FC Porto
 
Manchester United
Rolando
Date of Birth 31.08.1985
Age 38
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,89m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club Manchester United

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 16, 2010
Share this rumour

Man Utd interessiert an Rolando

Jan 15, 2010 - 12:53 PM hours
Man Utd interessiert an Rolando |#11
Jan 15, 2010 - 9:54 PM hours
Quote from R-to-Q:
Und? Was passiert, wenn man den sogenannten ''Merte'' verpflichtet? Der ist doch nicht so gut wie Vidic oder Ferdinand, überschätzt mal die Fähigkeiten einiger deutscher Spieler nicht...
Rolando hat zwar keinen so hohen MW, aber das liegt auch daran, dass man den nicht so gut verfolgt, wie man den Mertesacker verfolgen kann hier in Deutschland und tm.de ist ja eine deutsche Seite, da sollte man schon vorsichtig sein mit den Vergleichen, da man sich bestimmt auf die MWs verlässt, aber geht ja hier in der BuLi ziemlich schnell mit den horrenden MWs... 1, 1.5 Saisons gut spielen und du hast deinen ü10-20 Mio. MW siehe Dzeko/Özil/usw.


Heute der erste Beitrag, den ich so richtig schlecht finde! :ugly

Guck dir mal bitte Mertes MW an - der isn Witz! :angry Und er spielt nich erst seit 1 oder 2 Jahren auf konstant hohem Niveau!
An einen Ferdinand, der leider langsam in die Jahre kommt und zunehmend verletzungsanfälliger wird, kommt er mMn ganz klar ran. Natürlich kann man schlecht 3 Leute dieser Qualität im Kader haben - das gäbe nur Ärger. Aber noch würde man nen riesen Batzen Geld für Ferdinand bekommen .... und Merte könnte mit Vidic das neue Traum-Duo in der IV bilden ... und zwar für lange Zeit!

Ein Rolando wäre mMn halt momentan auch eher Back-Up ... und da sollte man an erster Stelle auf Evans setzen.

@zoro111: ... weil Bremen leider zu doof is. Aber 20 Mio sollte man mMn mindestens für Merte verlangen (eigentlich noch mehr, aber na ja).

@CR7: Das habe ich zwar gar nich behauptet ... aber JA, es gibt da schon noch ein paar - wenn auch nich grad viele. Aber Ferdinand wird leider nich jünger ... also kann man jemanden suchen, der nur etwas schwächer is und in 1 (max 2) Jahren hat man den nächsten Weltklasse IV .... bei Rolando würde das mMn noch deutlich länger dauern.
This contribution was last edited by Chicky on Jan 15, 2010 at 9:58 PM hours
Man Utd interessiert an Rolando |#12
Jan 15, 2010 - 11:06 PM hours
Quote from Chicky:
Quote from R-to-Q:
Und? Was passiert, wenn man den sogenannten ''Merte'' verpflichtet? Der ist doch nicht so gut wie Vidic oder Ferdinand, überschätzt mal die Fähigkeiten einiger deutscher Spieler nicht...
Rolando hat zwar keinen so hohen MW, aber das liegt auch daran, dass man den nicht so gut verfolgt, wie man den Mertesacker verfolgen kann hier in Deutschland und tm.de ist ja eine deutsche Seite, da sollte man schon vorsichtig sein mit den Vergleichen, da man sich bestimmt auf die MWs verlässt, aber geht ja hier in der BuLi ziemlich schnell mit den horrenden MWs... 1, 1.5 Saisons gut spielen und du hast deinen ü10-20 Mio. MW siehe Dzeko/Özil/usw.


Heute der erste Beitrag, den ich so richtig schlecht finde! :ugly

Guck dir mal bitte Mertes MW an - der isn Witz! :angry Und er spielt nich erst seit 1 oder 2 Jahren auf konstant hohem Niveau!
An einen Ferdinand, der leider langsam in die Jahre kommt und zunehmend verletzungsanfälliger wird, kommt er mMn ganz klar ran. Natürlich kann man schlecht 3 Leute dieser Qualität im Kader haben - das gäbe nur Ärger. Aber noch würde man nen riesen Batzen Geld für Ferdinand bekommen .... und Merte könnte mit Vidic das neue Traum-Duo in der IV bilden ... und zwar für lange Zeit!

Ein Rolando wäre mMn halt momentan auch eher Back-Up ... und da sollte man an erster Stelle auf Evans setzen.

@zoro111: ... weil Bremen leider zu doof is. Aber 20 Mio sollte man mMn mindestens für Merte verlangen (eigentlich noch mehr, aber na ja).

@CR7: Das habe ich zwar gar nich behauptet ... aber JA, es gibt da schon noch ein paar - wenn auch nich grad viele. Aber Ferdinand wird leider nich jünger ... also kann man jemanden suchen, der nur etwas schwächer is und in 1 (max 2) Jahren hat man den nächsten Weltklasse IV .... bei Rolando würde das mMn noch deutlich länger dauern.



Ferdinand ist zur Zeit auf Grund von mehreren Verletzungen nicht in Bestform.
Wenn er wieder in Bestform ist und du ihn dann wirklich auf eine Stufe mit Merte stellen möchtest........also bitte.
In Bestform ist er einer der weltbesten. Merte hingegen hätte Probleme in die Top 20 zu kommen, obwohl er ein guter und solider (aber bei weitem kein weltlasse) Verteidiger ist.

Da du ja meinst es gäbe noch ein paar auf dem Niveau von Rio und Vidic, welche denn?
Mir fallen da nur folgende ein:

Puyol (nicht jünger und nicht zu kriegen)
Terry (auch nicht der jüngste und auch nicht zu bekommen)
Chiellini (denke auch nicht zu bekommen und wenn zu absolut utopischer Summe (zurecht) und wenn würde sich keiner der 3 auf die Bank setzen)

Danach ist mMn nichts gleichwertiges mehr da.

•     •     •

...

This contribution was last edited by -CR7- on Jan 15, 2010 at 11:11 PM hours
Man Utd interessiert an Rolando |#13
Jan 15, 2010 - 11:42 PM hours
Quote from Chicky:

Heute der erste Beitrag, den ich so richtig schlecht finde! :ugly

Guck dir mal bitte Mertes MW an - der isn Witz! :angry Und er spielt nich erst seit 1 oder 2 Jahren auf konstant hohem Niveau!
An einen Ferdinand, der leider langsam in die Jahre kommt und zunehmend verletzungsanfälliger wird, kommt er mMn ganz klar ran. Natürlich kann man schlecht 3 Leute dieser Qualität im Kader haben - das gäbe nur Ärger. Aber noch würde man nen riesen Batzen Geld für Ferdinand bekommen .... und Merte könnte mit Vidic das neue Traum-Duo in der IV bilden ... und zwar für lange Zeit!


Für was sollen wir einen Mertesacker holen. Wir haben mit Evans einen (trotz seines jungen Alters) mehr als gestandenen Premier League Verteidiger, der schon Stürmer wie Drogba kalt gestellt hat (damit meine ich nicht seinen Kung-Fu Tritt gegen ihn :p) . Also wenn jemand mit Vidic die Zukunft in der IV bilden sollte, dann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Evans.

Jeder neue Verteidiger der kommen sollet wegen der Verletzungsanfälligkeit eines Browns oder dem Alter von Ferdinand wäre für mich klar nur Back-Up.

•     •     •

Manchester United F.C.
Man Utd interessiert an Rolando |#14
Jan 15, 2010 - 11:45 PM hours
Quote from Chicky:


Guck dir mal bitte Mertes MW an - der isn Witz! :angry Und er spielt nich erst seit 1 oder 2 Jahren auf konstant hohem Niveau!
An einen Ferdinand, der leider langsam in die Jahre kommt und zunehmend verletzungsanfälliger wird, kommt er mMn ganz klar ran. Natürlich kann man schlecht 3 Leute dieser Qualität im Kader haben - das gäbe nur Ärger. Aber noch würde man nen riesen Batzen Geld für Ferdinand bekommen .... und Merte könnte mit Vidic das neue Traum-Duo in der IV bilden ... und zwar für lange Zeit!


Rolando spielt auch nicht erst seit gestern stark. Vor Porto spielte er bei Belenenses und wusste dort mit guten Leistungen zu überzeugen.

Zitat
Ein Rolando wäre mMn halt momentan auch eher Back-Up ... und da sollte man an erster Stelle auf Evans setzen.


Er wäre ein BackUp für Ferdinand und Vidic ? Aber wie schon gesagt, wer wäre kein BackUp von diesen beiden ?

•     •     •

Niemand bringt unsere Liebe zum Schweigen!
Deshalb werde ich singen, nur für dich Porto !
Heut ist nicht aller Tage abend, wir kommen wieder, keine Frage !
Porto (L)
Man Utd interessiert an Rolando |#15
Jan 16, 2010 - 12:26 AM hours
Rolando ist ein sehr starker Spieler und es würde auch bestimmt gut zu Man Utd passen, aber würde eher einen Bruno Alves für die IV holen.
Bruno Alves ist einfach erfahrener als Rolando !
Man Utd interessiert an Rolando |#16
Jan 16, 2010 - 1:05 AM hours
Quote from Chicky:
Quote from R-to-Q:
Und? Was passiert, wenn man den sogenannten ''Merte'' verpflichtet? Der ist doch nicht so gut wie Vidic oder Ferdinand, überschätzt mal die Fähigkeiten einiger deutscher Spieler nicht...
Rolando hat zwar keinen so hohen MW, aber das liegt auch daran, dass man den nicht so gut verfolgt, wie man den Mertesacker verfolgen kann hier in Deutschland und tm.de ist ja eine deutsche Seite, da sollte man schon vorsichtig sein mit den Vergleichen, da man sich bestimmt auf die MWs verlässt, aber geht ja hier in der BuLi ziemlich schnell mit den horrenden MWs... 1, 1.5 Saisons gut spielen und du hast deinen ü10-20 Mio. MW siehe Dzeko/Özil/usw.


Heute der erste Beitrag, den ich so richtig schlecht finde! :ugly

Guck dir mal bitte Mertes MW an - der isn Witz! :angry Und er spielt nich erst seit 1 oder 2 Jahren auf konstant hohem Niveau!
An einen Ferdinand, der leider langsam in die Jahre kommt und zunehmend verletzungsanfälliger wird, kommt er mMn ganz klar ran. Natürlich kann man schlecht 3 Leute dieser Qualität im Kader haben - das gäbe nur Ärger. Aber noch würde man nen riesen Batzen Geld für Ferdinand bekommen .... und Merte könnte mit Vidic das neue Traum-Duo in der IV bilden ... und zwar für lange Zeit!

Ein Rolando wäre mMn halt momentan auch eher Back-Up ... und da sollte man an erster Stelle auf Evans setzen.

@zoro111: ... weil Bremen leider zu doof is. Aber 20 Mio sollte man mMn mindestens für Merte verlangen (eigentlich noch mehr, aber na ja).

@CR7: Das habe ich zwar gar nich behauptet ... aber JA, es gibt da schon noch ein paar - wenn auch nich grad viele. Aber Ferdinand wird leider nich jünger ... also kann man jemanden suchen, der nur etwas schwächer is und in 1 (max 2) Jahren hat man den nächsten Weltklasse IV .... bei Rolando würde das mMn noch deutlich länger dauern.



Ich wette, dass du nicht ein einziges Spiel von Rolando gesehen hast oder ihn insgesamt 90 Minuten spielen gesehen hast... Aber hauptsache die anderen haben keine Ahnung.
Rolando hat Talent genug, um einem Mertesacker das Wasser zu reichen ;)
Wenn du das Interesse an einem Rolando mit dem eines Mertesackers vergleichst, bestätigt mich das eigtl. auch... zumindest im Preis-/Leistungsverhältnis müsste Rolando besser sein ;)
Man Utd interessiert an Rolando |#17
Jan 16, 2010 - 10:34 AM hours
Quote from rAkiN:
hätte manutd lieber den fc porto vor 7-8 aufgekauft hätten die nicht mehr investieren müssen :/


aha. interessante aussage -.-


Quote from volker2780:
Rolando ist ein sehr starker Spieler und es würde auch bestimmt gut zu Man Utd passen, aber würde eher einen Bruno Alves für die IV holen.
Bruno Alves ist einfach erfahrener als Rolando !


Wobei Bruno Alves auch schon etwas älter und etwas teurer ist.

•     •     •

Niemand bringt unsere Liebe zum Schweigen!
Deshalb werde ich singen, nur für dich Porto !
Heut ist nicht aller Tage abend, wir kommen wieder, keine Frage !
Porto (L)
Man Utd interessiert an Rolando |#18
Jan 16, 2010 - 10:54 AM hours
Ich halte diesen Wert für Rolando ziemlich hoch und denke das an dem Gerücht nichts dran ist. Viele Gegentore diese Saison von Porto gingen auch auf seine Kappe. Er lebt davon neben Bruno Alves zu spielen, dessen Klasse positiv auf ihn abfärbt. Allerdings denke ich nicht, dass er wirklich in seine Fussstapfen tretten wird, er scheint mir oft noch unsicher und hüftsteif zu sein. Er ist sicher ein guter IV aber kein Topspieler auf dieser Position und es scheint mir das er es auch nicht mehr wird.

•     •     •

Benfica Jugend (schon da!)

Joao Felix, Bernardo Silva, Goncalo Guedes, Joao Cancelo, Ederson, Andre Gomes, Rony Lopes, Renato Sanches, Ruben Dias, Florentino, Ferro, Gedson Fernandes,

Benfica Jugend (kommen noch!)

Jota, Úmaro Embaló, Tiago Araújo, Kevin Csoboth, Ronaldo Camara, Tomás Tavares, Jeremy Sarmiento, Pedro Álvaro, Ilija Vukotic, Tiago Dantas, David Tavares, Sandro Cruz, Tomas Tavares,
Man Utd interessiert an Rolando |#19
Jan 16, 2010 - 11:58 AM hours
Quote from glorioso:
Viele Gegentore diese Saison von Porto gingen auch auf seine Kappe.


Welche denn ?

Edit hat nochmal alle Gegentore von Porto angeschaut und sagt:

Du kannst ihm das Eigentor gg Naval ankreiden.

Gegen Academica hat er sich von Sougou vernaschen lassen.Wobei dass für mich kein Fehler war, sondern eher Klasse gemacht von Sougou.

Ein Eigentor gg Maritimo.


Er hat also 3 Gegentore "verschuldet".

•     •     •

Niemand bringt unsere Liebe zum Schweigen!
Deshalb werde ich singen, nur für dich Porto !
Heut ist nicht aller Tage abend, wir kommen wieder, keine Frage !
Porto (L)

This contribution was last edited by FCFEDE on Jan 16, 2010 at 12:17 PM hours
Man Utd interessiert an Rolando |#20
Jan 18, 2010 - 8:22 AM hours
ich denke und hoffe nicht, dass er kommt - in england brauchen wir einen robusten, zweikampfstarken IV - als evt. nachfolger von vidic (sollte er wirklich gehen) - und nicht so ein gschirchterl
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.