deadline-day banner
Sat, Sep 30, 2023
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   FC St. Pauli
Pál Dárdai P. Dárdai Manager F. Hürzeler Fabian Hürzeler
€45.20m Total market value €33.70m
24.4 ø age 26.7
Fabian Reese F. Reese Most valuable player M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag Hertha BSC Berlin - FC St. Pauli Topspiel der Woche

Sep 27, 2023 - 12:05 PM hours
  survey
  % votes
Berlin ist keine Reise wert
 31.8  7
Hauptsache ungeschlagen
 13.6  3
Wir sind stärker als Wehen Wiesbaden
 54.5  12
Total: 22

The survey has expired.

Samstag, 30.09.2023 20:30 Uhr, Olympiastadion Berlin

Der ungeschlagen Tabellenzweite trifft auf dem Bundesligaabsteiger Hertha BSC Berlin.
Bisher die härteste Nuss, die es zu knacken gilt, wenn man sich oben festsetzen will.

Unsere Zweitligabilanz in Berlin lässt keine wirkliche Euphorie aufkommen. In 7 Spielen bei der Hertha weist die Statistik 4 Heimsiege und 3 Unentschieden aus. Der letzte Punktgewinn datiert aus dem November 1994.
Danach gab es nur noch eine Partie im November 2012, diese endete 1:0 für die Gastgeber.

Nun also Hertha BSC, aber Moment da war doch was...
Genau ! DFB-Pokal Achtelfinale 21.12. 2005.

Die Älteren unter uns werden sich erinnern. Unsere magischer FC hat es als Regionalligist bis ins Achtelfinale vorgekämpft und empfängt den Bundesligisten aus Berlin. Spielbeginn war damals um 19:00 Uhr. Das Millerntor war mit 19.800 Zuschauern restlos ausverkauft. Schiedsrichter Knut Kircher pfiff die Partie pünktlich an. Wahrscheinlich hat er mit einer klaren Angelegenheit für den Erstligisten gerechnet, wie auch viele Zuschauer.
Für die meisten von uns war die Partie gegen Pantelic, Marcelinho und Co schon ein vorgezogenen Weihnachtsgeschenk.

Die Partie begann wie erwartet 8. Minute Pantelic trifft zum 0:1, 32 Minuten später erzieltGilberto das 0:2 für die Favoriten. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff sorgt Michel Mazingu-Dinzey, nach Zuspiel von Fabio Morena für den ersten Jubelsturm im Stadion.
Die 2. Halbzeit war geprägt von vielen Fouls und Spielunterbrechungen, so dass kein richtiger Spielfluß zustande kam. Der Bundesligist kam dadurch kaum mehr ins Spiel. Die letzten 15 Minuten begannen und Andreas Bergmann nahm den letzten Wechsel vor. Robert Palikuca ersetzte den gelb-rot gefährdeten Fabian Ball. Nachdem bereits 5 Minuten vorher Wojcik und Sulentic für Shubitidze und Timo Schultz ins Spiel geworfen wurden.
Nach einer Ecke von Mazingu-Dinzey schraubt sich Felix Luz hoch und köpft zum Ausgleich ein 2:2 in der 87. Minute. Es folgt die Verlängerung und der Auftritt des, sonst eher blau gebliebenen, Macelhino. Freistoß für Hertha in der 100. Spielminuten, Torentfernung 30 Meter . Marcelinho läuft an und trifft flach zum 2:3 für Berlin.
Es geht mit einem Rückstand in den Seitenwechsel, nein. Florian Lechner stürmt die Außenbahn entlang, zieht in die Mitte, wird angespielt und jagt die Kugel in die Maschen. 5 Minuten nach dem Seitenwechsel trifft Robert Palikuca zum 4:3 für die Kiezkicker. Das gesamte Stadion explodiert förmlich. Der Jubel ist unbeschreiblich und die "Bokal-Serie" geht weiter.

Zeitsprung

Zurück im Jahr 2023, Hertha ist wieder Zweitligist. Die Mannschaft wurde nach dem Abstieg stark verjüngt und neu zusammen gestellt.
Bisher hat die alte Dame 3 Partie gewonnen und 4 verloren. 15:13 Tore aus 7 Spielen sorgen für statistisch 4 Tore pro Partie. 2 der 3 Siege wurden im Berliner Olympiastadion geholt ( 5:0 gegen Greuther Fürth und 3:0 gegen die Braunschweiger Eintracht). Lediglich Wehen Wiesbaden kommt durch ein 0:1 in der Nachspielzeit drei Punkte entführen.

Wir treffen am Samstag auf einen ehemaligen Kiezkicker, Jeremy Dudziak spielt dei der Hertha auf der linken AV-Position. Der aktuell beste Torschützen der Liga ist der Neuzugang Haris Tabakovic, auch die anderen Neuzugänge der Offensive haben bisher getroffen, Winkler von Waldhof Mannheim, Prevljak von KAS Eupen, Reese aus Kiel.

Unsere boys in brown sind als einzige Zweitligatruppe ungeschlagen und verfügen über die beste Defensive.
Dreimal hielt Nikola Vasilj seinen Kasten sauber.
Eine starke Defensiv wird am Samstag Abend von Nöten sein um weiterhin ungeschlagen zu bleiben.
Ich erwarte die gleiche Aufstellung, wie letzten Samstag gegen Schalke. Spannend bleibt ob es Simon Zoller auf die Bank schafft.

Allen, die nach Berlin fahren wünsche ich eine gute An- und Abreise. Ich hoffe, das es keine Probleme mit den berüchtigten " Hertha-Fröschen" gibt. Dieses Mal bin ich mit einem Remis zufrieden und würde auch dann den nächsten STT gegen die Clubberer schreiben.

Allen die kein Ticket für das Olympiastadion haben, viel Spaß beim Topspiel der Liga im Free-TV.

YNWA

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Ist es politisch korrekt, wenn man sagt, daß unsere boys in brown eine alte Dame flachlegen, weil sie immer wieder in ihre Box vorstoßen und dort mit harter, aber gekonnter Weise zum Schuss kommen?
Wenn nicht, auch egal! grins

Hertha -St Pauli 1:4
(Damit die alte Dame auch etwas davon hat!!! oopsgrins)

Forza

Edit: Top Job, @DKlebenslang! Immer wieder ein Genuß! daumen-hochstark

•     •     •



„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst!"
George Best

This contribution was last edited by EddyEagle on Sep 27, 2023 at 1:09 PM hours
Zitat von EddyEagle
Ist es politisch korrekt, wenn man sagt, daß unsere boys in brown eine alte Dame flachlegen, weil sie immer wieder in ihre Box vorstoßen und dort mit harter, aber gekonnter Weise zum Schuss kommen?
Wenn nicht, auch egal! grins

Hertha -St Pauli 1:4

Forza

Edit: Top Job, @DKlebenslang! Immer wieder ein Genuß! daumen-hochstark


Politisch korrekt ist mir egal.
Toller Kommentar, danke.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Netter Zeitsprung ….leider ist das Spiel im Pokal verloren gegangen. Aber toll geschrieben daumen-hoch
Einzig allein das mit Winkler stimmt so nicht ganz.. er kommt aus der Hertha-Jugend und war lediglich für eine Saison ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln.
Für Samstag allen Hamburgern eine gute Anfahrt und möge der besser gewinnen

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Zitat von alemanne-Berlin
Netter Zeitsprung ….leider ist das Spiel im Pokal verloren gegangen. Aber toll geschrieben daumen-hoch
Einzig allein das mit Winkler stimmt so nicht ganz.. er kommt aus der Hertha-Jugend und war lediglich für eine Saison ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln.
Für Samstag allen Hamburgern eine gute Anfahrt und möge der besser gewinnen


Danke für dasxLob und die Winkler-Info. Dann war meine Quelle fehlerhaft.

Schließe mich dem Wunsch an, das der bessere gewinnen möge, sofern wir ein Tor mehr schießen.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
Macht es gerne wieder so wie gegen Schalke!

Insofern: was spricht für Änderungen?
This contribution was last edited by DDayHooray on Sep 27, 2023 at 8:34 PM hours
Zitat von DKlebenslang


Schließe mich dem Wunsch an, das der bessere gewinnen möge, sofern wir ein Tor mehr schießen.


In den gegnerischen Kasten natürlich!

•     •     •



„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst!"
George Best
Auf ein geiles Spiel! 60.000 Zuschauer, davon 12.000 aus Hamburg. Das wird ein würdiges Samstagabend Topspiel (spannender als Leipzig gegen Bayernzwinker )

Grüße aus der Hauptstadt und allen Auswärtsfahrern viel Spaß bei uns.

•     •     •

Ha Ho He!
Zitat von ramos28
Auf ein geiles Spiel! 60.000 Zuschauer, davon 12.000 aus Hamburg. Das wird ein würdiges Samstagabend Topspiel (spannender als Leipzig gegen Bayernzwinker )

Grüße aus der Hauptstadt und allen Auswärtsfahrern viel Spaß bei uns.

Dem kann ich mich nur anschließen. Auf ein geiles Spiel! Bin ein richtiger Fan der Spielanlage von Pauli
Einmal mehr vielen Dank für die tolle Einleitung an Mr. ewige Serie.

Never change a winning team.

Ich bin gespannt, wann Nemeth mal zu Zug kommt, auch ob Eggestein wieder die Nase vor Albers hat und was mit Sinani ist.

Hertha ist für Gegentore gut, bisher nicht unbedingt zu Hause, aber der fcsp hat ja so manche Anhänger dabei, die bei Hertha für ein bisschen Auswärtsfeeling mit den dazugehörigen Gegentoren sorgen können.

Die letzten Spiele waren super - unglaublich gegen Kiel und spannend gegen Schalke. Nicht verlieren wäre genug, gewinnen natürlich noch besser.

Forza!
Zitat von DKlebenslang

Die Älteren unter uns werden sich erinnern. Unsere magischer FC hat es als Regionalligist bis ins Achtelfinale vorgekämpft und empfängt den Bundesligisten aus Berlin. Spielbeginn war damals um 19:00 Uhr. Das Millerntor war mit 19.800 Zuschauern restlos ausverkauft.


Hach, was war das schön. Ich war seinerzeit im Millerntor, ebenso bei den anderen (B)okal-Partien. Eine unvergessliche Zeit.


Nun also nach Berlin. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Stimmung im Olympiastadion und hoffe selbstredend, dass wir 3 Punkte mitnehmen. Es muss nicht unbedingt das 4:3 von damals sein, dass möchte ich meinem Herzen/Blutdruck eigentlich nicht mehr antun.
Wobei: Gegen ein entscheidendes Kopfballtor von Jackson in der 95., der kurz zuvor eingewechselt wurde, habe ich auch nix. Unschuldig

Auf nach B, YNWA ...

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.