Marcus Thuram
Date of Birth 06.08.1997
Age 26
Nat. France  France
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Inter Milan
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 461514
351313
811
21-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 24, 2023
Share this rumour

Marcus Thuram zu RasenBallsport Leipzig?

May 23, 2023 - 6:51 PM hours
Marcus Thuram zu RasenBallsport Leipzig? |#11
May 24, 2023 - 12:34 PM hours
Zitat von RoronoaZoro
Ein Spieler mit unglaublich viel Potential. Ich sehe ihn vom Niveau her auf ungefähr einer Stufe mit Kolo-Muani, nur dass Thuram launenhafter und weniger konstant ist.
Im WM-Finale war er zum Beispiel zusammen mit Kolo-Muani maßgeblich daran beteiligt, dass Frankreich offensiv endlich richtig in Schwung kam.
Wenn er diese Leistung dauerhaft bringen würde, wäre er außerhalb der Reichweite von RB und für die ganz großen Kaliber interessant.
Ich finde RB würde bei ihm nichts falsch machen, vor allem weil er ablösefrei ist.


Ablösefrei ist immer so eine Sache und muss nicht immer billiger sein.

Bekommt ein fettes Handgeld und ein Spitzengehalt, was auch wieder für Unmut innerhalb des Teams sorgen kann.
Marcus Thuram zu RasenBallsport Leipzig? |#12
May 24, 2023 - 1:17 PM hours
Ich sehe ihn ehrlich gesagt gar nicht als Verstärkung... allein deswegen weil er seit einem Jahr wirklich gar nicht performt. Klar wäre man mit Ihm etwas flexibler, da er auch auf den außen spielen kann aber ist das wirklich notwendig? Ich gebe dem ganzen maximal 20% und vor allem gibt es da bessere alternativen, die RB im Blick hat (Openda z.B)
Marcus Thuram zu RasenBallsport Leipzig? |#13
May 24, 2023 - 2:28 PM hours
Wäre ablösefrei auch mit Handgeld sicherlich eine Verstärkung für Leipzig. Vielseitig einsetzbar, torgefährlich, bestes Fußballeralter. Allerdings auch weiterhin reichlich inkonstant und längst kein Talent mehr.

Menschlich hab ich von Leuten, die näher dran sind als ich, sehr Unterschiedliches gehört, von "absoluter Vollprofi und Teamplayer, der für gute Stimmung sorgt" bis zu "abgehobener Bengel mit Ego-Komplex, der sich nicht wirklich integriert und manchmal einfach keinen Bock hat" war da einiges an Bandbreite dabei. Bei uns war er im ersten Jahr ein absoluter Fan-Liebling, aber das ist dann schnell gekippt. Charakterlich hatte ich immer etwas Zweifel an ihm, was vor allem an seinem Verhalten auf dem Platz lag. Rose müsste ihn gut genug kennen und auch seine Schattenseiten, denn in der zweiten Saison war seine Formschwäche ein maßgeblicher Grund für den Absturz in der Rückrunde.
Marcus Thuram zu RasenBallsport Leipzig? |#14
May 24, 2023 - 5:12 PM hours
man muss doch auch sehen das er bei uns meist alleinunterhalter vorne drin war , die Abwehr konnte den Fokus auf ihn legen .
IN nem stärkeren Team wie Leipzig traue ich ihm 20 Tore zu , jeder BL muss grds interesse an ihm haben

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Marcus Thuram zu RasenBallsport Leipzig? |#15
Jun 16, 2023 - 7:09 AM hours
Source: twitter.com
Lilian Thuram, préfère que son fils rejoigne le RB Leipzig mais Marcus préfère Paris… tout en sachant que le Milan est certainement ce qu’il y a de mieux pour sa carrière.
Lilian Thuram zieht es vor, dass sein Sohn zu RB Leipzig wechselt, aber Marcus Thurambevorzugt Paris … wissend, dass Mailand mit Sicherheit das Beste für seine Karriere ist.
Marcus Thuram zu RasenBallsport Leipzig? |#16
Jun 16, 2023 - 7:28 PM hours
Quelle: Sky Sport
Sky Info: RB will Thuram - aber der Franzose fordert XXL-Handgeld

Marcus Thuram wird seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach nicht verlängern. Bisher sah es so aus, als würde der Franzose ins Ausland wechseln, aber nun bekundet Leipzig Interesse.

Thuram steht nämlich nach Sky Informationen auf der Liste von Leipzigs Geschäftsführer Sport Max Eberl, der Thuram aus der gemeinsamen Zeit bei den Fohlen bestens kennt. Der 25-Jährige könnte die Lücke schließen, die der Abgang von Torjäger Christopher Nkunku reißt, den es zum FC Chelsea zieht.

Thuram fordert hohes Handgeld

Wunschkandidat für diese Position ist eigentlich Lois Openda von RC Lens. Mit dem Belgier sind sich die Sachsen längst einig, aber Lens fordert 45 Millionen Euro Ablöse. RB besserte seine Offerte zuletzt auf 30 Miillionen plus fünf Millionen in Boni auf. Ausgang offen.

Thuram wäre ablösefrei zu haben, aber fordert nach Sky Informationen rund zehn Millionen Euro Handgeld. Zudem sind unter anderem die beiden Mailänder Klubs AC und Inter sowie Paris St. Germain an dem Mittelstürmer interessiert.


Laut Sky hat Leipzig Interesse an Thuram und beide Seiten sind im Kontakt. Thuram fordert aber 10mio Euro Handgeld. Er soll eine Alternative zu Wunschkandidat Openda sein, für den Lens ganze 45mio Ablöse forderen.
This contribution was last edited by denden_22 on Jun 16, 2023 at 7:35 PM hours
Marcus Thuram zu RasenBallsport Leipzig? |#17
Jun 16, 2023 - 9:14 PM hours
Zitat von denden_22
Quelle: Sky Sport
Sky Info: RB will Thuram - aber der Franzose fordert XXL-Handgeld

Marcus Thuram wird seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach nicht verlängern. Bisher sah es so aus, als würde der Franzose ins Ausland wechseln, aber nun bekundet Leipzig Interesse.

Thuram steht nämlich nach Sky Informationen auf der Liste von Leipzigs Geschäftsführer Sport Max Eberl, der Thuram aus der gemeinsamen Zeit bei den Fohlen bestens kennt. Der 25-Jährige könnte die Lücke schließen, die der Abgang von Torjäger Christopher Nkunku reißt, den es zum FC Chelsea zieht.

Thuram fordert hohes Handgeld

Wunschkandidat für diese Position ist eigentlich Lois Openda von RC Lens. Mit dem Belgier sind sich die Sachsen längst einig, aber Lens fordert 45 Millionen Euro Ablöse. RB besserte seine Offerte zuletzt auf 30 Miillionen plus fünf Millionen in Boni auf. Ausgang offen.

Thuram wäre ablösefrei zu haben, aber fordert nach Sky Informationen rund zehn Millionen Euro Handgeld. Zudem sind unter anderem die beiden Mailänder Klubs AC und Inter sowie Paris St. Germain an dem Mittelstürmer interessiert.


Laut Sky hat Leipzig Interesse an Thuram und beide Seiten sind im Kontakt. Thuram fordert aber 10mio Euro Handgeld. Er soll eine Alternative zu Wunschkandidat Openda sein, für den Lens ganze 45mio Ablöse forderen.

Ich wünsche mir das er nach Mailand geht.
Aber bei Leipzig als Nkunku Ersatz wäre für mich Openda auch die bessere Wahl.
Diese 10mio€ Handgeld oder 40mio für Openda den ich für besser halte und der noch jünger ist, für mich definitiv Openda. Durch Nkunku müsste ja sowieso Geld in die Kasse gespült werden und RB mangelt es ja nicht an Geld, obwohl sie es ja auch nicht ausm Fenster werfen. Die Ablösen sind eben nicht immer so hoch wie man denkt.

Thuram kommt meiner Meinung nach nicht an Nkunku ran, und er besitzt dazu auch nicht mehr das größte Potential mit 25, Openda für mich schon eher.

Aber mit Rose und Eberl hat RB klar Riesen Trümpfe in der Hand.
Ich denke bei Milan wäre Thuram auch Stammspieler bzw. hätte nicht wenig Einsatzzeit.
Marcus Thuram zu RasenBallsport Leipzig? |#18
Jun 16, 2023 - 9:17 PM hours
Man kann nur hoffen, den Tiefseetaucher nciht mehr in der BL ertragen zu müssen. Passt perfekt zu PSG

•     •     •

it's just you against you
Marcus Thuram zu RasenBallsport Leipzig? |#19
Jun 16, 2023 - 9:38 PM hours
Thuram ist ein ordentlicher Kicker.
RB will aber auch Meister werden, wie man weiß. Da will ich ein bisschen mehr Risiko sehen auf dem Transfermarkt. Ja Thuram ist ein solider Kicker, aber da machen sich es Rose und Eberl, sollte es so kommen, auch leicht. Weil das wahrscheinlich 3 WhatsApp-Nachrichten braucht bis sie ihren alten Spezi verpflichtet haben.
Und ja RB hatte mal die Maßgabe immer U23 Spieler oder zumindest etwa 22,23 jährige zu holen. Thuram muss dann auch funktionieren. Wenn das nicht klappt ist er in 2 Jahren und n bisschen 28 und ist immer noch ein Kicker von internationalem Format, aber immernoch noch nicht ein Spieler der RB zum Meister macht.
Ich wünsche mir daher als für Leipzig, dass sie den nächsten Nkunku, Gvardiol, Szobo, Olmo finden. Thuram wird sich glaube ich nicht mehr entwickeln. 10 Mio Handgeld spricht auch nicht für das richtige Mindset. 3 Mio Handgeld verlangt jeder, ja ok, aber da will einer seinen neuen Klub nackig machen und das passt nicht zur Idee hinter der RB-Truppe....finde ich zumindest als außenstehender.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Marcus Thuram zu RasenBallsport Leipzig? |#20
Jun 18, 2023 - 6:39 PM hours
Source: www.goal.pl
Walka gigantów o Marcusa Thurama. Zgłosił się kolejny chętny...
According to the information provided by the portal "Sky Sports Germany", Marcus Thuram is in the sights of RB Leipzig. The Red Bull Arena club has already held preliminary talks with the Frenchman and his entourage. The problem for the German club may be powerful competition and the player's salary, which is definitely beyond their capabilities.

Marcus Thuram expects a salary of 10 million euros a year. Paris Saint-Germain, Milan and Inter are ready to meet the player's expectations, which cannot be said of RB Leipzig. The priority of the Red Bull Arena club is still Luis Openda from RC Lens, and the Frenchman is only to be an alternative for him.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.