deadline-day banner
Fri, Aug 4, 2023
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   VfL Osnabrück
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager T. Schweinsteiger Tobias Schweinsteiger
€19.40m Total market value €14.65m
24.6 ø age 25.9
Mattes Hansen M. Hansen Most valuable player M. Cuisance Michaël Cuisance

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: SC Paderborn 07 - VfL Osnabrück

Aug 2, 2023 - 3:02 PM hours
Das erste Heimspiel der Saison 23/24 findet am kommenden Freitag, den 04.08.23 um 18:30 Uhr, gegen den VfL Osnabrück statt. Die Vorfreude unsererseits auf das Spiel dürfte bei manchen etwas gedämpft sein nach dem ersten Spiel, jedoch sollte man die Mannschaft nicht zu schnell abschreiben. Eine Reaktion auf das Debakel in Fürth sollte definitiv erwartet werden dürfen.

Der Gast am 2. Spieltag kommt aus Osnabrück. Mit dem VfL hatten wir schon einige hitzige Duelle, beispielsweise die Relegationsspiele zur 2. Liga in der Saison 08/09. Oder der vermeintliche Regionalliga-Abstieg mit einem 0:0 an der Bremer Brücke unsererseits, welcher dann doch noch verhindert werden konnte.
Der VfL startete wie der SCP mit einer Niederlage in die Saison, man verlor zuhause mit 2:3 gegen den KSC. Jedoch werden die Lila-Weißen mit ihrer Leistung durchaus zufrieden sein, so hätte man ein Remis auf alle Fälle verdient gehabt. Ein ehemaliger Paderborner findet sich auch in den Reihen, Maxi Thalhammer spielte vor 2 Jahren noch bei uns. Außerdem spielt der Bruder von Sirlord Conteh, Christian Conteh, beim VfL. Da dürfen wir uns auf ein schnelles Duell einstellen. Ajdini wird, aufgrund einer Gelb-Roten Karte im letzten Spiel, fehlen.

Für den SCP gilt es, das Gastspiel in Fürth so schnell wie möglich vergessen zu machen. Das wird nur gelingen, wenn man einen souveränen Heimsieg einfährt. Mit welchem Personal das geschehen soll, ist noch offen. Hoffnungen liegen darauf, dass Felix Platte wieder im Kader sein wird. Außerdem dürfte Jannis Heuer wieder in die Dreierkette rücken. Visar Musliu wird nicht dabei sein, er hat eine Sperre von 3 Spielen bekommen nach seiner roten Karte. Ansonsten wird man wohl nicht allzu viel an der Startelf verändern, um den Jungs nicht komplett das Selbstbewusstsein zu nehmen. Nach der PK wissen wir wohl mal wieder mehr (oder auch nicht).
2. Spieltag: SC Paderborn 07 - VfL Osnabrück |#1
Aug 2, 2023 - 3:29 PM hours
Für mich müssen wir in der Abwehr das alt bewährte aufstellen. Hat letzte Saison funktioniert und die Jungs sollten noch etwas eingespielt sein.

Wenn Platte wirklich fit ist, sollte er Sturmspitze sein. Ansonsten Grimaldi (falls der denn wieder fit ist). Conteh dann zur 2. Halbzeit, wenn die Verteidigung des Gegners langsam das schnaufen beginnt.

Alternativ könnte ich mir Conteh auch auf Linksaußen gut vorstellen. Aber enge Spiele werden am Ende entschieden, und da ist ein frischer Conteh wohl Gold wert, insofern er seine Chancen verwertet.

Kann nur besser werden. Erwarte diesmal 3 Punkte, das Kwasniok nicht experimentiert und das alle 120% geben, sonst brennt sprichwörtlich die Hütte.


Wird schon!
Mein Tipp: 3:2 für uns.
This contribution was last edited by Neonschwarz912 on Aug 2, 2023 at 3:36 PM hours
2. Spieltag: SC Paderborn 07 - VfL Osnabrück |#2
Aug 2, 2023 - 4:21 PM hours
Wichtig ist es erstmal wieder struktur in den Haufen zu bekommen.
Torwart: Sollte klar sein.
Verteidung: Start IV von der letzten Saison. Obermair und Kinsombi müssen ins MF
Mittefeld: Obermair über rechts dann kann man Bilbija über links flitzen lassen. Kinsombi als RDM.
Evtl. Schuster für Klefisch.
Sturm: Vorne Muslija und 2 Stürmer: Conteh und der fitteste Mittelstürmer (Kruse, Platte oder Grimaldi)

Wer nicht richtig mitmacht, auch mal früher runternehmen und dann aufbauen beim Training. Aber eine Nichtleistung wie von einigen vom 1. Spieltag kann man nicht einfach so stehen lassen.
2. Spieltag: SC Paderborn 07 - VfL Osnabrück |#3
Aug 2, 2023 - 4:28 PM hours
Ich würde mit Curda in der Innenverteidigung, Kinsombi für Klefisch auf der Sechs und dem ija-Duo auf der Acht spielen. Kruse startet bei mir als Mittelstürmer, das hat zwar gegen Fürth eher mäßig funktioniert, ist aber leider alternativlos, wenn Platte und Grimaldi nicht fit sind. Sollte Platte aber fit sein, dann würde ich mit ihm starten und Kruse von der Bank bringen.

Nach der Fürth-Katastrophe bin ich wenig optimistisch und tippe auf ein 0:2.

•     •     •

Michel Saglik
Antwi-Adjei Krösche Meha Klement
Brückner Hünemeier Strohdiek Wemmer
Kruse
2. Spieltag: SC Paderborn 07 - VfL Osnabrück |#4
Aug 2, 2023 - 4:33 PM hours
Mal sehen welche Ideen Lukas Kwasniok für Freitag so auf Lager hat. Ich finde es- als Außenstehender- mit der aktuellen Kaderzusammenstellung unglaublich schwierig, hier annähernd ein System, geschweige eine Start-Elf zusammen zustellen..
Wenn ich überlege, dass vielleicht noch 1-2 neue Spieler in den nächsten Wochen dazukommen (die wir zwingend benötigen)- auch wenn die sportliche Führung dies für nicht notwendig hält, wird das alles nicht einfacher.
Angefangen bei der Innenverteidigung, hoffe ich doch, dass es bei diesem einen "Ausrutscher", oder sagen wir lieber "Experiment" mit David Kinsombi bleibt und man da auf drei der etatmäßigen Verteidiger zurückgreift.
Ich habe mich für Hoffmeier-Heuer-Curda entschieden. So hätte man Müller als Backup auf der Bank. Maxi Rohr ist natürlich auch ein hervorragender Innenverteidiger, ihn sehe ich aber ehrlich gesagt noch lieber in unserem Mittelfeld.
Die Dreier-Abwehrkette ist für mich aber noch die kleinste "Baustelle" bzgl. des Systems und der Startelf.

Wer sind die besten Spieler für's Mittelfeld/ Sturm, in welchem System wird gespielt und auf welchen Positionen finden sich die Spieler wieder?
Es bleiben noch 7 Positionen zu besetzen: Welches System hatte man im Kopf bei der Kaderzusammenstellung?
Spielen wir mit zwei 6ern?, Oder eher mit einer Raute im Mittelfeld- hier könnte ich mir beispielsweise Max auf der 10 sehr gut vorstellen- da haben wir aber auch noch Klaas und Nadj.. Spielen wir mit jeweils einem eher defensiven und einem offensiven Schienenspieler (Eze/ Muslija auf links, Obermair/Bilija auf rechts)? Einem, oder zwei Stürmern im Zentrum? Oder Max irgendwo als hängende Spitze? Auf welchen Positionen plant man mit Kinsombi? Wer ist Stürmer 1 bis 3, oder 4?

Klefisch hat im Interview gesagt, dass die Spitzen hinsichtlich der Qualität im Kader weggefallen seien, aber es nun an den vorhandenen Spielern läge, jetzt diese Plätze einzunehmen und den nächsten Schritt zu machen. Genau da sehe ich auch aktuell das Problem.
Wir haben (ausgenommen Muslija) etwa 10-14 Spieler für Mittelfeld und Sturm, die alle grob die selbe Qualität mitbringen und somit potentiell für Freitag für die Startelf in Frage kommen würden- weil wir meiner Meinung nach an Qualität verloren und an Quantität gewonnen haben. Ich hoffe und wünsche mir, dass ein paar Jungs nun aus dem Schatten springen und den nächsten Schritt für sich und unseren Sportclub machen.

Freitagabendspiel bei Flutlicht. Auch wenn kaum jemand von den heutigen Aktiven in Blau und Schwarz die Häme an der Bremer Brücke, am letzten Spieltag der dritten Liga, beim sportlichen Abstieg in die Regionalliga, am eigenen Leib zu spüren bekamen, so bleibt von dem Tag irgendwas immer hängen- wir sind nicht nachtragend, vergessen aber auch nicht! Ich will unsere Truppe, egal wie sie dann auch aussieht, Übermorgen kämpfen sehen! Sie sollen beißen, alles raushauen was geht, rotzig frech jeden Zweikampf bestreiten und zeigen dass wir besser sind als das, was das Ergebnis von Sonntag aussagt!

Ich will sehen, dass die Truppe es nach Sonntag verstanden hat, worum es geht! Und wenn die Qualität da ist, von der Alle sprechen, die nah an der Truppe dran sind, dann zeigt es Freitag!!

Auf ein geiles Spiel und drei Pflichtpunkte für UNS!stark!

PS: und ich bin mir sicher, dass Baumi irgendwo in Köln sitzend uns am Freitagabend auch kräftig die Daumen drückt!! zwinker

•     •     •

TuS SG Sennelager 1910/73
TuS Paderborn/ Neuhaus
SC Paderborn 07

This contribution was last edited by Wakabayashi07 on Aug 2, 2023 at 4:43 PM hours
2. Spieltag: SC Paderborn 07 - VfL Osnabrück |#5
Aug 2, 2023 - 4:56 PM hours
Falls Platte immer noch nicht einsetzbar ist sollte Bilbija starten. Obermaier hat mir als rechter Schienenspieler nie gefallen, aus diesem Grund sollte Curda als rechter Schienenspieler spielen und Obermaier zurück auf links.
2. Spieltag: SC Paderborn 07 - VfL Osnabrück |#6
Aug 2, 2023 - 5:16 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
2. Spieltag: SC Paderborn 07 - VfL Osnabrück |#7
Aug 2, 2023 - 6:31 PM hours
Uh, hier sehen ja einige Max Kruse als Mittelstürmer. Das überrascht mich dann doch. Ich sehe ihn absolut auf der 10er-Postion als Schaltzentrale und Vorlagengeber.
2. Spieltag: SC Paderborn 07 - VfL Osnabrück |#8
Aug 2, 2023 - 6:50 PM hours
Zitat von Neonschwarz912
Uh, hier sehen ja einige Max Kruse als Mittelstürmer. Das überrascht mich dann doch. Ich sehe ihn absolut auf der 10er-Postion als Schaltzentrale und Vorlagengeber.


Damit hast du ja auch recht, aber irgendwer muss ja da vorne stehen. Die Auswahl ist aktuell ja sehr beschränkt.

•     •     •

Michel Saglik
Antwi-Adjei Krösche Meha Klement
Brückner Hünemeier Strohdiek Wemmer
Kruse
2. Spieltag: SC Paderborn 07 - VfL Osnabrück |#9
Aug 2, 2023 - 6:51 PM hours
So würde ich spielen.

Hauptsache ein ECHTER Mittelstürmer spielt!

•     •     •

Hallo erst mal!
2. Spieltag: SC Paderborn 07 - VfL Osnabrück |#10
Aug 3, 2023 - 8:23 AM hours
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.