Moussa Marega
Date of Birth 14.04.1991
Age 33
Nat. Mali  Mali
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Sharjah FC
Interested club Fenerbahce

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 31112
2172
52-
21-
2--
11-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 10, 2021
Share this rumour

Moussa Marega zu Fenerbahce Istanbul?

Jan 23, 2021 - 9:10 PM hours
Fenerbahçe vai tentar levar Marega a custo zero

Avançado maliano continua sem não renovar com o FC Porto e na Turquia dizem que o atual 2.º classificado da Liga turca vai avançar pelo jogador

Moussa Marega continua sem renovar o contrato com o FC Porto, que expira em julho deste ano, e estará agora a despertar o interesse do Fenerbahçe, com o emblema turco a ponderar avançar para a contratação a custo zero do atacante maliano, de acordo com notícias veiculadas pela imprensa daquele país.

Entre as várias notícias que nos órgãos de comunicação turcos avançam com essa possibilidade há quem aponte mesmo para a vontade de Marega mudar de ares, após vários anos em Portugal e várias épocas ao serviço do FC Porto.

•     •     •

„Passionsfrucht“
Moussa Marega zu Fenerbahce Istanbul? |#1
Jan 26, 2021 - 8:42 PM hours
Wieso sollte Porto ihren Stammspieler verkaufen oder ausleihen? Für mich total unwahrscheinlich..0%
Moussa Marega zu Fenerbahce Istanbul? |#2
Jan 26, 2021 - 8:52 PM hours
Zitat von TheRock1905
Wieso sollte Porto ihren Stammspieler verkaufen oder ausleihen? Für mich total unwahrscheinlich..0%


Wie bitte ?

Sein Vertrag läuft aus und er kann mit jedem Verein in Kontakt treten, selbst ohne Erlaubnis seines Vereins.
Moussa Marega zu Fenerbahce Istanbul? |#3
Jan 27, 2021 - 2:48 AM hours
Warum sollte ein Spieler mit 20 Mio. Marktwert, im Alter von 29 zu Fener wechseln? Er hat diese Saison 24 Spiele für Porto gemacht und verdient dort 6 Millionen.

Er müsste bei uns deutliche Abstriche in puncto Gehalt machen und das wird er sicherlich nicht.
Moussa Marega zu Fenerbahce Istanbul? |#4
Jan 27, 2021 - 9:03 AM hours
Zitat von My1096
Warum sollte ein Spieler mit 20 Mio. Marktwert, im Alter von 29 zu Fener wechseln? Er hat diese Saison 24 Spiele für Porto gemacht und verdient dort 6 Millionen.

Er müsste bei uns deutliche Abstriche in puncto Gehalt machen und das wird er sicherlich nicht.

Offensivspieler bei Porto sind immer ein wenig überbewertet, da Klubs wie diese ein gutes Ansehen genießen, was die Spieler angeht. Real ist er für mich 12-15 Mio € wert.

Zur Gehaltsfrage müsste man herausfinden, ob er wirklich Angebote in dieser Sphäre erhält?
Moussa Marega zu Fenerbahce Istanbul? |#5
Jan 27, 2021 - 9:52 AM hours
Sollte Fener ihm 3Mio € Gehalt bieten könnte ich mir das vorstellen aber für 1-2Mio € wird er wohl eher nicht kommen, die Frage die sich mir stellt ist, Fener hatte doch eigentlich vor die Gehälter zu senken warum jetzt nach Özil einen weiteren Großverdiener ins Boot holen? So würde man doch nur das Gehaltsgefüge wieder durcheinander bringen
This contribution was last edited by Cimbom86 on Jan 27, 2021 at 9:54 AM hours
Moussa Marega zu Fenerbahce Istanbul? |#6
Jan 27, 2021 - 8:11 PM hours
Porto Spieler bekommen in der Regel nicht so hohes Gehalt. Yacine Brahimi hat in seinen 4 Jahren (glaube ich) pro Jahr 1,2 Millionen Euro verdient. Die Vereine machen nur Einnahmen durch Transfers und können es nicht riskieren Spielern schnell hohe Gehälter zu geben. Klar, er wird kein Mindestlohn bekommen. Jedoch kann Fenerbahce ihm ein finanziell lukratives Angebot machen ohne an die finanziellen Grenzen gehen zu müssen. Ein 3-Jahres Vertrag mit einem Volumen von 10 Millionen Euro (Handgeld + Gehalt) und versprochenen Werbe- oder Sponsorendeals ist mehr als realistisch.

Dazu strebt Fenerbahce die Meisterschaft mit einem sehr breiten Kader an, der auch qualitativ mit Mesut Özil, Luiz Gustavo etc. sehr gut da steht. Sollte es zu einer Meisterschaft kommen, würde man garantiert in der CL Spielen und da braucht man Leute wie Marega.

Ich halte einen Transfer für realistisch. Weiß aber noch nicht genau, ob und wie sehr man wirklich an ihm interessiert ist da wir mit Mbwana Samatta unseren Stammstürmer bereits im Kader haben.

Ich gebe dem Transfer (Ablösefrei im Sommer erst mal 10%, ein Wintertransfer läge bei 1%)

•     •     •

FENERBAHCE YIKILMAZ!
Moussa Marega zu Fenerbahce Istanbul? |#7
Jan 28, 2021 - 8:40 AM hours
Halte den Tranfer für höchst unwahrscheinlich.
Man hat mit Cisse, Samatta, Thiam und auch Valencia gleich 4 Stürmer, die alle um einen einzigen Platz kämpfen. Der Özil Transfer war ein Wunschtransfer sowohl vom Präsidenten, als auch von allen Fans.
Mit Sponsoren und Spenden wurde ein gewisser Teil der Özil-Kosten wirtschaftlich aufgefangen.
In unserer jetzigen finanziellen Lage ist ein Marega Transfer nicht zu stemmen. Vor Allem besteht m.M.n kein Bedarf im Sturm.
Im Sommer kann man dann Tufan, Pelkas und/oder Altay für 2 stellige Mio Beiträge verkaufen und hat dann etwas Luft zum atmen.

•     •     •

------------------------------Volkan--------------------------------
--------Gökhan-----Lugano-----Min-Jae-------Ferdi—-----
----------------Appiah--------------Meireles-------------------
-----------------------------Alex—---------------------------------
--------Anelka--------------------------------T.Sanli------------
----------------------------M.Sow----------------------------------

Ersatzbank: Rüstü - Santos - Kjaer - Baroni - Emre - Nani - P.van Hooijdonk
Moussa Marega zu Fenerbahce Istanbul? |#8
Jan 28, 2021 - 10:53 AM hours
Milliyet'in haberine göre, uzun süredir Fenerbahçe'nin listesinde yer alan ve bu sezon sonunda sözleşmesi sona eren Portolu yıldız Moussa Marega transfer için İstanbul'a gelecek..
Laut der Zeitung Milliyet ist der Spieler schon auf dem Weg nach Istanbul um zu verhandeln. Der Transfer würde ablösefrei über die Bühne gehen. Fenerbahce hat ihn überredet nach Istanbul zu kommen. Er würde zwar ein wenig Gehalt einbüßen aber der Spieler ist sowieso auf Vereinssuche. Er möchte seinen Vertrag bei Porto nicht verlängern. Deswegen halte ich es für sehr realistisch das wir Marega bald in Gelb Blauen Trikots sehen werden.
Moussa Marega zu Fenerbahce Istanbul? |#9
Feb 3, 2021 - 11:04 AM hours
Bin mir ziemlich sicher, dass Fener ihn verpflichten wird. Fener hat so gut wie jeden Spieler gekriegt, den sie haben wollten.
Moussa Marega zu Fenerbahce Istanbul? |#10
Feb 4, 2021 - 6:49 PM hours
Zitat von llapjani
Bin mir ziemlich sicher, dass Fener ihn verpflichten wird. Fener hat so gut wie jeden Spieler gekriegt, den sie haben wollten.


.... außer Malang Sarr.

Ich denke, wenn der Spieler wirklich nach Kadiköy kommt und man sich ernsthaft mit seinem Manager zusammensetzt ist das Ding durch. Außer Marega erhofft sich einen sehr hohen Gehaltssprung (3,5-4 Mio wird es keinesfalls geben). Ich halte es für realistisch, dass man sich bei 3 Mio € Handgeld und 2,5 Mio € Gehalt einigen wird. Eventuell können unsere Leute das sogar noch drücken.

•     •     •

FENERBAHCE YIKILMAZ!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.