Kroatische Nationalmannschaft

Aug 28, 2014 - 7:45 PM hours
Kroatische Nationalmannschaft |#41
Sep 4, 2014 - 10:05 PM hours
Zitat von dianmo_zagreb
Zitat von jugobetrugo
Zitat von Entrix

ALEN HALILOVIC & ANDREJ KRAMARIC !!! coolcoolcool


ALLE EINFACH!

es ist so schön zu sehen wie alle endlich einmal zusammen spielen! mandzo mit viel defensivarbeit, als modric einmal überrannt worden ist hat das corluka sofort erkannt und hat ausgeholfen, alen zerlegt, kramaric ist technisch pipifein! milic ist auch super, eben alle! freut mich so zuzuschauen! so muss es immer laufen! Lachend

Ja ja, der Milic ging schon hart ab da auf der bank grins

Brozovic ist noch nicht ganz in der Partie, dafür aber fast mit nem Tor ...

Kramaric technisch brilliant


haha ich meinte natürlich strinic!
Kroatische Nationalmannschaft |#42
Sep 4, 2014 - 10:07 PM hours
Zitat von dave021

Kann das Spiel leider nicht sehen. Jemand eine objektive Einschätzung?


alles in allem ein gutes spiel, aber um objektiv und nicht über-euphorisch zu sein: wenn es nicht zypern wäre, dann wäre es kein 2-0 sondern ein 2-2 gewesen. bei schnellen kontern sind unsere IVs aber auch unsere mittelfeldspieler anfällig, zypern war einfach zu schlecht um die chancen zu nützen. wie gesagt, bei anderen gegnern wäre das kein lockerer sieg gewesen.

trotzdem bin ich optimistisch, es war ja das erste testspiel, wenn es so weitergeht dann haben wir die EM qualifikation in der tasche. Cool
Kroatische Nationalmannschaft |#43
Sep 4, 2014 - 10:29 PM hours
Zitat von dave021

Kann das Spiel leider nicht sehen. Jemand eine objektive Einschätzung?


Erste Halbzeit war richtig gut, der Ball lief, das Gegenpressing war stark und in der Defensive ließ man nichts anbrennen.
In der zweiten Halbzeit wurde der Spielfluß durch die vielen Wechsel gestört, aber man war dennoch dominant und spielte nicht schlecht. Allerdings wurde man bei Kontern etwas anfälliger.

EINZELKRITIK:

Subasic:
Hatte nicht viel zu tun. Positiv war, dass er das Spiel viel schneller macht als Pletikosa, aber seine Abstöße sind häufig misslungen. Zum Schluss toll reagiert beim Kopfball.

Srna:
Sehr starkes Spiel von unserem Kapitän. Vorne sauaktiv mit klasse Laufwegen. Defensiv ebenfalls stark und seine Flanken kamen auch gut. In dieser Form ist er unatastbar!

Corluka:
Elegant wie immer, löst schwierige Situationen problemlos. Man sieht aber, dass er manchmal zu behäbig ist. Bestraft wird es aber komischerweise nie.

Lovren:
Hat als Abwehrchef toll gespielt. Aggressiv in den Zweikämpfen, dynamisch und sein Aufbauspiel war klasse. Wie er mit links 2,3 Bälle perfekt in Srnas Lauf geprügelt hat war weltklasse.

Strinic:
Positive Überraschung! Hat sich keinmal unnötig festgerannt, spielte auch gute Pässe und war defensiv sehr stabil. Leider hat in der Offensive manchmal das Timing bei den Laufwegen gefehlt. Aber wenn er so weitermacht darf man sich nicht beschweren wenn er spielt.

Modric:
Maestro. Manchmal aber zu lässig.

Brozovic:
Gefiel mir in der ersten Halbzeit nicht wirklich. Sah keine besondere Stärke bei ihm. Läuferisch okay, technisch okay, Passspiel okay, Zweikampfführung okay, aber das war weder Fisch noch Fleisch. In der zweiten Halbzeit aber stärker und riss mehr und mehr das Spiel an sich. Würde trotzdem lieber Badelj sehen!

Halilovic:
Dribbelte sich durch die ganze Zypern Abwehr, großes Kino. Passspiel + Übersicht war auch super. Sein Abschluss war aber heute zu ungenau, und manchmal muss er öfter abspielen. (Er war aber nicht zu egoistisch heute)

Kovacic:
War solide auf dem Flügel. Wirkte aber etwas verloren und orientierte sich oft im Zentrum. Läufe in die Schnittstelle gab es auch nicht, aber wenn er am Ball war sah sein wahnsinniges Talent.

Kramaric:
Großartig. So wie er eine Flanke, Schuss oder einen Pass antäuscht kann man eigentlich nur bei Fifa. grins Technisch grandios, spielerisch ebenfalls. Wie er die Gegenspieler auf engem Raum stehen lässt ist klasse.

Mandzukic:
Gutes Spiel, 2 Tore gemacht. Spielerisch und Kämpferisch top. Vorallem sein First-Touch und das Spiel Rücken zum Tor waren gut bei Mandza.

__________________________________________________________

Pasalic: Unaufällig, wenig Fehler.
Olic: Schwach.
Pjaca: Brachte frischen Wind rein, gutes Dribbling.
Cop: Unsichtbar.
Jedvaj: Aggressiv und offensivfreudig. Defensiv leider sehr löchrig.
Vida: Solider Job.
Kroatische Nationalmannschaft |#44
Sep 4, 2014 - 10:35 PM hours
Zitat von Entrix
Zitat von dave021

Kann das Spiel leider nicht sehen. Jemand eine objektive Einschätzung?


Erste Halbzeit war richtig gut, der Ball lief, das Gegenpressing war stark und in der Defensive ließ man nichts anbrennen.
In der zweiten Halbzeit wurde der Spielfluß durch die vielen Wechsel gestört, aber man war dennoch dominant und spielte nicht schlecht. Allerdings wurde man bei Kontern etwas anfälliger.

EINZELKRITIK:

Subasic:
Hatte nicht viel zu tun. Positiv war, dass er das Spiel viel schneller macht als Pletikosa, aber seine Abstöße sind häufig misslungen. Zum Schluss toll reagiert beim Kopfball.

Srna:
Sehr starkes Spiel von unserem Kapitän. Vorne sauaktiv mit klasse Laufwegen. Defensiv ebenfalls stark und seine Flanken kamen auch gut. In dieser Form ist er unatastbar!

Corluka:
Elegant wie immer, löst schwierige Situationen problemlos. Man sieht aber, dass er manchmal zu behäbig ist. Bestraft wird es aber komischerweise nie.

Lovren:
Hat als Abwehrchef toll gespielt. Aggressiv in den Zweikämpfen, dynamisch und sein Aufbauspiel war klasse. Wie er mit links 2,3 Bälle perfekt in Srnas Lauf geprügelt hat war weltklasse.

Strinic:
Positive Überraschung! Hat sich keinmal unnötig festgerannt, spielte auch gute Pässe und war defensiv sehr stabil. Leider hat in der Offensive manchmal das Timing bei den Laufwegen gefehlt. Aber wenn er so weitermacht darf man sich nicht beschweren wenn er spielt.

Modric:
Maestro. Manchmal aber zu lässig.

Brozovic:
Gefiel mir in der ersten Halbzeit nicht wirklich. Sah keine besondere Stärke bei ihm. Läuferisch okay, technisch okay, Passspiel okay, Zweikampfführung okay, aber das war weder Fisch noch Fleisch. In der zweiten Halbzeit aber stärker und riss mehr und mehr das Spiel an sich. Würde trotzdem lieber Badelj sehen!

Halilovic:
Dribbelte sich durch die ganze Zypern Abwehr, großes Kino. Passspiel + Übersicht war auch super. Sein Abschluss war aber heute zu ungenau, und manchmal muss er öfter abspielen. (Er war aber nicht zu egoistisch heute)

Kovacic:
War solide auf dem Flügel. Wirkte aber etwas verloren und orientierte sich oft im Zentrum. Läufe in die Schnittstelle gab es auch nicht, aber wenn er am Ball war sah sein wahnsinniges Talent.

Kramaric:
Großartig. So wie er eine Flanke, Schuss oder einen Pass antäuscht kann man eigentlich nur bei Fifa. grins Technisch grandios, spielerisch ebenfalls. Wie er die Gegenspieler auf engem Raum stehen lässt ist klasse.

Mandzukic:
Gutes Spiel, 2 Tore gemacht. Spielerisch und Kämpferisch top. Vorallem sein First-Touch und das Spiel Rücken zum Tor waren gut bei Mandza.

__________________________________________________________

Pasalic: Unaufällig, wenig Fehler.
Olic: Schwach.
Pjaca: Brachte frischen Wind rein, gutes Dribbling.
Cop: Unsichtbar.
Jedvaj: Aggressiv und offensivfreudig. Defensiv leider sehr löchrig.
Vida: Solider Job.



schließe mich allem an. vorallem was kramaric angeht, solche antäuschungen gehn wirklich nur in fifa grins

möchte noch hinzufügen: schade dass vrsaljko und milic nicht zum zug gekommen sind, aber gut dass pranjic nicht gespielt hat.
Kroatische Nationalmannschaft |#45
Sep 4, 2014 - 10:39 PM hours
Zitat von dave021

Kann das Spiel leider nicht sehen. Jemand eine objektive Einschätzung?


Ja gerne, wenn jemand etwas genauer beobachten konnte, sei herzlichst Willkommen mich auszubessern oder zu ergänzen.

Habe mir ein neues Surface zugelegt und noch die Auto-Korrektur nicht deaktiviert, also wenn mal Steinig statt Steinig steht, wisst ihr was Sache ist.


Einzelspieler:

Subasic - Hatte, wie zu erwarten nicht viel zu tun. Einmal hatte er sich verzettelt und den Ball zu lange gehalten. Ging glimpflich aus. Positiv ist mir aufgefallen, dass er die Abwehr auch in der Vorwärtsbewegung dirigiert hat. Auch eine Parade (sogar eine gute) darf er in seiner Bilanz aufweisen.

Strinic - sehr ordentlich! Verschleppten unser Offensivspiel so gut wie gar nicht. Defensiv stabil. Ganz klar unsere Option #1 auf der Position.

Lovren/Corluka - Beide harmonieren. Ich mag grundsätzlich Innenverteidiger die auch was am Ball können. Bei beiden der Fall und zogen das Spiel auch von hinten schön auf. Besonders die sehr präzisen Franken auf die Flügel (vornehmlich Srna) waren schön anzusehen und nebenbei auch produktiv.

Srna - Typisches Spiel von ihm. Man merkt aber trdm. wie wichtig er für die Mannschaft ist. Hätte auch gerne Vrsaljko gesehen.

Brozovic - Eher unauffällig aber oft an Angriffen beteiligt. Machte seine Sache ordentlich verglichen zu den Vereinsspielen in Europa. Traf auch die Latte per Kopf als er sich vorne mit eingeschaltet hat.

Modric - Hatte die selben Aufgaben (so schien es mir) wie bei Real inne. Auch die Position glich 1:1 dem was er bei den Königlichen spielt. Schöne Aktionen, Pässe, Zweikämpfe - alles in allem ein Modric wie wir ihn kennen, aber wirkte auf mich viel freier und offener.
Auch den Keys Pass zum 1-0 geliefert. Ist aber auch nur ein Freundschaftsspiel gegen Zypern.

Kovacic - Ja das war ein Augenschmaus! Defensiv wie offensiv Klasse. Tempodribblings, Kampfeswille - alles vorhanden.

Halilovic - Ach wie ich es oft sage: Ich kenne keinen Spieler (außer dem Original) der Messis Anlagen 1:1 besitzt. Die Bewegungen alles drum und dran. Manko war aber dass er viel Show bieten wollte, was im Gegenzug liegen gelassene Chancen bedeutet.

Kramaric: Spielte auf dem Flügel und brillierte. Klasse das 1-0 vorbereitet. Freue mich ihn als variable Option vorne zu haben. Hätte ihm das Tor gegönnt.

Mandzukic: Extrem viel Laufarbeit verrichtet aber doch seinen Riecher nicht verloren. Stockte mit dem Doppelpack mehr als verdient sein Torkonto auf. Unersetzlich.

Einwechslungen:

Pjaca - Hatte den Ball selten am Fuß, aber eine schöne Fallrückzieher-Chance.

Cop: Selbiges wie bei Pjaca, bemüht aber in der 2ten Hälfte ging nicht viel.

Jedvaj: Als Rechtsverteidiger statt Srna gekommen. Machte seine Sache in der kurzen Zeit sehr ordentlich. Nichts großartiges zum Loben, aber eben auch Gott sei dank nicht viel zu bemängeln.

Pasalic: Wirkte ein bisschen verloren da im Zentrum. Holte sich gleich die gelbe Karte ab. Hatte einen Fehlpass, aber das gönne ich ihm mal, geht auch nicht die Welt unter.

Vida: Naja. Mehr Licht als Schatten. Mit seiner Einwechslung kam es dann zu einer Phase der Zyprioten durch die Mitte.

Olic: Ein Wort: Radilica (Arbeiter), aber technisch eine Nuss. grins



Teamleistung war sehr gut. Nach gefühlt 2 Weltgeschichte, spielten wir durchgehend (!) kombinationssicheren, temporeichen, kreativen Fußball. Defensiv half die Mannschaft aus. Jeder machte hinten seine Arbeit. Keiner verließ sich nur auf den anderen, sondern alle zogen am Strang.
In der zweiten Halbzeit, flaute das Tempo ab, glaube aber dass es eher taktischer und schonender Natur war als dass es beim Unvermögen der Spieler/Taktik legen würde.

Alles in allem ist eine Handschrift zu erkennen. Niko hat in meinen Augen ein Ausrufezeichen gesetzt. Ist zwar nur Zypern aber das frische Blut und die frech-aggressive Spielweise macht definitiv Lust auf mehr.
Das technische Niveau ist auch um ne spürbare Spur höher als beim WM-Kader. Jetzt werden Situationen auch durch die individuellen Möglichkeiten überhaupt kreiert und verfeinert. Gefällt mir.
Bissig waren wir auch immer und man hat das Gefühl der frische Wind weht stärker als erwartet durch unsere Nationalmannschaft.
Was man sofort merkt: Die Jungs haben, egal wo sie spielen, Großteils Spielpraxis zur Verfügung. Macht einen erheblichen Unterschied. Zum Vergleich: Man nehme mal die Spieler die nicht zu der ersten 11 ihrer Mannschaft gehörten und trdm. mitfuhren.
Das ist alles nichts erheblich ausschlaggebendes, aber eben alles in Summe macht den Unterschied.
Jetzt noch bisschen experimentieren im Training, Pflichtaufgabe Malta erfüllen (aber souverän - ich erinnere an Liechtenstein) und auf die ersten Broken warten.
Wenn aber noch bedenkt das auch leistungsbewertet Berufen wurde und wir mit Badelj, Rebic, Perisic etc. noch Optionen (auf kurze Dauer, ernstzunehmende Optionen stellen besitzt, lässt es einen schon leichter Atmen und in die mittelfristige Zukunft, die EM 2016 blicken.

Hoffe alle genossen das Spiel so wie ich und jeder ist Willkommen der noch was zu ergänzen hat.

U boj! :)

•     •     •

Liebe: Real Madrid, Dinamo Zagreb
Kroatische Nationalmannschaft |#46
Sep 4, 2014 - 10:50 PM hours
Zitat von Purger
Zitat von dave021

Kann das Spiel leider nicht sehen. Jemand eine objektive Einschätzung?


Ja gerne, wenn jemand etwas genauer beobachten konnte, sei herzlichst Willkommen mich auszubessern oder zu ergänzen.

Habe mir ein neues Surface zugelegt und noch die Auto-Korrektur nicht deaktiviert, also wenn mal Steinig statt Steinig steht, wisst ihr was Sache ist.


Einzelspieler:

Subasic - Hatte, wie zu erwarten nicht viel zu tun. Einmal hatte er sich verzettelt und den Ball zu lange gehalten. Ging glimpflich aus. Positiv ist mir aufgefallen, dass er die Abwehr auch in der Vorwärtsbewegung dirigiert hat. Auch eine Parade (sogar eine gute) darf er in seiner Bilanz aufweisen.

Strinic - sehr ordentlich! Verschleppten unser Offensivspiel so gut wie gar nicht. Defensiv stabil. Ganz klar unsere Option #1 auf der Position.

Lovren/Corluka - Beide harmonieren. Ich mag grundsätzlich Innenverteidiger die auch was am Ball können. Bei beiden der Fall und zogen das Spiel auch von hinten schön auf. Besonders die sehr präzisen Franken auf die Flügel (vornehmlich Srna) waren schön anzusehen und nebenbei auch produktiv.

Srna - Typisches Spiel von ihm. Man merkt aber trdm. wie wichtig er für die Mannschaft ist. Hätte auch gerne Vrsaljko gesehen.

Brozovic - Eher unauffällig aber oft an Angriffen beteiligt. Machte seine Sache ordentlich verglichen zu den Vereinsspielen in Europa. Traf auch die Latte per Kopf als er sich vorne mit eingeschaltet hat.

Modric - Hatte die selben Aufgaben (so schien es mir) wie bei Real inne. Auch die Position glich 1:1 dem was er bei den Königlichen spielt. Schöne Aktionen, Pässe, Zweikämpfe - alles in allem ein Modric wie wir ihn kennen, aber wirkte auf mich viel freier und offener.
Auch den Keys Pass zum 1-0 geliefert. Ist aber auch nur ein Freundschaftsspiel gegen Zypern.

Kovacic - Ja das war ein Augenschmaus! Defensiv wie offensiv Klasse. Tempodribblings, Kampfeswille - alles vorhanden.

Halilovic - Ach wie ich es oft sage: Ich kenne keinen Spieler (außer dem Original) der Messis Anlagen 1:1 besitzt. Die Bewegungen alles drum und dran. Manko war aber dass er viel Show bieten wollte, was im Gegenzug liegen gelassene Chancen bedeutet.

Kramaric: Spielte auf dem Flügel und brillierte. Klasse das 1-0 vorbereitet. Freue mich ihn als variable Option vorne zu haben. Hätte ihm das Tor gegönnt.

Mandzukic: Extrem viel Laufarbeit verrichtet aber doch seinen Riecher nicht verloren. Stockte mit dem Doppelpack mehr als verdient sein Torkonto auf. Unersetzlich.

Einwechslungen:

Pjaca - Hatte den Ball selten am Fuß, aber eine schöne Fallrückzieher-Chance.

Cop: Selbiges wie bei Pjaca, bemüht aber in der 2ten Hälfte ging nicht viel.

Jedvaj: Als Rechtsverteidiger statt Srna gekommen. Machte seine Sache in der kurzen Zeit sehr ordentlich. Nichts großartiges zum Loben, aber eben auch Gott sei dank nicht viel zu bemängeln.

Pasalic: Wirkte ein bisschen verloren da im Zentrum. Holte sich gleich die gelbe Karte ab. Hatte einen Fehlpass, aber das gönne ich ihm mal, geht auch nicht die Welt unter.

Vida: Naja. Mehr Licht als Schatten. Mit seiner Einwechslung kam es dann zu einer Phase der Zyprioten durch die Mitte.

Olic: Ein Wort: Radilica (Arbeiter), aber technisch eine Nuss. grins



Teamleistung war sehr gut. Nach gefühlt 2 Weltgeschichte, spielten wir durchgehend (!) kombinationssicheren, temporeichen, kreativen Fußball. Defensiv half die Mannschaft aus. Jeder machte hinten seine Arbeit. Keiner verließ sich nur auf den anderen, sondern alle zogen am Strang.
In der zweiten Halbzeit, flaute das Tempo ab, glaube aber dass es eher taktischer und schonender Natur war als dass es beim Unvermögen der Spieler/Taktik legen würde.

Alles in allem ist eine Handschrift zu erkennen. Niko hat in meinen Augen ein Ausrufezeichen gesetzt. Ist zwar nur Zypern aber das frische Blut und die frech-aggressive Spielweise macht definitiv Lust auf mehr.
Das technische Niveau ist auch um ne spürbare Spur höher als beim WM-Kader. Jetzt werden Situationen auch durch die individuellen Möglichkeiten überhaupt kreiert und verfeinert. Gefällt mir.
Bissig waren wir auch immer und man hat das Gefühl der frische Wind weht stärker als erwartet durch unsere Nationalmannschaft.
Was man sofort merkt: Die Jungs haben, egal wo sie spielen, Großteils Spielpraxis zur Verfügung. Macht einen erheblichen Unterschied. Zum Vergleich: Man nehme mal die Spieler die nicht zu der ersten 11 ihrer Mannschaft gehörten und trdm. mitfuhren.
Das ist alles nichts erheblich ausschlaggebendes, aber eben alles in Summe macht den Unterschied.
Jetzt noch bisschen experimentieren im Training, Pflichtaufgabe Malta erfüllen (aber souverän - ich erinnere an Liechtenstein) und auf die ersten Broken warten.
Wenn aber noch bedenkt das auch leistungsbewertet Berufen wurde und wir mit Badelj, Rebic, Perisic etc. noch Optionen (auf kurze Dauer, ernstzunehmende Optionen stellen besitzt, lässt es einen schon leichter Atmen und in die mittelfristige Zukunft, die EM 2016 blicken.

Hoffe alle genossen das Spiel so wie ich und jeder ist Willkommen der noch was zu ergänzen hat.

U boj! :)


schließe mich fast allem absolut an aber vorallem im text am ende bringst du alles positive auf dem punkt, es geht sehr schön und positiv voran mit unserer nationalmannschaft! freue mich schon auf die weiteren partien!

das einzige wo ich mich nicht ganz anschließe ist kovacic. ja er hatte viele gute tempodribblings wie in fast jedem spiel, und ein paar ganz gute pässe, und einmal als er den ball verloren hat ist er auch zurückgesprinten und hat sich den ball per grätsche zurückgeholt, was mir sehr gefallen hat, aber ich fand ihn jetzt nicht überragend. finde es aber gut dass er hin und wieder geschossen hat, denke es tut ihm gut wenn er sich mehr traut! hat sich auch als nützlich erwiesen da durch seinen schuss das 2-0 entstanden ist, quasi ein assist von ihm, hehe Lachend
Kroatische Nationalmannschaft |#47
Sep 4, 2014 - 10:53 PM hours
Danke für die Einschätzungen!

•     •     •

Per aspera ad astra.
Kroatische Nationalmannschaft |#48
Sep 4, 2014 - 11:15 PM hours
Kovacic wirkte meiner Meinung nach auf den Außen schon etwas verloren, deßhalb zog er oft in die Mitte um sich anzubieten und dadurch, dass Strinic grundsätzlich nicht aufgerückt ist (was auch gut so ist) wurde das Spiel teilweise sehr rechts-lastig, auch weil Srna und Halilovic mit die aktivsten waren in der ersten Hälfte.
Das soll aber keine Kritik an Kova sein, denn man muss bedenken, dass er nur aus Not auf dieser Position gespielt hat und trotzdem par gute Aktionen hatte (eben durch seine Dribblings).
Die Defensive wirkte sehr stabil in der ersten Hälfte, in der zweiten war es das krasse Gegenteil (nach den Wechsel von Vida, Jedvaj und auch Pasalic), hinten war plötzlich alles offen - die 6er/Außenverteidiger wirkten wie versteinert im Umschaltspiel und die Zweikampfführung war unter aller Sau schief
Generell wirkten die eingewechselten jungen Spieler ziemlich demotiviert. Es kann doch nicht sein, dass absolute Stammspieler wie Mandzukic und Srna mehr Biss zeigen, als bspw. Pasalic und Jedvaj ...

•     •     •




Kroatische Nationalmannschaft |#49
Sep 4, 2014 - 11:20 PM hours
Modric vs Zypern

https://www.youtube.com/watch?v=fVmNBqBZAkI
Kroatische Nationalmannschaft |#50
Sep 5, 2014 - 1:23 AM hours
War heute in Pula und würde gerne Meine Live-Einschätzung abgeben.

Zunächst, was hier auch schon gesagt wurde, ist es schön, dass die Mannschaft sehr viel gelaufen ist und bissig war. Die Einstellung stimmt auf jeden Fall. Was ich auch sehr sehr gut finde ist, dass bei Kovac diejenigen spielen, die auch im Verein Leistung bringen. Halilovic Kramaric Cop Pjaca Jedvaj zeigten alle gute Leistubgen in der frühen Saison und haben verdient Spielzeit bekommen. Sharbini dagegen aus dem Kader raus, war in den letzten Wochen auch nicht mehr so stark wie zuvor! Dagegen verstehe ich leider nicht, wie Kovac Jedvaj nun scheinbar als Back-Up von Srna sehen kann (dazu später mehr) und auch nicht was er so sehr an Brozovic sieht.

Insgesamt wird mir das Spiel hier aber doch zu gut bewertet. Es gab zwar viele gute Kombinationen und unser spiel sah auch technisch nach etwas aus, aber insgesamt war man doch wieder zu ungefährlich. Meist wurde es nur durch Einzelaktionen gefährlich, dementsprechend gab es im Stadion auch einige Pfiffe und 60% der Fans waren schon ab der 85.Minute nicht mehr im Stadion! Schlecht war es nicht, gut aber auch nicht.


Zur Einzelkritik

Subasic: kaum etwas zu tun, am Ende eine gute Parade, am Anfang und gegen Ende jedoch auch mit 4 oder 5 Unsicherheiten beim Ball wegschlagen, da hat er sich auch selbst ganz schön aufgeregt! War sein erstes Spiel als Nr 1, daher sei es ihm verziehen!

Corluka/Lovren: Kann man zusammenpacken, beide haben gut gespielt, Lovren wird der neue Abwehrchef, er wird in der Nati von Spiel zu spiel sicherer und man sieht seine enorme Klasse in fast jeder Aktion. Ist wirklich ein Genuss ihm zuzusehen, er versprüht eine unglaubliche Autorität auf dem Platz. Er sollte nach der Euro Vllt sogar die Kapitänsbinde übernehmen, er ist definitiv ein richtiger Leadertyp! am Ende der ersten Hz mit einem schlampigen Abspiel, das gegen einen guten Gegener zu einem Gegentor geführt haette, muss man jedoch bedenken!

Srna: Er rackert und laeuft so viel, fällt erst richtig auf, wenn man ihn live sieht, dennoch sehe ich in ihm ein riesiges Problem, schreibe nach der Ek noch etwas dazu.

Strinic: Für mich heute Mann des Spiels, da er in beiden Halbzeiten konstant gut war, hinten sehr zweikampfstark und vorne sehr aktiv, die Spottkommntare, die es zu Beginn vOn der Tribüne hagelte, wechselten während der Partie zu anerkennenden Worten und Szenenapplaus!

Brozovic: Entrix hat es sehr gut getroffen. Brozovic ist ein guter Kicker, aber erstens sehe ich ihn nicht als Abräumer wie Kovac scheinbar und zweitens fehlt ihm meiner Meinung (noch) etwas an Qualität, um unter den ersten 15 zu sein. Man merkt, dass er oft falsche Entscheidungen trifft, seine Spielintelligenz ist mangelhaft. Er scheint mir seine Stärken eher in der Offensive zu haben, hatte auch immer mal ne gute Aktion, aber da ist eben nichts, was auch ein Brezovec, Vukojevic oder wer auch immer anstellen könnte. Seine Rolle ist es wohl Rakitic und Modric etwas Arbeit zu nehmen, dazu gibt es aber mMn bessere, da sollte man entweder einen richtigen Abräumer haben oder niemanden, denn sein Mehrwert sehe ich ehrlich gesagt nicht, wenn Rakitic und Modric beide auf dem Platz stehen, so wie bei der Wm. weiss noch nicht, was Kovac da sieht, denn bisher litt nur das Offensivspiel daran, weil man dnan einen Mann weniger hat vorne.

Modric: Hatte klasse Aktionen, aber auch ungewohnt viele unnötige und theoretisch schwerwiegende Ballverluste. Sah ihn heute ehrlich gesagt unter den Schwächeren bei uns. Man darf sich auch nicht immer von 3-4 brillianten Aktionen blenden lassen.

Kovacic: Hier scheiden sich die Geister! Ich fand ihn in den ersten 10-20 Minuten gut, danach allerdings grottenschlecht! Hat fast jeden Ball verloren in dieser Phase, da er blinde Dribblings gegangen ist. Dann hat er immerhin noch das zweite Tor entscheidend vorbereitet, aber ich mache mir langsam Sorgen bei ihm. Inter war der falsche Schritt,er hat seine Aufgabe im Fussball immer noch nicht gefunden! Ich sehe ihn eher defensiver, aber auch offensiv zeigt er ja immmer mal wieder Talent. Er stockt aber jetzt seit seinem inter Wechsel in der Entwicklung, ich hoffe dieses Jahr auf eine Ateigerung, bisher brillierte er immer nur gegen unterklassige Gegner...muss man leider so sagen!

Halilovic: Hat heute wirklich eine starke erste Hz gezeigt. Er kann ein bomben Konterspieler werden und das Tempo auch von sich aus schnell machen. Super Junge, ich hoffe er geht seinen Weg, wenn man ihn mehr gesucht hätte, vor allem in der zweiten HZ, waere vielleicht noch ein Tor drin gewesen, am Ende wollte er es dann aber auch erzwingen und hat übertrieben. Kleine Anmerkung: Warum standen er und Srna sich in der Offensive immer auf den Füssen und maxima 5 m auseinander?

Kramaric: Hammertyp, super Technik und brandgefährlich! Hätte heute ein Tor verdient, war mit Halilovic in der ersten Hz der beste Mann, in der zweiten etwas untergetaucht, aber er ist unsere Zukunft in der Offensive. Ist wohl am besten als hängende Spitze, aber auch im Zentrum und auf den Flügeln einsetzbar. Seine einzige Schwäche ist, dass er nicht kopfballstark zubsein scheint, hat heute gefühlt jedes Kopfballduell veeloren.

Mandzukic: Man muss ihn einfach lieben! In einem Moment macht er krassen Druck auf die Abwehr, im nächsten Moment wirkt er lustlos und mit sich selbst und seinem Outfit beschäftigt, um dann vom Sturm in die Abwehr zu rennen und mit einer Lehrbuchgrätsche den gegnerischen Angriff zu unterbinden. Und am Ende macht er wieder seine 2 Dinger und haette fast noch den Seitfallzieher erwischt, ohne dass man weiss, wie er das jetzt geschafft hat.Chapeau!


Zu den Einwechslungen: Pasalic fand ich defensiv ganz gut, vorne kam nichts, Jedvaj war defensiv etwas nachlässig dafür aber offensiv ganz ordentlich, bei Olic blieben es heute die Versuche, Pjaca hat Grosses Potential angedeutet und Cop blieb eher unauffällig. Achja, Vida war wieder mal schwach. In einer Situation verwirrt er Lovren durch falsche Positionierung, ein Pass direkt zum Gegner, der im Normalfall zum Gegentor führt und 2 Mal hatber seinen Gegenspieler laufen lassen, wobei einmal auch Jedvaj entscheidend beteiligt war. und das in 20 Minuten Spielzeit. Er muss in Kiew gut sein, dass er immer wieder dabei ist, den Leistung habe ich seltenst Von ihm gesehen. Dafür aber ein menschliches Plus. Als einiziger istber vor dem Spiel zu den Tribünen gegeangen, hat Autogrammebgegeben und geplaudert, Top!



So jetzt nochmal zu einer Erleuchtung, die mir Heute gekommen ist. Srna war immer einer meiner Lieblingsspieler, er rennt und ackert noch immer wie ein Wilder, defensiv ist er auf jeden Fall unser bester Mann auf rechts hinten. Leider ist er offensiv von der Zeit eingeholt worden. Sein Spiel ist es, aus der Defensive Tempo aufnehmen, antäuschen oder verzögern und dann flanken. Diese Flanken kommen aber seit 2009 etwa nicht mehr an. Kann sich jemand an Srnas letzten Assist erinnern, aus dem Spiel heraus? Er ist viel zu berechenbar und auch wenn er sehr aktiv ist, seine Flanken landen zu 99% bei der gegnerischen Abwehr und er macht das Spiel zu langsam. Bis er mal zum Flanken kommt, sind schon 4 Gegener im Strafraum, so funktioniert das heute nicht mehr. Man muss schnell spielen und schnell zum Abschluss kommen. Unser Spiel leidet darunter. Linke Verteidiger sind heutzutage oft eher defensiv bzw die meisten Mannschaften haben nur einen gefährlichen Aussenabwehrmann, aber wenn man zwei ungefährliche Außenverteidiger hat, ist das tödlich! Ich kann mich erinnern als wir mit Vrsaljko mal gespielt hatten, lief das gleich viel besser. So leid es mir tut, aber ich schliesse mich mittlerweile den Leuten an, die der Meinung sind, dass Srna seinen Hut nehmen sollte! Wenn ich dann noch sehe, dass man Jedvaj als Back Up offensichtlich einplant, dann wird mir komisch. Vrsaljko, Srna Tomecak was weiss ich wer noch können das alle spielen, da muss man doch nicht auch noch Jedvaj dahinstellen. Solch ein Juwell, das eben jenes benötigte Dm übernehmen könnte, den sonst oft unsicheren Corluka beerben könnte oder halt von mir aus mal auf LV stellen, alles ok, aber Rv? Komm schon Kovac :/

So das wars. Ein schöner Abend, bin mal auf die Quali gespannt. Interessant auch, dass wir heute in einer Mischung aus 4-2-3-1 und 4-4-2 angetreten sind, taktisch war das heute in Ansätzen sehr gut!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.