deadline-day banner
Sun, Jan 21, 2024
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   SpVgg Greuther Fürth
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager A. Zorniger Alexander Zorniger
€19.40m Total market value €29.88m
24.6 ø age 24.0
Mattes Hansen M. Hansen Most valuable player J. Urbig Jonas Urbig

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: SC Paderborn 07 - SpVgg Greuther Fürth

Jan 18, 2024 - 9:09 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg unterm neuen Oberrang
 75.0  9
Unentschieden
 00.0  0
Fürth bleibt unser Angstgegner
 25.0  3
Total: 12

The survey has expired.

Fürth ist mal wieder zu Gast. Wenn es so etwas wie einen Angstgegner gibt, dann wohl die Franken.
Eigentlich fällt mir bei dieser Begegnung nur ein gutes Spiel ein: Ein dezenter 6:0 Heimsieg im Februar 2019.

Das erste Spiel nach dem Ableben von Wilfried Finke - mein Gott ey, schon wieder fünf Jahre her...
Hier kann man sich noch einmal die Choreo von damals ansehen sowie die Rede von Jürgen Lutter anhören. War ein bewegender Moment damals.
https://www.liga2-online.de/sc-paderborn-bewegender-abschied-von-wilfried-finke/

Ich hoffe, dass wir uns sportlich für die Klatsche aus dem Hinspiel revanchieren können und uns vielleicht ähnlich wie vor fünf Jahren zu sportlichen Höchstleistungen motivieren können.

Allen Fans ein schönes Spiel und den Gästen eine gute Anreise.
Berichtet gerne mal, wie es im Oberrang so ist und ob ihr ein besseres Spiel seht als wir unter euch. smile

•     •     •

Nur der SCP07!

This contribution was last edited by Schnikscp1907 on Jan 18, 2024 at 9:15 AM hours
Ach ja, Bilbija ist ja gesperrt.
Bin gespannt, ob Kostons zu seinen ersten Pflichtspielminuten im neuen Dress kommt.

Srbeny schenkt uns bestimmt einen ein, wäre iwie typisch. augen-zuhaltengrins

•     •     •

Nur der SCP07!
In der IV wird natürlich nicht Pruhs spielen, sondern Ens.

Insgesamt gehe ich positiv in die Rückrunde rein und tippe auf ein 3:1 für uns
Mir hat Ens gegen Genk auch sehr gut gefallen. Insbesondere die Spieleröffnung fand ich bemerkenswert gut von ihm und gehe da mit, dass auch ich mir sehr gut vorstellen kann, dass wir mit Musliu-Ens-Curda starten könnten.

Ebenso hat mich Ilyas Ansah gegen Genk extrem überzeugt und würde mir sehr wünschen, dass er sich in der ersten Angriffsreihe festspielen kann.

Ansonsten das Ergebnis des Hinspiels in die Kabine hängen und dann sollte jeder gewillt und höchst motiviert sein, die Fürther am Sonntag auffressen zu wollen!!

Auf geht's --> 3 Punkte!! daumen-hoch

•     •     •

TuS SG Sennelager 1910/73
TuS Paderborn/ Neuhaus
SC Paderborn 07
Gute Aufstellung und sehr mutig.

Schulz in der Dreierkette, darauf wäre vermutlich nicht mal Hr.Kwasniok gekommen zwinker
This contribution was last edited by CJ-2007 on Jan 18, 2024 at 11:22 AM hours
Hallo Paderborn Fans,

Ich habe nur eine Frage bezüglich des nächsten Spieltags, denkt ihr Heuer steht in der Startelf oder nicht? Habe den nämlich in Kickbase und bin mir aber nicht sicher ob er steigt. Kicker erwartet ihn nicht in der Startelf und auch viele von euch ja scheinbar nicht. Ich bin zwar FC Magdeburg Fan aber Heuer ist mir letzte Saison doch oft positiv in euere Abwehr aufgefallen. Wieso rotiert er jetzt raus?
Anstatt Florian Pruhs natürlich Martin Ens.
Ich könnte mir vorstellen, dass es früher oder später dazu kommen könnte, dass Zehnter auf die Linke Schiene kommt, um Muslija noch mehr Freiraum in der Offensive zu geben.
Zudem hätte man mit Zehnter dann immer einen, der gefährliche Flanken auf Grimaldi bringen kann, während sich Muslija etwas zentraler orientiert.
This contribution was last edited by paderinside on Jan 18, 2024 at 1:33 PM hours
Zehnter hat mir extrem gut gefallen gg Genk. Gutes Auge für die Mitspieler, technisch saubere Pässe u.Flanken.

Da uns der liebe Florent so oder so in Bälde den Rücken zeigt, sollte man den Aaron schon jetzt dort einbauen.

Attacke !!!

stark

•     •     •



Wenn der Ball rollt, werde ich zum Mann.




This contribution was last edited by Tinamaria on Jan 18, 2024 at 1:57 PM hours
Wunschaufstellung

Für Musliu würde ich allerdings Ens spielen lassen. Aber dieser befindet sich ja derzeit noch nicht in der Liste.
This contribution was last edited by Patriot1202 on Jan 18, 2024 at 2:26 PM hours
Zitat von chromix3d
Hallo Paderborn Fans,

Ich habe nur eine Frage bezüglich des nächsten Spieltags, denkt ihr Heuer steht in der Startelf oder nicht? Habe den nämlich in Kickbase und bin mir aber nicht sicher ob er steigt. Kicker erwartet ihn nicht in der Startelf und auch viele von euch ja scheinbar nicht. Ich bin zwar FC Magdeburg Fan aber Heuer ist mir letzte Saison doch oft positiv in euere Abwehr aufgefallen. Wieso rotiert er jetzt raus?

Heuer war in der Hinrunde oft verletzt und unser Coach ist immer noch ein bisschen nachtragend nach seinem Fehler im Spiel gegen euch, wo er einfach im entscheidendem Moment zu langsam war. Wie sein jetziger Stand in der Mannschaft ist, kann ich nicht bewerten, ich würde aber keinesfalls davon ausgehen, dass er auf jeden Fall von Beginn an spielen wird. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen zwinker
Zitat von chromix3d
Hallo Paderborn Fans,

Ich habe nur eine Frage bezüglich des nächsten Spieltags, denkt ihr Heuer steht in der Startelf oder nicht? Habe den nämlich in Kickbase und bin mir aber nicht sicher ob er steigt. Kicker erwartet ihn nicht in der Startelf und auch viele von euch ja scheinbar nicht. Ich bin zwar FC Magdeburg Fan aber Heuer ist mir letzte Saison doch oft positiv in euere Abwehr aufgefallen. Wieso rotiert er jetzt raus?



Das ist bei unserem Trainer eher schwer zu sagen, da scheinbar nicht immer nach Leistung aufgestellt wird. Ansonsten hätten Spieler wie zum Beispiel Klefisch, Conteh und Heuer mehr Einsatzzeiten. Und Spieler wie Hansen und Curda dementsprechend weniger.
Betreffend Heuer glaube ich eher nicht, dass dieser von Anfang an spielen wird. Es gab schon andere Gelegenheiten wo er hätte spielen können und da setzt der Trainer zum Teil auch schon mal positionsfremde Spieler auf der IV ein. Er hat halt kein Stein im Brett beim Trainer, so wie es bei Huth eben auch der Fall ist. Ich gehe von Musliu und Ens als IV aus.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.