Michel Bastos
Date of Birth 02.08.1983
Age 40
Nat. Brazil  Brazil
Height N/Am
Contract until -
Position Left Midfield
Foot N/A
Current club Retired
Interested club FC Schalke 04

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 29, 2013
Share this rumour

Michel Bastos zu Schalke 04?

Jan 16, 2013 - 1:13 AM hours
Michel Bastos zu Schalke 04? |#651
Jan 28, 2013 - 3:16 PM hours
Die Verpflichtung von Bastos von Olympique Lyon soll nahezu perfekt sein. Der 29 Jahre alte brasilianische Offensivspieler werde noch am Montag zum Medizincheck in Gelsenkirchen erwartet, berichteten die Zeitungen. Bastos soll für 1,8 Millionen Euro für eineinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2014 Millionen ausgeliehen werden. Schalke habe sich sowohl im Sommer 2013 als auch im Sommer 2014 eine Kaufoption für den Nationalspieler gesichert. Der Revierclub hat beide Transfers auf Anfrage noch nicht bestätigt.
Der Vollständigkeit halber auch noch von tm.de ! ;)
Jetzt noch die offiziellen Bestätigungen oder Dementis und gut ist.

Hat sich am Ende auch lange genug hingezogen. :D
Michel Bastos zu Schalke 04? |#652
Jan 28, 2013 - 3:23 PM hours
Michel Bastos et l’Olympique lyonnais, c’est bientôt fini. L’international brésilien de 29 ans va s’engager ce lundi avec le club de Schalke 04 (Allemagne). Selon RTL, il s’agirait d’un prêt payant de 2 millions d’euros sur une durée de 18 mois assorti d’une option d’achat de 6 millions d’euros. Selon nos informations, les négociations continuent toujours mais la situation devrait se décanter dans les prochaines heures. La transaction devrait permettre à l’OL d’économiser près de 300.000 euros mensuel de salaire.
lt. dieserQuelle ist der Deal kurz vor dem Abschluß.

Bastos wird heute in Gelsenkirchen erwartet.

Laut RTL sind zwei Millionen Euro für eine Leihe von 18 Monaten zu zahlen, mit einer Kaufoption in Höhe von 6 Mio. Die Leihe ist sehr wahrscheinlich weil OL die fast 300.000 € Monatsgehalt sparen will.
Michel Bastos zu Schalke 04? |#653
Jan 28, 2013 - 3:26 PM hours
Quote from CharlieHarper76:
Was wird denn hier jetzt noch diskutiert? Schnäppchen....sind wir bei KIK ? Klasse Spieler , klasse Geschäft. Fertig..... :)


Kurz und bündig und trifft es auf den Punkt ! :)
Michel Bastos zu Schalke 04? |#654
Jan 28, 2013 - 4:03 PM hours
Bastos beim Medizincheck

Nach BILD-Informationen absolviert Bastos jetzt den Medizincheck. Danach fehlt nur noch die Unterschrift. Der Brasilianer soll für 1,8 Mio Euro bis 2014 geliehen werden. Sowohl im Sommer 2013, als auch im Sommer 2014 hat Schalke eine Kaufoption.
laut der Bild ist Bastos gerade beim Medizincheck!
hoffe das heute Vollzug vermeldet wird!


edit: sogar mit einem Bild von Bastos!
This contribution was last edited by svs_sebbel on Jan 28, 2013 at 4:06 PM hours
Michel Bastos zu Schalke 04? |#655
Jan 28, 2013 - 4:19 PM hours
Quote from Ehle89:
Quote from Socke04:
Quote from DNS04:
Quote from Tentakel:
Naja, so einen Super-Coup finde ich den Deal jetzt auch nicht. Wenn man bedenkt, dass S04 diese Leihe für 1 1/2 Jahre mit den kolportierten Summen (Gehalt 4 Mio. pro Jahr x 1,5 Jahre = 6 Mio. plus Leihgebühr) ca. 7-9 Mio. Euro kostet, kann man nicht von einem Schnäppchen sprechen.



Wenn du denkst, der würde hier 4 Mio verdienen, dann brauchst du dich nicht wundern, dass die Rechnung nicht aufgeht.

Nie im Leben verdient er hier dasselbe wie in Lyon.


Du solltest vorsichtiger mit solchen Begriffen sein und nicht damit um dich werfen ohne jede Anzeichen auf Korrektheit.

Ich gehe davon aus, dass es durchaus 4mio sein könnten. Bastos sehe ich vom Spieler her in etwa auf der Stufe mit Jeff und der verdient auch nicht wesentlich weniger.

Selbst wenn wir ihm die 4mio zahlen. Es geht ja nicht darum ein "Schnäppchen" zu machen - wenn wir 8 mio (insg.) für 1 1/2 Jahre Dienst zahlen, ist das ein akzeptabler Preis f+r einen Topspieler. Sparen kann man bei Verpflichtungen idR ohnehin nicht.


Es wird hier ja zum einen nicht wirklich von einem Schnäppchen gesprochen sonder eher das wenn es den tatsachen entspricht gute Arbeit von Hotte ist, denn du musst ja den vergleich zudem sehen was eigentlich gedacht war, das wäre ein direkter kauf für sagen wir an die 7 Mio. er wäre wohl mit en 3 Jahres Vertrag ausgestattet worden und hätte wohl dann auch nicht viel weniger Gehalt bekommen als das was wir jetzt übernehmen da komm ich am ende auf 3*4 Mio Gehalt = 12 Mio + Ablöse 7 Mio. = 19 Mio. was im vergleich zu den jetzigen kosten von vlt. 9 Mio mehr als das doppelte wäre also finanzielle gesehen um einiges Risiko ärmer.


Im Großen und Ganzen geb ich dir Recht. Leihe wäre von HH nicht schlecht verhandelt, allerdings lässt du in deiner Rechnung einen möglichen Wiederverkaufswert (sollte man ihn direkt fest kaufen) komplett ausser acht. Macht natürlich nicht die 10 Mio Differenz deiner Rechnung aus aber beachten sollte man es dennoch.

•     •     •

Wenn einfache Blödheit eine Sache ausreichend erklärt, ist die Unterstellung von weitergehenden Zuständen unnötig.

"Kommt Frühling, kommt VfB!" - Otto Baric im Februar 1986 -
Michel Bastos zu Schalke 04? |#656
Jan 28, 2013 - 4:28 PM hours
Er ist da :)
Hoch mit den Prozenten!!!

•     •     •

--—————-— Topp------——24/25
---———---——-------————--
———Karaman —-— Ouédraogo—-
-----——————------—————
Donkor—Schallenberg—Seguin—-Gantenbein-
-------------------------—-———--
—-—Murkin——Matip ——Kalas—--
--------------------------------------------------
---------——-----Hoffmann----------------
Michel Bastos zu Schalke 04? |#657
Jan 28, 2013 - 4:31 PM hours
Bastos ist gerade beim Medizin- Check auf Schalke!

Muss schon sagen, Style hat er schonmal ! :D

Denke und hoffe der Deal ist bald durch.

Würde mich darüber riesig freuen !
Michel Bastos zu Schalke 04? |#658
Jan 28, 2013 - 4:39 PM hours
Er bekommt übrigens die Nummer 6. Info kommt aus dem Fanshop auf Schalke...

Glückwunsch zum Transfer!
Michel Bastos zu Schalke 04? |#659
Jan 28, 2013 - 4:50 PM hours
Quote from okonnek11:
Quote from Akhdar93:
Quote from okonnek11:
Quote from Akhdar93:
Er bekommt übrigens die Nummer 6. Info kommt aus dem Fanshop auf Schalke...

Glückwunsch zum Transfer!


Dan kotz ich...


Weshalb? :o


Rückennummer 6 für einen Offensiven Außenspieler? Das ist genauso schlimm einen Stürmer die 1 und einem Torhüter die 9 zu geben.


Wenn man sonst keine Probleme hat ...
Solange er gute Leistungen bringt, ist doch egal welche Nummer er hat!

•     •     •

Während du meine Grammatik korrigierst, klau ich dein Pausenbrot.
Michel Bastos zu Schalke 04? |#660
Jan 28, 2013 - 4:50 PM hours
Quote from okonnek11:
Quote from Machiavelli04:
Quote from okonnek11:
Quote from Akhdar93:
Quote from okonnek11:
Quote from Akhdar93:
Er bekommt übrigens die Nummer 6. Info kommt aus dem Fanshop auf Schalke...

Glückwunsch zum Transfer!


Dan kotz ich...


Weshalb? :o


Rückennummer 6 für einen Offensiven Außenspieler? Das ist genauso schlimm einen Stürmer die 1 und einem Torhüter die 9 zu geben.


Da ist er wieder der Rückennummer-Simon :D


Ja sorry aber dat geht echt nich


Bastos war mal Linksverteidiger und in Brasilien ist die ''6'' traditionellerweise die Rückennummer für diese Position. Seit Roberto Carlos trägt jeder LV in der Selecao die ''6''. Ich denke, er hat sie deshalb bekommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.