Hyun-jun Suk
Date of Birth 29.06.1991
Age 32
Nat. Korea, South  Korea, South
Height 1,90m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Without Club
Interested club TSG 1899 Hoffenheim

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 25, 2011
Share this rumour

Hyun-Jun Suk im Probetraining bei 1899 Hoffenheim

Apr 13, 2011 - 8:16 AM hours
Neuer Spieler bei 1899 im Test!

Hyun-Jun Suk von Ajax Amsterdam wird aktuell in Hoffenheim getestet

1899 Hoffenheim neben dem Trainerwechsel von Marco Pezzaiuoli in der Sommerpause treibt die TSG auch die Kaderplanungen für die kommende Saison voran. Aktuell wird ein neuer Offensiv-Spieler im Training getestet. Hyun-Jun Suk heißt. Der 20-Jährige steht aktuell bei Ajax Amsterdam unter Vertrag und stammt aus Südkorea. In den Niederlanden kam Suk nur einmal zum Einsatz, wurde im Pokal nach 45 Minuten gegen Twente Enschede ausgewechselt. Dafür konnte Suk in der Vorsaison (2009/2010) schon internationale Erfahrung sammeln, kam gegen Juventus Turin zweimal und in der holländischen Liga dreimal zum Einsatz. Es waren allerdings nur Kurzeinsätze nach Einwechslungen.

In Hoffenheim machte der Stürmer eine gute Figur, zeigte sich im Training spielfreudig, durchsetzungsstark und torgefährlich. Sein aktueller Marktwert wird auf 350.000 Euro (Quelle: transfermarkt.de) geschätzt. Kurios offenbar die Geschichte seiner Anstellung bei Ajax. Angeblich sei Suk, weil er in Korea so viel von Ajax gehört habe, selbst nach Amsterdam gereist und habe im Training als Zaungast beharrlich danach gefragt, ob er mitmachen dürfe. Als es ihm erlaubt wurde, soll er die Amsterdamer von sich überzeugt und sich einen Profivertrag erspielt haben. Auch für die Südkoreanische Nationalmannschaft kam Suk schon einmal zum Einsatz gegen den Iran. In der U19 spielte er viermal und erzielte ein Tor. Wie die TSG mit dem Offensivmann weiter verfährt und wann man sich über eine Verpflichtung Gedanken macht, ist bisher aber noch nicht bekannt.
.....

•     •     •

Jede Frage hat zwei Seiten. Beide sollten erforscht werden, ehe man mit ihnen fertig ist. Lord Robert Baden-Powell
Hyun-Jun Suk von Ajax Amsterdam großgewachsener Stürmer mit feiner technik am ball ist auf für seine Körpergröße auch ziemlich schnell.Jemand der viel läuft für die mannschaft und sich für nichts zuschade ist ein absoluter teamspieler.Kann auch die bälle halten und mit seiner feinen technik damit die mitspieler bedienen.Er trainiert bei Ajax Amsterdam in der erste mannschaft mit spielt aber meistens nur in der zweiten mannschaft.Kann MS.HS. Könnte auch auf den aussenbahnen eingesetzt werden die fährigkeiten hätte er aufjedenfall dazu:)
Ob es jetzt schon für die erste liga reicht schwer zusagen aber Zweitligatauglich ist Suk aufjedenfall.Und das talent es mal zuschaffen Bundesliga zuspielen hat er aufjedenfall.
http://www.youtube.com/watch?v=T4uvmmTJ6Xw

Bei Ajax ist er ein Fanliebling..;)
http://www.youtube.com/watch?v=v_sfE49pIj8&feature=related

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

This contribution was last edited by Rhino on Apr 13, 2011 at 8:32 AM hours
wäre eint ypischer Hoffenheim Transfer, kann ich mir sehr gut vorstellen....
wurde bei uns im hansa-forum von rhino vorgeschlagen. ich fand ihn super, hat glaub ich absolutes potential innerhalb der nächsten 2 jahre erste liga zu spielen. allerdings waren die meisten bei uns im forum dann doch eher dagegen, warum steht in den sternen...
top mann!
Hyun-Jun Suk im Probetraining bei 1899 Hoffenheim |#4
Apr 13, 2011 - 10:01 AM hours
Quote from pille87:
Die Frage ist nur, wie er in das Hoffenheimer Konzept mit den " jungen Spielern aus der Region " passt :D


Nur weil das einmal gesagt wurde muss man sich doch nicht nur noch darauf fixieren. Ich finde es gut, wenn Bundesligisten sich auch im Ausland nach billigen talentierten Spielern umschauen. Außerdem ist es ja nicht so, dass Hoffenheim einer Mannschaft ihren Star wegkauft. Und wenn Hoffenheim junge deutsche Spieler kauft, wird gemeckert, weil sie den kleineren Vereinen die Spieler wegkaufen.

Und zur Information, ich bin alles andere als ein Hoffenheim-Fan.

•     •     •


Karlsruher SC - Grenoble Foot 38 - Chievo Verona - Racing Strasbourg - SC Freiburg - Vålerenga IF
Hyun-Jun Suk im Probetraining bei 1899 Hoffenheim |#5
Apr 13, 2011 - 11:25 AM hours
Ein hoffnungsvolles Talent aus einer sehr renommierten Talentschmiede. Das dürfte sicher ins Beuteschema der TSG passen. Mal sehen, was er im Training noch anbietet. Mit Mlapa hat man allerdings schon einen sehr talentierten Mittelstürmer in den eigenen Reihen.
Hyun-Jun Suk im Probetraining bei 1899 Hoffenheim |#6
Apr 13, 2011 - 11:33 AM hours
Er passt gut in das Hoffenheimer Beuteschema und hat einen akzeptablen Preis. Meiner Meinung nach sollte die TSG zuschlagen und evtl. für 6 Monate in die 2. ausleihen, damit er Spielpraxis sammeln kann und sich präsentiert. Wenn er allerdings so sehr an Ajax hängt, wie die Geschichten über ihn und die Fansympathien für ihn vermitteln, dann könnte ein Transfer schwierig werden.
Hyun-Jun Suk im Probetraining bei 1899 Hoffenheim |#7
Apr 13, 2011 - 11:45 AM hours
Quote from Robmachine:
Wenn man hier liest wie er beschrieben wird klingt er für mich wie ein zweiter Mlapa und ob man das so dringend braucht weiß ich nicht. Finde mit Thomalla hat man da noch einen talentierten Mann in den eigenen Reihen. Dazu haben sie noch Babel und Obasi. Ob der Junge da zwingend nötig ist...ist zwar umsonst, aber ich glaub nicht, dass Hoffenheim ihn unbedingt braucht.


Wir haben zur Zeit nur einen richtigen MS, dieser ist Ibisevic, welcher uns wahrscheinlich im Sommer verlassen wird. Zwar haben wir noch Obasi und Mlapa, welche die diese Position auch spielen können, aber beide sind eher AS. Somit bleibt nurnoch Thomalla, bei dem in den Sternen steht ob er bundesligatauglich ist. Er kann sich ja noch nicht mal in der 2 Mannschaft durchsetzen.
Somit brauchen wir unbedingt noch einen guten Mittelstürmer, vllt sogar 2 (bei Ibisevicabgang)

Zum Gerücht: Ich kenne den Spieler nicht. Scheint aber eine Wundertüte zu sein. Meiner Meinung bräuchten wir einen spieler der uns sofort weiterhilft. Ich hoffe da immernoch auf Petersen :D
Hyun-Jun Suk im Probetraining bei 1899 Hoffenheim |#8
Apr 13, 2011 - 12:29 PM hours
Quote from soccerinho:
Ein hoffnungsvolles Talent aus einer sehr renommierten Talentschmiede. Das dürfte sicher ins Beuteschema der TSG passen. Mal sehen, was er im Training noch anbietet. Mit Mlapa hat man allerdings schon einen sehr talentierten Mittelstürmer in den eigenen Reihen.


Mlapa spielt eher AUßenstürmer bei uns, wir brauchen einen starken Stoßstürmer als Ibisevic ersatz. Suk wäre da definitiv eine Alternative, vll. ja auch Choupo Moting ;D

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Quote from Mika_Kovaleinen:
Wenn er allerdings so sehr an Ajax hängt, wie die Geschichten über ihn und die Fansympathien für ihn vermitteln, dann könnte ein Transfer schwierig werden.


Es heißt doch im Artikel, dass er "getestet" wird, also so eine Art Probetraining wenn ich das richtig verstehe. Und der Spieler wird ja wohl nicht ins Training kommen und den Verantwortlichen später sagen, dass er nie vor hatte Ajax zu verlassen. ;)
Er wird wahrscheinlich selbst gut genug wissen, das es das beste für ihn wäre, es bei einem neuen Verein zu versuchen und dann vielleicht irgendwann zu Ajax zurückkommen.

•     •     •


Karlsruher SC - Grenoble Foot 38 - Chievo Verona - Racing Strasbourg - SC Freiburg - Vålerenga IF
der preis erinnert schwer an kagawa, wenn suk auch so einschlägt wärs natürlich genial :)

es ist von nöten dass ein gescheiter ms kommt, wenn vedo geht. thomalla is eindeutig nicht bundesligatauglich, da war terrazzino deutlich ambitionierter und wie badener1899 sagt, thomalla schaffts net mal in der 2ten sich richtig durchzusetzen, dort sind die stürmer wie jabiri oder hemlein deutlich stärker

•     •     •

EHiH!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.