NOR | Tippeligaen 2014

Mar 14, 2014 - 8:42 AM hours
NOR | Tippeligaen 2014 |#111
Nov 26, 2014 - 10:00 PM hours
EInfach unglaublich, das es Brann nicht geschafft hat gegen Mjøndalen in der Tippeligaen zu bleiben. Nun heisst es abwarten wie es mit Brann in Div. 1 weitergeht. Immerhin gibts dort dann 2 Derbys gegen Sogndal und Asane.
Ich bin sehr gespannt wie sich Mjøndalen in der TL schlägt. Alles andere als der sofortige und frühzeitige Wiederabstieg würde mich ernsthaft überraschen und wäre ein Armutszeugnis für so manchen Tippeligaenverein.

•     •     •

Support:
EFFZEH un Geissbock, PSV, Sogndal IL
NOR | Tippeligaen 2014 |#112
Nov 27, 2014 - 9:44 AM hours
Auch wenn sich Brann den Abstieg mehr als verdient hat, tut es mir Leid. Die Relegationsspiele waren das Spiegelbild der ganzen Runde.

Glückwunsch an Mjöndalen, die das gestern aber auch nicht schlecht gemacht haben. Der Aufstieg ist ähnlich sensationell wie der von Paderborn und vielleicht überrascht man zumindest im ersten Jahr den ein oder anderen Verein in der Tippeligaen.

•     •     •

Tippeligaen
Adeccoligaen
NOR | Tippeligaen 2014 |#113
Nov 27, 2014 - 10:14 AM hours
Traurig ja, aber von Sandnes mal abgesehen der mit großem Abstand verdienteste Absteiger dieser Saison!

Einerseits gehen locker zwei Drittel aller Spielerverpflichtungen bei Brann regelmäßig in die Hose. Spricht für die sportliche Kompetenz der Führungsetage. Dann ist es mir unerklärlich, dass man von Vorstandsseite einen komplett Ahnungslosen dort eine ganze Saison lang an der Seitenlinie rumwurschteln lässt, der ganz offensichtlich überhaupt keinen Plan hat, insbesondere taktisch.
Es ist ja nicht so, dass Brann erst im letzten Drittel der Saison ganz plötzlich unten reingerutscht ist. Das Drama begann doch schon am 1. Spieltag, als man sich von Sarpsborg vorführen ließ. Und wenn ich nun im wichtigsten Spiel des Jahres gestern sehe, dass der Schwede nach dem 0:2 einen im Prinzip defensiven Demir ohne jede Spielpraxis einwechselt, da fehlen mir echt die Worte. Gut, Badji war unterirdisch schlecht, aber dann Demir? Will er den 0:2-Rückstand sichern? Pures Kopfschütteln!
Ebenfalls kaum nachzuvollziehen ist der Leistungsabfall einiger Spieler unter Norling. Wie Fluchgeburt weiter oben schon angemerkt hat, war z.B. ein Amin Askar unter Skarsfjord noch Leistungsträger, jetzt kann er kaum noch unfallfrei laufen, geschweige denn 5m-Pässe oder gar Flanken vernünftig schlagen. Ein Demidov hat Mitte November 2012 noch 90 Min. für Frankfurt bei Bayern München gespielt, war in der Rückrunde der gleichen Saison Stammspieler in La Liga in Spanien. Bei Brann hat er es in diesem Jahr nach desolaten ersten Spielen zu Saisonbeginn kaum noch in den Kader geschafft. Nein, natürlich muss der Spieler in erster Linie seine eigene Einstellung kritisch überprüfen, aber ein derartiger Niedergang ist kaum zu erklären und muss in gewisser Hinsicht auch mit der fehlenden Kompetenz des Trainerteams zusammenhängen.

Bei all diesen Tiraden möchte ich aber auf keinen Fall vergessen, Mjøndalens Leistung zu honorieren. Das Team war top eingestellt und absolut bereit, alles für den Erfolg zu geben. Läuferisch stark und immer einen Tick eher am Ball als die vor Angst gelähmten Brann-Spieler.
Und es ist ja auch so, dass Mjøndalen über weite Strecken der Saison erfolgreichen Fußball gespielt hat, das bringt nochmal richtig Motivation obendrein. Euphorie gegen blanke Angst, ein klarer mentaler Vorteil.

Nun denn, Brann wird sich gegen Åsane versuchen dürfen während Drammen sich auf ein "richtiges" Derby freuen kann, lediglich 10,5 km Luftlinie trennt die beiden Stadien.
Branns Zuschauerschnitt von knapp 12.000 wird Mjøndalen hingegen nicht halten können. Das Stadion fasst gerade einmal 2.500.

•     •     •


Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------
NOR | Tippeligaen 2014 |#114
Dec 17, 2014 - 3:57 PM hours
Gjermund Asen wechselt nach Tromsö. Guter Mann.
Die Arbeit in Tromsö gefällt mir mittlerweile.

•     •     •

NUR DAS KLEEBLATT FÜRTH und der HSV!
NOR | Tippeligaen 2014 |#115
Dec 19, 2014 - 12:57 PM hours
Die Paarungen der neuen Saison stehen bereits. Mit Molde gegen Odd, RBK gegen AaFK und VIF gegen Godset direkt drei spannende Partien am 1. Spieltag. Hier die ersten 5 Spieltage (können dann beizeiten in den neuen Thread kopiert werden):

1. runde (6. april):

Lillestrøm – Start

Mjøndalen – Viking

Molde – Odd

Rosenborg – Aalesund

Sandefjord – Bodø/Glimt

Stabæk – Haugesund

Tromsø – Sarpsborg

Vålerenga – Strømsgodset

2. runde (12. april):

Aalesund – Lillestrøm

Bodø/Glimt – Molde

Haugesund – Rosenborg

Odd – Stabæk

Sarpsborg – Vålerenga

Start – Sandefjord

Strømsgodset – Mjøndalen

Viking – Tromsø

3. runde (19. april):

Bodø/Glimt – Odd

Mjøndalen – Start

Molde – Aalesund

Rosenborg – Strømsgodset

Sandefjord – Sarpsborg

Stabæk – Viking

Tromsø – Lillestrøm

Vålerenga – Haugesund

4. runde (26. april):

Aalesund – Tromsø

Haugesund – Molde

Lillestrøm – Stabæk

Odd – Mjøndalen

Sarpsborg – Bodø/Glimt

Start – Vålerenga

Strømsgodset – Sandefjord

Viking – Rosenborg

5. runde (30. april):

Bodø/Glimt – Haugesund

Mjøndalen – Lillestrøm

Molde – Strømsgodset

Rosenborg – Start

Sandefjord – Viking

Sarpsborg – Odd

Tromsø – Stabæk

Vålerenga – Aalesund

•     •     •

Support:
EFFZEH un Geissbock, PSV, Sogndal IL
NOR | Tippeligaen 2014 |#116
Dec 23, 2014 - 12:52 AM hours
http://www.vg.no/sport/fotball/internasjonal-fotball/dommeropprykk-for-edvartsen/a/23360892/

Ich packe es mal in den Tippeliga-Thread, weil wir glaube ich keinen Schiri-Thread haben.
Edvartsen steigt in die Gruppe 2 auf und darf fortan EL-Spiele pfeifen. Die UEFA steht der FIFA in Sachen Lächerlichkeit scheinbar in nichts nach. So eine Beförderung kann nicht deren Ernst sein.

@Fluchgeburt, freust du dich schon auf Gladbachs erstes EL-Spiel unter der Leitung von Mr. Edvartsen? Zunge raus

•     •     •


Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------
NOR | Tippeligaen 2014 |#117
Dec 23, 2014 - 1:36 PM hours
Zitat von Norwegenbock
http://www.vg.no/sport/fotball/internasjonal-fotball/dommeropprykk-for-edvartsen/a/23360892/
Ich packe es mal in den Tippeliga-Thread, weil wir glaube ich keinen Schiri-Thread haben.
Edvartsen steigt in die Gruppe 2 auf und darf fortan EL-Spiele pfeifen. Die UEFA steht der FIFA in Sachen Lächerlichkeit scheinbar in nichts nach. So eine Beförderung kann nicht deren Ernst sein.
@Fluchgeburt, freust du dich schon auf Gladbachs erstes EL-Spiel unter der Leitung von Mr. Edvartsen? Zunge raus


Bitte was??? Da wird doch der Bock zum Gärtner gemacht^^ ugly

•     •     •

Support:
EFFZEH un Geissbock, PSV, Sogndal IL
NOR | Tippeligaen 2014 |#118
Dec 23, 2014 - 7:36 PM hours
Oh man...wenn dieser Typ uns gegen Sevilla pfeift, dann werde ich ihn persönlich vom Flughafen abholen und ihn dann irgendwo nach Holland gurken grinsugly Schrecklich...aber bei Edvartsen muss ich immer an Aytekin denken.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
NOR | Tippeligaen 2014 |#119
Jan 19, 2015 - 8:08 AM hours
In der RB ist eine kleine Übersicht der bisher erfolgten Transfers im Winterfenster:

http://www.rbnett.no/100Sport/fotball/eliteserien/article485594.snd

•     •     •

Support:
EFFZEH un Geissbock, PSV, Sogndal IL
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.