Patrick Bauer
Date of Birth 28.10.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Preston North End
Interested club VfR Aalen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 24, 2012
Share this rumour

Patrick Bauer zu VfR Aalen?

May 10, 2012 - 8:31 PM hours
Der VfR Aalen hat mit den beiden Abwehrspielern Patrick Bauer und Sebastian Hertner (beide VfB Stuttgart) sowie Abwehr- und Mittelfeldspieler Eke Uzoma (zuletzt 1860 München) mögliche Neuzugänge für die Zweitliga-Saison getestet.
...
This contribution was last edited by Highway on May 10, 2012 at 9:40 PM hours
Patrick Bauer zu VfR Aalen? |#1
May 10, 2012 - 9:04 PM hours
wenn es mit einer Leihe klappt wäre es prima für die 2

•     •     •

Happiness only real when shared
Patrick Bauer zu VfR Aalen? |#2
May 10, 2012 - 9:04 PM hours
Man hat ihm mit seiner Vertragsverlängerung und den Einsätzen im Pokal gezeigt, dass man mit ihm plant (langfristig). Deshalb glaube ich eher an eine Leihe, wobei er erstmal seine Leistungen in der 3. Liga stabilisieren sollte :/

•     •     •

Kriegt der, der fürs Gelbfordern gelb fordert eigentlich auch ne Gelbe?

#45 Super Mario

VfB Stuttgart, VfB Helmbrechts, Manchester City
Patrick Bauer zu VfR Aalen? |#3
May 10, 2012 - 9:10 PM hours
Soweit ich weiß sitzt er bei der II. nur auf der Bank aber er will ja Spielpraxis die er in Aalen evtl bekommen könnte und zumal ist es hier in der Gegend. Also ich denke er wird verliehen für 1 Jahr
Patrick Bauer zu VfR Aalen? |#4
May 10, 2012 - 9:22 PM hours
Er wurde aber bereits mit Profivertrag ausgestattet und durfte bei Labbadia trainieren. Auf Grund seiner Augenverletzung hat er wohl ein wenig in der Saison den Anschluss verloren. Dennoch ist er ein junger Spieler mit großem Potential. Die Knochenmühle der zweiten Liga wäre jetzt für ihn der nächste Schritt. Ein Verkauf ist auszuschliessen, den gibts nur zum Leihen.
Patrick Bauer zu VfR Aalen? |#5
May 10, 2012 - 9:24 PM hours
Na ja, halte nicht wirklich viel davon!!! Für Aalen wäre es eine klasse Verstärkung, aber er rückt beim VfB jetzt in die erste Mannschaft auf, von dem her wechselt er denke ich nicht

•     •     •

Hi, Leute!!! Nett euch kennenzulernen :-)
Patrick Bauer zu VfR Aalen? |#6
May 10, 2012 - 9:53 PM hours
Quote from Kaufmann:
Na ja, halte nicht wirklich viel davon!!! Für Aalen wäre es eine klasse Verstärkung, aber er rückt beim VfB jetzt in die erste Mannschaft auf, von dem her wechselt er denke ich nicht
Eine Leihe wäre für alle ein gute Lösung, denn eine Saison in der zweiten Liga bringt dem Spieler sicherlich mehr als Trainingsgast und evtl. Bankwärmer bei Bruno ;)
Patrick Bauer zu VfR Aalen? |#7
May 11, 2012 - 4:34 AM hours
Es wird sich hier nur um eine Leihe handeln, das sollte klar sein.

Sehe den Ansatz, sich nach talentierten Spielern bei Erstligisten - gerade beim Nachbarn VfB Stuttgart - umzusehen, als richtig an.
Allerdings bin ich mir bei Patrick Bauer nicht sicher, ob er wirklich schon so weit ist, dass er uns verstärken würde.
Er hat sicher Potenzial, sonst hätte er den Profivertrag nicht bekommen und nicht am Training der 1. Mannschaft beim VfB teilgenommen.
Allerdings ist er immer noch sehr jung und hat diese Saison fast gar nicht gespielt, nichtmal in der 3. Liga.
Ob das die richtige Verpflichtung für den anstehenden Abstiegskampf ist?

Vom VfB würden mir Holzhauser oder Stöger besser gefallen, allerdings werden die wohl ohne Umwege direkt in die 1. hochgezogen und kommende Saison an die Bundesliga rangeführt.
Sollte aber einer von den beiden leihweise zu haben sein, würde ich ohne zu Zögern zuschlagen - bei Bauer bin ich nicht restlos überzeugt, mal sehen was im Probetraining rauskommt.
Tendiere aber dazu, dass er vllt erstmal eine Saison in der 3. Liga durchspielen sollte, bevor er es in der 2. Liga probiert.
Patrick Bauer zu VfR Aalen? |#8
May 11, 2012 - 10:32 AM hours
Quote from early:
Quote from Kaufmann:
Na ja, halte nicht wirklich viel davon!!! Für Aalen wäre es eine klasse Verstärkung, aber er rückt beim VfB jetzt in die erste Mannschaft auf, von dem her wechselt er denke ich nicht
Eine Leihe wäre für alle ein gute Lösung, denn eine Saison in der zweiten Liga bringt dem Spieler sicherlich mehr als Trainingsgast und evtl. Bankwärmer bei Bruno ;)


Doch macht Sinn.
Er hat Potential, das hat man bei den Spielen in der ersten gesehen, aber wirkte oft noch etwas unsicher und nicht sehr mutig im Spiel nach vorne.

Da ist z.B. Bikakcic ganz anders aufgetreten.

Wen ich aber als unseren aktuellen 4. IV sehe, das ist definitiv Antonio Rüdiger.
http://www.transfermarkt.de/de/antonio-ruediger/profil/spieler_86202.html

Der hat bei uns letzte Saison auf den Außen ausgeholfen, und obwohl es nicht seine Stammposition ist, hat er das super gemacht. Ist aber eigentlich IV und als solcher auch bei uns in der ersten eingetragen. Seine Varibilität ist allerdings ein Plus gegenüber Bauer und er tritt auch etwas selbstbewusster auf als Bauer. Nicht umsonst in der deutschen U19 der Spieler mit den meisten Spielen!

Für mich ist klar Antonio Rüdiger der IV Nr. 4 bei uns!

Deswegen auch die Leihe nach Aalen für Bauer absolut sinnvoll um in einer höheren Liga Selbstbewusstsein zu tanken usw. - da auch bei ihm die Substanz stimmt wird sich auch diese Ausleihe bezahlt machen, falls z.B. Tasci nächstes Jahr gehen sollte (sofern die Regel jedes Jahr ein lukrativer Abgang notwendig damit die Kasse in etwa stimmt, noch korrekt ist) ist das auch dringend nötig.
This contribution was last edited by Neckarpark on May 11, 2012 at 10:34 AM hours
Patrick Bauer zu VfR Aalen? |#9
May 11, 2012 - 11:17 AM hours
Hab da überhaupt keine Zweifel, dass er Aalen verstärken würde. Man muss sich nur mal den Bikakcic bei Braunschweig angucken und wie der dort eingeschlagen hat. Bauer ist für mich keinen Deut schlechter, der packt die zweite Liga ohne weiteres.
Patrick Bauer zu VfR Aalen? |#10
May 11, 2012 - 3:44 PM hours
Quote from mouthbag:
Hab da überhaupt keine Zweifel, dass er Aalen verstärken würde. Man muss sich nur mal den Bikakcic bei Braunschweig angucken und wie der dort eingeschlagen hat. Bauer ist für mich keinen Deut schlechter, der packt die zweite Liga ohne weiteres.


Sehe ich auch so. Wäre ein Win-Win-Win für alle drei Beteiligte. Hoffen wir, dass es klappt.

•     •     •

In Entbietung des Schwäbischen Grußes
Ein guter Mensch gibt sein letztes Hemd. Ein Gutmensch gibt das letzte Hemd der anderen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.