deadline-day banner
Sat, Sep 16, 2023
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Lübeck   SG Dynamo Dresden
Lukas Pfeiffer L. Pfeiffer Manager M. Anfang Markus Anfang
€4.55m Total market value €8.10m
27.3 ø age 25.1
Tarik Gözüsirin T. Gözüsirin Most valuable player N. Hauptmann Niklas Hauptmann

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

6. Spieltag: VfB Lübeck - SG Dynamo Dresden

Sep 12, 2023 - 6:43 PM hours
  survey
  % votes
Wir trotzen dem Verletzungspech und holen einen sensationellen Heimsieg
 09.1  1
Prickelnde Partie, trockenes Unentschieden
 27.3  3
Dresden ist für uns ein Regal zu hoch - Niederlage
 63.6  7
Total: 11

The survey has expired.

"Und vor dem Stadionchor, singt unser Riesen-Chor"

Am nächsten Samstag können wir eine der lautstärksten und gleichsam reisefreudigsten Fanszenen auf der Lohmühle begrüßen. Der DDR Serienmeister (8x, dazu 7 Pokalsiege) Dynamo Dresden ist zu Gast. Das letzte Spiel vor Fans gegen die SGD liegt schon lange zurück. Am 1. März 2008 konnte wir uns vor 3900 Zuschauern mit 1:0 durchsetzen. Schiedsrichter war ein gewisser Patrick Ittrich, für den VfB traf Claudius Weber. Streichen wir unsere 3. Liga Corona Saison ist unsere Bilanz gegen Dresden auch richtig gut. Neben dem Erfolg 2008 konnten wir auch das zweite Heimspiel am 13. Oktober 2006 mit 1:0 für uns entscheiden.

Keine Frage. Am Samstag braucht es schon einen Husarenritt, um für eine weitere Sensation gegen die SGD zu sorgen. Dresden führt mit 4 Siegen aus 5 Spielen souverän die Tabelle an. Die Niederlage gab's beim ebenso hoch dekorierten Favoriten aus Sandhausen. Die Anspruchshaltung ist klar. Dresden will und muss aufsteigen. Damit das klappt, hat man die Mannschaft weiter verstärkt. Aus Halle kam der Shooting-Star der letzten Saison Tom Zimmerschied (10 Tore als Linksaußen im letzten Jahr). In dieser Saison konnte er schon 3 Treffer auflegen.
Ein besonderes Augenmerk gilt zudem dem Defensivtrio aus Herrmann, Hauptmann und Will. Gerade die letztgenannten sind für mich zwei der stärksten Ligaspieler und können den Unterschied ausmachen. Da Marius Hauptmann auf unserer Seite wieder fit ist, wird es hier ziemlich sicher auch zum erstmaligen Brudertreffen auf der Lohmühle kommen.


Wer noch keine Karten hat, sollte sich beeilen. Im Online-Shop sind die Tickets für die Tribüne bereits vergriffen. Also, packen wir es an!

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
6. Spieltag: VfB Lübeck - SG Dynamo Dresden |#1
Sep 13, 2023 - 9:52 AM hours
Im Grunde stellt sich die Mannschaft von selbst auf. Mein 4-4-2 funktioniert gar nicht erst, aufgrund der Verletzteliste...
Da wird einem nochmal vor Augen geführt wie viele Jungs verletzt sind. Es ist wirklich nur noch zum Kotzen... und ich hoffe einfach, dass wir trotzdem gegen DD was reißen. Die Kulisse wird stimmen, jetzt ist das Team gefragt! Wiedergutmachung ist angesagt!
Vorwärts VfB!
6. Spieltag: VfB Lübeck - SG Dynamo Dresden |#2
Sep 14, 2023 - 2:22 PM hours
Ich gehe davon aus, dass Taffertshofer, Hauptmann und Breier wieder spielen können. Auf der Bank dann unsere beiden Torwärter, Kastenhofer, Reddemann, Thiel, Drinkuth, Velasco, Facklam, Akono. Die sollten so langsam alle wieder zurückkommen. Damit hätten wir auch 20 Mann im Kader. Vielleicht schafft Grupe ja sogar noch den Sprung?

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
6. Spieltag: VfB Lübeck - SG Dynamo Dresden |#3
Sep 14, 2023 - 4:36 PM hours
Keinen Plan, gegen einen übermächtigen Gegner, brauchen wir schon das Glück auf unserer Seite. Ich freue mich auf das Spiel, es wird in jedem Falle eine starke Kulisse geben. Und wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja,
DD ein bisschen zu ärgern.

•     •     •

Der Verein steht über allem!
6. Spieltag: VfB Lübeck - SG Dynamo Dresden |#4
Sep 14, 2023 - 10:33 PM hours
Habe ich eine Nachricht überlesen oder hat sich der Verein immer noch nicht dazu erklärt, wie die Parkplatzsituation für den Samstag (bzw. gerne auch zukünftig) gelöst wird?

Ebenfalls wieder verwunderlich, wie wenig für den Kick geworben wird. Die Bude hätte, und muss man eigentlich auch, schon ausverkauft sein können.

Eine Wunsch-Aufstellung ist dieses Mal auch eher schwierig. Zum Verletzungsstand habe ich keine Infos gesehen und Bilder/Videos vom Training scheinen auch eingeschlafen. Diese Woche gab es gar keine. Hoffen wir mal, dass zumindest die Vorab-PK (die bei vielen Profivereinen sogar live ausgestrahlt wird) einigermaßen zeitig erscheint und für Aufklärung sorgt.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
6. Spieltag: VfB Lübeck - SG Dynamo Dresden |#5
Sep 15, 2023 - 9:48 AM hours
Zitat von EureHoheit
Habe ich eine Nachricht überlesen oder hat sich der Verein immer noch nicht dazu erklärt, wie die Parkplatzsituation für den Samstag (bzw. gerne auch zukünftig) gelöst wird?

Ebenfalls wieder verwunderlich, wie wenig für den Kick geworben wird. Die Bude hätte, und muss man eigentlich auch, schon ausverkauft sein können.

Eine Wunsch-Aufstellung ist dieses Mal auch eher schwierig. Zum Verletzungsstand habe ich keine Infos gesehen und Bilder/Videos vom Training scheinen auch eingeschlafen. Diese Woche gab es gar keine. Hoffen wir mal, dass zumindest die Vorab-PK (die bei vielen Profivereinen sogar live ausgestrahlt wird) einigermaßen zeitig erscheint und für Aufklärung sorgt.


Für die Parkplatzsituation wurde eine Task-Force ins Leben gerufen, bestehend aus Vertretern der Stadt, des Vereins und der Polizei. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse!

Was das Marketing betrifft, stimme ich dir vollkommen zu. Ich verstehe nicht, warum nicht mehr unternommen wird. Auch in Bezug auf die Strafe von L.P. frage ich mich, warum der Verein bei Heimspielen nicht einen Spendentopf oder ähnliches aufstellt. Wenn jeder, der zu den Heimspielen kommt, einen Euro spendet, hätte der Verein die Strafe leicht gedeckt und vielleicht sogar mehr eingenommen.

Das es noch Karten gibt, ist wohl auch dem geschuldet, dass gestern noch Karten auf den Markt gekommen sind!

•     •     •

Der Verein steht über allem!
6. Spieltag: VfB Lübeck - SG Dynamo Dresden |#6
Sep 15, 2023 - 11:42 AM hours
Zitat von tanktreff
Zitat von EureHoheit

Habe ich eine Nachricht überlesen oder hat sich der Verein immer noch nicht dazu erklärt, wie die Parkplatzsituation für den Samstag (bzw. gerne auch zukünftig) gelöst wird?

Ebenfalls wieder verwunderlich, wie wenig für den Kick geworben wird. Die Bude hätte, und muss man eigentlich auch, schon ausverkauft sein können.

Eine Wunsch-Aufstellung ist dieses Mal auch eher schwierig. Zum Verletzungsstand habe ich keine Infos gesehen und Bilder/Videos vom Training scheinen auch eingeschlafen. Diese Woche gab es gar keine. Hoffen wir mal, dass zumindest die Vorab-PK (die bei vielen Profivereinen sogar live ausgestrahlt wird) einigermaßen zeitig erscheint und für Aufklärung sorgt.


Für die Parkplatzsituation wurde eine Task-Force ins Leben gerufen, bestehend aus Vertretern der Stadt, des Vereins und der Polizei. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse!

Was das Marketing betrifft, stimme ich dir vollkommen zu. Ich verstehe nicht, warum nicht mehr unternommen wird. Auch in Bezug auf die Strafe von L.P. frage ich mich, warum der Verein bei Heimspielen nicht einen Spendentopf oder ähnliches aufstellt. Wenn jeder, der zu den Heimspielen kommt, einen Euro spendet, hätte der Verein die Strafe leicht gedeckt und vielleicht sogar mehr eingenommen.

Das es noch Karten gibt, ist wohl auch dem geschuldet, dass gestern noch Karten auf den Markt gekommen sind!


Wenn ich mal nicht weiter weiß, gründe ich einen Arbeitskreis...
Auf die Ergebnisse bin ich ebenfalls gespannt. Ich habe nach wie vor kein Verständnis für die im Grunde komplette Abriegelung des Stadionbereiches, weil ich vor allem den Sinn darin nicht erkennen kann, außer es den Zuschauern zu erschweren, ein Spiel zu besuchen. Bleibt man bei diesem "Konzept", müssten jedenfalls mehr Parkflächen außerhalb angeboten und im Vorwege rechtzeitig und klar kommuniziert werden. Dazu müssten dann Shuttlebusse eingesetzt werden. Bleibt der Status quo, muss der Verein dieses Konzept eigentlich aus Selbstschutz ablehnen, da die Leute langfristig wegbleiben werden.

Das Marketing empfinde ich als kaum existent, muss ich sagen. Kaum Bewerbung für die Spiele (weder online, Print, oder auf den Strassen). Die Firma, für die ich tätig bin, wollte gerne Sponsor werden (zugegeben im kleinen Rahmen). Auf die Anfrage gab es jedoch nie eine Rückmeldung. Ich bin mir nicht sicher, ob der Verein sich sowas leisten kann!?
Wir sind zwar ein norddeutscher Verein, aber ich finde unsere mediale Darstellung allgemein auch sehr dröge, kaum emotional. Wie empfindet Ihr das? Vielleicht trübt mich da ja nur meine Wahrnehmung!?

@tanktreff
Du sagst es ganz richtig, bezogen auf LP! Ich hätte hier auch eine kreative Aktion vom Verein erwartet. Gut kommuniziert, hätte man hier bestimmt auch schnell eine höhere Summe für die Strafe zusammenbekommen.
6. Spieltag: VfB Lübeck - SG Dynamo Dresden |#7
Sep 15, 2023 - 12:34 PM hours
Zitat von beiramar23

Zitat von tanktreff

Zitat von EureHoheit

Habe ich eine Nachricht überlesen oder hat sich der Verein immer noch nicht dazu erklärt, wie die Parkplatzsituation für den Samstag (bzw. gerne auch zukünftig) gelöst wird?

Ebenfalls wieder verwunderlich, wie wenig für den Kick geworben wird. Die Bude hätte, und muss man eigentlich auch, schon ausverkauft sein können.

Eine Wunsch-Aufstellung ist dieses Mal auch eher schwierig. Zum Verletzungsstand habe ich keine Infos gesehen und Bilder/Videos vom Training scheinen auch eingeschlafen. Diese Woche gab es gar keine. Hoffen wir mal, dass zumindest die Vorab-PK (die bei vielen Profivereinen sogar live ausgestrahlt wird) einigermaßen zeitig erscheint und für Aufklärung sorgt.


Für die Parkplatzsituation wurde eine Task-Force ins Leben gerufen, bestehend aus Vertretern der Stadt, des Vereins und der Polizei. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse!

Was das Marketing betrifft, stimme ich dir vollkommen zu. Ich verstehe nicht, warum nicht mehr unternommen wird. Auch in Bezug auf die Strafe von L.P. frage ich mich, warum der Verein bei Heimspielen nicht einen Spendentopf oder ähnliches aufstellt. Wenn jeder, der zu den Heimspielen kommt, einen Euro spendet, hätte der Verein die Strafe leicht gedeckt und vielleicht sogar mehr eingenommen.

Das es noch Karten gibt, ist wohl auch dem geschuldet, dass gestern noch Karten auf den Markt gekommen sind!


Wenn ich mal nicht weiter weiß, gründe ich einen Arbeitskreis...
Auf die Ergebnisse bin ich ebenfalls gespannt. Ich habe nach wie vor kein Verständnis für die im Grunde komplette Abriegelung des Stadionbereiches, weil ich vor allem den Sinn darin nicht erkennen kann, außer es den Zuschauern zu erschweren, ein Spiel zu besuchen. Bleibt man bei diesem "Konzept", müssten jedenfalls mehr Parkflächen außerhalb angeboten und im Vorwege rechtzeitig und klar kommuniziert werden. Dazu müssten dann Shuttlebusse eingesetzt werden. Bleibt der Status quo, muss der Verein dieses Konzept eigentlich aus Selbstschutz ablehnen, da die Leute langfristig wegbleiben werden.

Das Marketing empfinde ich als kaum existent, muss ich sagen. Kaum Bewerbung für die Spiele (weder online, Print, oder auf den Strassen). Die Firma, für die ich tätig bin, wollte gerne Sponsor werden (zugegeben im kleinen Rahmen). Auf die Anfrage gab es jedoch nie eine Rückmeldung. Ich bin mir nicht sicher, ob der Verein sich sowas leisten kann!?
Wir sind zwar ein norddeutscher Verein, aber ich finde unsere mediale Darstellung allgemein auch sehr dröge, kaum emotional. Wie empfindet Ihr das? Vielleicht trübt mich da ja nur meine Wahrnehmung!?

@tanktreff
Du sagst es ganz richtig, bezogen auf LP! Ich hätte hier auch eine kreative Aktion vom Verein erwartet. Gut kommuniziert, hätte man hier bestimmt auch schnell eine höhere Summe für die Strafe zusammenbekommen.


Mein Vater ist Gehbehinderter, und seit 25 Jahren Dauerkarten Besitzer auf der Haupttribüne !
Hatte immer auf dem Schulparkplatz gestanden.
Geht jetzt nicht mehr.
Er hatte vom VfB Genehmigung hinter der Hansehalle zu Parken, das wurde vom Ordnungsamt untersagt.
Er ist kein Rollstuhlfahrer und hat die Genehmigung nicht.
Hätte er sein Rollstuhl noch dann kann er ja ins Stadion fahren.
Aber gehen ist irgendwie zu lang.
Es ist einfach nur Traurig was da ab geht.
This contribution was last edited by Willimann on Sep 15, 2023 at 12:43 PM hours
6. Spieltag: VfB Lübeck - SG Dynamo Dresden |#8
Sep 15, 2023 - 2:46 PM hours
Die Werbung für die 3. Liga spiele fällt mir auch nicht wirklich auf. Hierzu teile ich eure Meinungen. Ich kann mich noch gut an die Plakate, an den guten alten Litfaßsäulen erinnern, durch die man damals auf die kommenden Ligaspiele aufmerksam gemacht wurde…Ich schätze, dass neben den 2.000 Dresdner Fans, höchstens 5.000 Lübecker den Weg ins Stadion finden werden. Hoffentlich irre ich mich und es kommen mehr, was wünschenswert wäre. Beim Heimspiel gegen Aue war ich ziemlich enttäuscht, dass deutlich weniger Zuschauer kamen, obwohl wir vorher einen Auswärtssieg in München eingefahren hatten.
6. Spieltag: VfB Lübeck - SG Dynamo Dresden |#9
Sep 15, 2023 - 5:00 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
6. Spieltag: VfB Lübeck - SG Dynamo Dresden |#10
Sep 15, 2023 - 9:37 PM hours
Aufstellung hin - Aufstellung her. So allmählich fängt die Tabellensituation an, brenzlig zu werden. Es muss zumindest ein Punkt her, am besten jedoch drei. Sonst steht man gleich wieder mit dem Rücken zur Wand.

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.