Polen

Fragen? Übersetzungen? - Hier wird geholfen!

Nov 17, 2008 - 6:53 PM hours
Fragen? Übersetzungen? - Hier wird geholfen! |#591
Apr 13, 2015 - 4:26 PM hours
Ich habs ja nicht repariert, sondern die Fachnerds von tm.de grins

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Fragen? Übersetzungen? - Hier wird geholfen! |#592
Apr 13, 2015 - 4:34 PM hours
Zitat von Cologne_Lech
Ich habs ja nicht repariert, sondern die Fachnerds von tm.de grins


You got the job done.

•     •     •

nec temere nec timide

Weltmeisterschaftssiegerbesieger 2014
Fragen? Übersetzungen? - Hier wird geholfen! |#593
Jul 30, 2015 - 11:34 AM hours
Hi,
ich habe mal eine Frage zu dem Spieler Bartlomiej Dragowski. Bin vor kurzem auf ihn gestoßen, letzte Saison war er ja Stammkeeper bei Jagiellonia. Kann ihn jemand mal näher beschreiben ? Was ist er für ein Spielertyp von Torwart ? Ist er Polens größtes Torwarttalent ? Denkt ihr das er nächstes Jahr wechseln wird ?

Danke im Voraus.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Fragen? Übersetzungen? - Hier wird geholfen! |#594
Jul 30, 2015 - 11:44 AM hours
Würde mal ganz unverblümt behaupten, dass Dragowski das größte TW Talent in Polen ist. Ist ja auch an seinem MW zu erkennen. Mit seinen 17, fast 18 ist er doch recht abgeklärt. Man muss sagen, dass er eine gute Defensive vor sich hat, sodass noch nicht oft gesehen habe, wie er zu Paraden gezwungen wurde. grins
Ein bisschen erinnert er mich an Manuel Neuer, groß und athletisch gebaut zudem in der Lage auch lange, präzise Bälle zu spielen. Es gab wenn ich mich recht erinnere bereits Interesse aus England und auch von Legia. Nur verlangt Jaga eine menge Geld für ihn. Ob er diese Saison wechselt weiß ich nicht, aber ich finde so ne ganze Saison Ekstraklasa schadet ihm bestimmt nicht.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Fragen? Übersetzungen? - Hier wird geholfen! |#595
Jul 31, 2015 - 5:30 PM hours
Zitat von Cologne_Lech
Würde mal ganz unverblümt behaupten, dass Dragowski das größte TW Talent in Polen ist. Ist ja auch an seinem MW zu erkennen. Mit seinen 17, fast 18 ist er doch recht abgeklärt. Man muss sagen, dass er eine gute Defensive vor sich hat, sodass noch nicht oft gesehen habe, wie er zu Paraden gezwungen wurde. grins
Ein bisschen erinnert er mich an Manuel Neuer, groß und athletisch gebaut zudem in der Lage auch lange, präzise Bälle zu spielen. Es gab wenn ich mich recht erinnere bereits Interesse aus England und auch von Legia. Nur verlangt Jaga eine menge Geld für ihn. Ob er diese Saison wechselt weiß ich nicht, aber ich finde so ne ganze Saison Ekstraklasa schadet ihm bestimmt nicht.


Danke für die Einschätzung. Was denkst du wird von Jaga an Ablöse verlangt ?

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Fragen? Übersetzungen? - Hier wird geholfen! |#596
Jul 31, 2015 - 5:51 PM hours
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von Cologne_Lech
Würde mal ganz unverblümt behaupten, dass Dragowski das größte TW Talent in Polen ist. Ist ja auch an seinem MW zu erkennen. Mit seinen 17, fast 18 ist er doch recht abgeklärt. Man muss sagen, dass er eine gute Defensive vor sich hat, sodass noch nicht oft gesehen habe, wie er zu Paraden gezwungen wurde. grins
Ein bisschen erinnert er mich an Manuel Neuer, groß und athletisch gebaut zudem in der Lage auch lange, präzise Bälle zu spielen. Es gab wenn ich mich recht erinnere bereits Interesse aus England und auch von Legia. Nur verlangt Jaga eine menge Geld für ihn. Ob er diese Saison wechselt weiß ich nicht, aber ich finde so ne ganze Saison Ekstraklasa schadet ihm bestimmt nicht.


Danke für die Einschätzung. Was denkst du wird von Jaga an Ablöse verlangt ?
Als Benfica an ihm Interesse zeigte, hieß es in polnischen Medien Jaga will für ihn 3.000.000 € haben.

Stand: 8.05.15
http://www.przegladsportowy.pl/pilka-nozna/ekstraklasa,benfica-lizbona-chce-dragowskiego,artykul,566669,1,718.html

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Zitat von VolkerPut
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von Cologne_Lech
Würde mal ganz unverblümt behaupten, dass Dragowski das größte TW Talent in Polen ist. Ist ja auch an seinem MW zu erkennen. Mit seinen 17, fast 18 ist er doch recht abgeklärt. Man muss sagen, dass er eine gute Defensive vor sich hat, sodass noch nicht oft gesehen habe, wie er zu Paraden gezwungen wurde. grins
Ein bisschen erinnert er mich an Manuel Neuer, groß und athletisch gebaut zudem in der Lage auch lange, präzise Bälle zu spielen. Es gab wenn ich mich recht erinnere bereits Interesse aus England und auch von Legia. Nur verlangt Jaga eine menge Geld für ihn. Ob er diese Saison wechselt weiß ich nicht, aber ich finde so ne ganze Saison Ekstraklasa schadet ihm bestimmt nicht.


Danke für die Einschätzung. Was denkst du wird von Jaga an Ablöse verlangt ?
Als Benfica an ihm Interesse zeigte, hieß es in polnischen Medien Jaga will für ihn 3.000.000 € haben.

Stand: 8.05.15
http://www.przegladsportowy.pl/pilka-nozna/ekstraklasa,benfica-lizbona-chce-dragowskiego,artykul,566669,1,718.html


Vielen Dank für Info.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Fragen? Übersetzungen? - Hier wird geholfen! |#598
Oct 11, 2015 - 9:39 AM hours
Hallo!

Ich werde voraussichtlich im Februar ein Auslandssemester in Polen, genauer gesagt Wroclaw absolvieren. Gerne würde ich mich dort einem Verein anschließen und hab diesbezüglich einige Fragen.

a) Welche Vereine gibt es in Wroclaw bzw. direkter Nähe? Von Slask und Sleza (glaube 4. Liga?!) habe ich schon einmal gehört...
b) Wie ist das Niveau der Ligen im Allgemeinen einzuschätzen (im Vergleich zu Deutschland), bis in welche Ligen wird unter Profibedingungen gearbeiten?

Vielen Dank für die eure Einschätzung smile
Fragen? Übersetzungen? - Hier wird geholfen! |#599
Oct 11, 2015 - 12:04 PM hours
Unter Profi Bedinungen wird selbst bei einigen vermeintlichen Profi-Vereinen nicht gearbeitet.
Wenn du hier bei einem Oberliga/Regionalligst unter Vertrag bist. Ist es nicht unwahrscheinlich, dass du in Polen dich bei einem Verein der 1. Liga (2. höchste Spielklasse) oder 2. Liga (3. höchste Spielklasse) durchsetzen kannst.
Wenn du aber so hoch spielst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du überhaupt eine Freigabe/Spielerlaubnis erhälst (kann mich aber auch irren).

Was um die Vereine bei Wroclaw betrifft wird es im Herrenbereich ziemlich sicher nur bei Slask sehr gute Bedinungen geben.

•     •     •

Przecież ja się na murawie nie biłem, walczyłem. To co, miałem się położyć? Byłbym frajerem. Grałem dla swoich barw, dla swojego klubu.

Kiełbasy do góry i golimy frajerów!
Fragen? Übersetzungen? - Hier wird geholfen! |#600
Jan 15, 2016 - 7:27 PM hours
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit geben wird an Tickets für ein Polen spiel zu kommen außer der Uefa Seite?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.