Marktwerte - Diskussionsrunde

Jul 16, 2017 - 4:45 PM hours
Marktwerte - Diskussionsrunde |#301
Jul 14, 2023 - 4:16 PM hours
Also das man die griechische Liga mit der holländischen vergleicht ist ja schon kriminell… dort kaufen die besten Mannschaften der Welt ein jedes Jahr.

Aber zurück zum Thema Marktwerte ja es stimmt dass es bei Mannschaften wie Olympiakos viel schneller die Marktwerte steigen Spieler wie ( Retsos, Cisse , A. Camara, Masouras ) z.B. haben zu hohe Marktwerte ohne wirklich konstant gute Leistung zu haben. Zum Thema Aek Mitoglou auf 2 ist zu viel dafür spielt er nicht so oft Paolo Fernandes hat bei Volo gut gespielt noch hat er sich bei AEK nicht bewiesen, Eliasson hat nicht mal ein Tor geschossen und war halbe Saison verletzt, Galanopoulos auch ganze Zeit verletzt der hat sich nicht wirklich bewiesen, Pilios noch abwarten, Levi Garcia gib ich dir ABSOLUT Recht er musste aufjedenfall über 10 Millionen kosten und Pineda auch aufjedenfall mehr.
Marktwerte - Diskussionsrunde |#302
Jul 19, 2023 - 10:08 AM hours
Rakow

Stratos Svarnas 2 Mio. €
Giannis Papanikolaou 2 Mio. €
Fran Tudor 4 Mio. €

FCV Farul Constanta

Tudor Baluta 2.8 Mio. €
Andrei Borza 1 Mio. €

Panathinaikos

Aitor 2.5 Mio. €
Daniel Mancini 3 Mio. €
Tonny Vilhena 3.8 Mio. €
Fotis Ioannidis 2.5 Mio. €
Adam Gnezda Cerin 2.5 Mio. €
Elton Fikaj 0


Auf keinen Fall
grinsgrins
This contribution was last edited by paxat on Jul 19, 2023 at 10:23 AM hours
Marktwerte - Diskussionsrunde |#303
Jul 19, 2023 - 10:42 AM hours
Alexander Jeremejeff - 29 - 1,50 Mio. € - hatte 22 Tore
Isaac Kiese Thelin - 31 - 2,20 Mio. € - hatte 12 Tore
ugly

Super League 1 - 340,83 Mio. €
Allsvenskan - 218,60 Mio. €
Marktwerte - Diskussionsrunde |#304
Jul 19, 2023 - 1:14 PM hours
War schon immer so lächerlich mit den Marktwerten hier grins deshalb kommen auch keine Vorschläge mehr
Marktwerte - Diskussionsrunde |#305
Jul 19, 2023 - 4:28 PM hours
Ziemlich objektive Kriterien sind die Uefa-5 Jahreswertung (Da steht die Super League 1 sportlich derzeit nur auf Platz 19, dem gegenüber steht Platz 13 bei den Transfermarkt-Ligagesamtmarktwerten) sowie die Ansicht "Top-Transfers", in der ich in den letzten 2-3 Jahren nicht so viele Transfers gefunden habe, bei denen die Ablöse höher gewesen ist, als der Marktwert des Spielers zum damaligen Zeitpunkt. Oft lag der Marktwert sogar über der Ablöse.

https://www.transfermarkt.de/super-league-1/toptransfers/wettbewerb/GR1/plus//galerie/0saison_id=2021&land_id=alle&ausrichtung=&spielerposition_id=alle&altersklasse=&w_s=&zuab=0&art=

Zu den Relationen zwischen Spielern und Mannschaften innerhalb der Liga kann ich wenig Aussagen machen, dafür fehlt mir die Expertise, im Gesamtbild kann ich aber keine auffällige Benachteiligung der griechischen Liga nach außen hin erkennen.
Marktwerte - Diskussionsrunde |#306
Jul 19, 2023 - 9:45 PM hours
Jungs,

hier wurde schon von außenstehenden die Meinung zu unsere Liga geschrieben. In der UEFA-5-Jahreswertung sind wir auf Platz 20 (Ende der Saison) gefallen und starten mit Platz 19 in die Saison, da heißt es sich "gut zu verkaufen" und Punkte sammeln - sonst wird es schwierig Argumente zu suchen für höhere Marktwerte.

Im europäischen Liga-vergleich sind wir zwar auf Platz 14 (Durchschnitt der Marktwerte/Vereine), aber es ist auch klar zu erwähnen, das die Klubs immer mehr investieren als zuvor - siehe AEK und PAO.

Super League 1 - Ausgaben der Vereine

Das kann man Positiv auffassen, aber wir sind weit entfernt von 00er Zeiten. Und die Saison hat noch nicht richtig begonnen, abwarten wie wir uns in den Qualifikationen schlagen.

Positiv erfreut bin ich auch, das wieder hier Bewegung kommt und einige hier mitmachen. Im Fokus sollten die Spieler stehen und nicht der Durchschnitt der Vereine. Womit ich nichts anfangen kann sind negative Beiträge ohne Inhalt zu den Spielern oder eine Auflistung von Spielern ohne Argumente zu nennen. (If you don't speak German, please write in English.)

Aktuell befasse ich mich mit Levi García - sehr Interessant was die Medien wieder schreiben. Vor etwa 1 Monat schrieb ein Belgischer Journalist (?) das kein Spieler aus der SL1 für 10 Mio. € Erworben wird und jetzt sprechen wir über die doppelte Summe. grins
Marktwerte - Diskussionsrunde |#307
Aug 4, 2023 - 9:16 AM hours
Zitat von To-Piratiko
Jungs,

hier wurde schon von außenstehenden die Meinung zu unsere Liga geschrieben. In der UEFA-5-Jahreswertung sind wir auf Platz 20 (Ende der Saison) gefallen und starten mit Platz 19 in die Saison, da heißt es sich "gut zu verkaufen" und Punkte sammeln - sonst wird es schwierig Argumente zu suchen für höhere Marktwerte.

Im europäischen Liga-vergleich sind wir zwar auf Platz 14 (Durchschnitt der Marktwerte/Vereine), aber es ist auch klar zu erwähnen, das die Klubs immer mehr investieren als zuvor - siehe AEK und PAO.

Super League 1 - Ausgaben der Vereine

Das kann man Positiv auffassen, aber wir sind weit entfernt von 00er Zeiten. Und die Saison hat noch nicht richtig begonnen, abwarten wie wir uns in den Qualifikationen schlagen.

Positiv erfreut bin ich auch, das wieder hier Bewegung kommt und einige hier mitmachen. Im Fokus sollten die Spieler stehen und nicht der Durchschnitt der Vereine. Womit ich nichts anfangen kann sind negative Beiträge ohne Inhalt zu den Spielern oder eine Auflistung von Spielern ohne Argumente zu nennen. (If you don't speak German, please write in English.)

Aktuell befasse ich mich mit Levi García - sehr Interessant was die Medien wieder schreiben. Vor etwa 1 Monat schrieb ein Belgischer Journalist (?) das kein Spieler aus der SL1 für 10 Mio. € Erworben wird und jetzt sprechen wir über die doppelte Summe. grins



Wenn Sie auf mich bezüglich der Argumente verweisen, glaube ich, dass ich klar darüber gesprochen habe, wie die Marktwerte von Spielern, die nicht besser sind, da sie bereits in der griechischen Superleague gespielt haben und einen niedrigeren Wert hatten, oder ähnlichen Spielern in Ligen, die niedriger sind als in der griechischen Superleague. Außerdem ist mein Deutsch nicht so gut, deshalb kann ich nicht so viel schreiben.
Marktwerte - Diskussionsrunde |#308
Aug 16, 2023 - 10:57 AM hours
Nach dieser Leistung im Hin und Rückspiel von Panathinaikos gegen Marseille sollte auch der letzte Super League Fan verstanden haben das Ioannidis und Vagiannidis ein höheren Marktwert verdienen, bis heute war die Ausrede die spielen nur gut in Griechenland jetzt haben die beiden und die gesamte Mannschaft ihr können gezeigt gegen eine Mannschaft die absoluter Favorit ist und mit 300 Millionen Kaderwert das 6-fache von Panathinaikos Kaderwert hatte.
Marktwerte - Diskussionsrunde |#309
Aug 18, 2023 - 9:59 PM hours
Zitat von Antonis13
Nach dieser Leistung im Hin und Rückspiel von Panathinaikos gegen Marseille sollte auch der letzte Super League Fan verstanden haben das Ioannidis und Vagiannidis ein höheren Marktwert verdienen, bis heute war die Ausrede die spielen nur gut in Griechenland jetzt haben die beiden und die gesamte Mannschaft ihr können gezeigt gegen eine Mannschaft die absoluter Favorit ist und mit 300 Millionen Kaderwert das 6-fache von Panathinaikos Kaderwert hatte.


-----------------------------------------------------------

Für das nächste Zwischen-Update im nächsten Monat, wünsche ich mehr Aktivität hier.
Marktwerte - Diskussionsrunde |#310
Aug 19, 2023 - 12:41 AM hours
Zitat von To-Piratiko

Zitat von Antonis13

Nach dieser Leistung im Hin und Rückspiel von Panathinaikos gegen Marseille sollte auch der letzte Super League Fan verstanden haben das Ioannidis und Vagiannidis ein höheren Marktwert verdienen, bis heute war die Ausrede die spielen nur gut in Griechenland jetzt haben die beiden und die gesamte Mannschaft ihr können gezeigt gegen eine Mannschaft die absoluter Favorit ist und mit 300 Millionen Kaderwert das 6-fache von Panathinaikos Kaderwert hatte.


-----------------------------------------------------------

Für das nächste Zwischen-Update im nächsten Monat, wünsche ich mehr Aktivität hier.


Net von mir smile
Wird sich eh nichts ändern
This contribution was last edited by paok_1926 on Aug 19, 2023 at 12:43 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.