Marko Grujic
Date of Birth 13.04.1996
Age 28
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club FC Porto
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 19-1
9-1
4--
3--
2--
1--
probability 39 %  
39 %  
Last valuation: Jan 30, 2024
Share this rumour

Marko Grujić zu VfB Stuttgart?

Jan 26, 2024 - 6:33 PM hours
Exkl. Stuttgart an Marko Grujic (27) interessiert. Der Mittelfeldspieler kommt in Porto zurzeit nur von der Bank, will unbedingt zur EM & braucht Spielpraxis. Vereine im Austausch. Aber: @FCPorto
will Verkauf, VfB nur Leihe mit mgl Option...

This contribution was last edited by Yoda1893 on Jan 26, 2024 at 6:35 PM hours
Marko Grujić zu VfB Stuttgart? |#1
Jan 26, 2024 - 6:50 PM hours
Bitte nicht. Fand ihn schon immer überschätzt, selbst bei Hertha als er eine gute Saison hatte. Nicht umsonst will ihn Porto ganz loswerden anstatt zu leihen.
Marko Grujić zu VfB Stuttgart? |#2
Jan 26, 2024 - 7:15 PM hours
Zitat von Prizreni
Bitte nicht. Fand ihn schon immer überschätzt, selbst bei Hertha als er eine gute Saison hatte. Nicht umsonst will ihn Porto ganz loswerden anstatt zu leihen.


Grujic war ein absoluter geiler Kicker in seiner ersten Hertha Saison, das MF mit ihm , Maier , Duda Sau spielstark.

Ich finde, aus seiner Zeit bei Hertha , kommt er Karazor vom
Stil her sehr ähnlich . Nur das ich grujic als Box to Box Spieler bezeichnen würde . Hertha wollte ihn damals unbedingt kaufen , Liverpool aber um die 20mio haben …

Warum es bei Porto dann nicht mehr läuft / lief weiß ich nicht aber er hat gezeigt was er kann wenn er regelmäßig spielt und da würde er zu Stiller und Millot sehr gut passen. ( Aus meiner Sicht grins )
Marko Grujić zu VfB Stuttgart? |#3
Jan 26, 2024 - 8:28 PM hours
Zitat von Prizreni
Bitte nicht. Fand ihn schon immer überschätzt, selbst bei Hertha als er eine gute Saison hatte. Nicht umsonst will ihn Porto ganz loswerden anstatt zu leihen.


Ich möchte mal wissen welche Spieler du beim VfB sehen willst?
Gefühlt nur am kritisieren egal welches Gerücht …
Mal am Boden bleiben!

•     •     •

-VfB Stuttgart
Marko Grujić zu VfB Stuttgart? |#4
Jan 26, 2024 - 9:24 PM hours
Zitat von Prizreni
Bitte nicht. Fand ihn schon immer überschätzt, selbst bei Hertha als er eine gute Saison hatte. Nicht umsonst will ihn Porto ganz loswerden anstatt zu leihen.


Ich denke eher, du hast eher ein Problem mit seiner Herkunft, wenn ich mir so deinen Namen anschaue
Marko Grujić zu VfB Stuttgart? |#5
Jan 26, 2024 - 9:40 PM hours
spielstarker 6er im besten Fußballalter. Kennt die BL... könnte funktionieren.
Allerdings erstmal nur als Leihe, da man ab Sommer Keitel verpflichtet hat. Wenn man eine KO bekommt, würde man sich aber alle Optionen offen halten. klingt sehr spannend!
Marko Grujić zu VfB Stuttgart? |#6
Jan 26, 2024 - 11:42 PM hours
Grujic war, wenn er fit war, immer ein grundsolider Mittelfeldspieler.. Also mir fallen auf Anhieb mal mindestens 15 Bundesligisten ein, denen er gut zu Gesicht stehen würde.
Marko Grujić zu VfB Stuttgart? |#7
Jan 27, 2024 - 10:33 AM hours
GRUJIC ist im Gegensatz zu KARAZOR immer auch mal für ein Tor/Scorrer gut (in seiner berliner Zeit kam er immerhin auf beachtliche 12 Scorrer in 54 Spielen, wurde da jedoch auch oft eher auf ZM eingesetzt (42 S, 8 Scorrer), als DM waren es in 10 Spielen aber trotzdem beachtliche 4 Scorrer), was ATA leider etwas abgeht.
Leihe wäre schon wirklich gut, da wir ja JETZT zur Rückkrunde eine Alternative zu KARAZOR brauchen, aber eine feste Verpflichtung macht wenig Sinn, da im Sommer ja KEITEL kommt.

Als Leihe definitiv ein spannender Spieler, aber will er mehr Spielzeit, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass man für ihn KARAZOR auf die Bank setzt und er wäre so eher "erste Einwechseloption" für STILLER/ KARAZOR bzw. als zusätzliche Absicherung für MILLOT

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Marko Grujić zu VfB Stuttgart? |#8
Jan 27, 2024 - 11:01 AM hours
Aber bitte nur Leihe ohne Kaufplicht. Seine Laufbahn überzeugt mich nicht. Jünger wurde er auch nicht. Hat schon seine Gründe, dass er nirgends dauerhaft Stamm wurde. Leihe ohne Kaufplicht ist O.K. Was mir Angst macht ist, dass der abgebende Verein unbedingt verkaufen möchte. Heißt die denken, dass ihre Karten bei einer Leihe nicht besser werden. Die kennen den Spieler bestens und denken, dass wir ihn nach einer Leihe wahrscheinlich zurück geben wollen. Das ist der Punkt. Eine Leihe mit Kaufpflicht ist wie ein Kauf. Man bindet sich hier auch schnell einen teuren Klotz ans Bein.Zuletzt konnte Wohlgemuth bei mir punkten, wenn das aber ein Kauf oder eine Leihe mit Kaufplicht wird, dann sind die Punkte wieder weg. Denke der verdient auch ganz ordentlich. Der Japaner direkt aus Japan klingt für mich besser. Der hat ja die gleiche Position. Ist im Gesamtpaket günstiger und hat mehr Potential.
This contribution was last edited by Simplify on Jan 27, 2024 at 11:07 AM hours
Marko Grujić zu VfB Stuttgart? |#9
Jan 27, 2024 - 11:55 AM hours
Zitat von Simplify
Aber bitte nur Leihe ohne Kaufplicht. Seine Laufbahn überzeugt mich nicht. Jünger wurde er auch nicht. Hat schon seine Gründe, dass er nirgends dauerhaft Stamm wurde. Leihe ohne Kaufplicht ist O.K. Was mir Angst macht ist, dass der abgebende Verein unbedingt verkaufen möchte. Heißt die denken, dass ihre Karten bei einer Leihe nicht besser werden. Die kennen den Spieler bestens und denken, dass wir ihn nach einer Leihe wahrscheinlich zurück geben wollen. Das ist der Punkt. Eine Leihe mit Kaufpflicht ist wie ein Kauf. Man bindet sich hier auch schnell einen teuren Klotz ans Bein.Zuletzt konnte Wohlgemuth bei mir punkten, wenn das aber ein Kauf oder eine Leihe mit Kaufplicht wird, dann sind die Punkte wieder weg. Denke der verdient auch ganz ordentlich. Der Japaner direkt aus Japan klingt für mich besser. Der hat ja die gleiche Position. Ist im Gesamtpaket günstiger und hat mehr Potential.


Naja KaufOPTION bedeutet ja nicht gleich KaufPFLICHT.
Schlägt er bei einer Leihe gut ein, jammert wieder jeder, wenn es keine KO gibt.

Man weiß nie, was am Ende im Sommer passiert.
Bleibt MILLOT oder will er trotz Vertragsverlängerung doch den "next step" machen und jemand ist bereiit die AK zu zahlen ?
Bleibt KARAZOR oder auch STILLER ?
Bleibt ein KEITEL von weiteren Verletzungen verschont und wie fest kann man mit ihm als entscheidenden Faktor plaanen ?
Wie lange braucht ein di BENEDETTO noch und wird er überhaaupt eine ernsthaffte Optiion ?

LEIHE mit KO, wo man dan eben schauen kann, wie eer sich bei uns macht - absolut OK, mehr noch, sogar sehr wünschenswert, da er die Liga kennt und eine Sofortverstärkung wäre.

Fest verpflichten/ kaufen ?
.......da müssten die finanziellen Details schon sehr verführerisch sein, zudem ja nun KEITEL im Sommer kommt (und ich pers. extrem viel von di BENEDETTO halte).
WENN man unbedingt jemanden fest verpflichten will (der VfB will aber ja leihen), dann würde ich auch eher TANAKA oder SANO nehmen, die finanziell günstiger und dazu auch noch "Steigerungspotential" bzgl. Marktwert hätten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Porto GRUJIC für unter 5 Mio abgeben will und da wären dann 3,5 - 4,0 Mio für TANAKA besser angelegt bzw. ca. 1 Mio für SANO und deshalb denke ich auch, dass man GRUJIC wenn nur bei Leihe holt, nicht aber jetzt im Winter für ihn 4-5 Mio zahlt.

Man wird die Möglichkeiten prüfen.
Ist Porto zu einer Leihe bereit, wird man GRUJIC leihen.
Bleibt Porto stur und will ihn nur verkaufen, dürfte SANO dann die Alternative sein.

So oder so scheint man bereit zu sein, trotz KEITEL jetzt füür die Rückrunde noch was auf der ZDM-Position zu machen und das ist auch gut so !

In ca 4 Tagen sind wir schlauer

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Marko Grujić zu VfB Stuttgart? |#10
Jan 27, 2024 - 12:32 PM hours
Zitat von Scholpe
Zitat von Simplify

Aber bitte nur Leihe ohne Kaufplicht. Seine Laufbahn überzeugt mich nicht. Jünger wurde er auch nicht. Hat schon seine Gründe, dass er nirgends dauerhaft Stamm wurde. Leihe ohne Kaufplicht ist O.K. Was mir Angst macht ist, dass der abgebende Verein unbedingt verkaufen möchte. Heißt die denken, dass ihre Karten bei einer Leihe nicht besser werden. Die kennen den Spieler bestens und denken, dass wir ihn nach einer Leihe wahrscheinlich zurück geben wollen. Das ist der Punkt. Eine Leihe mit Kaufpflicht ist wie ein Kauf. Man bindet sich hier auch schnell einen teuren Klotz ans Bein.Zuletzt konnte Wohlgemuth bei mir punkten, wenn das aber ein Kauf oder eine Leihe mit Kaufplicht wird, dann sind die Punkte wieder weg. Denke der verdient auch ganz ordentlich. Der Japaner direkt aus Japan klingt für mich besser. Der hat ja die gleiche Position. Ist im Gesamtpaket günstiger und hat mehr Potential.


Naja KaufOPTION bedeutet ja nicht gleich KaufPFLICHT.
Schlägt er bei einer Leihe gut ein, jammert wieder jeder, wenn es keine KO gibt.

Man weiß nie, was am Ende im Sommer passiert.
Bleibt MILLOT oder will er trotz Vertragsverlängerung doch den "next step" machen und jemand ist bereiit die AK zu zahlen ?
Bleibt KARAZOR oder auch STILLER ?
Bleibt ein KEITEL von weiteren Verletzungen verschont und wie fest kann man mit ihm als entscheidenden Faktor plaanen ?
Wie lange braucht ein di BENEDETTO noch und wird er überhaaupt eine ernsthaffte Optiion ?

LEIHE mit KO, wo man dan eben schauen kann, wie eer sich bei uns macht - absolut OK, mehr noch, sogar sehr wünschenswert, da er die Liga kennt und eine Sofortverstärkung wäre.

Fest verpflichten/ kaufen ?
.......da müssten die finanziellen Details schon sehr verführerisch sein, zudem ja nun KEITEL im Sommer kommt (und ich pers. extrem viel von di BENEDETTO halte).
WENN man unbedingt jemanden fest verpflichten will (der VfB will aber ja leihen), dann würde ich auch eher TANAKA oder SANO nehmen, die finanziell günstiger und dazu auch noch "Steigerungspotential" bzgl. Marktwert hätten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Porto GRUJIC für unter 5 Mio abgeben will und da wären dann 3,5 - 4,0 Mio für TANAKA besser angelegt bzw. ca. 1 Mio für SANO und deshalb denke ich auch, dass man GRUJIC wenn nur bei Leihe holt, nicht aber jetzt im Winter für ihn 4-5 Mio zahlt.

Man wird die Möglichkeiten prüfen.
Ist Porto zu einer Leihe bereit, wird man GRUJIC leihen.
Bleibt Porto stur und will ihn nur verkaufen, dürfte SANO dann die Alternative sein.

So oder so scheint man bereit zu sein, trotz KEITEL jetzt füür die Rückrunde noch was auf der ZDM-Position zu machen und das ist auch gut so !

In ca 4 Tagen sind wir schlauer


Ich schau immer nach Freiburg ob sich noch was tut im Kader. Gerüchte um Tahirovic gibt es ja.
Dann wäre Keitel wieder eine Option schon im Winter.
Hängt sicher auch viel mit dieser Personalie zusammen.

Einer kommt sicher noch, in 4 Tagen.... stark

Wenns nachher eine Leihe wird mit GRUJIC, gerne . Kann man nichts falsch machen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.