deadline-day banner
Fri, Nov 3, 2023
UD Las Palmas
UD Las Palmas
Rank no. {n}  
Atlético de Madrid
Atlético Madrid Forum
Rank no. {n}  

Info

UD Las Palmas   Atlético de Madrid
Francisco Javier García Pimienta F. García Pimienta Manager D. Simeone Diego Simeone
€96.60m Total market value €417.80m
26.6 ø age 28.8
Álvaro Valles Á. Valles Most valuable player N. Molina Nahuel Molina

Gesamtbilanz: LaLiga

Spread the word

12. Spieltag: UD Las Palmas - Atlético Madrid

Nov 3, 2023 - 9:00 AM hours
Kader:

Oblak, Gomis, Mestre
Gimenez, Azpilicueta, Söyüncü, Savic, Molina, Galan, Hermoso
De Paul, Koke, Saul, Llorente, Witsel, Barrios, Riquelme,
Griezmann, Correa, Morata

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
12. Spieltag: UD Las Palmas - Atlético Madrid |#1
Nov 3, 2023 - 9:05 AM hours
Wunschelf.

Viele Gründe zum Wechseln gibt es aktuell nicht bzw. kann auf manchen Positionen ohnehin nicht durchgewechselt werden.

Hinten drin würde ich gerne mal das Startelfdebut von Söyüncü sehen. Ich gehe ohnehin stark davon aus, dass Simeone wieder Savic und Witsel ran lässt, aber an sich sollte auch hinten mal etwas rotiert werden.
Llorente verdient nach seinen beiden besseren Auftritten nun auch wieder die Chance von Beginn an und ich halte unser MF ohnehin am stärksten mit Koke, Llorente und RdP, trotz der Leistungssteigerung Sauls.
Links dürfte Riquelme gesetzt sein und rechts mit Molina brauchen wir gar nicht erst anfangen.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
12. Spieltag: UD Las Palmas - Atlético Madrid |#2
Nov 3, 2023 - 10:21 AM hours
Scheinbar startet lediglich Barrios für Saúl, sonst dürfte es keine Änderungen geben. Aktuell gibt es auch keinen wirklichen Anlass und ich vermute stark, dass Simeone heute, gegen Celtic und gegen Villarreal auch nicht wirklich tauschen wird.

Der Rhythmus mit Freitag, Dienstag, Sonntag ist hierfür auch nahezu ideal. Daher glaube ich, dass es erst im Block zwischen letzter Pause und Weihnachten zu wirklichen Änderungen kommen wird. Wäre eine tolle Sache, wenn die Jungs sich mit der Tabellenführung für eine Nacht belohnen könnten. Das wäre eine tolle Momentaufnahme.
12. Spieltag: UD Las Palmas - Atlético Madrid |#3
Nov 3, 2023 - 8:05 PM hours
Zitat von Pichichi
Scheinbar startet lediglich Barrios für Saúl, sonst dürfte es keine Änderungen geben. .


Und genau so ist es gekommen

•     •     •

VfB Stuttgart * Universidad de Chile * Atlético Madrid
12. Spieltag: UD Las Palmas - Atlético Madrid |#4
Nov 3, 2023 - 9:53 PM hours
Eine 1. Halbzeit ohne die ganz großen Szenen vor den beiden Toren. Man hatte durch Riquelme wohl noch die beste Gelegenheit.

Obwohl nicht so viel klappt heute, bin ich doch immer wieder überrascht mit welcher Ruhe und Gelassenheit am Ball agiert und auch die größten Pressingsituationen spielerisch lösen will. Dies klappt vor allem über Witsel und Hermoso sehr gut. Molina ist ebenfalls immer eingebunden.

Palmas presst relativ hoch, weshalb die Tiefe immer wieder gesucht wird, vor allem über Riquelme. Der junge ist wirklich eine Augenweide. Ist technisch sehr sauber und ist enorm schnell auf den ersten Metern, was ihn immer wieder in sehr gute Situationen bringt (so wie bei erwähnter Torchance).

Trotz der guten Leistung des Gegners, ist ein Sieg definitiv möglich. Das Spiel ist kein absoluter Hingucker, aber schlecht ist sie gewiss nicht, hier sollte was drin sein.

Vamos!

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
12. Spieltag: UD Las Palmas - Atlético Madrid |#5
Nov 3, 2023 - 9:54 PM hours
Sehr packendes und umkämpftes spiel bisher. Las Palmas ist am Ball sehr gut unterwegs da müssen unsere Jungs definitiv alles geben. Vorne finde ich passt noch die letzte Konzentration nicht. Da kann schon noch mehr passieren.
12. Spieltag: UD Las Palmas - Atlético Madrid |#6
Nov 3, 2023 - 9:58 PM hours
Sieht danach aus als wenn der Matchplan von Las Palmas war von der ersten Sekunde vollgas auf uns draufzulaufen, maximal unruhe rein zu bringen in der Hoffnung durch einen hohen Ballgewinn zu einem Tor zu kommen.

Das musste man jetzt erstmal durchstehen und man hat spätestens ab der 30 min. gesehen wie Las Palmas im Spielaufbau zunehmend unkonzentrierter und ungenauer wurde und zwischenzeitlich nicht mehr so draufgehen konnten.

Denke die werden jetzt nochmal bis zu 60 vielleicht sogar 70 min. anlaufen und dann sind die Körner verschossen, der Gegner platt und dann müssen wir zuschlagen.
12. Spieltag: UD Las Palmas - Atlético Madrid |#7
Nov 3, 2023 - 10:32 PM hours
Ist das schlecht heute Hilfe und die Wechsel verstehe ich leider auch komplett 0.
12. Spieltag: UD Las Palmas - Atlético Madrid |#8
Nov 3, 2023 - 10:38 PM hours
Hinten agieren wir vogelwild verstehe die Wechsel auch nicht. Warum man dir Defensive Ordnung so auseinander nimmt bei diesem spielstarken Gegner.
12. Spieltag: UD Las Palmas - Atlético Madrid |#9
Nov 3, 2023 - 11:05 PM hours
Denkbar ungünstiger Verlauf heute. Von einer verdienten Niederlage würde ich heute nicht unbedingt sprechen, da palmas auch aus zwei Chancen zwei Tore gemach hat und wir leider auch viel Pech dabei hatten.

Ein schlechtes Spiel war’s aber dennoch nicht, der Wille auch nach dem 0-2 war definitiv da und an einem anderen Tag erzielt RoRi da den Ausgleich und der Ball rollt vom Kopf rein und nicht an den Pfosten. Ebenso am Ende das Lattenpech von Morata.

Man muss festhalten, dass das Spielglück welches bei Celta und Osasuna auf unserer Seite war, nun heute gegen uns war. Das kann leider passieren und sollte letztlich nur eine Warnung sein.

Simeone muss natürlich nun aufpassen, dass gewisse Spieler aufgrund der Kadersituation in dieser Hinrunde nicht völlig überspielt sind. Hermoso wirkte leider schon gegen Celtic überspielt und heute hat er den katastrophalsten pass seiner Karriere gespielt (gefühlt) und dieser führte zum 0-2. Ebenso waren die Wechsel leider ziemlich suboptimal, da sowohl Koke, als auch Griezmann zeitgleich runtergenommen wurden. Spielerisch wurde es dann leider ziemlich zäh und das spürte man im Spiel.

Natürlich enttäuschend, aber solche Tage gibt’s auch. Tabellarisch hat man dennoch bisher eine gute Ausgangslage, das ändert sich durch diese Niederlage nur bedingt.

Alle Augen nun auf Celtic. Der Sieg am Dienstag ist IMMENS wichtig und muss einfach angepeilt und eingefahren werden. Dann hat man einen wichtigen Schritt für das erreichen des Achtelfinals gemacht.

Aupa Atleti, siempre!

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender
12. Spieltag: UD Las Palmas - Atlético Madrid |#10
Nov 3, 2023 - 11:17 PM hours
Solche Spiele gibt es und wird es immer wieder geben. Mir hat unsere Moral dennoch sehr gut gefallen. Man hat bis zum Abpfiff versucht das Ruder herumzureißen.

Auffällig bleibt jedoch, dass es in dieser Saison sehr einfach ist gegen uns ein Tor zu schiessen. Spricht nicht für unsere Defensive und auch nicht für Jan Oblak. Den ersten Treffer kann er auch halten wenn er anders positioniert wäre.

Axel Witsel ist mit Abstand der konstanteste Innenverteidiger bei uns und besticht durch den intelligenten Spielaufbau.

Man of the match war für mich RoRo der unglaublich dynamisch wirkt und immer wieder den Abschluss sucht. Ggfs. wäre er auch eine alternative für rechts um Molina Pausen zu gönnen. Auch barrios war sehr stark sein Schuss hätte einen Treffer verdient gehabt.

Jetzt in den beiden Heimspielen vor der Länderspielpause alles geben und die Punkte im Metropolitano lassen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.