Marko Grujic
Date of Birth 13.04.1996
Age 28
Nat. Serbia  Serbia
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club FC Porto
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 19-1
9-1
4--
3--
2--
1--
probability 39 %  
39 %  
Last valuation: Jan 30, 2024
Share this rumour

Marko Grujić zu VfB Stuttgart?

Jan 26, 2024 - 6:33 PM hours
Marko Grujić zu VfB Stuttgart? |#11
Jan 27, 2024 - 12:53 PM hours
ich persönlich fand Grujic damals bei Hertha auch ziemlich stark!

und mal ehrlich, er wurde als junger Spieler von Liverpool verliehen und bei Hertha stand er defintiv im Kader!
Das sich ein Spieler bei Liverpool nicht durchsetzt, würde ich nun nicht so negativ beurteilen.

Danach wurde er mehrmals von Porto geliehen, bis er schließlich gekauft wurde!

Ich denke das wäre schon ne geile Option und ich vertraue auch hier dem Gespann Wohlgemuth/Hoeneß

Wie wurde geweint als wir einen Undav, Nübel und einen Stiller geholt haben, und nun heißt es genau von diesen Leuten "ich habs doch gewusst" zwinker

Also mal entspannt auf dem BOden der Tatsachen bleiben, richtige Stammspieler von Porto usw würden noch nicht unbedingt freiwillig zu uns wechseln
Marko Grujić zu VfB Stuttgart? |#12
Jan 27, 2024 - 1:57 PM hours
Grundsätzlich sehe ich schon den Bedarf für einen dritten oder sogar vierten Sechser im Kader. Man muss damit rechnen, dass man nächste Saison in drei Wettbewerben vertreten sein wird und wenn es tatsächlich die CL werden sollte, wird es genug Möglichkeiten geben, dass diese auch zu ihren Einsätzen kommen. Allerdings scheint es Grujic ja offenbar vor allem um Spielzeit vor der EM zu gehen und da sehe ich für ihn aktuell wenig Perspektive.
Marko Grujić zu VfB Stuttgart? |#13
Jan 27, 2024 - 2:06 PM hours
Zitat von 0711Markus

Grundsätzlich sehe ich schon den Bedarf für einen dritten oder sogar vierten Sechser im Kader. Man muss damit rechnen, dass man nächste Saison in drei Wettbewerben vertreten sein wird und wenn es tatsächlich die CL werden sollte, wird es genug Möglichkeiten geben, dass diese auch zu ihren Einsätzen kommen. Allerdings scheint es Grujic ja offenbar vor allem um Spielzeit vor der EM zu gehen und da sehe ich für ihn aktuell wenig Perspektive.


kommt konkret auf seine Ambitionen in den nächsten Monaten an. Wenn er Anspruch auf die Startelf hat, dann besteht die Gefahr, dass es zu Unruhe im Kader kommt. Wenn er sich für die nächsten Monate als BU mit regelmäßigen Einwechslungen und bei Bedarf in der Startelf, dann könnte man ihn leihen. Evtl könnte er auch eine Option fürs OM sein, wenn Millot mal ausfällt oder schwächelt.

Von der CL sehe ich den VfB aber weit entfernt, auch wenn die HR herausragend war und wir NOCH auf Platz 3 stehen. Dortmund und Leipzig sind auf Stecke einfach übermächtig. Da werden wir keine Chance haben. Wenn die Nationalspieler zurückkehren sehe ich aber die Chance, dass man um Platz 5-6 mitkämpfen kann. Und selbst da ist die Konkurrenz enorm. Also neben Keitel mit einem 4. ZM ab Sommer würde ich jetzt sicher noch nicht planen.
This contribution was last edited by Odenwaldkauz on Jan 27, 2024 at 2:10 PM hours
Marko Grujić zu VfB Stuttgart? |#14
Jan 27, 2024 - 2:17 PM hours
Zitat von 0711Markus
Grundsätzlich sehe ich schon den Bedarf für einen dritten oder sogar vierten Sechser im Kader. Man muss damit rechnen, dass man nächste Saison in drei Wettbewerben vertreten sein wird und wenn es tatsächlich die CL werden sollte, wird es genug Möglichkeiten geben, dass diese auch zu ihren Einsätzen kommen. Allerdings scheint es Grujic ja offenbar vor allem um Spielzeit vor der EM zu gehen und da sehe ich für ihn aktuell wenig Perspektive.


Sehe ich ähnlich was die Anzahl Spieler im DM angeht.

Also sollte an dem Gerücht wirklich was dran sein, denke ich kaum, dass man Grujic mitgeteilt hat das man ihn als 6er-Backup sieht. Da wird es mMn dann einen Konkurrenzkampf geben den es auf der Position wegen fehlender Alternativen (krank bzw keiner im Kader) bisher nicht geben konnte

Und auch wenn Karazor eine wirklich bockstarke Runde spielt, sehe ich Grujic durchaus als jemanden der das Potenzial hat ihn zu verdrängen.

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Marko Grujić zu VfB Stuttgart? |#15
Jan 28, 2024 - 7:03 PM hours
Zitat von 0711Markus
Grundsätzlich sehe ich schon den Bedarf für einen dritten oder sogar vierten Sechser im Kader. Man muss damit rechnen, dass man nächste Saison in drei Wettbewerben vertreten sein wird und wenn es tatsächlich die CL werden sollte, wird es genug Möglichkeiten geben, dass diese auch zu ihren Einsätzen kommen. Allerdings scheint es Grujic ja offenbar vor allem um Spielzeit vor der EM zu gehen und da sehe ich für ihn aktuell wenig Perspektive.


Für die nächste Saison hätten wir wohl neben Ata und Ange noch Nartey und Keitel. De Benedetto gibt dann die Nr.5 und Millo spielt die Position auch ganz gut. Noch ein 6er wäre imho nur noch sinnvoll, wenn man Nartey abgibt, was durchaus sein kann.
Ne Leihe für die Rückrunde wäre aber sicher ne gute Sache.
Marko Grujić zu VfB Stuttgart? |#16
Jan 28, 2024 - 7:51 PM hours
Zitat von scotty23
ich persönlich fand Grujic damals bei Hertha auch ziemlich stark!

und mal ehrlich, er wurde als junger Spieler von Liverpool verliehen und bei Hertha stand er defintiv im Kader!
Das sich ein Spieler bei Liverpool nicht durchsetzt, würde ich nun nicht so negativ beurteilen.

Danach wurde er mehrmals von Porto geliehen, bis er schließlich gekauft wurde!

Ich denke das wäre schon ne geile Option und ich vertraue auch hier dem Gespann Wohlgemuth/Hoeneß

Wie wurde geweint als wir einen Undav, Nübel und einen Stiller geholt haben, und nun heißt es genau von diesen Leuten "ich habs doch gewusst" zwinker

Also mal entspannt auf dem BOden der Tatsachen bleiben, richtige Stammspieler von Porto usw würden noch nicht unbedingt freiwillig zu uns wechseln


Bim ich absolut konform.. wär nicht die erste Verpflichtung der BuLi. Wo hier im Forum gemeckert wird , die am Ende steil durch die Decke gehen. Ich denke jeder Stuttgarter ist froh über dir yenzwicklung in dieser Saison. Und sollte Grujic wirklich auf der Liste Stegen, sollte man den Köpfen dahinter vertrauen.
Marko Grujić zu VfB Stuttgart? |#17
Jan 28, 2024 - 8:15 PM hours
Es wird ja nicht gemeckert. Das Risiko ist eben beachtlich. Deshalb ist aus meiner Sicht nur eine Leihe ohne Kaufplicht zu verantworten.
Marko Grujić zu VfB Stuttgart? |#18
Jan 30, 2024 - 10:28 AM hours
VfB Stuttgart Transfermarkt
Marko Grujic kein Thema beim VfB
red 30.01.2024 - 10:02 Uhr

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.