - Bielefeld absolut überlegen
Hobsch für Keller, der glücklos war, aber sehr viel lief und arbeitete. Gefiel mir eigentlich besser als Skarla, aber der ist halt immer für einen gut.
This contribution was last edited by Sepp_Siggi on Sep 22, 2023 at 8:07 PM hours
Das war nix heute. Lichtblick Stiefler. Verdiente Niederlage leider. Das Experiment mit dem Groß-Schnell-Sturm, das in der Vorbereitung so gut gewirkt hat, hat heute nicht funktioniert. Wir verlieren relativ viele zweite Bälle ungünstigerweise bzw. gewinnen sie nicht. Was umso schwerer wiegt, wenn unsere Stürmer die Bälle nicht fest gemacht bekommen. Die späte Niederlage müssen wir jetzt schlucken und schauen, wie wir aus der kleinen Ergebniskrise mit 2 Unentschieden und 2 Niederlagen aus 4 Spielen wettbewerbsübergreifend rauskommen.

Ich hatte ja schon vor Bielefeld gesagt, dass die 3 Spiele richtungsweisend werden und wir mind. 4-5 Punkte holen sollten. Verlieren dürfen wir also beim BVB und gegen Essen bitte nicht!

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Beide Tore selbst reingelegt. Na Mahlzeit. Bielefeld viel griffiger, dazu die einzigen richtigen Chancen nach der Halbzeit, somit am Ende nicht unverdient, aber halt unnötig.

Das gute: Ortel, Stiefler, Hobsch und ein bisschen Trainer und Mannschaft an sich aus einem Grund. Man wollte es jung und wohl spielerisch angehen, den Mut muss man auch haben, und konnte in der Halbzeit mit dem Wechsel auf Erfahrung und Kante sich einstellen und dann kämpferisch mitspielen. Immerhin, auch wenn trotzdem zu wenig nach vorne ging. Die Abwehr kann auch gegen ein überlegenes Team stehen.

Ansonsten gegen unglaublich stark pressende Bielefelder Lehrgeld zahlen dürfen, dass entweder die zweiten Bälle sitzen müssen oder man da viel mehr Überzahl und genaueres Passspiel braucht. Das war zu durchschaubar in Halbzeit eins.

Zuletzt finde ich es schade, dass das Spiel unnötig so eine harte Gangart hatte, die bei dem rutschigen Boden halt auch wieder doof ausgehen kann. Der Schieri zog die Linie konsequent durch, aber er hatte auch mal kurz keine richtige Kontrolle.
Wieder super intensives Spiel. Bielefeld wahnsinnig aggressiv im Pressing. Viel mehr war es aber auch, um ehrlich zu sein, nicht.
Wir haben es einfach nicht geschafft, ob des Pressings, die Bälle hinten raus zu spielen. Damit haben wir uns heute verzockt. Die Doppelspitze hätte heute schon in Halbzeit 1 für Entlastung gesorgt.

Bielefeld hat so geile Kicker und schafft lediglich blinde Halbflanken auf den Klos. Der nur noch als Aggro-Männchen taugt. Rote Karte für Vollath? Was geht der Horst den überhaupt noch da hin?

Dann natürlich glücklich wieder ins Spiel gekommen. Bielefeld unruhig fahrig und Belkahia muss dann eigentlich mE klar duschen gehen.

Momentum eigentlich am schwappen, aber Bielefeld bleibt gefährlich. Bielefeld natürlich dann mit der starken Bank 1:1 gewechselt und wieder gut gepresst.

Dann kommt der blöde Gegentreffer. Welzmüller unglücklich, aber nicht ursächlich. Ortel dann dran, aber die Ecke offen.

Insgesamt okaye Leistung defensiv aber zu Lasten der Offensive. Da werden wir von Spiel zu Spiel harmloser. Von daher hoffe ich, dass das Ende der Serie zu mehr Risiko offensiv führt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.