Mohamed Bayo
Date of Birth 04.06.1998
Age 25
Nat. Guinea  Guinea
Height 1,88m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Le Havre AC
Interested club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2351
2251
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 12, 2022
Share this rumour

Mohamed Bayo zu Hertha BSC?

Jun 24, 2022 - 10:35 PM hours
Mohamed Bayo zu Hertha BSC? |#11
Jun 25, 2022 - 9:06 PM hours
Auf den ersten Blick interessant, aber Bayos Videomaterial von 21 und 22 überzeugt mich nicht wirklich. Eher unplatzierte Schüsse, Abstauber, praktisch keine Kopfbälle, setzt sich bei jedem dritten Torschuss auf die Wiese, schlecht geschossene Elfer - und das alles gegen zweitklassige Gegner. Ich wüsste nicht, warum der ein Regalbrett zu hoch für Hertha sein sollte.

Wenn man schon ein paar Mio für einen Knipser in die Hand nehmen will, bringt für mich ein gleich alter/großer Toni Martinez ein zwingenderes Pedigree mit.
Mohamed Bayo zu Hertha BSC? |#12
Jun 26, 2022 - 12:14 AM hours
Zitat von transfersvlad
Auf den ersten Blick interessant, aber Bayos Videomaterial von 21 und 22 überzeugt mich nicht wirklich. Eher unplatzierte Schüsse, Abstauber, praktisch keine Kopfbälle, setzt sich bei jedem dritten Torschuss auf die Wiese, schlecht geschossene Elfer - und das alles gegen zweitklassige Gegner. Ich wüsste nicht, warum der ein Regalbrett zu hoch für Hertha sein sollte.

Wenn man schon ein paar Mio für einen Knipser in die Hand nehmen will, bringt für mich ein gleich alter/großer Toni Martinez ein zwingenderes Pedigree mit.


Er hat gleich in seiner ersten Saison im Oberhaus 14 Tore und 5 Vorlagen geliefert. Welche Gegner sollen da bitte zweitklassig sein? Es wäre echt untypisch für die Hertha aus Frankreich mal gute Spieler zu verpflichten.

Der Spieler wird bessere Möglichkeiten haben. Sei es entweder ein besserer Bundesligist oder ein Verein aus der PL. Selbst wenn Hertha das Geld auf den Tisch legt und Clermont überzeugt, wäre das Schwiegere den Spieler auch zu überzeugen.
Mohamed Bayo zu Hertha BSC? |#13
Jun 27, 2022 - 9:02 AM hours
Zitat von transfersvlad
Auf den ersten Blick interessant, aber Bayos Videomaterial von 21 und 22 überzeugt mich nicht wirklich. Eher unplatzierte Schüsse, Abstauber, praktisch keine Kopfbälle, setzt sich bei jedem dritten Torschuss auf die Wiese, schlecht geschossene Elfer - und das alles gegen zweitklassige Gegner. Ich wüsste nicht, warum der ein Regalbrett zu hoch für Hertha sein sollte.

Wenn man schon ein paar Mio für einen Knipser in die Hand nehmen will, bringt für mich ein gleich alter/großer Toni Martinez ein zwingenderes Pedigree mit.


Ich hab mir auch nen Video angeschaut und war der ähnlichen Auffassung... hab jetzt nen weiteres Video gefunden mit weitaus mehr Highlights....

Er ist vorm Tor schon sehr konsequent und kann sich mit seinem Körper gut behaupten, scheint ein ordentliches Tempo zu haben und auch seine Übersicht/Pässe sind keineswegs schlecht..

https://www.youtube.com/watch?v=2jvYST27UHM

Martinez ist halt ein absoluter Knipser, wir hatten die Jahre immer Probleme solche Stürmer in Szene zu setzen... Bayo ist durchs Tempo auch fürs Umschaltspiel zu gebrauchen, aber meiner Meinung sind 10 Mio aufwärts einfach zu teuer für uns..

•     •     •

Mohamed Bayo zu Hertha BSC? |#14
Jul 12, 2022 - 12:08 AM hours
Bundesliga-Kandidat Bayo vom Markt

Mohamed Bayo wird es nicht in die Bundesliga ziehen. Der 24-jährige Stürmer von Clermont Foot steht einem Bericht der ‚L’Équipe‘ zufolge vor dem Wechsel zum OSC Lille. Beide Klubs haben sich demnach auf eine Ablöse von 14 Millionen Euro geeinigt.

Bayo, der in der abgelaufenen Spielzeit mit 14 Treffern und fünf Assists in 32 Ligaspielen auf sich aufmerksam machte, stand nach FT-Informationen auch auf dem Zettel von Eintracht Frankfurt. Auch Hertha BSC hatte die Fühler nach dem 1,88 Meter großen Rechtsfuß ausgestreckt.
Mohamed Bayo wechselt demnach innerhalb Frankreichs.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jul 12, 2022 at 12:09 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.