deadline-day banner
Sat, Oct 21, 2023
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   FC St. Pauli
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager F. Hürzeler Fabian Hürzeler
€19.40m Total market value €33.70m
24.6 ø age 26.7
Mattes Hansen M. Hansen Most valuable player M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli

Oct 19, 2023 - 2:48 PM hours
Die Mannschaft der Stunde kommt nach Paderborn und wird versuchen, auch hier zu siegen. Doch ganz so einfach wird dieses Unterfangen für die Braun-Weißen vermutlich nicht werden, denn auch unser SCP hat momentan einen Lauf. 10/12 Punkten aus den letzten 4 Spielen sprechen dafür. Zugegeben gegen Gegner, die man eher in der unteren Tabellenhälfte wiederfindet, doch das soll die Leistung nicht schmälern, denn alle Gegner haben einen Fight geliefert.

Unsere bisherige Bilanz gegen St. Pauli kann sich sehen lassen: Aus 20 Duellen gingen wir 9mal als Sieger vom Platz, nur 5mal als Verlierer. Felix Platte, Maxi Rohr, Jannis Heuer und Kimberley Ezekwem werden uns leider nicht helfen können, den 10. Sieg in der 2. Bundesliga gegen Pauli zu holen. Unser Gegner hat momentan kaum Verletzungssorgen.

Wenn wir einen guten Tag erwischen, erwarte ich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Nuancen entscheidend werden können, ähnlich wie im Rückspiel der letzten Saison, wo man knapp 1:2 verlor, man aber durchaus Möglichkeiten auf ein Unentschieden oder gar einen Sieg hatte. Trotz alledem wird St. Pauli als Favorit ins Spiel gehen, was aber kein Nachteil für unsere Mannschaft sein muss.
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#1
Oct 19, 2023 - 3:14 PM hours
Bin sehr gespannt was unser Sportclub Samstag so anbietet und wie viele gute Phasen wir in den 90 Minuten haben werden.
Solch Schwächephasen wie zuletzt in Braunschweig dürfen wir uns in keinster Weise erlauben, wenn wir auch nur einfach punkten wollen.
Schaffen wir es konstant gute Spielphasen anzubieten, ist alles möglich!
Conteh könnte mit seiner Schnelligkeit ein guter Konterpart zu Adi sein.

•     •     •

TuS SG Sennelager 1910/73
TuS Paderborn/ Neuhaus
SC Paderborn 07
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#2
Oct 19, 2023 - 7:13 PM hours
Das wird ein echter Härtetest. Wenn sich die Mannschaft am Samstag bewährt, dann blicke ich etwas optimistischer in die Zukunft.
Mein Tipp: 1:0

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.

This contribution was last edited by FC-Paderborn on Oct 19, 2023 at 7:16 PM hours
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#3
Oct 19, 2023 - 7:22 PM hours
Gegen das beste Team der Liga braucht es defensiv eine deutlich bessere Leistung als in den letzten beiden Spielen, sonst werden Punkte unmöglich.

Aufstellung verletzungsbedingt mal wieder mit einigen Kompromissen, Bilbija möchte ich mal von Beginn sehen.
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#4
Oct 19, 2023 - 7:40 PM hours
Musliu ersetzt bei mir Müller. Der war so teuer, dass er endlich auch mal ein bisschen spielen soll. Offensiv starten bei mir Bilbija und Conteh für ordentlich Tempo. Bin insgesamt aber wenig optimistisch und tippe auf ein 3:1 für Pauli.

•     •     •

Michel Saglik
Antwi-Adjei Krösche Meha Klement
Brückner Hünemeier Strohdiek Wemmer
Kruse
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#5
Oct 19, 2023 - 7:58 PM hours
Hier noch eine kleine Vorschau mit Tobias Müller und Lukas Kwasniok auf das Spiel:

https://m.youtube.com/watch?v=m6VcXgBllYU

Zum Schluss gibt es noch im Video zwei wunderschöne Tore von Alexander Löbe gegen St. Pauli im alten Hermann Löns Stadion augen-zuhalten
This contribution was last edited by TuSSCP on Oct 19, 2023 at 8:09 PM hours
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#6
Oct 20, 2023 - 12:17 PM hours
Wunschaufstellung
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#7
Oct 20, 2023 - 2:46 PM hours
Bloß nicht Schuster, ich möchte offensives Spiel mit Attacke sehen, kein Rück-u. Quergeschiebe.

augen-zuhalten stark

•     •     •



Wenn der Ball rollt, werde ich zum Mann.



10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#8
Oct 20, 2023 - 4:15 PM hours
Das Spiel kann ein Spektakel werden, könnte sich allerdings auch zu einer Taktikschlacht entwickeln, in der sich beide Mannschaften weitestgehend neutralisieren. Beide Trainer sind echte Taktikfüchse, daher könnte Geduld gefragt sein - mit vollem Rohr nach vorne spielen wird nicht drin sein denke ich. Mit dem ein oder anderen Rück- und Querpass werden wir uns wohl abfinden müssen. ugly
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#9
Oct 20, 2023 - 4:52 PM hours
@Tina, jetzt hier die eigenen Spieler anzugreifen ist wirklich nicht die feine englische Art.
Was hast Du denn gegen den armen Schuster ?

Verteidigst doch sonst immer alle, obwohl die nur Mumpitz machen...tonguetongue
10. Spieltag: SC Paderborn 07 - FC St. Pauli |#10
Oct 20, 2023 - 5:09 PM hours
Zitat von CJ-2007
@Tina, jetzt hier die eigenen Spieler anzugreifen ist wirklich nicht die feine englische Art.
Was hast Du denn gegen den armen Schuster ?

Verteidigst doch sonst immer alle, obwohl die nur Mumpitz machen...tonguetongue


Wer vom Sofa aus nur die Zusammenfassungen der Spiele in der Sportschau guckt, ist naturgemäß
nicht in der Lage, einzelne Spieler zu bewerten. Von daher sehe ich Dir Deine Unkenntnis in Sachen
Schuster'schen Spielvermögens nach.

Im Übrigen kritisiere ich sowohl Spieler, Trainer & Sportdirektoren nur dann, wenn es aus meiner Sicht Anlass dazu gibt und nicht, weil es gerade opportun oder en vogue ist.

angry

•     •     •



Wenn der Ball rollt, werde ich zum Mann.



  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.