Quentin Merlin
Date of Birth 16.05.2002
Age 22
Nat. France  France
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2028
Position Left-Back
Foot left
Current club Olympique Marseille
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 35-3
26-2
7--
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Feb 3, 2024
Share this rumour

Quentin Merlin zu FC Bayern München?

Nov 5, 2023 - 11:40 PM hours
Quentin Merlin zu FC Bayern München? |#11
Nov 9, 2023 - 12:52 PM hours
Davies hat in der Saison bevor er zu Bayern kam 8 tore und 10 Vorlagen in der Mls Saison verbucht und das damals als 17-18 Jähriger ich glaub Bayern hatte ihn vorher schon am Radar- das Wort scheint dir ja wichtig zu sein smile und nach dieser Saison wurde der Vertrag mit Bayern schon vorbereitet!
Davies war ja eigentlich immer für die Offensive gedacht, mit dem Speed und dann den Leistungen in dem Alter , war das auch für damalige Zeiten kein Risiko Transfer, wenn mich nicht alles täuscht 14 Mio. Ablöse.

Damals war Davies sicher der Newcomer der Saison in der MlS und für mich kann ein Quentin Merlin da lange nicht mithalten, weil er schon von seinen Statistiken und körperlichen Fähigkeiten kein LV für den Fcb sein kann, zumindest nicht für die nächsten 2 Saisonen, der braucht noch 2 Jahre und einen anderen Club davor - dann können wir 2 uns weiter über den französischen Spieler unterhalten!
Quentin Merlin zu FC Bayern München? |#12
Nov 10, 2023 - 9:21 AM hours
Zitat von 10il_Genio-82
Davies hat in der Saison bevor er zu Bayern kam 8 tore und 10 Vorlagen in der Mls Saison verbucht und das damals als 17-18 Jähriger ich glaub Bayern hatte ihn vorher schon am Radar- das Wort scheint dir ja wichtig zu sein smile und nach dieser Saison wurde der Vertrag mit Bayern schon vorbereitet!
Davies war ja eigentlich immer für die Offensive gedacht, mit dem Speed und dann den Leistungen in dem Alter , war das auch für damalige Zeiten kein Risiko Transfer, wenn mich nicht alles täuscht 14 Mio. Ablöse.

Damals war Davies sicher der Newcomer der Saison in der MlS und für mich kann ein Quentin Merlin da lange nicht mithalten, weil er schon von seinen Statistiken und körperlichen Fähigkeiten kein LV für den Fcb sein kann, zumindest nicht für die nächsten 2 Saisonen, der braucht noch 2 Jahre und einen anderen Club davor - dann können wir 2 uns weiter über den französischen Spieler unterhalten!


Also wenn du Davies in Bezug auf Geschwindigkeit vergleichst, dann wirst du fast niemand finden, den der FC Bayern München verpflichten könnte. Aber alle FC Bayern München Fans, müssen sich wahrscheinlich Gedanken machen, dass Davies wahrscheinlich zu Real Madrid wechseln könnte und dann benötigt der FC Bayern München Ersatz, das ist fakt.

Ob das Ouentin Merlin sein wird, kann ich heute nicht sagen, dafür kenne ich diesen Spieler zu wenig aber einen neuen Außenverteidiger brauchen Sie. Und es gibt bei Außenverteidiger auch noch andere Punkte die wichtig sind, wie Stellungsspiel, Spielaufbau und pass genaue Flanken. Bixente Lizarazu war jetzt auch nicht so schnell wie Davies aber hätte ich heute die Wahl Davies oder Lizarazu, würde ich Lizarazu vorziehen, das gleiche gilt auch für Willy Sagnol.
Des Weiteren kann man Davies Statistik überhaupt nicht mit Merlin vergleichen, da Davies in der Major Leauge Soccer als Außenstürmer gespielt hat und Quentin Merlin eigentlich schon in der Jugend als Außenverteidiger eingesetzt wurde.

Naja, spielt jetzt auch keine Rolle, denn sollte Davies tatsächlich wechseln, braucht der FC Bayern München einen neuen Außenverteidiger und da wäre Quentin Merlin tatsächlich eine mögliche Option.
Quentin Merlin zu FC Bayern München? |#13
Nov 10, 2023 - 9:48 AM hours
Da gebe ich Dir absolut und ohne jeden Zweifel Recht, LIZARAZU war ein Weltklasse LV, da muss der Davies erst mal hin, der Typ hat so einen körperlichen Vorteil gegenüber vielen und macht meiner Meinung nach viel zu wenig daraus.
Die Statistik von Davies hab ich nur herangezogen weil eine Intelligenzbestie hier Davies als Unbekannten vorm Fcb Transfer hingestellt hat und für mich war er in seiner letzten MLS saison mit 17-18Jahren vermutlich der beste Spieler der Saison.
Ich vergleiche nie Äpfel mit Birnen, aber Quentin Merlin um aufs Hauptthema zurückzukehren ist einfach noch nicht weit genug für einen Wechsel zum FCB.
Ich betone es noch mal der braucht noch einen Verein dazwischen wo international gespielt wird und er nicht zu 100% gesetzt ist von Anfang an.
Davies hat noch Vertrag bis 2025 und bis dahin kann sich noch einiges tun, vielleicht ist Krätzig in 1 Jahr besser als Merlin - alles möglich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.