Iuri Medeiros
Date of Birth 10.07.1994
Age 29
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right Winger
Foot left
Current club Al-Nasr SC (UAE)
Interested club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3253
2633
31-
31-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 19, 2019
Share this rumour

Iuri Medeiros zu 1.FC Nürnberg?

Jul 18, 2019 - 10:06 AM hours
Iuri Medeiros zu 1.FC Nürnberg? |#11
Jul 18, 2019 - 11:13 AM hours
Ich gehe sogar davon aus, dass seine Ausleihe nach Genua vorzeitig beendet wurde. Kenne ansonsten keine Leihen, die nur bis zur Winterpause vereinbart wurden. In Lissabon wollte man ihn auch nicht. Also möglichst schnell weiterverliehen in eine der schwächeren Ligen aus Osteuropa. Dort auch nichts gerissen. Ich würde von dem Wandervogel die Finger lassen.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe täglich mehr.
Iuri Medeiros zu 1.FC Nürnberg? |#12
Jul 18, 2019 - 11:15 AM hours
Zitat von Powerbag

Zitat von ichwaasawas

Von welchen tollen Leistungsdaten sprecht ihr hier?
In der Serie A ist er letztes Jahr bei Genua total gefloppt. 2 mal eine Halbzeit. Dann wurde er nach Polen weiterverliehen. Dort wurde er bei Legia obwohl er einen Marktwert, der fast dreimal so hoch ist wie der zweitwertvollste Spieler auch nur als Einwechselspieler eingesetzt. Die beiden letzten Spielen als es zumindest um Platz 2 der Liga ging, war er nicht mal mehr im Kader.
Woher kommt denn sein hoher Marktwert? Weil er vor einigen Jahren in Portugals U21 gespielt hat?


Guter Beitrag!
Einige scheinen ihn wohl sofort mit Pereira assoziieren nur weil er auch aus Lissabon kommt.
Seine Leistungsdaten der letzten beiden Jahre sind alles andere als berauschend:
Jeweils 3 Tore - und jeweils nur eine einzige mikrige Vorlage pro Saison.
Von daher erstmal abwarten ob er die nicht ganz nachvollziehbaren Vorschusslorbeeren rechtfertigen kann....


Pereira hatte bei uns auch nur 3 Tore und 2 Vorlagen und war dennoch ab der Rückrunde einer unserer besten Spieler.
Gönnt doch den Leuten etwas Vorfreude, wenn wir uns neue Spieler holen. Ich habe mir jetzt mal ein paar Sachen von ihm angeschaut und bin echt angetan.
Erinnert mich auch ein wenig an Pereira. Vllt nicht ganz so schnell und trickreich, aber dennoch auf einem guten Level, vor allem für die 2. Liga.

•     •     •

Wir sind der Club ❤️

This contribution was last edited by TotalBeglubbt on Jul 18, 2019 at 11:16 AM hours
Iuri Medeiros zu 1.FC Nürnberg? |#13
Jul 18, 2019 - 11:25 AM hours
Zitat von ichwaasawas
Ich gehe sogar davon aus, dass seine Ausleihe nach Genua vorzeitig beendet wurde. Kenne ansonsten keine Leihen, die nur bis zur Winterpause vereinbart wurden. In Lissabon wollte man ihn auch nicht. Also möglichst schnell weiterverliehen in eine der schwächeren Ligen aus Osteuropa. Dort auch nichts gerissen. Ich würde von dem Wandervogel die Finger lassen.


Es ist aber auch im Winter verliehen wurden nach Genua. Macht natürlich wenig Sinn jemand von Winter bis Winter zu verleihen, aber who knows?
Pereira stand bei uns Gerüchten zu Folge auch mal vor nem Abbruch der Leihe. Von daher würde ich da nicht allzuviel geben.
Lasst doch die Leute erstmal ihren Vertrag unterschreiben und ein paar Spiele machen.
Pereira wurde nach seiner Tätlichkeit auch schon zum Teufel gejagt und kam dann saustark zurück.

Ich freu mich auf ihn. Kann mir vorstellen, dass er sich bei uns gut machen könnte.
Pereira wird ihm sicher einige Tipps auf den Weg gegeben haben. In etwa so:

„Geile Stadt, geiles Stadion, geile Fans (auch wenn manche gerne meckern). Und spiel den Gegnern nicht am Säckle rum, sondern bring deine Leistung. Dann klappt das auch beim Glubb.“

•     •     •

Wir sind der Club ❤️
Iuri Medeiros zu 1.FC Nürnberg? |#14
Jul 18, 2019 - 11:51 AM hours
Zitat von ichwaasawas
Von welchen tollen Leistungsdaten sprecht ihr hier?
In der Serie A ist er letztes Jahr bei Genua total gefloppt. 2 mal eine Halbzeit. Dann wurde er nach Polen weiterverliehen. Dort wurde er bei Legia obwohl er einen Marktwert, der fast dreimal so hoch ist wie der zweitwertvollste Spieler auch nur als Einwechselspieler eingesetzt. Die beiden letzten Spielen als es zumindest um Platz 2 der Liga ging, war er nicht mal mehr im Kader.
Woher kommt denn sein hoher Marktwert? Weil er vor einigen Jahren in Portugals U21 gespielt hat?


In Polen hat er bei gut 700 min. Spielzeit 3 Tore und einen Assist erzielt. So schlecht finde ich das gar nicht. Und wieso er die letzten beiden Spiele nicht eingesetzt wurde wissen wir nicht. Vllt. hätte sich die Leihgebühr ziemlich erhöht bei einer gewissen Anzahl von Spielen, welche die Polen sparen wollten. Alles spekulativ, wir wissen es nicht.

In Genua hat er immer in der Mitte gespielt, nie als RA...was er eigentlich ist.

Alles andere liest sich top....allen voran seine Daten in der ersten portugiesischen Liga...45 Scorerpunkte in 79 Spielen.
Iuri Medeiros zu 1.FC Nürnberg? |#15
Jul 18, 2019 - 12:30 PM hours
Zitat von FCNvvv

In Polen hat er bei gut 700 min. Spielzeit 3 Tore und einen Assist erzielt. So schlecht finde ich das gar nicht. Und wieso er die letzten beiden Spiele nicht eingesetzt wurde wissen wir nicht. Vllt. hätte sich die Leihgebühr ziemlich erhöht bei einer gewissen Anzahl von Spielen, welche die Polen sparen wollten. Alles spekulativ, wir wissen es nicht.

In Genua hat er immer in der Mitte gespielt, nie als RA...was er eigentlich ist.

Alles andere liest sich top....allen voran seine Daten in der ersten portugiesischen Liga...45 Scorerpunkte in 79 Spielen.

Letzte Saison: Hinrunde in Italien: 111 Minuten in 2 Spielen. 14x nur Bank, 5x Tribüne.
Rückrunde in Polen: 645 Minuten in 14 Spielen, macht im Schnitt 46Minuten pro Spiel. Dazu 3 mal nicht im Kader. (aus irgendwelchen Gründen auch immer)
Die Saison 17/18 war ähnlich wenig erfolgreich.
Einzig 16/17 war er richtig gut. Aber das ist Schnee von Vorgestern.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe täglich mehr.
Iuri Medeiros zu 1.FC Nürnberg? |#16
Jul 18, 2019 - 12:48 PM hours
Zitat von ichwaasawas

Zitat von FCNvvv

In Polen hat er bei gut 700 min. Spielzeit 3 Tore und einen Assist erzielt. So schlecht finde ich das gar nicht. Und wieso er die letzten beiden Spiele nicht eingesetzt wurde wissen wir nicht. Vllt. hätte sich die Leihgebühr ziemlich erhöht bei einer gewissen Anzahl von Spielen, welche die Polen sparen wollten. Alles spekulativ, wir wissen es nicht.

In Genua hat er immer in der Mitte gespielt, nie als RA...was er eigentlich ist.

Alles andere liest sich top....allen voran seine Daten in der ersten portugiesischen Liga...45 Scorerpunkte in 79 Spielen.

Letzte Saison: Hinrunde in Italien: 111 Minuten in 2 Spielen. 14x nur Bank, 5x Tribüne.
Rückrunde in Polen: 645 Minuten in 14 Spielen, macht im Schnitt 46Minuten pro Spiel. Dazu 3 mal nicht im Kader. (aus irgendwelchen Gründen auch immer)
Die Saison 17/18 war ähnlich wenig erfolgreich.
Einzig 16/17 war er richtig gut. Aber das ist Schnee von Vorgestern.


Pereira war leider zu teuer! Ich frage mich, was ihr immer alle für Weltklasse Spieler erwartet? Mbappe und Neymar kommen nur zu nem Testspiel vorbei.
Lass ihn halt seinen Medizincheck machen, dann mal n paar Runden mit der Mannschaft trainieren und spielen. Wenn er am Saisonende ne absolute Null war, dann kannst doch wieder drauf gehen, wie schlecht er doch ist.

Meine Herren, immer diese pessimistischen Club Fans und Franken. Keiner jubelt ihn hoch zum nächsten Weltfußballer und ein Großteil der Club Fans dürfte in ihm einen interessanten Fußballer sehen.
Aber hier die exakten Daten mit Minutenangaben raus zu hauen um ein mögliche Neuverpflichtung schon vor Vertragsunterschrift nieder zu machen, ist schon n bissl krass.

•     •     •

Wir sind der Club ❤️

This contribution was last edited by TotalBeglubbt on Jul 18, 2019 at 12:49 PM hours
Iuri Medeiros zu 1.FC Nürnberg? |#17
Jul 18, 2019 - 12:56 PM hours
Zitat von TotalBeglubbt
Zitat von ichwaasawas

Zitat von FCNvvv

In Polen hat er bei gut 700 min. Spielzeit 3 Tore und einen Assist erzielt. So schlecht finde ich das gar nicht. Und wieso er die letzten beiden Spiele nicht eingesetzt wurde wissen wir nicht. Vllt. hätte sich die Leihgebühr ziemlich erhöht bei einer gewissen Anzahl von Spielen, welche die Polen sparen wollten. Alles spekulativ, wir wissen es nicht.

In Genua hat er immer in der Mitte gespielt, nie als RA...was er eigentlich ist.

Alles andere liest sich top....allen voran seine Daten in der ersten portugiesischen Liga...45 Scorerpunkte in 79 Spielen.

Letzte Saison: Hinrunde in Italien: 111 Minuten in 2 Spielen. 14x nur Bank, 5x Tribüne.
Rückrunde in Polen: 645 Minuten in 14 Spielen, macht im Schnitt 46Minuten pro Spiel. Dazu 3 mal nicht im Kader. (aus irgendwelchen Gründen auch immer)
Die Saison 17/18 war ähnlich wenig erfolgreich.
Einzig 16/17 war er richtig gut. Aber das ist Schnee von Vorgestern.


Pereira war leider zu teuer! Ich frage mich, was ihr immer alle für Weltklasse Spieler erwartet? Mbappe und Neymar kommen nur zu nem Testspiel vorbei.
Lass ihn halt seinen Medizincheck machen, dann mal n paar Runden mit der Mannschaft trainieren und spielen. Wenn er am Saisonende ne absolute Null war, dann kannst doch wieder drauf gehen, wie schlecht er doch ist.

Meine Herren, immer diese pessimistischen Club Fans und Franken. Keiner jubelt ihn hoch zum nächsten Weltfußballer und ein Großteil der Club Fans dürfte in ihm einen interessanten Fußballer sehen.
Aber hier die exakten Daten mit Minutenangaben raus zu hauen um ein mögliche Neuverpflichtung schon vor Vertragsunterschrift nieder zu machen, ist schon n bissl krass.


Gebe ich dir absout recht
Iuri Medeiros zu 1.FC Nürnberg? |#18
Jul 18, 2019 - 12:59 PM hours
Zitat von TotalBeglubbt
Zitat von ichwaasawas

Zitat von FCNvvv

In Polen hat er bei gut 700 min. Spielzeit 3 Tore und einen Assist erzielt. So schlecht finde ich das gar nicht. Und wieso er die letzten beiden Spiele nicht eingesetzt wurde wissen wir nicht. Vllt. hätte sich die Leihgebühr ziemlich erhöht bei einer gewissen Anzahl von Spielen, welche die Polen sparen wollten. Alles spekulativ, wir wissen es nicht.

In Genua hat er immer in der Mitte gespielt, nie als RA...was er eigentlich ist.

Alles andere liest sich top....allen voran seine Daten in der ersten portugiesischen Liga...45 Scorerpunkte in 79 Spielen.

Letzte Saison: Hinrunde in Italien: 111 Minuten in 2 Spielen. 14x nur Bank, 5x Tribüne.
Rückrunde in Polen: 645 Minuten in 14 Spielen, macht im Schnitt 46Minuten pro Spiel. Dazu 3 mal nicht im Kader. (aus irgendwelchen Gründen auch immer)
Die Saison 17/18 war ähnlich wenig erfolgreich.
Einzig 16/17 war er richtig gut. Aber das ist Schnee von Vorgestern.


Pereira war leider zu teuer! Ich frage mich, was ihr immer alle für Weltklasse Spieler erwartet? Mbappe und Neymar kommen nur zu nem Testspiel vorbei.
Lass ihn halt seinen Medizincheck machen, dann mal n paar Runden mit der Mannschaft trainieren und spielen. Wenn er am Saisonende ne absolute Null war, dann kannst doch wieder drauf gehen, wie schlecht er doch ist.

Meine Herren, immer diese pessimistischen Club Fans und Franken. Keiner jubelt ihn hoch zum nächsten Weltfußballer und ein Großteil der Club Fans dürfte in ihm einen interessanten Fußballer sehen.
Aber hier die exakten Daten mit Minutenangaben raus zu hauen um ein mögliche Neuverpflichtung schon vor Vertragsunterschrift nieder zu machen, ist schon n bissl krass.


Wir reden hier ja aber nicht über einen Ergänzungsspieler sondern einen, der mal eben so zum teuersten Transfer der Vereinsgeschichte werden könnte.

Da kann man schon gewisse Erwartungen haben, und der Knick in seiner Karriere in den letzten zwei Jahren ist in der Tat nicht ohne. Da ist die Frage, ob so ein Spieler diese hohe Ablösesumme wirklich wert ist, absolut gerechtfertigt. Er befindet sich ja auch schon lange nicht mehr im Talent- sondern vielmehr im besten Fußballer-Alter. Eine weitere Wertsteigerung ist zumindest in der zweiten Liga kaum möglich. Da ist das schon eine Investition mit einem gehörigen Risiko, v.a. eine, die sich in erster Linie durch sportliche Leistung oder weniger durch potenzielle Wertsteigerung bei einem Weiterkauf bezahlt machen muss.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Iuri Medeiros zu 1.FC Nürnberg? |#19
Jul 18, 2019 - 1:06 PM hours
Zitat von Scramjet
Zitat von TotalBeglubbt

Zitat von ichwaasawas

Zitat von FCNvvv

In Polen hat er bei gut 700 min. Spielzeit 3 Tore und einen Assist erzielt. So schlecht finde ich das gar nicht. Und wieso er die letzten beiden Spiele nicht eingesetzt wurde wissen wir nicht. Vllt. hätte sich die Leihgebühr ziemlich erhöht bei einer gewissen Anzahl von Spielen, welche die Polen sparen wollten. Alles spekulativ, wir wissen es nicht.

In Genua hat er immer in der Mitte gespielt, nie als RA...was er eigentlich ist.

Alles andere liest sich top....allen voran seine Daten in der ersten portugiesischen Liga...45 Scorerpunkte in 79 Spielen.

Letzte Saison: Hinrunde in Italien: 111 Minuten in 2 Spielen. 14x nur Bank, 5x Tribüne.
Rückrunde in Polen: 645 Minuten in 14 Spielen, macht im Schnitt 46Minuten pro Spiel. Dazu 3 mal nicht im Kader. (aus irgendwelchen Gründen auch immer)
Die Saison 17/18 war ähnlich wenig erfolgreich.
Einzig 16/17 war er richtig gut. Aber das ist Schnee von Vorgestern.


Pereira war leider zu teuer! Ich frage mich, was ihr immer alle für Weltklasse Spieler erwartet? Mbappe und Neymar kommen nur zu nem Testspiel vorbei.
Lass ihn halt seinen Medizincheck machen, dann mal n paar Runden mit der Mannschaft trainieren und spielen. Wenn er am Saisonende ne absolute Null war, dann kannst doch wieder drauf gehen, wie schlecht er doch ist.

Meine Herren, immer diese pessimistischen Club Fans und Franken. Keiner jubelt ihn hoch zum nächsten Weltfußballer und ein Großteil der Club Fans dürfte in ihm einen interessanten Fußballer sehen.
Aber hier die exakten Daten mit Minutenangaben raus zu hauen um ein mögliche Neuverpflichtung schon vor Vertragsunterschrift nieder zu machen, ist schon n bissl krass.


Wir reden hier ja aber nicht über einen Ergänzungsspieler sondern einen, der mal eben so zum teuersten Transfer der Vereinsgeschichte werden könnte.

Da kann man schon gewisse Erwartungen haben, und der Knick in seiner Karriere in den letzten zwei Jahren ist in der Tat nicht ohne. Da ist die Frage, ob so ein Spieler diese hohe Ablösesumme wirklich wert ist, absolut gerechtfertigt. Er befindet sich ja auch schon lange nicht mehr im Talent- sondern vielmehr im besten Fußballer-Alter. Eine weitere Wertsteigerung ist zumindest in der zweiten Liga kaum möglich. Da ist das schon eine Investition mit einem gehörigen Risiko, v.a. eine, die sich in erster Linie durch sportliche Leistung oder weniger durch potenzielle Wertsteigerung bei einem Weiterkauf bezahlt machen muss.


Wie sagte Borni so schön? 3 Millionen ist das neue ablösefrei?
Mag schon sein, dass da ein gewisses „Risiko“ dabei ist, aber das rechtfertigt doch nicht, dass man ihn von vornherein ablehnt diesen „Wandervogel“.

Der unterschreibt nen Vertrag für 4 Jahre und ich möchte mal behaupten, dass sich Palikuca da auch gründlich mit dem Spieler (auch durch Pereira eventuell) auseinander gesetzt hat und der Meinung ist, dass man dieses „Risiko“ eingehen kann.
Wenn er nach 2 Jahren nichts gebracht hat, dann kann man ihn immernoch verkaufen. Vllt nicht mehr für 3 Millionen, aber auch nicht umsonst.

Sporting lässt sich ja nicht umsonst 10% Weiterverkaufsgebühr reinschreiben, wenn sie nicht der Meinung wären, dass er noch ne Schiebe drauf legen könnte.

•     •     •

Wir sind der Club ❤️
Iuri Medeiros zu 1.FC Nürnberg? |#20
Jul 18, 2019 - 1:31 PM hours
Zitat von TotalBeglubbt
Wie sagte Borni so schön? 3 Millionen ist das neue ablösefrei?
Mag schon sein, dass da ein gewisses „Risiko“ dabei ist, aber das rechtfertigt doch nicht, dass man ihn von vornherein ablehnt diesen „Wandervogel“.

Der unterschreibt nen Vertrag für 4 Jahre und ich möchte mal behaupten, dass sich Palikuca da auch gründlich mit dem Spieler (auch durch Pereira eventuell) auseinander gesetzt hat und der Meinung ist, dass man dieses „Risiko“ eingehen kann.
Wenn er nach 2 Jahren nichts gebracht hat, dann kann man ihn immernoch verkaufen. Vllt nicht mehr für 3 Millionen, aber auch nicht umsonst.

Sporting lässt sich ja nicht umsonst 10% Weiterverkaufsgebühr reinschreiben, wenn sie nicht der Meinung wären, dass er noch ne Schiebe drauf legen könnte.


Warum gleich so polemisch?

3 Mio ist für uns verdammt viel Geld. Geld, das in anderen Bereichen des Kaders evtl. sinnvoller investiert wäre, am Ende haben wir für viel Geld zig Stürmer im Kader, aber keinen, der ihnen vernünftige Bälle zuspielen kann.

Solche Transfers zu hinterfragen, ist absolut legitim. Zumal ja niemand den Transfer direkt ablehnt, wie du es sagst, sondern lediglich Leute nachgefragt haben, welche tollen Leistungsdaten denn gemeint seien, wenn manche gleich in Jubel ausbrechen weil es doch so toll ist, dass wir uns jemanden von Sporting mit einem MW von 4,5 Mio leisten können!

Im Prinzip dürfte nach deinen Auslegungen kein Transfer von Fans bewertet werden, das Totschlagargument "die werden sich schon was dabei gedacht haben" zieht schließlich immer...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.