Hyun-jun Suk
Date of Birth 29.06.1991
Age 32
Nat. Korea, South  Korea, South
Height 1,90m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Without Club
Interested club Fortuna Düsseldorf

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 18, 2012
Share this rumour

Hyun-Jun Suk zu F. Düsseldorf?

Jun 16, 2012 - 3:02 PM hours
Hyun-Jun Suk krijgt in de zomerstop wellicht de kans zijn loopbaan voort te zetten in de Duitse Bundesliga. Bij de perspresentatie van de nieuwe FC Groningen-spelers Marco Bizot en Stefano Magnasco liet directeur Hans Nijland weten dat het Duitse Fortuna Düsseldorf zich heeft gemeld voor de aanvaller, zo meldt De Gezinsbode.
Kenn den Spieler leider gar nicht, kann jemand etwas zu ihm sagen?

Wird wohl aber sicherlich nur ein Thema, wenn der Transfer mit Gerrit Wegkamp vom VFL Osnabrück nicht klappt...
This contribution was last edited by ruine on Jul 2, 2012 at 4:55 PM hours
Hyun-Jun Suk zu F. Düsseldorf? |#1
Jun 16, 2012 - 3:09 PM hours
Suk ist ein Kämpfer :)

Mal ne kleine Story wie er in den Profifußball kam:
Er ist großer Fan von Ajax Amsterdam und ist mal zu einem Trainingslager von Ajax geflogen. Dort hat er Bertreuer, Spieler und Trainerstab von aussen so lange genervt bis er sogar mit trainieren durfte. Im Training hat er sich dann so gut gemacht das Ajax ihm einen Profivertrag angeboten hat, den er auch unterschrieb.

Im Profiteam von Ajax kam er zwar eher selten zum Einsatz, einfach weil da die Offensivqualität im vorhandenen kader schon zu groß war und er den Konkurrenzkampf nicht gewinnen konnte, aber bei den Fans wurde er langsam aber sicher zum Liebling.

Hier auch ein schönes Video, beim warm machen im eigenen Stadion ;)
http://www.youtube.com/watch?v=v_sfE49pIj8


Suk ist halt ein typischer Spieler, der in einem 4-3-3 gut als Spitze vorne drin funktioniert. ist gross und kann somit mit Flanken was anfangen, zudem ist er technisch auch nicht grade der schlechteste. Für Liga 2 hätte ich gesagt, super, kann ich mir vorstellen. Für Liga 1 bin ich aber eher skeptisch, auch wenn es mich für ihn freuen würde.
Hyun-Jun Suk zu F. Düsseldorf? |#2
Jun 16, 2012 - 5:36 PM hours
hui.... wieder so ein potentieller transfer, den ich zwar grundsätzlich sehr begrüßen würde, aber bei dem ich mich im moment frage: brauchen wir den noch? wofür hat man schahin, grimaldi und furuholm, wenn dann noch ein suk kommt?

und v.a. wurde gesagt, dass man noch gestandene spieler holen will - u.a. eben im sturm. das trifft auf suk wohl defintiv nicht zu.

im großen und ganzen kann ich mir das nicht vorstellen, außer NM will ihn UNBEDINGT

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Hyun-Jun Suk zu F. Düsseldorf? |#3
Jun 16, 2012 - 6:24 PM hours
Ich persönlich kenne ihn auch nicht, aber dafür ,dass er nur eingewechselt worden ist, sind seine Scorerdaten nicht soo schlecht.
Trotzdem hoffe ich für die Fortuna, dass noch ein gestandener Stürmer verpflichtet wird.
Es fehlt dem Team noch der ein oder andere erfahrene Bundesligaprofi à la Bellinghausen.

Hier mal ein paar Tore von Suk: http://www.youtube.com/watch?v=mFEzOjkrbeU

•     •     •

Adíos Raúl! ?
Eine Legende verlässt die Bundesliga und den geilsten Verein der Welt!

Blau Und Weiß Ein Leben Lang!

Kennst Du Den Mythos Vom Schalker Markt,
Die Geschichte, Die Dort Begann,
Der FC Schalke Wurde Legende,
Eine Liebe Die Niemals Endet!

This contribution was last edited by S04-Freak-Fan on Jun 16, 2012 at 6:35 PM hours
Hyun-Jun Suk zu F. Düsseldorf? |#4
Jun 16, 2012 - 6:54 PM hours
Quote from S04-Freak-Fan:
Ich persönlich kenne ihn auch nicht, aber dafür ,dass er nur eingewechselt worden ist, sind seine Scorerdaten nicht soo schlecht.
Trotzdem hoffe ich für die Fortuna, dass noch ein gestandener Stürmer verpflichtet wird.
Es fehlt dem Team noch der ein oder andere erfahrene Bundesligaprofi à la Bellinghausen.

Hier mal ein paar Tore von Suk: http://www.youtube.com/watch?v=mFEzOjkrbeU


Naja! Mit Rafael ist ja schon ein gestandener Bundesliga-Stürmer in unseren Reihen, der sowohl MS als auch HS spielen kann und sehr viel Potential hat!
Solche Transfers sind als Perspektivspieler zu betrachten, die man defintiv auch in einer Bundesligamannschaft brauch!
Hyun-Jun Suk zu F. Düsseldorf? |#5
Jun 16, 2012 - 7:04 PM hours
Ich hab den Inhalt der gelieferten Quelle von Block36 mal mit Hilfe von 2 Semestern Niederländisch ein bisschen genauer angeschaut.

Geärgert hat mich ein bisschen diese Passage:

Zitat
Bij de perspresentatie van de nieuwe FC Groningen-spelers Marco Bizot en Stefano Magnasco liet directeur Hans Nijland weten dat het Duitse Fortuna Düsseldorf zich heeft gemeld voor de aanvaller, zo meldt De Gezinsbode.


Es gab also eine Pressekonferenz des FC Groningen über zwei Neuverpflichtungen (Marco Bizot und Stefano Magnasco). Der Geschäftsführer des FC Groningen, Hans Nijland, ließ wissen, dass Fortuna Düsseldorf sich gemeldet hat. Dies berichtet die lokale Groninger Zeitung 'De Gezinsbode'

= Der Geschäftsführer plappert bei der Pressekonferenz von zwei Neuverpflichtungen ungefragt aus, dass Fortuna Düsseldorf eine Anfrage für den Spieler Hyun-Jun Suk abgab. Das sind mMn zunächst mal seltsame Geschäftsgebaren.

= Die Quelle soccernews.nl bezieht sich auf eine andere Quelle. Da werde ich gleich mal nachforschen!


Zitat
Momenteel hebben de Groningers drie volwaardige spitsen in de selectie, waardoor een vertrek van Suk volgens Nijland bespreekbaar is.


Groningen hat drei Angreifer. Über den Abgang von Hyun-Jun Suk kann man also laut Hans Nijland reden.

= Mit ihm wird also nicht unbedingt geplant.

Zitat
"Maar we willen hem zeker tot en met de Peace Cup in Zuid-Korea houden", grapte Nijland waarmee hij doelde op de deelname van De Trots van het Noorden aan het lucratieve toernooi in het geboorteland van Suk.


Hmmm. Es gibt also alle zwei Jahre ein seltsames lukratives Turnier, in dem um den Weltfrieden gespielt wird ( :ugly ) in Süd-Korea namens "Peace Cup" (http://de.wikipedia.org/wiki/Peace_Cup). Der Geschäftsführer scherzt, dass sie ihn bis dahin halten wollen.

= Aus Marketinggründen ?

Zitat
Ook voor middenvelder Tim Keurntjes bestaat belangstelling. RKC Waalwijk zou komend seizoen graag gebruik maken van de diensten van Keurntjes. Nijland meldde dat Erwin Koeman zich namens de Waalwijkers donderdagochtend heeft gemeld voor de middenvelder. Daarnaast maken Henk Bos en Nick Bakker waarschijnlijk op huurbasis de overstap naar SC Veendam. Ook Luis Pedro zou hiervoor een kandidaat zijn.


Der Rest vom Text ist nicht mehr interessant bezüglich des Gerüchtes über Hyun-Jun Suk. Allerdings plappert der Geschäftsführer auch weiterhin über eigene Spieler, nach denen sich andere Vereine erkundigt haben.


Der Geschäftsführer scheint also ein lustiges Vögelchen zu sein, wenn er so viel rumzwitschert :D

Nun denn, ich mach mich mal auf den Weg und such die Ursprungsquelle !

•     •     •

Apparently England are changing the 3 lions on the shirt to 3 tampons. A spokesman for the FA said this is to represent the worst period they have ever had.

What do you call an Englishman in the quarterfinal of the World Cup? A referee!

Illusionist David Blaine is heartbroken that the record he got for doing nothing in a box for 42 days has just been beaten by Wayne Rooney.

When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea.
Hyun-Jun Suk zu F. Düsseldorf? |#6
Jun 16, 2012 - 7:11 PM hours
Verder heeft Fortuna Düsseldorf zich gemeld voor Hyun-Jun Suk. “Maar hem willen we zeker tot en met de Peace Cup in Zuid-Korea houden”, grapte Nijland. FC Groningen heeft voor volgend seizoen drie volwaardige centrumspitsen onder contract. Volgens de directeur is daarom het vertrek van een spits bespreekbaar.
Die Quelle ist vom 14.06.2012 (Vorgestern).

Es steht auch nichts Neues, Anderes, Besseres drin als in der Quelle, die von Block 36 geliefert wurde (15.06.2012 - Gestern) und die ich vorhin übersetzt habe.

•     •     •

Apparently England are changing the 3 lions on the shirt to 3 tampons. A spokesman for the FA said this is to represent the worst period they have ever had.

What do you call an Englishman in the quarterfinal of the World Cup? A referee!

Illusionist David Blaine is heartbroken that the record he got for doing nothing in a box for 42 days has just been beaten by Wayne Rooney.

When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea.
Hyun-Jun Suk zu F. Düsseldorf? |#7
Jun 16, 2012 - 7:41 PM hours
1st Team, HSV
In early February, Hamburger SV and Peace Cup sealed the deal at the Imtech Arena, home of HSV. From all the smiling faces in the room reflected the happiness of both parties.
Ich hab ein bisschen weitergeforscht:

Dieser merkwürdige Peace Cup hat eine eigene Homepage. Das Turnier hat zuletzt 2009 in Andalusien, Spanien stattgefunden. Damals gabs ne Menge Knete zu gewinnen. Satte 2 Mio. € für den Gewinner.
Da haben immerhin auch Teams wie Real Madrid, Aston Villa, Olympique Lyon, Juventus Turin, FC Porto, Besiktas Istanbul, etc. mitgemischt. Das Turnier 2009 gewann Aston Villa.

2012 findet das Turnier vom 19.- 25.7. in Suwon - Südkorea statt. Es nimmt u.a. auch der Hamburger SV beispielsweise an diesem Turnier teil. Na dann hoffen wir mal, dass der HSV den Spieler uns nicht vor der Nase wegschnappt, die beiden Mannschaften spielen nämlich in einer Gruppe :-)

Allerdings ist das Turnier mitten in der Vorbereitung. Wie ich zwei Beiträge zuvor schon erwähnte, scherzte der Geschäftsführer, den Spieler Hyun-Jun Suk erst NACH dem Turnier ziehen lassen zu wollen. Da das Turnier in Südkorea ist und der Spieler, um den es hier eigentlich geht, Südkoreaner ist, ist dies sicherlich nicht die schlechteste Idee. Ein cleverer, werbewirksamer Schachzug aus Sicht des Marketings. Der Spieler wird sich sicherlich auch freuen, bei diesem Turnier in seiner Heimat glänzen zu dürfen.

In wiefern dieser spaßige Geschäftsführer vom FC Groningen das also ernst meint, weiß ich nicht. Jedoch würde der mögliche Neuzugang also erst ziemlich spät zur Düsseldorfer Mannschaft stoßen. Knapp einen Monat vor dem Saisonbeginn (24. August). Das wäre schon mal für einen möglichen Transfer ein mittelschwerer Minuspunkt wie ich finde. :/:

•     •     •

Apparently England are changing the 3 lions on the shirt to 3 tampons. A spokesman for the FA said this is to represent the worst period they have ever had.

What do you call an Englishman in the quarterfinal of the World Cup? A referee!

Illusionist David Blaine is heartbroken that the record he got for doing nothing in a box for 42 days has just been beaten by Wayne Rooney.

When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea.

This contribution was last edited by Johnny_Moped on Jun 16, 2012 at 7:44 PM hours
Hyun-Jun Suk zu F. Düsseldorf? |#8
Jun 16, 2012 - 9:49 PM hours
Het Dagblad van het Noorden schrijft op vrijdag15 juni 2012 dat de grap van Nijland niet als grap moet worden opgevat: "Als Suk vertrekt zal dat pas zijn na het toernooi om de Peace Cup. Contractueel is vastgelegd dat FC Groningen met de Koreaan aan de start verschijnt", aldus het DvhN, dat aanvult dat er volgens Hans Nijland tal van clubs naar Suk hebben geïnformeerd.
Ich mal wieder :rolleyes

Das ist, soweit ich das verstanden habe, nicht die offizielle Seite vom FCGroningen.

Der Scherz des Geschäftsführers soll nicht als Scherz aufgefasst werden. Der FC Groningen hat wohl einen Vertrag mit den Turnierausrichtern dieses ominösen "Peace Cup". Dieser Vertrag sieht vor, dass der FC Groningen mit dem Spieler Hyun-Jun Suk an den Start geht.

Das heißt also, dass der Spieler aufgrund vertragsrechtlicher Bedingungen frühestens nach dem Turnier transferiert werden könnte. Das Turnier geht vom 19.- 25.7.

Allerdings steht im letzten Satz, dass nach der Aussage des Geschäftsführers sich "zahlreiche Clubs" nach dem Spieler informiert hätten.

So und jetzt habe ich keinen Bock mehr, Quellen zu suchen und zu übersetzen :ugly

•     •     •

Apparently England are changing the 3 lions on the shirt to 3 tampons. A spokesman for the FA said this is to represent the worst period they have ever had.

What do you call an Englishman in the quarterfinal of the World Cup? A referee!

Illusionist David Blaine is heartbroken that the record he got for doing nothing in a box for 42 days has just been beaten by Wayne Rooney.

When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea.
Hyun-Jun Suk zu F. Düsseldorf? |#9
Jun 16, 2012 - 10:51 PM hours
Wenn an dem Gerücht etwas dran sein sollte, haben wir natürlich jetzt mit Du-Ri Cha einen guten Trumpf in den Verhandlungen, um ihn von Fortuna zu überzeugen ;)
Hyun-Jun Suk zu F. Düsseldorf? |#10
Jun 16, 2012 - 11:02 PM hours
Quote from block36:
Wenn an dem Gerücht etwas dran sein sollte, haben wir natürlich jetzt mit Du-Ri Cha einen guten Trumpf in den Verhandlungen, um ihn von Fortuna zu überzeugen ;)


Kann dieser eigentlich noch Koreanisch? Falls ja: Vielleicht wurde er ja ausschließlich dafür geholt! Eingliederung potentieller koreanischer Talente! :D
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.