deadline-day banner
Sat, Oct 21, 2023
Celta de Vigo
Celta de Vigo
Rank no. {n}  
Atlético de Madrid
Atlético Madrid Forum
Rank no. {n}  

Info

Celta de Vigo   Atlético de Madrid
Rafael Benítez R. Benítez Manager D. Simeone Diego Simeone
€112.10m Total market value €417.80m
26.2 ø age 28.8
Jørgen Strand Larsen J. Larsen Most valuable player N. Molina Nahuel Molina

Gesamtbilanz: LaLiga

Spread the word

10. Spieltag: Celta Vigo - Atlético Madrid

Oct 21, 2023 - 2:07 PM hours
Spieltag 10 - Kader folgt.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
10. Spieltag: Celta Vigo - Atlético Madrid |#1
Oct 21, 2023 - 2:09 PM hours
Ich schätze mal so dürfte die elf aussehen. Ich hoffe, dass man nicht zu viel Körner lassen muss, da man ja noch gegen Celtic spielt unter der Woche.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
10. Spieltag: Celta Vigo - Atlético Madrid |#2
Oct 21, 2023 - 3:25 PM hours
Freue mich das DePaul wieder dabei ist, das wird dem Mittelfeld gut tun.

Auf die Abwehr freue ich mich allerdings ein weiteres Mal überhaupt nicht, da müssen wir dringend handeln weil man sich das mit Savic und Witsel hinten drin in einer Startaufstellung nicht antun kann.

Soyu, Reinildo, Gimenez, alle verletzt, schon irre (wobei das bei Gimenez leider zur Grundausstattung dazugehört bei ihm).
10. Spieltag: Celta Vigo - Atlético Madrid |#3
Oct 21, 2023 - 8:15 PM hours
Bank: Grbic, Gomis, Söyüncü, Molina, Galan, Kostis, RdP, Riquelme, Correa

So sieht die offizielle Startelf aus. Barrios direkt nach Comeback dabei, Llorente überraschend auf RAV.

Kein RdP, Molina. Sieht für mich danach aus als achtet Simeone schon ein wenig auf das CL Spiel gegen Celtic.

Schön einen Söyüncü und Barrios wieder dabei zu haben, enorm wichtig!

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
10. Spieltag: Celta Vigo - Atlético Madrid |#4
Oct 21, 2023 - 9:55 PM hours
1-0 Führung für Atlético zur HZ, allerdings ist das Ergebnis auch das beste aus unserer Sicht. Unglaublich wie vogelwild hinten drin das ganze teilweise wirkt und wie schwach teilweise kurze Pässe gespielt werden. Celta hatte alleine durch unsere individuellen Abspielfehler gute Chancen erhalten.

Die rote Karte plus Elfer ist natürlich ein krasses Geschenk des gegnerischen TWs. Das entlastet uns, aber ändert nichts daran, dass es eine bisher eher schwache Leistung war. Saul, Barrios und Lino nehme ich hier raus, die machen ein ordentliches Spiel.

Ein zweites Tor muss man dringend machen, denn die Abwehr wirkt leider alles andere als souverän, vor allem Azpi ist sehr unsicher heute.

Mit einem Mann mehr sollte das aber auch heute zu holen sein, alles andere wäre dann doch sehr enttäuschend.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender

This contribution was last edited by ForzaAtleti88 on Oct 21, 2023 at 10:00 PM hours
10. Spieltag: Celta Vigo - Atlético Madrid |#5
Oct 21, 2023 - 10:54 PM hours
Dieser Antoine Griezmann kann Fußball spielen.
10. Spieltag: Celta Vigo - Atlético Madrid |#6
Oct 21, 2023 - 10:59 PM hours
Am Ende ein verdientes 3-0, ohne den ganz großen Glanz.

Das Highlight des Spiels war aber definitiv das dritte Tor. Unglaubliche Kombination von hinten heraus von Molina, Correa, Morata und am Ende Griezmann.

Ich finde es witzig, dass Atlético bei allem angeblichen „Antifußball“ wirklich so häufig spielerisch richtig tolle Aktionen inne hat und wirklich teilweise das TikiTaka spielt und es nirgendwo Anerkennung findet, aber nun gut. Wir sind wohl für immer gebrandmarkt.

Zweifelsohne war die rote Karte gegen Villar aber ausschlaggebend, denn Celta war absolut auf Augenhöhe und hatte sich zumindest einen Treffer verdient. Aber gut, die unnötigen Fehler hat man in Halbzeit 2 sein lassen und so hat man den Stiefel gut runterspielen können.

Aupa Atleti! Jetzt müssen drei Punkte in Glasgow her.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
10. Spieltag: Celta Vigo - Atlético Madrid |#7
Oct 22, 2023 - 4:24 PM hours
Ich habe nur die Höhepunkte gesehen und davon gelesen, dass bis zu dem Elfmeter eigentlich nicht so viel los war seitens Atlético. Die Aufstellung war in gewisser Weise schon etwas riskant... ohne Tempo in der IV, dazu die Antreiber Molina und de Paul mit Rücksicht auf die lange Reise nicht im Team und Barrios direkt dabei.

Elfmeter ist unstrittig, rot finde ich ehrlich gesagt aber etwas hart... anschließend war das wohl eher zweckmäßig statt souverän. Jedenfalls kam Celta da auch in Unterzahl noch zu einigen Chancen... beim zweiten Tor rutscht der Ball wohl eher ab, als das es gewollt war...

Dennoch natürlich eine wahnsinnige Ausbeute von Griezmann, der nun auch immer besser reinfindet. Wenn er jetzt wieder die Scorerwerte auflegt, ist das zweifellos weltklasse. Den Einfluß den er auf das Spiel hat, ist wirklich grandios. Der macht seine Mitspieler alle besser... beim 3:0 vollendet er ja auch eine super Kombination davor. Da war auch wieder Molina entscheidend dabei.

Dadurch, dass man nun einige Möglichkeiten mehr hat, ist das enorm wichtig die Kräfte auch aufzuteilen. Der Spielverlauf hat da schon geholfen nicht bis zum Ende Vollgas geben zu müssen. Lino fällt mit einer Knieverletzung für einige, wenige Spiele aus, die Blessur ist wohl doch nicht so ernst, erfreulicherweise.

Oblak auch wieder ohne Gegentor, wenn auch in der einen Szene mit brutalem Glück. Nun bei Celtic wäre ein Dreier wertvoll, um etwas Puffer in der Königsklasse zu haben und anschließend gegen Alavés mit der maximalen Dauer zwischen den Partien sollte es doch auch wieder klappen mit einer konzentrierten Spielweise.

Wenn man bedenkt wie man zuletzt aus der Pause kam (Valencia) ist das Ergebnis einfach das Entscheidende, denn kaum zwei Tage zusammen und nur ein gemeinsames Training... da ist das einfach auch ok so.
This contribution was last edited by Pichichi on Oct 22, 2023 at 4:25 PM hours
10. Spieltag: Celta Vigo - Atlético Madrid |#8
Oct 23, 2023 - 12:03 AM hours
Mit Ausnahme des Spiels bei Lazio Rom haben wir seit dem unterirdischen Auftritt in Valencia echt alle Spiele gewonnen und eine beachtliche Anzahl an Toren erzielt. Griezmann ist wohl in der Form seines Lebens. Wenn man das Kalenderjahr 2023 nimmt würde ich sagen, dass es der stärkste Griezmann ist, den wir je gesehen haben. Klar war er auch 2016 und 2018 super stark, aber seine Führungsqualitäten haben sich nochmal enorm verbessert. Er war trotz seines sympathischen und eher lausbubigen Auftretens schon immer ein starker Kämpfer, der sich für nichts zu schade war, aber jetzt sieht man halt, dass er nochmal sehr viel mehr Erfahrung hat und er nicht mehr die Jungstar hinter alten Veteranen ist, sondern ein echter Kopf der Mannschaft. Da ist mit Simeone - Oblak - Gimenez (sofern er fit ist) - Koke - Griezmann echt eine Achse geformt worden. Er geht voran, übernimmt Verantwortung.

Bei Molina muss man schnellstens die Klausel anheben. Offensiv wird er immer besser, praktisch Spiel für Spiel. Nicht nur seine Scorer, auch sein Spielverständnis ist so viel besser geworden. Manchmal reibe ich mir die Augen, wenn ich den Molina denke, der 2022 zu uns kam und gefühlt in 15 Spielen am Stück der schlechteste Mann auf dem Platz war. Momentan hat er eine Klausel von 90 Mio., die aber definitiv zu gering ist. Sollte er die Form behalten, zahlt ein englischer Klub die Klausel safe! Das ist heute (leider) keine Abschreckung mehr!
10. Spieltag: Celta Vigo - Atlético Madrid |#9
Oct 23, 2023 - 8:38 AM hours
Nach dem BVB hat das Team die meisten Tore in den Top 5 Ligen im Jahr 2023 erzielt... finde ich dann unterhaltsam, wenn selbst bei einem Spiel in Vigo das wieder zum Thema wird und man auf einmal mehr als ein Tor erzielt. ugly

Angenommen man hätte das Duell gegen Sevilla gewonnen, dann wäre man auch das punktbeste Team in La Liga 2023 und hat mit 70:27 Toren das klar beste Torverhältnis. Das ist schon krass... dieser Wandel seit der WM, damit war absolut nicht zu rechnen, wenn man sich überlegt, dass sich personell ja nicht wirklich viel getan hat. Eigentlich bricht mit Reinildo noch ein wichtiger Spieler weg und zahlreiche andere Akteure haben eigentlich nie die Konstanz, da immer wieder Blessuren dazwischenkommen, da man reingeschmissen wird, weil es zuvor andere getroffen hat.

Das ist schon sehr beachtlich und findet eigentlich nicht wirklich die Anerkennung. Lemar, Gimenez, Savic, Reinildo, Memphis... jetzt dann wieder Lino... ich habe eigentlich immer die Befürchtung, dass das mal kippen wird, aber die Jungs ziehen sich da beachtlich hoch, was nicht genug geschätzt werden kann. Insbesondere Koke (auch jetzt seit seiner Rückkehr), aber auch Hermoso haben eigentlich eine vollständige Wendung erfahren...

Dazu kommt Molina, der als RV von wenigen getoppt wird. Ganz so krass würde ich es nicht darstellen, aber sein Einstand mit dem verschuldeten Tor und dem Platzverweis gegen Villarreal war natürlich nichts. Dann kam die mangelnde Form der gesamten Mannschaft dazu und schon hat es ein Neuling enorm schwierig... mal sehen was man da hinsichtlich des Vertrags machen wird, die MARCA hatte dem neulich erst einen Artikel gewidmet. Er erinnert mich immer mehr an Filipe Luis, der der Spielmacher über links war.

Griezmann in einer herausragenden Verfassung, hoffen wir, dass ihn die Verletzungen verschonen, denn er macht seine Mitspieler einfach besser. Selbst ist er neben der Scoring-Maschine einfach auch mit so einem tollen Spielverständnis ausgestattet. Einfach ein Fußballer bei dem es Spaß macht zuzuschauen. Davon profitiert auch Morata, der selten so konstant war.

Wenn dann selbst ein Saúl so langsam wieder auf die Beine kommt und sich einbringt, dann ist das natürlich auch mit ein Grund, wobei man ehrlich schon festhalten muss, dass er ohne die Personalproblematik kaum zu solchen Einsatzzeiten gekommen wäre. Barrios wird mehr und mehr zu einem wichtigen Kaderspieler, was seine direkte Nominierung am Samstag aussagt... dazu kommt Lino, der Carrasco schon auch vergessen lässt... aber da sollte man auch weniger gute Partien einkalkulieren, wie auch jetzt bei Riquelme, der seinen Platz aber auch verdient hat... lediglich Llorente spielt irgendwie nur mit und hat eigentlich keinen wirklich Einfluß. Hoffentlich kommt er auch noch richtig in Schwung.

Mit Azpilicueta und Witsel ist hinten zudem die notwendige Erfahrung da... ein Duo, dass respektabel performt, aber sicherlich so seine Schwierigkeiten bekommt, wenn man selbst mal gezwungen ist hinten mehr aufzumachen. Dann braucht es zwingend Giménez oder Söyüncü auf dem Rasen bzgl. des Tempos. De Paul als Anker im Spiel ist als Weltmeister auch mit einem ganz anderen Selbstverstäündnis ausgestattet und hat die Stimmung gegenüber ihm im Stadion maximal gekippt... dazu Correa, der einfach immer zur Stelle ist.

Da trägt jeder seinen Teil dazu bei und es scheint wirklich etwas gewachsen zu sein... für mich war Simeone rund um die WM fertig, aber was er da wieder geschaffen hat mit so wenig Personal. Das ist eine seiner größten Leistungen in all den Jahren, auch wenn die individuelle Qualität natürlich unbestritten auch da ist. Ich würde mir dazu wünschen, dass Memphis seinen Körper noch in Griff bekommt und auch ein Galán seine Anteile bekommt... doch alles in allem ist das schon enorm derzeit!

Nur muss das auch gepflegt werden und die negativen Resultate, die auch kommen werden, richtig eingeordnet und verarbeitet werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.