Plauderthread

Jun 14, 2010 - 8:15 PM hours
Plauderthread |#21
Aug 29, 2010 - 4:01 PM hours
Quote from Naturschutzgebiet:
Kann jemand (gut) Ukrainisch? :)


Ich kann Russisch und Weißrussisch fließend, die Sprachen sind mit dem Ukrainischen recht ähnlich. Kannst mir ja mit einer PN schreiben, was du übersetzt haben willst, ich kann es zumindest versuchen.

•     •     •

Datenpfleger Weißrussland

This contribution was last edited by ironhammer on Aug 29, 2010 at 4:02 PM hours
Plauderthread |#22
Aug 29, 2010 - 4:22 PM hours
Quote from Naturschutzgebiet:
Kann jemand (gut) Ukrainisch? :)

Ich kann ein wenig. Im Moment lerne ich auch die Sprache
Plauderthread |#23
Aug 31, 2010 - 11:48 PM hours
Quote from DynamoSechziger:
Quote from ironhammer:
Quote from Naturschutzgebiet:
Kann jemand (gut) Ukrainisch? :)


Ich kann Russisch und Weißrussisch fließend, die Sprachen sind mit dem Ukrainischen recht ähnlich. Kannst mir ja mit einer PN schreiben, was du übersetzt haben willst, ich kann es zumindest versuchen.

na ja, wie man's sieht, hab mit einem weißrussen sprechen dürfen, die sprach ist scho arg anders, vor allem zu russisch, wird aber in blr. selbst (leider) noch kaum gesprochen.


Naja, ich bin ein Gomeler( liegt recht nah an der Grenze zur Ukraine). Hatte bei meinen Besuchen in Sevastopol jetzt auch keine großen Probleme euer liebenswürdiges Völkchen zu verstehen. Aber es stimmt, Weißrussisch kann man fast schon als aussterbende Sprache bezeichen.

•     •     •

Datenpfleger Weißrussland
Plauderthread |#24
Sep 1, 2010 - 11:55 AM hours
Quote from DynamoSechziger:

seit wann spricht man in sevastopol ukrainisch? man kann's drehen wie man wui, aber ukraine ist und bleibt ein bilinguales land. kenne nur die berichte von der halbinsel, dass man als ukrainischsprechender tourist da recht schief angeschaut wird.
p.s.:hier ist ein interview unseres ex-trainers, kannste ja kiecken, was du alles verstehst:
http://ua-football.com/ukrainian/high/4c7d62ca.html?page=0
ich zumindest, kann mit weißrussisch wenig anfangen.


Jedem das seine, deinen Link konnte ich jedoch ohne riesige Probleme größtenteils verstehen.
Bei Sevastopol* mache ich aber jetzt mal einen Rückzieher, ich war da, als ich meinen Hauptwohnsitz in Weißrussland hatte(7 Jahre her) und meine mich aber trotzdem erinnern zu können, da oft ukrainisch gehört zu haben.

Ist es bei euch nicht so, dass manche das Eine(ukrainisch), andere das Andere(russisch) bevorzugen, aber alle beide Sprachen können?

* Muss mich übrigens korrigieren. Ich war nicht in Sewastopol, sondern in Simferopol( und Ewpatoria)

•     •     •

Datenpfleger Weißrussland
Plauderthread |#25
Sep 6, 2010 - 7:43 PM hours
Quote from Naturschutzgebiet:
Wo finde ich z.B. auf dem vereinsprofil von Kiew die Rekorde?

meinst du so was? http://www.transfermarkt.de/de/dynamo-kiew/erfolge/verein_338.html
Plauderthread |#26
Sep 6, 2010 - 10:56 PM hours
Quote from Naturschutzgebiet:
Quote from cfc1905:
Quote from Naturschutzgebiet:
Wo finde ich z.B. auf dem vereinsprofil von Kiew die Rekorde?

meinst du so was? http://www.transfermarkt.de/de/dynamo-kiew/erfolge/verein_338.html

Nein. Also höchster Sieg etc. :/: Ich habs mal hier auf TM gesehen. Allerdings find ichs nicht mehr. :(


Scroll mal bei dem Link runter, da sind die ganzen Rekordsiege/niederlagen etc.

•     •     •

Datenpfleger Weißrussland
Plauderthread |#27
Sep 12, 2010 - 3:23 PM hours
Quote from Naturschutzgebiet:
Ich will ja nicht Nerven, aber wann wird denn der EL-Spielplan von Dynamo eingetragen? Bei Shakhtar wurde der CL-Spielplan ja schon eingetragen. Oder wird der gar nicht eingetragen?


*done*

•     •     •

Datenpfleger Weißrussland
Plauderthread |#28
Sep 12, 2010 - 3:31 PM hours
Quote from Naturschutzgebiet:

Danke. :)


P.S. Kann die Begegnungen jeder beliebige DS eintragen. :o


Klar. Ich machs ja auch gern, immerhin spielt BATE ja in der Gruppe, also hätte ich es sowieso kurz vor den ersten Spielen gemacht.

•     •     •

Datenpfleger Weißrussland
Plauderthread |#29
Sep 12, 2010 - 4:17 PM hours
Quote from ironhammer:
Quote from Naturschutzgebiet:

Danke. :)


P.S. Kann die Begegnungen jeder beliebige DS eintragen. :o


Klar. Ich machs ja auch gern, immerhin spielt BATE ja in der Gruppe, also hätte ich es sowieso kurz vor den ersten Spielen gemacht.

@ironhammer Respekt an dich, wie fleißig du heute bist!:D
Plauderthread |#30
Sep 12, 2010 - 4:20 PM hours
Quote from cfc1905:
Quote from ironhammer:
Quote from Naturschutzgebiet:

Danke. :)


P.S. Kann die Begegnungen jeder beliebige DS eintragen. :o


Klar. Ich machs ja auch gern, immerhin spielt BATE ja in der Gruppe, also hätte ich es sowieso kurz vor den ersten Spielen gemacht.

@ironhammer Respekt an dich, wie fleißig du heute bist!:D


:) Oft wirds sowas nicht geben, nächste Woche beginnen die Klausuren.

•     •     •

Datenpfleger Weißrussland
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.