Politehnica Timisoara [RUM]

Aug 30, 2008 - 7:07 PM hours
Politehnica Timisoara [RUM] |#821
Aug 22, 2011 - 12:02 AM hours
Danke für deine Erklärungen!

Je mehr ich über diese Form der Finanzierung erfahre (und auch wenn ich mir die Gebräuche in England oder Spanien anschaue, wo Vereine über Nacht "verkauft" werden oder hoch verschuldet sind), desto mehr lobe ich mir die Struktur der Bundesliga und ihre 50+1 Regel. Aber das klappt natürlich nur, wenn die Liga und der Verband dahinter stehen und einen sauberen Wettbewerb und klare Strukturen fördern. Das scheint mir in Rumänien nicht der Fall zu sein.

Eigentlich müsste Poli mit dem Fanpotenzial, der guten Jugendarbeit und der wirtschaftlichen Stärke des Banat doch die klare Nr. 1 in Rumänien sein und auch international einigermassen mithalten können. Statt dessen tauchen Vereine wie Urziceni auf und wieder ab und Poli wird nach undurchsichtigen Regeln in die zweite Liga versetzt. Das ist echt eine Schande!

Ich kann die Rolle von Iancu nicht wirklich einschätzen, aber für meine Begriffe ist es immer schlecht, wenn Vereine von einer einzigen Person abhängen. Eigentlich müsste sich doch eine Gruppe von mittelständischen Unternehmern oder Firmen finden, die Geld zusammenlegen und Poli finanziell neu aufstellen. Und dann ist es natürlich wichtig, dass ein Verein nicht abhängig ist auf dauernde Subventionen von aussen. Oder ist das zu "deutsch" gedacht und in Rumänien völlig utopisch, dass sich ein Verein allein aus Zuschauereinnahmen, Werbung und TV-Einnahmen finanziert?
Politehnica Timisoara [RUM] |#822
Nov 21, 2011 - 8:52 PM hours
Habe ein interessanten Spieler bei FC Olt entdeckt. Und zwar handelt es sich um Phillip Hallmen, von Beruf Stürmer.
http://www.transfermarkt.de/de/phillip-hallmen/profil/spieler_168274.html

Habe ihn beim Heimspiel von Poli gegen FC Olt spielen sehen (war im Stadion dabei). Hat mir sehr gut gefallen. Sehr schneller Spieler, trickreich mit Torinstinkt. Hatte , bis zu seiner Schulterverletzung, wirklich der Poli Abwehr Probleme bereitet.
Was denkt ihr, könnte er einer für Poli sein? Bin mir sicher daß einige Stürmer wie Zagrean, Goga oder Axente den Klub verlassen werden. Okay es gäbe da noch den Ricketts oder Popovici...
Weis nicht ob Spiele des FC Olt im TV gezeigt werden, deswegen frag ich auch.
Politehnica Timisoara [RUM] |#823
Nov 23, 2011 - 11:59 AM hours
Quote from politm:
Habe ein interessanten Spieler bei FC Olt entdeckt. Und zwar handelt es sich um Phillip Hallmen, von Beruf Stürmer.
http://www.transfermarkt.de/de/phillip-hallmen/profil/spieler_168274.html

Habe ihn beim Heimspiel von Poli gegen FC Olt spielen sehen (war im Stadion dabei). Hat mir sehr gut gefallen. Sehr schneller Spieler, trickreich mit Torinstinkt. Hatte , bis zu seiner Schulterverletzung, wirklich der Poli Abwehr Probleme bereitet.
Was denkt ihr, könnte er einer für Poli sein? Bin mir sicher daß einige Stürmer wie Zagrean, Goga oder Axente den Klub verlassen werden. Okay es gäbe da noch den Ricketts oder Popovici...
Weis nicht ob Spiele des FC Olt im TV gezeigt werden, deswegen frag ich auch.



Was meinst du, warum Zagrean, Goga oder Axente den Verein verlassen? Wäre gut, wenn sie es nicht tun.

Ich verfolge zwar die 2. rumänische Liga jede Woche (leider nur über Radio), weiß jetzt aber nichts von Hallmen.
Aber warum nicht, 20 Jahre jung, deutsche Gewinnergene, was will man mehr? ;)
Konntest dir ja ein gutes Bild machen des Spielers, weil du live dabei warst.

Seine Ablöse dürfte wohl auch nicht zu hoch sein.

Gibt es eigentlich schon Informationen bezüglich der Namensrechte?

•     •     •

TRM!!!

This contribution was last edited by Decebal on Nov 23, 2011 at 11:59 AM hours
Politehnica Timisoara [RUM] |#824
Nov 29, 2011 - 3:07 AM hours
Source: www.adz.ro
Poli-Boss Marian Iancu zu zehn Jahren Haft verurteilt


Montag, 28. November 2011

Bukarest (ADZ/Mediafax) - Der Bukarester Gerichtshof hat den umstrittenen Geschäftsmann und Inhaber der Fußballmannschaft Poli Temeswar zu zehn Jahren Haft verurteilt. Im Falle der Erdölraffinerie RAFO Onesti hatte die Generalstaatsanwaltschaft bereits 2006 die strafrechtliche Verfolgung gegen 9 Personen begonnen, die hauptsächlich der Steuerhinterziehung, der Veruntreuung und des Amtsmissbrauchs bezichtigt worden sind. Marian Iancus Bruder, Octavian Iancu, wurde zu neun Jahre Haft verurteilt. Laut Steuerbehörde ANAF sollen Kadri Mazhar Basaran, Mărgărit Constantin, Octavian Iancu und Marian Iancu den Staat durch Steuerhinterziehung sowie durch Betrug bei Rückerstattung der Mehrwertsteuer um 1.356,5 Milliarden (alte) Lei betrogen haben. Gegen das Urteil des Gerichtshofs kann Berufung eingelegt werden.
erste Reaktionen: http://www.prosport.ro/fotbal-intern/liga-2/prima-reactie-a-lui-iancu-dupa-ce-a-aflat-ca-a-fost-condamnat-la-10-ani-de-puscarie-9012624

•     •     •

TRM!!!
Politehnica Timisoara [RUM] |#825
Jan 6, 2012 - 1:56 PM hours
Was sagt Ihr über den Stürmer von Timisuara Dorin Goga? An ihm ist eventuell Metalist dran.
http://www.8o.ro/2012/01/incepe-exodul-curtean-e-dinamovist-goga-pleaca-la-metalist-sau-vaslui/

•     •     •

Ukrainian Fan Projekt in Germany - www.uasupport.de
Politehnica Timisoara [RUM] |#826
Apr 25, 2012 - 5:22 PM hours
hey leute.da ich wahrscheinlich ab september für 1 jahr nach timisoara komme und ohne fußball nur schwerlich leben kann, werde ich mich wohl ein wenig mit politehnica timisoara auseinandersetzen.mein vereinswappen habe ich schonmal angepasst ;) mich würde mal interessieren,wie viel geld man für ne karte so einrechnen sollte?ich finde im web nichts,da ich der rumänischen sprache nicht mächtig bin.
Politehnica Timisoara [RUM] |#827
Apr 25, 2012 - 5:56 PM hours
Quote from KNICK23:
hey leute.da ich wahrscheinlich ab september für 1 jahr nach timisoara komme und ohne fußball nur schwerlich leben kann, werde ich mich wohl ein wenig mit politehnica timisoara auseinandersetzen.mein vereinswappen habe ich schonmal angepasst ;) mich würde mal interessieren,wie viel geld man für ne karte so einrechnen sollte?ich finde im web nichts,da ich der rumänischen sprache nicht mächtig bin.


Tribüne 1 & 2 kostet ca. 3 € und Tribüne 0 ca. 5 €

Wenn sie aufsteigen sollten, dürften sich die Preise minimal ändern. (1-2 € mehr)
Politehnica Timisoara [RUM] |#828
Apr 26, 2012 - 12:48 AM hours
Quote from PatrikL:
Quote from KNICK23:
hey leute.da ich wahrscheinlich ab september für 1 jahr nach timisoara komme und ohne fußball nur schwerlich leben kann, werde ich mich wohl ein wenig mit politehnica timisoara auseinandersetzen.mein vereinswappen habe ich schonmal angepasst ;) mich würde mal interessieren,wie viel geld man für ne karte so einrechnen sollte?ich finde im web nichts,da ich der rumänischen sprache nicht mächtig bin.


Tribüne 1 & 2 kostet ca. 3 € und Tribüne 0 ca. 5 €

Wenn sie aufsteigen sollten, dürften sich die Preise minimal ändern. (1-2 € mehr)


danke für die antwort.dem aufstieg sollte ja eigentlich nichts mehr im wege stehen,wenn man sich die tabelle so anschaut.
Politehnica Timisoara [RUM] |#829
Apr 26, 2012 - 2:10 AM hours
Freu dich nicht zu früh. Poli ist kurz vor dem Bankrott. Sie haben vielen Spieler schon seit einigen Monaten kein Gehalt mehr gezahlt und müssen jetzt bald darum bangen, im Campionatul Judeţean spielen zu müssen.. was der 5. od. 6. Liga entspricht... leider...

•     •     •

TRM!!!
Politehnica Timisoara [RUM] |#830
Apr 27, 2012 - 9:17 PM hours
Weis jemand von euch wie die Chancen stehen, dass Poli den Bankrott und den Absturz noch verhindern kann? Habe auf liga2.ro auch die missliche Lage gelesen, aber leider nicht so einen gute Überblick, da ich lange nicht mehr in Timisoara war,vielleicht kann ein Experte des Vereins da etwas besser informieren, fände es sehr schade um den Verein, der bei mir sehr viel Sympathien hat (komme selber aus Timisoara).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.