Irvin Cardona
Date of Birth 08.08.1997
Age 26
Nat. France  France
Height 1,85m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AS Saint-Étienne
Interested club FC Augsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2395
1883
3--
212
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 18, 2023
Share this rumour

Irvin Cardona zum FC Augsburg?

Jan 11, 2023 - 6:08 PM hours
L'accord entre Brest et Augsbourg n'est pas encore finalisé, mais Irvin Cardona (25 ans, sous contrat jusqu'en juin 2023) devrait signer dans les prochains jours en faveur du club allemand. Les négociations ont avancé ces dernières heures entre les deux clubs et l'attaquant a validé un départ en Bundesliga.

Titulaire à une seule reprise en Ligue 1 depuis le début de saison, l'ancien Monégasque cherchait une solution lors de ce mercato hivernal. Le natif de Nîmes a eu des discussions avec l'AS Saint-Étienne, sans trouver d'accord. Quatorzième de Bundesliga, Augsbourg attend de pouvoir finaliser les négociations avec Brest. Cardona n'est pas dans le groupe qui affronte Lille ce mercredi.
Augsburg sichert sich offenbar die Dienste von Irvin Cardona von Stade Brest. Die Gespräche über einen Transfer des Stürmers, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, seien in den vergangenen Stunden gut vorangekommen, meldet L’Équipe. Der 25-Jährige habe zugestimmt. Cardona war in der Ligue 1 zuletzt wegen Sportwetten für zwei Spiele gesperrt und mit einer Gelstrafe belegt.
Irvin Cardona zum FC Augsburg? |#1
Jan 11, 2023 - 6:21 PM hours
Heute geht ja richtig die post ab, dann wird man wohl Demirovic weiterhin für den Flügel einplanen und Niederlechner wird wohl bereits im Winter nach Berlin gehen. Berisha und Beijo dann im Sturm gesetzt und Cardona Back-Up. Kann sich sehen lassen!
Irvin Cardona zum FC Augsburg? |#2
Jan 11, 2023 - 10:59 PM hours
Zitat von NurDerFca
Heute geht ja richtig die post ab, dann wird man wohl Demirovic weiterhin für den Flügel einplanen und Niederlechner wird wohl bereits im Winter nach Berlin gehen. Berisha und Beijo dann im Sturm gesetzt und Cardona Back-Up. Kann sich sehen lassen!

Mal halblang. Sehe bei ihm bisher nur ne ausländische Quelle. Die gabs bei den Rumänen auch. Bezweifle, dass man nach Beljo noch einen Mittelstürmer verpflichtet, unabhängig davon ob Demi als LA eingeplant ist. Wenn Flo geht, herrscht eher Bedarf. Aber halte von Cardona jetzt bisher nicht so viel. Sieht mir nicht zwingend nach einem Upgrade zu Sergio Cordova aus, den ich als Joker immer noch für BuLi tauglich halte. (kommt auch mit Selbstvertrauen aus der MLS)
Irvin Cardona zum FC Augsburg? |#3
Jan 12, 2023 - 7:03 AM hours
Zitat von Wilfried1907
Zitat von NurDerFca

Heute geht ja richtig die post ab, dann wird man wohl Demirovic weiterhin für den Flügel einplanen und Niederlechner wird wohl bereits im Winter nach Berlin gehen. Berisha und Beijo dann im Sturm gesetzt und Cardona Back-Up. Kann sich sehen lassen!

Mal halblang. Sehe bei ihm bisher nur ne ausländische Quelle. Die gabs bei den Rumänen auch. Bezweifle, dass man nach Beljo noch einen Mittelstürmer verpflichtet, unabhängig davon ob Demi als LA eingeplant ist. Wenn Flo geht, herrscht eher Bedarf. Aber halte von Cardona jetzt bisher nicht so viel. Sieht mir nicht zwingend nach einem Upgrade zu Sergio Cordova aus, den ich als Joker immer noch für BuLi tauglich halte. (kommt auch mit Selbstvertrauen aus der MLS)


Die L‘Équipe ist aber durchaus als zuverlässige und seriöse Quelle zu betrachten. Halte eine Verpflichtung nicht für unwahrscheinlich, wobei ich in ihm perspektivisch eher einen Ersatz für Hahn sehe.
Irvin Cardona zum FC Augsburg? |#4
Jan 12, 2023 - 4:10 PM hours
Zitat von barruK
Zitat von Wilfried1907

Zitat von NurDerFca

Heute geht ja richtig die post ab, dann wird man wohl Demirovic weiterhin für den Flügel einplanen und Niederlechner wird wohl bereits im Winter nach Berlin gehen. Berisha und Beijo dann im Sturm gesetzt und Cardona Back-Up. Kann sich sehen lassen!

Mal halblang. Sehe bei ihm bisher nur ne ausländische Quelle. Die gabs bei den Rumänen auch. Bezweifle, dass man nach Beljo noch einen Mittelstürmer verpflichtet, unabhängig davon ob Demi als LA eingeplant ist. Wenn Flo geht, herrscht eher Bedarf. Aber halte von Cardona jetzt bisher nicht so viel. Sieht mir nicht zwingend nach einem Upgrade zu Sergio Cordova aus, den ich als Joker immer noch für BuLi tauglich halte. (kommt auch mit Selbstvertrauen aus der MLS)


Die L‘Équipe ist aber durchaus als zuverlässige und seriöse Quelle zu betrachten. Halte eine Verpflichtung nicht für unwahrscheinlich, wobei ich in ihm perspektivisch eher einen Ersatz für Hahn sehe.


als langer Verfolger des französischen Fussballs würde ich ihn tendenziell sogar einen Ticken vor Hahn sehen. Wird der Qualität des Kaders also definitiv weiterhelfen. Konkurrenzkampf steigert die Qualität ja doch meistens. Wäre für Augsburg also eine Top Lösung. Halbes Jahr Restvertrag, wird also eine minimale Ablöse rauslaufen.
Irvin Cardona zum FC Augsburg? |#5
Jan 17, 2023 - 2:38 PM hours
Source: twitter.com
Irvin Cardona est à Augsbourg pour sa visite médicale.
L’attaquant du @SB29 va s’engager avec le club allemand jusqu’en 2027. #mercato @leparisiensport
Irvin Cardona ist zur medizinischen Untersuchung in Augsburg.
Der @SB29 -Stürmer unterschreibt beim deutschen Klub bis 2027. #mercato @leparisiensport
Irvin Cardona zum FC Augsburg? |#6
Jan 17, 2023 - 3:40 PM hours
Ich glaube in den letzten Tagen immer mehr zu träumen. Wie viele Stürmer brauchen wir denn noch? Ist das eigentliche Problem nicht eher, dass wir überhaupt keinen Spielmacher, respektive ZOM, haben, der Stürmer versorgen und einsetzen kann? Gerade bei dem Fiasko zuletzt gegen Bochum wurddeutlich, dass es zwischen dem Sturm und den 6ern schlicht nichts, aber auch gar nichts gibt und man im sogenannten Mittelfeld gut und gerne ein Campmobil parken könnte. Ich möchte wirklich nicht unken, und speziell mit Beljo hat man ja eine Kante geholt, aber ob und das alles weiterhilft ... mal sehen.
Irvin Cardona zum FC Augsburg? |#7
Jan 17, 2023 - 3:46 PM hours
Zitat von FCAundsonstnix
Ich glaube in den letzten Tagen immer mehr zu träumen. Wie viele Stürmer brauchen wir denn noch? Ist das eigentliche Problem nicht eher, dass wir überhaupt keinen Spielmacher, respektive ZOM, haben, der Stürmer versorgen und einsetzen kann? Gerade bei dem Fiasko zuletzt gegen Bochum wurddeutlich, dass es zwischen dem Sturm und den 6ern schlicht nichts, aber auch gar nichts gibt und man im sogenannten Mittelfeld gut und gerne ein Campmobil parken könnte. Ich möchte wirklich nicht unken, und speziell mit Beljo hat man ja eine Kante geholt, aber ob und das alles weiterhilft ... mal sehen.


Hat Reuter und Co. (wohl) auf dem Schirm und untypischerweise auch ausgesprochen.

Trainer Enrico Maaßen wünscht sich noch einen Sechser für die zentrale Position vor der Abwehr: "Erst mal freuen wir uns über Kelvin. Und dann – wenn uns Carlos verlässt – wollen wir auf der 6 jemanden finden, der uns auch für die Zukunft besser macht."
Irvin Cardona zum FC Augsburg? |#8
Jan 17, 2023 - 4:01 PM hours
Ich meinte eigentlich einen 10er, keinen 6er.
Irvin Cardona zum FC Augsburg? |#9
Jan 17, 2023 - 6:41 PM hours
Zitat von FCAundsonstnix
Ich meinte eigentlich einen 10er, keinen 6er.

Die werden nicht mit einem 10-er spielen, weder beim 4-4-2 noch bei einem 3-4-3. Die Offensive soll von den Außen gefüttert werden, das zeichnet sich klar ab. Seit dem Abgang von Koo gibt es bei uns den 10-er nicht mehr.
Irvin Cardona zum FC Augsburg? |#10
Jan 17, 2023 - 7:53 PM hours
Naja, ob ich das gut finden soll? Mir wäre ein bisschen mehr Variation im Spiel durchaus nicht unrecht. Zumal mir Vargas zu ballverliebt ist und sehr eigennützig spielt. Und ob Hahn wieder fit wird .., mal sehen. Ich glaube, dass unser FCA viel zu ausrechenbar ist, aber vielleicht wirds mit neuen Außen ja besser. Let's see.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.