deadline-day banner
Sun, Jan 28, 2024
Preußen Münster
Forum Pr. Münster
Rank no. {n}  
Rot-Weiss Essen
RW Essen Forum
Rank no. {n}  

Info

Preußen Münster   Rot-Weiss Essen
Sascha Hildmann S. Hildmann Manager C. Dabrowski Christoph Dabrowski
€5.73m Total market value €5.75m
26.8 ø age 25.0
Malik Batmaz M. Batmaz Most valuable player M. Obuz Marvin Obuz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

23. Spieltag: Preußen Münster - Rot-Weiss Essen

Jan 24, 2024 - 11:32 PM hours
  survey
  % votes
Derbysieger, Derbysieger…!
 75.0  6
Unentschieden.
 25.0  2
Nichts zu holen in Münster.
 00.0  0
Total: 8

The survey has expired.

Spieltag Nr.23:
SC Preußen Münster - Rot-Weiss Essen

Es ist Derbyzeit!

Wann: 28.01.2024, 13:30 Uhr
Wo: Preußenstadion (verringerte Kapazität: 11.744)
Zuschauer: Das Stadion ist restlos ausverkauft. Der Gästeblock war binnen Minuten ausverkauft und einige Rot-Weisse haben sich wohl auch Karten für die Haupttribüne gesichert.

Pflichtspiel-Bilanz:
78 Spiele (39x Siege, 14x Unentschieden, 25x Niederlagen)

Wo wird das Spiel übertragen:
MagentaSport

Tabellarische Ausgangssituation:
Rot-Weiss Essen: Platz 5 / 21 Spiele / 36 Punkte / +1 Tordifferenz
SC Preußen Münster: Platz 12 / 21 Spiele / 29 Punkte / +5 Tordifferenz

Zum Spiel:
Ich glaube zum Spiel muss man wenig sagen, es ist ein absoluter Klassiker im Westen mit einer langen Vorgeschichte. Dementsprechend aufgeheizt wird die Stimmung am Sonntag im Preußenstadion sein. Es ist ein Derby bei dem immer alles passieren kann und der Ausgang völlig offen ist. An das letzte Spiel in Münster erinnere ich mich sehr gerne zurück, wo wir ein 2:0 gegen uns in der zweiten Hälfte in ein 2:3 für uns umwandeln konnten. Anders als 2021 hätte ich aber auch nichts dagegen, wenn wir am Sonntag besser in Partie kommen und nicht unbedingt einen Rückstand hinter laufen müssen. zwinker

Ausgangslage Rot-Weiss Essen:
Nachdem überzeugenden 3:1 Heimsieg gegen Viktoria Köln sind weiterhin voll im Rennen im Kampf um Platz 3 oder wie es Marcus Steegmann ausdrücken würde: Es fehlen nur noch 9 Punkte bis zum Klassenerhalt! Aufgrund dieser Ausgangslage ist die Stimmung in Essen natürlich bestens.

Ausgangslage SC Preußen Münster:
Die Preußen galten im Vorfeld der Saison als stärkster Aufsteiger, doch aktuell stehen die Hachinger und Ulmer vor den Münsteranern. Enttäuscht muss deshalb, aber niemand in Münster sein, weil die Münsteraner punktemäßig voll im Soll sind und gerade die Ulmer deutlich stärker als gedacht performen. Es deutet sich eine sorgenfreie Saison für das Team Sascha Hildmann an ohne große Ambitionen nach oben und ohne große Sorgen nach unten. Für einen Aufsteiger ist das ein mehr als Respektables Ergebnis.

Unsere Mannschaft:
Stand jetzt bleibt es bei den Ausfällen von Plechaty und Celebi, alle anderen Spieler sind einsatzbereit. An eine große Rotation glaube ich trotz der Englischen Woche nicht. Wiegel dürfte mal wieder eine Chance von Anfang auf der Rechtsverteidigerposition erhalten und Voufack eine Pause erhalten. Für Harenbrock könnte Eisfeld positionsgetreu in die Mannschaft rücken, aber auch eine Spiegelung des Münsteraner 4-4-2 Systems ist möglich. In diesem Fall würde Berlinski in die Startelf rücken, allerdings halte ich es für am wahrscheinlichsten das es beim 4-2-3-1 mit Harenbrock auf der 10 bleibt.

Voraussichtliche Aufstellung (4-2-3-1):
1.Golz - 7.Wiegel, 23.Ríos Alonso, 24.Götze, 14.Brumme - 27.Sapina (c), 26.Müsel - 11.Obuz, 8.Harenbrock, 30.Young - 20.Vonic

Nicht dabei: 21.Plechaty (Innenbandriss), 17.Celebi (Schulter-OP)

Voraussichtliche Aufstellung SC Preußen Münster (4-4-2):
35.Schulze-Niehues - 27.ter Horst, 15.Scherder, 24.Koulis, 2.Böckle - 7.Kyerewaa, 21.Preißinger, 32.Bazzoli, 18.Lorenz (c) - 9.Grodowski, 23.Batmaz

Nicht dabei: 6.Kok (Schleudertrauma), 26.Mrowca (Außenbandriss), 42.Heil (muskuläre Probleme)

Auf geht’s Essen, kämpfen und siegen! smile

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

This contribution was last edited by Gottschalkelf on Jan 24, 2024 at 11:43 PM hours
Am Mittwochabend, beim 1:1-Unentschieden in Ingolstadt, wurde Andrew Wooten in der Schlussphase der Partie eingewechselt – es war sein letzter Einsatz im Preußentrikot. Am Donnerstag wurde der bis zum Saisonende laufende Vertrag mit dem Angreifer auf eigenen Wunsch aufgelöst.
Andrew Wooten hat heute seinen Vertrag bei Preußen Münster aufgelöst und wird den Münsteranern, dementsprechend am Dienstag nicht mehr zur Verfügung stehen. Dafür stehen die Preußen vor der Verpflichtung des polnischen Stürmers Dominik Steczyk der bereits in der letzten Saison leihweise in der 3.Liga für den Hallerscher FC gespielt hat. Es bleibt abzuwarten ob Steczyk bereits am Sonntag gegen uns dabei sein wird.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

This contribution was last edited by Gottschalkelf on Jan 25, 2024 at 4:09 PM hours
Die von "Gottschalkelf" skizzierte Münsteraner Startelf halte ich für realistisch.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der 35 - jährige Münsteraner Kapitän Marc Lorenz
in der 2. Halbzeit durch den wieder genesenen, (noch älteren) abtrünnigen Capitano/Quarterback
Dennis Grote abgelöst wird.

Nicht vorstellen kann ich mir, dass der Pole/Ex -Hallenser Dominik Steczyk bis Sonntag
seine Spielberechtigung erhält.
Ich sehe ein sehr kampfbetontes und hartes Spiel vor unseren Jungs.

In der Startelf sehe ich einen Wechsel in der Offensive sowie in der Defensive. Für mich hat Eisfeld anstatt von Ceddi die Chance verdient sich zu beweisen. Ein erfahrener Spiel der uns in einem Hochemotionalen Spiel helfen wird. Hinzu hat Andi seine Chance verdient sich gegen Münster von Anfang an zu beweisen. Bin gespannt wie wir dann letztendlich starten.

Mein Tipp ist ein 4:3 für unsern RWE!

•     •     •

Seid wir Zwei uns gefunden, OH RWE!

Nur der RWE!

100 Jahr und noch mehr, wirst du Leben RWE
Hätte gerne Eisfeld für Cedi in der ersten Elf aber denke das nur hinten rechts getauscht werden wird.

Hinfahren, irgendwie drei Punkte holen und dann ab nach Hause. Wie gegen die Viechers gewonnen wird ist mir relativ egal.

•     •     •

~ Rot-Weiss Essen ~
~ 1907 ~
~ nur der RWE! ~

~ Hibernian FC ~
~ AC Parma ~ Aston Villa FC ~
~ CA River Plate ~ US Triestina ~ FK Austria ~
Schnell noch mein Tipp bevor es Richtung Münsterland geht. Ich tippe auf 0:2 Auswärtssieg unserer Rot-Weissen, durch Tore von Young und Vonic.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
23. Spieltag: Preußen Münster - Rot-Weiss Essen |#6
Jan 28, 2024 - 11:15 AM hours
Grodowski scheint bei Münster auszufallen (noch nicht bestätigt!!!). Hat der Mannschaft auf Instagram viel Erfolg gewünscht, so als würde er nicht dabei sein. Das wäre auf jeden Fall eine enorme Schwächung für die Münsteraner. Mal schauen, was da passiert.

So oder so, ich glaube an nen Sieg für uns. Mein Tipp: 0:2 oder 1:2 (je nachdem, ob er dabei ist) durch Tore von Vonic und Young.
23. Spieltag: Preußen Münster - Rot-Weiss Essen |#7
Jan 28, 2024 - 11:26 AM hours
Sehe die Startelf genauso wie @Gottschalkelf. Wiegel für Voufack, ansonsten würde ich unser eingespieltes Team derzeit nicht auseinandernehmen. Ron und Eis können dann gerne wieder als Joker zustechen. Könnte mir auch vorstellen, dass wir aus Gründen der Belastungssteuerung mal eine frühere Auswechslung von Young und/oder Obuz sehen werden.
Grottenkick unsererseits

•     •     •

~ Rot-Weiss Essen ~
~ 1907 ~
~ nur der RWE! ~

~ Hibernian FC ~
~ AC Parma ~ Aston Villa FC ~
~ CA River Plate ~ US Triestina ~ FK Austria ~
RW Essen Player Ratings - RW Essen
4.0Jakob Golz
3.5F. Götze
3.0J. Ríos Alonso
3.5S. Voelcke
2.5L. Brumme
4.0A. Wiegel
3.5V. Sapina
4.0T. Eisfeld
3.5C. Harenbrock
3.0I. Young
3.5M. Obuz
3.5L. Vonic

Ich hab das schon geahnt, in Münster ists immer schwer, nach der Hinrundenniederlage hatten die noch mehr Bock auf den Sieg, sicher nicht unser bestes Spiel. Die wichtigste Erkenntnis für mich, Wiegel ist kein Ersatz für Voufack, der wird genauso überlaufen und ist nicht so passsicher. Auch Eisfeld konnte Müsel nicht ersetzen, dazu dann Brumme in der HZ raus und Golz lässt sich in der kurzen Ecke erwischen. Insgesammt auch Münster mit mehr und besseren Chancen von daher, abhaken und gegen Freiburg wieder 3 Punkte holen.
RW Essen Player Ratings - RW Essen
4.0Jakob Golz
3.5F. Götze
3.5J. Ríos Alonso
3.0S. Voelcke
2.5L. Brumme
5.5A. Wiegel
4.5V. Sapina
3.0T. Eisfeld
3.0C. Harenbrock
4.0I. Young
3.0M. Obuz
3.0L. Vonic
4.0R. Berlinski

Bittere weil verdammt unnötige Niederlage gegen einen schwachen Gegner, der gestern die bessere Einstellung zum Spiel hatte. Das es direkt die Quittung dafür gab, dass man auf 1:1 spielt, zeigt sehr gut, dass RWE noch lange keine Spitzenmannschaft ist und keine ernste Rolle um den Aufstieg spielen wird.

Auch sonst ist diese Niederlage Fluch und Segen zugleich:

Segen: Weil die Träumerei vom Aufstieg aufhört. Wer insbesondere auswärts so zahnlos auftritt, wird oben keine ernsthafte Rolle spielen. Auch so war klar, dass das Glück aus der Hinrunde irgendwann aufgebraucht ist.

Fluch: Weil jetzt ganz schwere Wochen vor der Brust stehen und wir uns möglicherweise im Mittelfeld einordnen und es den REst der Saison nur noch um die goldene Ananas gehen wird, was auf jeden Fall auch ein paar Zuschauer kostet.

Wiegel bekommt von mir eine 5,5 als Note. Wer wochenlang mit den Hufen scharrt und dann so ein bodenloses Spiel abliefert... Den Bankplatz hat er erfolgreich verteidigt. Leider hat man den Vertrag völlig unnötig bis 2025 verlängert, so dass er erstmal einen Kaderplatz blockiert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.