Gelson Fernandes
Date of Birth 02.09.1986
Age 37
Nat. Switzerland  Switzerland
Height N/Am
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot N/A
Current club Retired
Interested club Hamburger SV

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 23, 2010
Share this rumour

Gelson Fernandes zu Hamburger SV?

Jun 21, 2010 - 3:02 PM hours
Gelson Fernandes zu Hamburger SV? |#21
Jun 22, 2010 - 1:11 AM hours
Quote from Ollo:
Quote from eddyking:
Quote from Ollo:
Quote from hsvfabi:
wie vermutet, nur eine alternative.

Also wenn Fernandes die Alternative zu Afellay sein soll, dann weiß ich auch nicht. Ich denke eher, dass er ein Mann für die Jarolim-Rolle wäre. Wobei selbst unser Capitano dagegen, nach den Statistiken zu urteilen, ja noch wie ein Offensivgott wirkt.


Ist halt ein anderer Spielertyp! Ähnlich wie de Jong, der Staubsauger vor der Abwehr. Anders aber nicht schlecht. Hat viel Potential, nur ruft es nicht ständig ab!

Aber wie oft wird Jarolim kritisiert und gesagt, dass auch der defensivere Part der Doppel-6 eine gewisse Torgefahr ausstrahlen sollte. Eine durchaus nicht unberechtigte Kritik wie ich finde. Aber mit Fernandes würde man in dieser Hinsicht doch keinen Schritt nach vorne machen. Und dafür den eigenen Kapitän demontieren? Halte ich für keine gute Lösung.


100% agree.

Dass Jaro kein Knipser ist, muss nicht diskutiert werden - aber ebensowenig seine sonstigen Qualitäten. Und ich sehe auch Fernandez nicht als Knipser.Vielleicht geht es darum, dass Spieltempo zu erhöhen und man rechnet sich da durch einen Ersatz für Jarolim eine Verbesserung aus. Andererseits haben wir in den vergangenen beiden Jahren, als es gut lief, auch mit Jaro schnellen Kombinationsfussball hinbekommen.
Prinzipiell wäre es wünschenswert,noch mehr Torgefahr ins Mittelfeld zu bekommen (wobei auch diesbezüglich die vergangene Saison nicht die schlechteste war, was allerdings zu nicht geringen Teilen an Ze & Jansen lag), am wichtigsten erscheint mir aber, Spieler zu haben, die alles für den Klub tun - und das ist bei unserem Kapitän definitiv der Fall.

Aber letztlich entscheiden Veh & der Markt...

•     •     •

Gelson Fernandes zu Hamburger SV? |#22
Jun 22, 2010 - 1:37 AM hours
Quote from 1Nikita1:
Quote from diego86:
Quote from Ollo:
Quote from eddyking:
Quote from Ollo:
Quote from hsvfabi:
wie vermutet, nur eine alternative.

Also wenn Fernandes die Alternative zu Afellay sein soll, dann weiß ich auch nicht. Ich denke eher, dass er ein Mann für die Jarolim-Rolle wäre. Wobei selbst unser Capitano dagegen, nach den Statistiken zu urteilen, ja noch wie ein Offensivgott wirkt.


Ist halt ein anderer Spielertyp! Ähnlich wie de Jong, der Staubsauger vor der Abwehr. Anders aber nicht schlecht. Hat viel Potential, nur ruft es nicht ständig ab!

Aber wie oft wird Jarolim kritisiert und gesagt, dass auch der defensivere Part der Doppel-6 eine gewisse Torgefahr ausstrahlen sollte.... Aber mit Fernandes würde man in dieser Hinsicht doch keinen Schritt nach vorne machen. Und dafür den eigenen Kapitän demontieren? Halte ich für keine gute Lösung.


100% agree.

Dass Jaro kein Knipser ist, muss nicht diskutiert werden - aber ebensowenig seine sonstigen Qualitäten. Und ich sehe auch Fernandez nicht als Knipser....

Aber letztlich entscheiden Veh & der Markt...


Es gibt auch Spieler, die den Pass vor dem tödlichen Pass spielen können oder anderweitig wichtig fürs Aufbauspiel sind, weil sie gute Ballverteiler sind oder das Tempo kontrollieren können
Jarolim unterbindet ja leider das Aufbauspiel der eigenen Mannschaft komplett.

Welcher kategorie dieser Spieler angehört weiss ich aber nicht.


Seh ich nicht so drastisch. Für mich hat Jarolim in seinem Passpiel eine hohe Qualität, wenn er auch zugegebenermaßen selten das ganz große Risiko sucht, welches die "tödlichen" Pässe jameist mit sich bringen. Entscheidend ist für mich ohnehin die Gesamtausrichtung. Spielt man mit einer Doppelsechs und will dabei einen Typen wie Trocho dort einbinden, ist Jaro für mich sogar eine sehr gute Ergänzung. .Mir wäre es ohnehin lieber, man würde über einen Verkauf von Ze nachdenken und die Saison nutzen, um junge Leute heranzuführen, gerne einen Kacar oder Afellay. Auch für die wäre Jaro eine gute Ergänzung. Ze hat sicherlich sehr große Qualitäten, aber keine Zukunft. Und für die Liga und den DFB-Pokal müsste man auch mit anderen Spielern gut gerüstet sein.

Ich will aber auch nicht verhehlen, dass mir der Tscheche einfach sehr sympathisch ist. Aber das wird Veh egal sein - und das ist vielleicht auch gut so...

•     •     •

Gelson Fernandes zu Hamburger SV? |#23
Jun 22, 2010 - 1:37 AM hours
Quote from 1Nikita1:
Quote from diego86:
Quote from Ollo:
Quote from eddyking:
Quote from Ollo:
Quote from hsvfabi:
wie vermutet, nur eine alternative.

Also wenn Fernandes die Alternative zu Afellay sein soll, dann weiß ich auch nicht. Ich denke eher, dass er ein Mann für die Jarolim-Rolle wäre. Wobei selbst unser Capitano dagegen, nach den Statistiken zu urteilen, ja noch wie ein Offensivgott wirkt.


Ist halt ein anderer Spielertyp! Ähnlich wie de Jong, der Staubsauger vor der Abwehr. Anders aber nicht schlecht. Hat viel Potential, nur ruft es nicht ständig ab!

Aber wie oft wird Jarolim kritisiert und gesagt, dass auch der defensivere Part der Doppel-6 eine gewisse Torgefahr ausstrahlen sollte.... Aber mit Fernandes würde man in dieser Hinsicht doch keinen Schritt nach vorne machen. Und dafür den eigenen Kapitän demontieren? Halte ich für keine gute Lösung.


100% agree.

Dass Jaro kein Knipser ist, muss nicht diskutiert werden - aber ebensowenig seine sonstigen Qualitäten. Und ich sehe auch Fernandez nicht als Knipser....

Aber letztlich entscheiden Veh & der Markt...


Es gibt auch Spieler, die den Pass vor dem tödlichen Pass spielen können oder anderweitig wichtig fürs Aufbauspiel sind, weil sie gute Ballverteiler sind oder das Tempo kontrollieren können
Jarolim unterbindet ja leider das Aufbauspiel der eigenen Mannschaft komplett.

Welcher kategorie dieser Spieler angehört weiss ich aber nicht.


Seh ich nicht so drastisch. Für mich hat Jarolim in seinem Passpiel eine hohe Qualität, wenn er auch zugegebenermaßen selten das ganz große Risiko sucht, welches die "tödlichen" Pässe jameist mit sich bringen. Entscheidend ist für mich ohnehin die Gesamtausrichtung. Spielt man mit einer Doppelsechs und will dabei einen Typen wie Trocho dort einbinden, ist Jaro für mich sogar eine sehr gute Ergänzung. .Mir wäre es ohnehin lieber, man würde über einen Verkauf von Ze nachdenken und die Saison nutzen, um junge Leute heranzuführen, gerne einen Kacar oder Afellay. Auch für die wäre Jaro eine gute Ergänzung. Ze hat sicherlich sehr große Qualitäten, aber keine Zukunft. Und für die Liga und den DFB-Pokal müsste man auch mit anderen Spielern gut gerüstet sein.

Ich will aber auch nicht verhehlen, dass mir der Tscheche einfach sehr sympathisch ist. Aber das wird Veh egal sein - und das ist vielleicht auch gut so...

•     •     •

Gelson Fernandes zu Hamburger SV? |#24
Jun 22, 2010 - 1:50 AM hours
Quote from Ollo:
Quote from eddyking:
Quote from Ollo:
Quote from hsvfabi:
wie vermutet, nur eine alternative.

Also wenn Fernandes die Alternative zu Afellay sein soll, dann weiß ich auch nicht. Ich denke eher, dass er ein Mann für die Jarolim-Rolle wäre. Wobei selbst unser Capitano dagegen, nach den Statistiken zu urteilen, ja noch wie ein Offensivgott wirkt.


Ist halt ein anderer Spielertyp! Ähnlich wie de Jong, der Staubsauger vor der Abwehr. Anders aber nicht schlecht. Hat viel Potential, nur ruft es nicht ständig ab!

Aber wie oft wird Jarolim kritisiert und gesagt, dass auch der defensivere Part der Doppel-6 eine gewisse Torgefahr ausstrahlen sollte. Eine durchaus nicht unberechtigte Kritik wie ich finde. Aber mit Fernandes würde man in dieser Hinsicht doch keinen Schritt nach vorne machen. Und dafür den eigenen Kapitän demontieren? Halte ich für keine gute Lösung.
Bei ASSE haben letzte Saison selbst die meisten Stürmer weniger Tore gemacht als bei anderen Teams der Torwart, auf die Statistiken würde ich lieber nicht gucken, die haben als Team eine ganz ganz üble Saison hinter sich quasi vergleichbar mit der HSV Hinrunde damals als dann Doll entlassen wurde.
Gelson Fernandes zu Hamburger SV? |#25
Jun 22, 2010 - 11:27 AM hours
Quote from vendredi:
Quote from Ollo:
Quote from eddyking:
Quote from Ollo:
Quote from hsvfabi:
wie vermutet, nur eine alternative.

Also wenn Fernandes die Alternative zu Afellay sein soll, dann weiß ich auch nicht. Ich denke eher, dass er ein Mann für die Jarolim-Rolle wäre. Wobei selbst unser Capitano dagegen, nach den Statistiken zu urteilen, ja noch wie ein Offensivgott wirkt.


Ist halt ein anderer Spielertyp! Ähnlich wie de Jong, der Staubsauger vor der Abwehr. Anders aber nicht schlecht. Hat viel Potential, nur ruft es nicht ständig ab!

Aber wie oft wird Jarolim kritisiert und gesagt, dass auch der defensivere Part der Doppel-6 eine gewisse Torgefahr ausstrahlen sollte. Eine durchaus nicht unberechtigte Kritik wie ich finde. Aber mit Fernandes würde man in dieser Hinsicht doch keinen Schritt nach vorne machen. Und dafür den eigenen Kapitän demontieren? Halte ich für keine gute Lösung.
Bei ASSE haben letzte Saison selbst die meisten Stürmer weniger Tore gemacht als bei anderen Teams der Torwart, auf die Statistiken würde ich lieber nicht gucken, die haben als Team eine ganz ganz üble Saison hinter sich quasi vergleichbar mit der HSV Hinrunde damals als dann Doll entlassen wurde.

Es ist ja nicht nur die letzte Saison in der das auffäliig ist (33 Spiele ohne jeglichen Scorerpunkt!). Er hat es in seiner Erstliga-Karriere in der Ligue 1, der Premier League und der Schweizer Super League bei insgesamt 111 Spielen auf ganze 4 Tore und KEINEN EINZIGEN Assist gebracht. Eigentlich eine unfassbare Quote für einen Mittelfeldspieler, alle 27,75 Spiele eine Torbeteiligung! :o Der zurecht als offensiv harmlos bezeichnete Jarolim bringt es dagegen in der Bundesliga immerhin auf eine Torbeteiligung ca. alle 4,2 Spiele.

Und auch wenn mir jetzt hier wieder jemand damit kommt, dass der vorletzte Pass eben in keiner Statistik auftaucht, dann müsste es schon ein ziemlicher Zufall sein, dass seine Pässe IMMER nur die vorletzten sind. KEINE Torvorlage in seiner gesamten Karriere, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

•     •     •

Sympathisch und schlau - Fan vom HSV! :-)
================================
Hamburger SV
DSC Arminia Bielefeld
Glasgow Rangers FC
Detroit Tigers
Gelson Fernandes zu Hamburger SV? |#26
Jun 22, 2010 - 11:59 AM hours
fänd ich eine gute alternative falls die transfers mit kacar und/oder affelay scheitern dann hätte man noch fernandes als defensiven typ in der doppelsechs der angriffe einleiten kann und so ein typ wie de jong ist also so eine art zerstörer und fernandes wäre wohl auch nicht alzu teuer denke mal in der preis klasse zwischen 6-8mio. € ...... außerdem ist er ein schweizer wie unser urs :D:D:D ...... nein spass bei seite das hat damit ja nun nicht sonderlich viel zu tuen
Gelson Fernandes zu Hamburger SV? |#27
Jun 22, 2010 - 12:16 PM hours
Quote from HSV_freak_p:
fänd ich eine gute alternative falls die transfers mit kacar und/oder affelay scheitern dann hätte man noch fernandes als defensiven typ in der doppelsechs der angriffe einleiten kann und so ein typ wie de jong ist also so eine art zerstörer und fernandes wäre wohl auch nicht alzu teuer denke mal in der preis klasse zwischen 6-8mio. € ...... außerdem ist er ein schweizer wie unser urs :D:D:D ...... nein spass bei seite das hat damit ja nun nicht sonderlich viel zu tuen

6-8 Mios für einen solchen Spieler ist also nicht allzu teuer!?! Manche Leute scheinen wirklich den Bezug zur Realität zu verlieren. Für den Spieler hat St.Etienne letzten Sommer 3,5 Mios an ManCity gezahlt. Wieso sollte sich sein Marktwert, nach einer Saison in der er mit ASSE in der Liga 17. geworden ist, nun verdoppelt haben?

Und selbst wenn es "nur" 4 Mios wären, dann sehe ich immer noch keinen Bedarf für einen solchen Spielertyp. Einen reinen Abräumer, der offensiv nichts bringt haben wir mit Rincon schon im Kader. Da brauchen wir nicht einen weiteren teuer dazu zu holen. Und als Alternative zu Afellay, Ballack oder Kacar ist er aufgrund seiner fehlenden Offensivqualitäten auch nicht zu gebrauchen.

•     •     •

Sympathisch und schlau - Fan vom HSV! :-)
================================
Hamburger SV
DSC Arminia Bielefeld
Glasgow Rangers FC
Detroit Tigers
Gelson Fernandes zu Hamburger SV? |#28
Jun 22, 2010 - 12:29 PM hours
Quote from Ollo:
Quote from HSV_freak_p:
fänd ich eine gute alternative falls die transfers mit kacar und/oder affelay scheitern dann hätte man noch fernandes als defensiven typ in der doppelsechs der angriffe einleiten kann und so ein typ wie de jong ist also so eine art zerstörer und fernandes wäre wohl auch nicht alzu teuer denke mal in der preis klasse zwischen 6-8mio. € ...... außerdem ist er ein schweizer wie unser urs :D:D:D ...... nein spass bei seite das hat damit ja nun nicht sonderlich viel zu tuen

6-8 Mios für einen solchen Spieler ist also nicht allzu teuer!?! Manche Leute scheinen wirklich den Bezug zur Realität zu verlieren. Für den Spieler hat St.Etienne letzten Sommer 3,5 Mios an ManCity gezahlt. Wieso sollte sich sein Marktwert, nach einer Saison in der er mit ASSE in der Liga 17. geworden ist, nun verdoppelt haben?

Und selbst wenn es "nur" 4 Mios wären, dann sehe ich immer noch keinen Bedarf für einen solchen Spielertyp. Einen reinen Abräumer, der offensiv nichts bringt haben wir mit Rincon schon im Kader. Da brauchen wir nicht einen weiteren teuer dazu zu holen. Und als Alternative zu Afellay, Ballack oder Kacar ist er aufgrund seiner fehlenden Offensivqualitäten auch nicht zu gebrauchen.


nicht umsonst schrieb ich das er eine alternative wäre fals keiner von den hochgehandelten käme also falls die von dir gennanten ballack, affelay, kacar (oder de guzman) nicht kommen würde weiterhin muss ich dir nach genaurem betrachten seines profil wohl rechtgeben das meine preisliche einschätzung ziemlich utopisch ist aber ich halte diesen transfer für nicht alzu realistisch weil ich nicht denke das alle anderen von mir gennanten kandidaten absagen werden oder nicht zu haben sein werden
Gelson Fernandes zu Hamburger SV? |#29
Jun 22, 2010 - 12:58 PM hours
Quote from HSV_freak_p:
Quote from Ollo:
Quote from HSV_freak_p:
fänd ich eine gute alternative falls die transfers mit kacar und/oder affelay scheitern dann hätte man noch fernandes als defensiven typ in der doppelsechs der angriffe einleiten kann und so ein typ wie de jong ist also so eine art zerstörer und fernandes wäre wohl auch nicht alzu teuer denke mal in der preis klasse zwischen 6-8mio. € ...... außerdem ist er ein schweizer wie unser urs :D:D:D ...... nein spass bei seite das hat damit ja nun nicht sonderlich viel zu tuen

6-8 Mios für einen solchen Spieler ist also nicht allzu teuer!?! Manche Leute scheinen wirklich den Bezug zur Realität zu verlieren. Für den Spieler hat St.Etienne letzten Sommer 3,5 Mios an ManCity gezahlt. Wieso sollte sich sein Marktwert, nach einer Saison in der er mit ASSE in der Liga 17. geworden ist, nun verdoppelt haben?

Und selbst wenn es "nur" 4 Mios wären, dann sehe ich immer noch keinen Bedarf für einen solchen Spielertyp. Einen reinen Abräumer, der offensiv nichts bringt haben wir mit Rincon schon im Kader. Da brauchen wir nicht einen weiteren teuer dazu zu holen. Und als Alternative zu Afellay, Ballack oder Kacar ist er aufgrund seiner fehlenden Offensivqualitäten auch nicht zu gebrauchen.


nicht umsonst schrieb ich das er eine alternative wäre fals keiner von den hochgehandelten käme also falls die von dir gennanten ballack, affelay, kacar (oder de guzman) nicht kommen würde weiterhin muss ich dir nach genaurem betrachten seines profil wohl rechtgeben das meine preisliche einschätzung ziemlich utopisch ist aber ich halte diesen transfer für nicht alzu realistisch weil ich nicht denke das alle anderen von mir gennanten kandidaten absagen werden oder nicht zu haben sein werden

Und ich schrieb nicht umsonst, dass ich den rein defensiven Fernandes keinesfalls für eine Alternative zu Spielern mit Offensivqualitäten wie Afellay, Ballack oder auch Kacar halte. :cool

Er wäre eher ein Mann für die defensivere Rolle von Jarolim, für die Kacar meiner Meinung nach aber auch noch zu gebrauchen wäre. Die anderen beiden (Ballack und Afellay) wären dann eher für die offensivere Rolle von Zé einzusetzen. Jedoch sehe ich keinen Grund unseren Kapitän für einen Spieler wie Fernandes zu demontieren. Da müsste schon ein richtiger Qualitätssprung her. Und als Backup für Jaro halte ich Rincon weiterhin für geeignet und Fernandes für zu teuer.

•     •     •

Sympathisch und schlau - Fan vom HSV! :-)
================================
Hamburger SV
DSC Arminia Bielefeld
Glasgow Rangers FC
Detroit Tigers
Gelson Fernandes zu Hamburger SV? |#30
Jun 22, 2010 - 1:06 PM hours
Quote from oedipuss:
Quote from soccerudi:
Glaube mal nichts dran. Ist der 4te man fürs ZM/DM an dem wir interesse haben (Ballack, Afellay, Kacar und er)


Man will ja nicht jeden Spieler verpflichten, an dem man interessiert ist.

2 Stück aus deiner Aufzählung reichen völlig. Jarolim wird dann natürlich gehen.


Wäre gut (DJ). Die anderen sind mMn aber die größeren Kaliber und damit besser geeignet.

•     •     •

Hamburg vor, noch ein Tor (alte Kinderweisheit).

Neben 'das' gibt es auch 'dass'; insbesondere die Unterscheidung ist wichtig ...

"Oh man" gibt es nicht, es heißt "Oh Mann"! Das kann doch nicht so schwer sein!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.