Moussa Maazou
Date of Birth 25.08.1988
Age 35
Nat. Niger  Niger
Height 1,88m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC The Belval Belvaux
Interested club Hamburger SV

Stats

Competitionwettbewerb
Total : 1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 25, 2013
Share this rumour

Moussa Maazou zu Hamburger SV?

Nov 21, 2013 - 4:16 PM hours
Source: www.abola.pt
Maazou escolheu o Vitória com a esperança de relançar a carreira e a aposta começou a ser ganha logo no primeiro desafio ao serviço dos minhotos. Quatro meses depois de chegar a Guimarães, o atacante já convocou as atenções de clubes estrangeiros. Os alemães do Hamburgo realizaram duas observações ao goleador, mas também há equipas francesas atentas.

Alto, forte, pontaria afinada, enfim, um problema constante para os defesas. Maazou foi umas das principais aquisições para esta temporada e o nigerino conseguiu rapidamente fazer esquecer os antecessores na posição: Baldé e Soudani. O bis frente ao Olhanense, logo a abrir a Liga, foi suficiente para conquistar os exigentes adeptos do Vitória e obrigar marcação e vigilância apertada por parte dos adversários.

Mais do que os golos que assinou no campeonato, aquilo que o recolocou no mapa do futebol internacional foram os remates certeiros nos desafios da Liga Europa, primeiro frente ao Rijeka e depois com o Lyon.

Os ecos das exibições de Maazou, que esteve um mês sem competir devido a lesão, chegaram até à Alemanha e em particular aos responsáveis do Hamburgo, que enviaram até Portugal um elemento para observar o avançado em ação e posteriormente elaborar relatórios.
Laut Übersetzer: Maazou wählte den Sieg in der Hoffnung, seine Karriere wieder zu beleben und Engagement begann in der ersten Herausforderung in den Dienst der Minho gewonnen werden. Vier Monate nach der Ankunft in Guimarães , der Angreifer bereits die Aufmerksamkeit der ausländischen Klubs genannt . Die Deutschen von Hamburg statt zwei vor dem Torschützenkönig , aber es gibt auch bewusst Französisch -Teams.

Groß, stark, abgestimmt Ziel , kurz gesagt, ein ständiges Problem für die Abwehr. Maazou war einer der wichtigsten Einkäufe für diese Saison und Niger könnte sich schnell machen Sie die Vorgänger in der Position zu vergessen : Balde und Soudani . Die Zugabe gegen Olhanense , bald um die Liga zu öffnen, war genug, um die anspruchsvollen Fans von Victoria gewinnen und benötigen Kennzeichnung und enge Überwachung durch Gegner.

Mehr als die Ziele, die er in der Liga unterzeichnet wurde, ersetzt , was die Karte des internationalen Fußballs waren gezielte Schüsse auf die Herausforderungen der Europa League zunächst gegen Rijeka und dann mit Lyon .

Die Echos der Ansichten der Maazou , der ein Monat ohne Wettbewerb wegen der Verletzung war , kam nach Deutschland, und insbesondere für Hamburg, die ein Element nach Portugal geschickt, um die Stürmer in Aktion zu sehen und später die Berichterstattung verantwortlich

er wurde wohl schon 2 mal beobachtet

•     •     •

Hamburg meine Perle, du wunderschöne Stadt, du bist mein zu Haus, du bist mein Leben, du bist die Stadt auf die ich kann, auf die ich kann.
Moussa Maazou zu Hamburger SV? |#1
Nov 21, 2013 - 4:24 PM hours
Ein 25 Jähriger, der es nicht mal schafft in Portugal und Tunesien zu scoren soll uns helfen? :rolleyes
0%

•     •     •

25. Mai 2014

Pro HSVPlus, pro Kompetenz, pro erfolgreiche Zukunft!

Kreuzer raus!
Moussa Maazou zu Hamburger SV? |#2
Nov 21, 2013 - 4:29 PM hours
Quote from Hamburg_Michael:
Ein 25 Jähriger, der es nicht mal schafft in Portugal und Tunesien zu scoren soll uns helfen? :rolleyes
0%


ich muss sagen , ich kenne Ihn nicht, aber ich weiss nicht, ob er bei seiner Vita uns helfen kann, da sollten wir lieber Abstand halten, auch von mir eine 0%

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)

This contribution was last edited by teamtanke on Nov 21, 2013 at 4:30 PM hours
Moussa Maazou zu Hamburger SV? |#3
Nov 21, 2013 - 5:21 PM hours
Sportlich könnte Maazou durchaus interessant sein, andererseits hat er auch schon für den ein oder anderen Eklat während seiner Karriere gesorgt. Denke nicht, dass er das Risiko wert ist.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Moussa Maazou zu Hamburger SV? |#4
Nov 21, 2013 - 5:32 PM hours
Kenne den Spieler vorwiegend von der Nationalelf und glaube nicht das er für die Bundesliga eine Alternative wäre. In der Nationalelf von Niger ragt er zwar heraus, bei allen bei mir vorhandenen Respekt, aber das ist leider kein Prädikat für eine Topliga Europas.

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.


ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur
Moussa Maazou zu Hamburger SV? |#5
Nov 21, 2013 - 5:36 PM hours
Quote from Doc_Gonzo:
Sportlich könnte Maazou durchaus interessant sein, andererseits hat er auch schon für den ein oder anderen Eklat während seiner Karriere gesorgt.


Was denn für Eklats?


Dass wir uns noch um einen Stürmer bemühen in der WP finde ich durchaus vorstellbar. Rudnevs versucht man wohl abzugeben, bevor der MW völlig im Eimer ist. Finks Wunschspieler Zoua spielt unter BVM keine große Rolle. Nafiu ist ständig verletzt und hat noch nicht mal einen einzigen BL-Einsatz. Lasogga ist auch immer für eine Verletzung gut. Wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt ist das schon vorstellbar für mich.
Moussa Maazou zu Hamburger SV? |#6
Nov 21, 2013 - 5:42 PM hours
Wer hier behauptet Maazou hilft dem Verein nicht weiter, muss sich wohl selbst eingestehen diesen Spieler nicht zu kennen bzw. noch nicht spielen gesehen zu haben...

Ich traue Maazou noch einiges zu, für mich bleibt er so ein ewiges Talent, vielleicht gelingt es ihm bei professionelleren Bedingungen besser zu scoren

Absolutes Plus ist seine Durchschlagskraft und seine Schnelligkeit, in seiner derzeitigen Form/Verfassung ist er sicher nicht unter einen Rudnevs zu stellen

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Moussa Maazou zu Hamburger SV? |#7
Nov 21, 2013 - 5:55 PM hours
Sportlich könnte er den HSV sicherlich verstärken, in Guimaraes überzeugt er bislang und das er Talent hat ist auch wahr. Er kann so viel mehr, als er bislang gezeigt hat in seiner Karriere!



Das hab ich neulich im Guimaraes-Thread zu seinen "Eklats" geschrieben.

Quote from pavelinho:
Quote from VSC2291:
Maazou ist der beste Stürmer, den ich jemals bei Vitória hab spielen sehen (ich rede von meiner Zeit). Saganowski und Baldé waren zwar gut, Maazou gefällt mir trotzdem besser.


Das Problem bei Maazou war auch nicht unbedingt seine mangelnde spielerische Qualität oder wie es hier mal geschrieben wurde seine Verletzungsanfälligkeit, auch wenn er des öfteren verletzt war, oft gab es Konflikte mit anderen in seinem Verein.
In Bordeaux hat er sich meiner Erinnerung nach mit den Fans angelegt und dann noch einen wenig schmeichelhaften Preis bekommen, einen Preis der ein Gegenstück zum Ballon dOr ist in Frankreich.
Bei Zulte-Waregem hatte er noch eine Auseinandersetzung mit dem Trainer und wurde deshalb nicht mehr beachtet.
Bei uns gab es sowas nicht mit ihm, er hat lediglich mehr Spielpraxis gefordert, die er mit den Leihen bekommen sollte, man hat dann aber oft wenig erfreuliches mitbekommen von ihm.
Moussa Maazou zu Hamburger SV? |#8
Nov 21, 2013 - 6:07 PM hours
habe Moussa Maazou bis vor paar Monaten auch noch nie spielen gesehen oder überhaupt von den gehört. Im portugiesischen Supercup war ich im Stadion und dieser Maazou hat mich in dem Spiel so überzeugt, das ich später noch weitere Spiele von Guimaraes schauen musste! Als ich im Stadion war wusste ich nicht mal wie er heißt, aber die 22 konnte ich einfach nicht vergessen! dieser Maazou hat in dem Spiel unserer 22 (Eliaquim Mangala) das leben schwer gemacht :D auch wenn er das Duell am ende verloren hat..
In Guimaraes hat Maazou überraschend Amido Baldé's abgang mehr als vergessen gemacht & war einer der besten Verpflichtungen die Guimaraes machen konnte. Schlechter als Rudnevs ist Maazou mit Sicherheit nicht, finde ihn sogar ein bisschen besser. Er ist eine Wucht vorne im Sturm! Sehr Zweikampfstark, kann den ball sehr gut halten auch über längere Wege. Denke schon das Maazou eine gute Ergänzung beim HSV wäre, kann mir dazu auch nicht vorstellen das Guimaraes eine überzogene Summe für Maazou verlangen wird auch wenn Guimaraes nun Finanziell viel besser steht als letztes Jahr z.b. :)

•     •     •

FC PORTO ⚽ Real Madrid • Bonner SC • 1. FC Köln • Manchester United ⚽

........................ André Silva ..........................
Diogo Jota...... Oliver Torres.... Jesus Corona
.......... Danilo Pereira ..... Rúben Neves.........
Alex Telles... Marcano.. Felipe... Maxi Pereira
......................... Iker Casillas .........................

Wie sagte Sir Alex Ferguson
Statistiken sind wie ein Minirock, sie zeigen viel aber nicht das eigentlich wichtige.
Moussa Maazou zu Hamburger SV? |#9
Nov 21, 2013 - 6:10 PM hours
Der HSV ist eben ein Traditionsverein..

Berg, Zoua, Rudnevs.. jetzt Maazou. Bis zum Wechsel weitgehend unbekannte Stürmer die beim HSV unter großen Erwartungen aufblühen sollten. Dort hat man es dann richtig schwer.. es sei denn, man kommt bereits mit großen Verdiensten und heißt beispielsweise Ruud van Nistelrooy.

Ich wünsche dem HSV ja, dass man Lasogga halten kann.. das ist ein guter Stürmer und der bringt den HSV auf Dauer auch weiter. Ob Maazou nur ein Zoua Number Two wird.. ich kann das nicht einschätzen..
Moussa Maazou zu Hamburger SV? |#10
Nov 21, 2013 - 6:10 PM hours
Quote from 95DTTE:
Wer hier behauptet Maazou hilft dem Verein nicht weiter, muss sich wohl selbst eingestehen diesen Spieler nicht zu kennen bzw. noch nicht spielen gesehen zu haben...

Ich traue Maazou noch einiges zu, für mich bleibt er so ein ewiges Talent, vielleicht gelingt es ihm bei professionelleren Bedingungen besser zu scoren

Absolutes Plus ist seine Durchschlagskraft und seine Schnelligkeit, in seiner derzeitigen Form/Verfassung ist er sicher nicht unter einen Rudnevs zu stellen


"Diesem" Verein? Dieser Verein ist kein x-beliebiger Verein, sondern der, der unter den Top20 der größten und umsatzstärksten Fußballvereine der Welt steht. Besser als Rudnevs ist er sicherlich nicht. Rudnevs hat bereits sein Können mehrfach unter Beweis gestellt, sowohl national, als auch international. Dieser Spieler schafft es dagegen nicht mal in Tunesien zu scoren. Bisher hat er überall enttäuscht. Da ziehe ich lieber einen Shirdel oder Masek hoch, statt Millionen für ein ewiges Talent auszugeben, wovon wir in der Vergangenheit genügend hatten.
Da wird aber sowieso nichts dran sein. Kreuzer fokussiert sich auf den deutschen Raum, zudem werden wir wieder vermehrt in den Niederlanden scouten, weswegen ja auch Kreuzer in Amsterdam war und lt. eigener Aussage interessante Spieler gesehen hat.

•     •     •

25. Mai 2014

Pro HSVPlus, pro Kompetenz, pro erfolgreiche Zukunft!

Kreuzer raus!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.