Oumar Diakité
Date of Birth 20.12.2003
Age 20
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Stade Reims
Interested club Stade Reims

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2751
2751
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 15, 2023
Share this rumour

Oumar Diakité zu Stade Reims?

May 29, 2023 - 6:09 PM hours
Dans le viseur de plusieurs clubs en Belgique, Oumar #Diakite (19 ans) devrait finalement rejoindre la #Ligue1 ! Le #StadeDeReims est parvenu à convaincre l’attaquant ivoirien du #RBSalzburg ainsi que son (futur-ex) club. Plus de détails à venir.
Diakite scheinbar vor Wechsel nach Frankreich.

•     •     •

WAC und Hartberg
Oumar Diakité zu Stade Reims? |#1
May 29, 2023 - 6:36 PM hours
Leihe???
Oumar Diakité zu Stade Reims? |#2
May 29, 2023 - 7:05 PM hours
Eine Leihe für 1 Jahr kann ich mir gut vorstellen und würd ihm und RBS an sportlichem Vorteil bzgl Weiterbildung wohl mehr bringen als ein weiters Jahr Liefering und "Liga Zwa".
Oumar Diakité zu Stade Reims? |#3
May 30, 2023 - 8:21 AM hours
Zitat von Fisch1983
Eine Leihe für 1 Jahr kann ich mir gut vorstellen und würd ihm und RBS an sportlichem Vorteil bzgl Weiterbildung wohl mehr bringen als ein weiters Jahr Liefering und "Liga Zwa".


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stade Reims ihn nur ausleihen will - die wollen ihn kaufen. Niemand macht einen Leihvertrag bevor das Transferfenster überhaupt geöffnet hat, das macht man danach, um Löcher zu stopfen, die man während der Transferzeit nicht füllen konnte. Außerdem werden sie ihn wohl gescoutet haben und nicht warten wollen, bis er in das RBS-Team hochgezogen wird und er für Stade Reims nicht mehr finanzierbar wird.
Oumar Diakité zu Stade Reims? |#4
May 30, 2023 - 9:32 AM hours
Ich glaube für eine Leihe wäre der Sprung zu Stade Reims für ihn momentan etwas zu groß. Bei einer Leihe geht es aus der Sicht von RB Salzburg ja um schnelle Weiterentwicklung und ich bin skeptisch ob er dafür dort so schnell ausreichend Spielpraxis und Scorer Erfahrungen bekommen würde.

Denke deshalb auch das es hier eher um eine fixe Verpflichtung gehen wird. Vielleicht handelt man eine Leihe aus mit einer höheren Kaufoption.
Oumar Diakité zu Stade Reims? |#5
May 30, 2023 - 11:47 AM hours
Source: twitter.com
Dans le dossier d’Oumar #Diakite, le club champenois négocie avec #RBSalzburg les derniers détails d’un transfert de 2,5M€ + 1M€ de bonus à la performance & 15% sur la plus-value. Un contrat de 5 ans attend le buteur ivoirien au #SDR. #mercato #TeamSDR

•     •     •

WAC und Hartberg
Oumar Diakité zu Stade Reims? |#6
May 30, 2023 - 7:21 PM hours
Ich find's ziemlich schade das wir ihn schon wieder fix abgeben. Aber ja, im A-Kader wird, trotz Abgängen von Sesko, Adamu & Okafor, kein Platz vorerst für ihn sein, weil es noch Fernando, Koita, Konate gibt, und Simic & Nene gibt's auch noch, die von deren Leihen zurückkommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.