OTP Bank Liga 2016/17 (HUN)

Jun 28, 2015 - 1:58 PM hours
OTP Bank Liga 2016/17 (HUN) |#61
Sep 8, 2016 - 8:01 PM hours
Ja hab mich inziwschen auch mal schlau gemacht, war schon ein krasses Team, was für Namen:
Haber, Csizmadia, Rodenbücher, Maróti, Morales,...

Aber selbst in diesem Team hatte man ein paar Leute die man gern haben konnte.

Balog: Mit seinen unglaublichen Einwürfen.
Tutoric: So einen würde ich aktuell auch gern im Kader haben, natürlich wenn er die Leistung bringen würde wie in seinen Anfangszeiten.
Rósa, einfach legendär:
https://www.youtube.com/watch?v=1tba6z4Xe2w
Heinz: War zwar nur kurze Zeit im Klub, aber für mich einer der sympathischsten Legionäre die jemals unter Vertrag standen.
Schrembi: Würde ich sofort gegen Djuricin tauschen wenn es ginge.

Heute muss man die Sympathieträger mit ner Lupe suchen. Gera, Böde, Cukic, das wars dann auch.

Bin mal gespannt welcher Trainer als nächster fliegt, aktuell hat man ja nur eine Trainerentlassung diese Saison.
Ich glaube Urbányi (Gyírmót) oder Horváth (DVTK).

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆

OTP Bank Liga 2016/17 (HUN) |#62
Sep 8, 2016 - 11:46 PM hours
Rósa, der feine Herr. Lachend

Was Trainerentlassungen betrifft ist wohl der jetzige Spieltag der letzte vor der erneuten Länderspielpause, wo man diesen Zug machen kann. Zwar kommt danach eine Pokalrunde, aber gegen Gegner aus unteren Klassen kann man es auch mit einem Interimstrainer machen. Danach kommen aber drei Ligaspieltage in einer Woche, dort jemanden zu entlassen, wäre m. E. schon gewagt.

Obwohl...

•     •     •

Vasas Budapest & Fortuna Düsseldorf & Schweizer Fussball

This contribution was last edited by Ordnassac on Sep 8, 2016 at 11:46 PM hours
OTP Bank Liga 2016/17 (HUN) |#63
Sep 10, 2016 - 10:49 PM hours
Nur Heimsiege heute, Vasas behauptet nicht nur die Tabellenführung sondern baut sie auch aus.
- Videoton mit einem 3:0 Heimerfolg, ich glaube langsam kommen sie ins Rollen.
- Debrecen ebenfalls mit einem 2:1 Sieg gegen Újpest.
- Überraschend das Gyirmot gegen DVTK gewonnen hat, da wird die Luft langsam eng für Horváth.
- Pintér und seine ex-ETO Birgade mit einem 3:1 Heimerfolg gegen Honvéd. Auch etwas überraschend.

Und zum Schluss. MTK vs. FTC 2:1, durch einen Handelfmeter in der 92.min., verursacht, nein diesmal nicht von Hüsing, der stand Gott sei Dank nicht mehr auf dem Platz, nein, diesmal war es der andere Superstar: Djuricin.

Also das ist jetzt wirklich ein Witz. Ich frage mich was die Typen die letzten drei Wochen gemacht haben. Dolls Amtszeit hätte nach dem Elfmeterschiessen gegen Tirana enden müssen. Statt dessen hat man ihn bereits davor mit einem fetten 3- Jahresvertrag ausgestattet, dieser Fehler wird noch sehr teuer werden befürchte ich.
Jetzt folgen die Spiele gegen Debrecen, Videoton und Újpest. Danach sind wir Doll hoffentlich los.

Seinen Anhang Trinks, Hüsing, Djuricin wird man wohl die Saison weiterhin ertragen müssen. Aber ich denke, wenn es tatsächlich zu einen Trainerwechsel kommen sollte in absehbarer Zeit, werden diese Leute sowieso kein Spiel mehr bestreiten.

Einziger Lichtblick heute Ryu, der könnte tatsächlich ein ähnliches Kaliber sein wie Besic oder Ramirez.

Fand diese Woche die Vertragsauflösung von Stestak etwas seltsam. Da hat man wohl einen Sündenbock gebraucht. Auch wenn er diese Saison schwach war, letzte Saison hatte er seinen Anteil am Titelgewinn.

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆

OTP Bank Liga 2016/17 (HUN) |#64
Sep 13, 2016 - 10:10 AM hours
Ist zwar nicht die Liga, aber trotzdem interessant: die erste Pokalrunde mit der Teilnahme der Erst- & Zweitligisten steht an (die letzteren erst nächste Woche). Ob es Überraschungen geben wird? Hier die Spiele der Erstligisten:

Mórahalom - Honvéd
Eger - Diósgyőr
BKV Előre - FTC
Zalakomár - Gyirmót
Rakamaz - Mezőkövesd
Szekszárd - Paks (ein kleines Derby hier)
Füzesgyarmat - Haladás
Felsőzsolca - Újpest
Testvériség - Vasas
Oroszlány - MTK
Pécs - Videoton (wäre vor gar nicht all zu langer Zeit ein Erstligaspiel gewesen)
Győri ETO - Debrecen (ebenso)

•     •     •

Vasas Budapest & Fortuna Düsseldorf & Schweizer Fussball

This contribution was last edited by Ordnassac on Sep 13, 2016 at 10:11 AM hours
OTP Bank Liga 2016/17 (HUN) |#65
Sep 13, 2016 - 6:18 PM hours
Tatabánya gegen Dorog ist ebenfalls ein interessantes Duell (Findet aber glaube ich erst nächste Woche statt), historisch hat vorallem Dorog einziges zu bieten, allein das Buzánszky und Grosics mal im Verein gespielt haben.

Wer sich für Grosics interessiert, eine wirkliche interessante Doku.
https://www.youtube.com/watch?v=3SeFYm7yTLA
Einer der tragischen Helden von 1954.

Weiss nicht wer da stolpern könnte in der ersten Runde. Aber drücke natürlich Felsőzsolca beide Daumen, allein schon wegen dem Vereinsnamen: Mojito-Lemon Felsőzsolca grins

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆

OTP Bank Liga 2016/17 (HUN) |#66
Sep 13, 2016 - 11:55 PM hours
Ja, stimmt, da gibt es echt gute Vereinsnamen:

Flexibil-Top Zalakomár
Balmaz Kamilla Gyógyfürdő (die stehen sogar gut da in der 2. Liga)
Loland Nyúl SC
Credobus Mosonmagyaróvár

Felsőzsolca ist natürlich der Renner.

Es wird auch ein "Thermalderby" geben: Várfürdő-Gyulai Termál FC gegen Termálfürdő Tiszaújváros. Stichwort: mit allen Thermalwässern gewaschen. Zwinkernd

•     •     •

Vasas Budapest & Fortuna Düsseldorf & Schweizer Fussball
OTP Bank Liga 2016/17 (HUN) |#67
Sep 14, 2016 - 9:08 PM hours
Schlimm war es als es solche Namen auch in der NB1 gab:
Vasas SC-Smirnoff
Videoton-Waltham FC

Einzige Überraschung heute das Györ Debrecen gleich in der ersten Runde raushaut. Ansonsten setzen sich die Favoriten durch.

Vorallem Ferencváros deklassiert BKV Elöre, aktuell Tabellenplatz 16 in der NB3, ja fast, 1:0 Auswärtssieg. Toschütze: Vladan Cukic, der eigentlich seine Karriere schon beendet hatte diesen Sommer, genauso wie schon im Sommer 2015.
Weiss nicht wie lange man noch die Nerven strapazieren kann, aber früher oder später wird es auf jeden Fall einen Knall geben.
Selbst unsere II. Mannschaft, letztes Jahr Meister in der NB3 hätte ein besseres Ergebnis erzielt. Ein Hüsing hat heute mal wieder gezeigt das er wirklich NB3-Format hat. Über Djuricin und Co ist jedes geschriebene Wort reine Zeitverschwendung.

Ganz schlimm Dolls Aussagen nach dem Spiel:
- Einige Spieler sind müde.
Von was? Von den drei Wochen Länderspielpause?

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆

OTP Bank Liga 2016/17 (HUN) |#68
Sep 15, 2016 - 8:27 AM hours
Vor allem da ihr ein schweres Restprogramm habt bis zur nächsten Länderspielpause: Debrecen (H), Videoton (A), Újpest (H). Vor allem letzteres wird sehr brisant beim Fall einer Niederlage...

•     •     •

Vasas Budapest & Fortuna Düsseldorf & Schweizer Fussball
OTP Bank Liga 2016/17 (HUN) |#69
Sep 19, 2016 - 10:09 PM hours
Frage mich welcher Trottel für die Übertragungen zuständig ist. Da spielt der Tabellenführer beim Drittplazierten, Haladás gegen Vasas. Videoton gastiert bei Újpest, dazu gibt es noch das Derby Honvéd gegen MTK aber selbst die Partie Diósgyör gegen Mezökövesd hat eine gewisse Brisanz und was zeigt man? Paks gegen Gyirmót.
Das Ding kann man in der Apotheke als Schlafmittel verkaufen, unterirdisch schlechtes Spiel, in einem Stadion das eigentlich selbst in der NB2 keine Lizenz bekommen dürfte.Die Zuschauerzahl war auch dementsprechend.

Zum sportlichen, vor dem Spieltag hätte ich gesagt, holt Vasas gegen Haladás drei Punkte werden sie wohl bis zur Winterpause oben mitmischen. Zwar hat man nun etwas leichtere Gegner vor der Brust allerdings naht die Konkurrenz, z.B. Videoton, obwohl man fast noch eine sichere Führung aus der Hand gegeben hat gegen Újpest. Nach dem es in Halbzeit 0:3 stand kam Újpest nochmal auf 2:3 ran, am Ende hiess es allerdings 3:4.
MTK wurde von Honvéd 0:5 abgeschlachtet, scheinbar können die nur gegen Fradi gut spielen.
Beim Spiel DVTK gegen Mezökövesd war mal wieder der Schiri im Mittelpunkt. Wie man dort auf 8 Minuten Nachspielzeit kommt ist ein Rätsel, genauso warum Strestik nach Schlusspfiff noch die rote Karte bekam. Kann zwar weder Strestik (Das Foul an Leonardo damals wird man ihm nie verzeihen) noch Pinyö besonders leiden, aber in dieser Situation haben wohl beide das Recht durchzudrehen. Das Interview von Pintér wurde anschliessend auch schön zensiert von der MLSZ, willkommen in Nordkorea.

Ferencváros siegte am Samstagabend gegen Debrecen verdient 3:1. Zwar sehen einige jetzt einen Wendepunkt, ich persönlich fand die Leistung genauso schwach wie in den Spielen davor. Einziger Unterschied, diesmal wurden die Torchancen genutzt, gegen einen äusserst schwachen Gegner.
Djuricin droht ein ähnliches Schicksal wie Sestak oder Lauth. Alle für das Sturmzentrum geholt, landen sie nach und nach auf der Aussenposition und verschwinden nach einem Jahr wieder.
Immerhin hat Doll vor dem Spiel erkannt das man mit Trinks und Hüsing nix anfangen kann. Selbst wenn man Hajnal in einem Krankenbett auf das Spielfeld rollen würde wäre er immer noch effektiver als Trinks.

Bemerkenswert finde ich den neuen Trainer von Debrecen. Fand ihn zuerst recht sympathisch, vorallem die Aussage das er die Landessprache lernen möchte. Soll ja Trainer geben die arbeiten seit fast drei Jahren im Land und schaffen es nicht mal den Namen des eigenen Klubs richtig auszusprechen.
Im Interview nach Spielende kam es mir allerdings so vor als hätte man Kondás nie weggeschickt, lediglich zu einer Abspeckkur und zu einem Englisch-Crashkurs, letzteres mit wenig Erfolg.
Da fühlte er sich doch tatsächlich vom Schiri benachteiligt, und das obwohl man Fradi min. einen Elfer verweigert hat. Scheinbar hat man in Debrecen eine Art Glatzenfetisch.

Morgen geht es schon wieder weiter mit der NB1, am Mittwoch kommt es dann zum Duell Videoton vs. Ferencváros.
Da Ramírez, der einzige brauchbare Spieler da hinten, gesperrt ist, bin ich mal gespannt wie man die Abwehr zusammenstellt. Befürchte das Hüsing wieder ins Team rückt und Leandro auf LV Postion geschoben wird.
Aber was schreibe ich da für einen Blödsinn, solche Ausfälle bereiten uns gar keine Probleme denn laut Orosz sind wir auf allen Positionen doppelt besetzt.

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆

OTP Bank Liga 2016/17 (HUN) |#70
Sep 25, 2016 - 7:05 PM hours
So 1/3 der Saison rum, jetzt geht es mal wieder in einer dreiwöchige Pause, verordnet vom Nationaltrainer.
Vasas überrasche am Mittwoch mit einem 0:1 bei Gyirmót, siegte allerdings gestern 4:0 gegen den anderen Aufsteiger Mezökövesd und behauptet damit die Tabellenführung.

Dicht auf den Fersen ist nun Videoton, das sich am Mittwoch im Spitzenspiel gegen Fradi 1:1 trennte und gestern einen 2:1 Auswärtssieg bei Honvéd einfuhr. Will keine Verschwörungstheorien loslösen aber es ist schon auffällig wie die von den Schiris bevorzugt werden.

Am Mittwoch gab es schon einige merkwürdige Entscheidungen vom Schiedsrichter Ondó, im übrigen der schlimmste in dieser Bande, neben Solymosi. Den anderen kann man keinen grossen Vorwurf machen, können es einfach nicht besser, aber diese beiden stehen gerne im Mittelpunkt und geniessen es ein Spiel zu zerstören. Kassai zwar ebenfalls ein Selbstdarsteller aber der hat wenigstens etwas vorzuweisen in seiner Karriere, während diese beiden Flaschen einfach nur ihre Komplexe auf dem Spielfeld ausleben.

Gestern im Videoton Spiel hat man einen klaren Handelfmeter für Honvéd verweigert. Beim 1:0 besteigt Juhász ja förmlich seinen Gegenspieler beim Kopfballduell. Im Derby wird dann das 4:3 durch Djuricin kurz vor Schluss abgepfiffen, wegen einem angeblichen Foul.
Also diese Saison läuft es ganz klar Pro Videoton, ob das von Oben so gewollt ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

Am Mittwoch präsentierte sich Ferencváros übrigens, nach dem Rückstand, natürlich durch einen Elfmeter, den kriegen wird jetzt wohl im jeden Spiel, in guter Verfassung. Man erzielte verdient den Ausgleich durch Djuricin der davor, wie gewohnt, jeden Ball in den Nachthimmel von Felcsút geballert hat.
Gestern dann das Derby vor gerade mal 12,000 Zuschauern und mit einer Atmosphäre wie bei einem MTK Heimspiel.
Mal wieder kauft Vig Doll den Schneid ab. Unglaublich, unser Trainer schafft es einfach nicht Újpest mal an die Wand zu nageln. Dabei liegen was die Qualität der beiden Kader angeht Welten. Stattdessen lag man zwischenzeitlich 1:3 zurück und kann sich bei Fortuna bedanken das es noch zu einem Remis gereicht hat. Ein Fehler von Balajcza und ein Eigentor vom total desorientierten Pávkovics sorgen für den 3:3 Entstand.

Das kurz vor Schluss der Treffer von Djuricin aberkannt wurde ist trotzdem ärgerlich. Ihn muss ich sogar loben, zwar verhaut er immer noch viele Bälle aber er war auch gestern einer der wenigen die sich gegen die Niederlage gestemmt haben. Vielleicht schliesst man ja doch seinen Frieden mit ihm.

Katastrophal mal wieder die Abwehr, dafür kann man sich bei Doll und dem Labersack Orosz bedanken die es seit einem Jahr nicht auf die Reihe kriegen einen IV zu verpflichten. Gestern liefen Cukic und Leo in der IV auf, zusammen gefühlt 100 Jahre alt und keine gelernten IV. Auch Dibusz seit Wochen ziemlich schwach, fast jeder Schuss des Gegners sitzt, gäbe es Alternativen wäre er schon längst auf der Bank, wo er mittlerweile auch hingehört.

Ich persönlich habe mich spätestens diese Woche von der Meisterschaft verabschiedet. Es gab schon im Sommer erste Anzeichen das es nicht klappen wird. Die Ursachen sind offensichtlich

- Verlust von Leistungsträgern, Nagy und Lamah.
- Bisher hat kein Neuzugang überzeugt, langsam bekommt man das Gefühl man hat Leute für die Handballabteilung verpflichtet. Fehlt nur noch das Lovrencsics einen Handelfer verursacht und dann haben alle Neuzugänge diese Glanzleistung vollbracht.
- Der Trainer scheint mit seinem Latein am Ende. Mit der Motivation der Mannschaft gibt es ohnehin schon länger Probleme.
- Dilettanten in Führungspositionen, allen voran Orosz.
- Fehlende Unterstützung der Fans.
- Manche Spieler befinden sich nicht im Herbst ihrer Karriere sondern kurz vor dem Jahreswechsel.

Da die meisten Leute im Klub über keine Selbstkritik verfügen, angefangen vom Trainer, bis hin zum Präsidenten und seine Lakaien wird sich auch nicht viel ändern.

•     •     •

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆


This contribution was last edited by fradista80 on Sep 25, 2016 at 7:15 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.