Renato Civelli
Date of Birth 14.10.1983
Age 40
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,93m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired
Interested club AC Milan

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 23, 2013
Share this rumour

Renato Civelli zu AC Mailand?

May 21, 2013 - 2:46 PM hours
Renato Civelli zu AC Mailand? |#11
May 22, 2013 - 6:08 PM hours
Civelli's agent: "Milan are really interested in my client, and we have already been in contact. Renato is happy about the possibility of going to Milan. It's a great chance for him. We still have to talk with Milan about the duration of Civelli's contract, and we will do that next week."
Scheint, als wären die Verhandlungen schon sehr weit fortgeschritten und als würde es nur noch um die Vertragsdauer gehen.

Ich weiß nicht so wirklich was ich von dem Transfer halten soll. Er ist nicht mehr der jüngste, kann aber sicherlich noch 3 jahre auf hohem niveau spielen und ist dazu ablösefrei. Dazu hätten wir dann einen richtigen Hünen in der Abwehr, was sich auch zu einem Vorteil entwickeln kann, zumal er scheinbar auch sehr kopfballstark und dementsprechend torgefährlich ist. Andereseits ist er wegen seine größe und rubostheit auch sehr langsam und ich weiß nicht, ob dann noch jemand weiteres verpflichtet wird, da man schon Mexes, Zapata, Bonera und ihn halt hätte, sofern man salamon verleiht

•     •     •

#echteliebe
Renato Civelli zu AC Mailand? |#12
May 22, 2013 - 6:50 PM hours
Quote from milantirol:

mMn. ist es zu den gehandelten Konditionen mehr als verständlich mit ihm zu verlängern. Er verdient jetzt angeblich nur mehr 1 Mio. Euro. Meckert auch nicht wenn er die ganze Saison auf der Ersatzbank sitzt und kann im Notfall auch mal gut aushelfen. Vorallem würde er, so denke ich, bestenfalls 4. IV sein.

Ogbonna/Benatia, Mexes, Zapata, Bonera, Salamon/Zaccardo wäre qualitativ gut und quantitativ mehr als ausreichend.


Gut, zu diesen Konditionen ist es verständlich. Ich hätte gedacht, dass man mehr für ihn bezahlen müsste! Dann ergibt sich mein Argument, dass Civelli günstiger gewesen wäre. Aber Bonera scheint in letzter Zeit Probleme mit den Muskeln zu haben, die schließlich auch zu seiner Knöchelverletzung beigetragen haben. So liest sich das zumindest. Macht man sich da nicht ein bissl Sorgen?

Und jetzt, wie über mir zu lesen, konkretisiert sich anscheinend das Interesse am Argentinier doch.
Plant man dann mit Zapata (weiterverpflichten), Zacchardo (Verkauf), Salamon (Ausleihe?) ? Sprich also, wer von denen bleibt/geht?

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt und Liverpool F.C.

"Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!"
(Friedrich Stoltze)
Renato Civelli zu AC Mailand? |#13
May 22, 2013 - 7:04 PM hours
Quote from davidprince27:
Quote from Gerrardist:
Quote from simoneich:
Quote from davidprince27:
Zu alt und zu schlecht.


woher weißt du das? hast du ihn spielen sehen?

Ganz ehrlich, seine leistungsdaten sprechen für ihn. Dazu ist er ablösefrei und könnte so die reservisten rolle von bonera und yepes einnehmen. als neue top-IV wäre er allerdings auch nicht der richtige


Langsam müsstest du wissen, dass der gute davidprince27 die Attitüde hat, wie ein Fanboy zu wirken und dem Jugendwahn verfallen zu sein scheint, wo jeder Spieler über 25/26 an den Rollator gehört. Somit ist ein Kauf, für welche Rolle auch immer, ausgeschlossen. :rolleyes

Es ist doch vollkommen logisch, dass Civelli nicht als neue IV Granate geholt würde, v.a. wenn man ein paar Milliönchen mehr durch CL-Quali hat, aber seine Leistungen berechtigen meine These, dass er ein klar besserer BU wäre, als die, die zZt bei Milan zur Verfügung stehen.


Wir brauchen Civelli nicht, mit Mexes, Salamon, Zaccardo, Bonera (Vertrag bis 2015 unterschrieben) und Zapata + einen Ogbonna/Benatia/Astori hätten wir genug für die 2 Positionen.

Civelli ist 29 und wird wahrscheinlich sich nicht noch riesig weiter Entwickeln, da man sich sowieso darüber streiten kann ob Ligue 1 Leistungsträger uns überhaupt weiter bringen. (Traore, Yepes)
Der letzte Satz ist wohl ein Witz, du kannst an von einem 35-jährigen Yepes (der in seiner besten Zeit bei euch durchaus mehr als ein Back-Up hätte sein können) und einen Traore vom Abstiegskandidaten Nancy wohl kaum auf die gesamte Ligue 1 schließen, es gibt sicher zahlreiche Spieler aus Frankreich die helfen können, ist nicht umsonst das Fußballexportland in Europa, man muss nur die richtigen Spieler holen - oder war George Weah damals auch nicht gut genug? Civelli wäre sicherlich ein solider Back-Up, mehr sicher nicht, ob ihr so jemanden aktuell wirklich im Kader braucht hängt davon ab wer vom Personal bleibt und wer geht.
This contribution was last edited by vendredi on May 22, 2013 at 7:07 PM hours
Renato Civelli zu AC Mailand? |#14
May 22, 2013 - 7:49 PM hours
Quote from Gerrardist:
Quote from milantirol:

mMn. ist es zu den gehandelten Konditionen mehr als verständlich mit ihm zu verlängern. Er verdient jetzt angeblich nur mehr 1 Mio. Euro. Meckert auch nicht wenn er die ganze Saison auf der Ersatzbank sitzt und kann im Notfall auch mal gut aushelfen. Vorallem würde er, so denke ich, bestenfalls 4. IV sein.

Ogbonna/Benatia, Mexes, Zapata, Bonera, Salamon/Zaccardo wäre qualitativ gut und quantitativ mehr als ausreichend.


Gut, zu diesen Konditionen ist es verständlich. Ich hätte gedacht, dass man mehr für ihn bezahlen müsste! Dann ergibt sich mein Argument, dass Civelli günstiger gewesen wäre. Aber Bonera scheint in letzter Zeit Probleme mit den Muskeln zu haben, die schließlich auch zu seiner Knöchelverletzung beigetragen haben. So liest sich das zumindest. Macht man sich da nicht ein bissl Sorgen?

Und jetzt, wie über mir zu lesen, konkretisiert sich anscheinend das Interesse am Argentinier doch.
Plant man dann mit Zapata (weiterverpflichten), Zacchardo (Verkauf), Salamon (Ausleihe?) ? Sprich also, wer von denen bleibt/geht?


Anscheinend wird es nicht so wild gewesen sein. Denke ich, sonst hätte man bestimmt anders entschieden.

Naja Galliani hat ja schon mal angedeutet, dass man Zapata weiterverpflichten wird. Somit sind für die nächste Saison Mexes, Zapata und Bonera fix. Zaccardo wird, sollte Salamon gehalten werden verkauft. Dies könnte aber auch der Fall sein wenn man Civelli holt und Salamon abgibt (Leihe/Verkauf). Denn ich glaube, dass man dieses Jahr deutlichst gesehen hat, dass sich in der IV etwas tun muss. Das hat Galliani auch schon angekündigt. Deswegen glaube ich auch, dass man noch einen hochkarätigen IV holen wird. Genannt werden öfters Ogbonna, Astori und Benatia.

Somit hätte man für nächste Saison eine starke IV:
X, Mexes, Zapata, Bonera, Zaccardo/Salamon/Civelli
MMn. eine starke IV. Und man braucht auch nur 5 IVs mMn.

•     •     •

AC Milan - Tu sei tutta la mia vita!!
Renato Civelli zu AC Mailand? |#15
May 23, 2013 - 3:36 AM hours
Quote from milantirol:
Quote from Gerrardist:
Quote from milantirol:

mMn. ist es zu den gehandelten Konditionen mehr als verständlich mit ihm zu verlängern. Er verdient jetzt angeblich nur mehr 1 Mio. Euro. Meckert auch nicht wenn er die ganze Saison auf der Ersatzbank sitzt und kann im Notfall auch mal gut aushelfen. Vorallem würde er, so denke ich, bestenfalls 4. IV sein.

Ogbonna/Benatia, Mexes, Zapata, Bonera, Salamon/Zaccardo wäre qualitativ gut und quantitativ mehr als ausreichend.


Gut, zu diesen Konditionen ist es verständlich. Ich hätte gedacht, dass man mehr für ihn bezahlen müsste! Dann ergibt sich mein Argument, dass Civelli günstiger gewesen wäre. Aber Bonera scheint in letzter Zeit Probleme mit den Muskeln zu haben, die schließlich auch zu seiner Knöchelverletzung beigetragen haben. So liest sich das zumindest. Macht man sich da nicht ein bissl Sorgen?

Und jetzt, wie über mir zu lesen, konkretisiert sich anscheinend das Interesse am Argentinier doch.
Plant man dann mit Zapata (weiterverpflichten), Zacchardo (Verkauf), Salamon (Ausleihe?) ? Sprich also, wer von denen bleibt/geht?


Anscheinend wird es nicht so wild gewesen sein. Denke ich, sonst hätte man bestimmt anders entschieden.

Naja Galliani hat ja schon mal angedeutet, dass man Zapata weiterverpflichten wird. Somit sind für die nächste Saison Mexes, Zapata und Bonera fix. Zaccardo wird, sollte Salamon gehalten werden verkauft. Dies könnte aber auch der Fall sein wenn man Civelli holt und Salamon abgibt (Leihe/Verkauf). Denn ich glaube, dass man dieses Jahr deutlichst gesehen hat, dass sich in der IV etwas tun muss. Das hat Galliani auch schon angekündigt. Deswegen glaube ich auch, dass man noch einen hochkarätigen IV holen wird. Genannt werden öfters Ogbonna, Astori und Benatia.

Somit hätte man für nächste Saison eine starke IV:
X, Mexes, Zapata, Bonera, Zaccardo/Salamon/Civelli
MMn. eine starke IV. Und man braucht auch nur 5 IVs mMn.


dennoch seltsam und zugleich traurig zumal der Vorstand von sich aus angegeben hat nur noch Spieler bis maximal 24 Jahre zu holen naja...

•     •     •

If you don't take risks, you can't create a future!
Renato Civelli zu AC Mailand? |#16
May 23, 2013 - 12:15 PM hours
An sich wäre meiner Meinung nach gegen die Personalie Civelli ja nichts einzuwenden. Allerdings verstehe ich eine Verpflichtung vor dem derzeitigen Hintergrund nicht so wirklich. Sie würde nur Sinn machen, wenn man a) Zapata wider Erwarten doch nicht kauft b) es zum Kauf von Zapata kommt aber es gleichzeitig nicht gelingt, eine wirkliche Verstärkung wie Ogbonna/Benatia/Astori zu verpflichten c) Zaccardo und/oder Salamon den Verein verlassen.

Ich persönlich kann mir die erste Optionen eigentlich nicht vorstellen und hoffe inständig dass der Grund des Interesses nicht auf die zweite zurückzuführen ist. Die letzte Möglichkeit scheint noch am wahrscheinlichsten, nur stellt sich dann die Frage wozu man Zaccardo/Salamon im Winter überhaupt verpflichtet hat...
Renato Civelli zu AC Mailand? |#17
May 23, 2013 - 2:58 PM hours
Quote from Darovit:
An sich wäre meiner Meinung nach gegen die Personalie Civelli ja nichts einzuwenden. Allerdings verstehe ich eine Verpflichtung vor dem derzeitigen Hintergrund nicht so wirklich. Sie würde nur Sinn machen, wenn man a) Zapata wider Erwarten doch nicht kauft b) es zum Kauf von Zapata kommt aber es gleichzeitig nicht gelingt, eine wirkliche Verstärkung wie Ogbonna/Benatia/Astori zu verpflichten c) Zaccardo und/oder Salamon den Verein verlassen.

Ich persönlich kann mir die erste Optionen eigentlich nicht vorstellen und hoffe inständig dass der Grund des Interesses nicht auf die zweite zurückzuführen ist. Die letzte Möglichkeit scheint noch am wahrscheinlichsten, nur stellt sich dann die Frage wozu man Zaccardo/Salamon im Winter überhaupt verpflichtet hat...


Bin da der selben Meinung wie du. Bei Zaccardo habe ich im Winter auch nicht wirklich einen Grund gesehen, warum man ihn verpflichtet hat. Bei Salamon gibt es mMn. zwei Möglichkeiten. Man hat ihn verpflichtet um 1. ihn als Tauschobjekt für den Sommer zu haben. Weil ja viele Vereine interessiert waren oder 2. hat man ihn geholt weil er noch nicht viel gekostet hat und man Angst hatte, dass er dann viel mehr kostet und man will ihn jetzt noch verleihen, dass er auf die nötige Spielpraxis kommt, weil man in den nächsten Jahren mit ihm plant.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung. Wie es dann schlussendlich aussieht, werden wir hoffentlich bald sehen.

•     •     •

AC Milan - Tu sei tutta la mia vita!!
Renato Civelli zu AC Mailand? |#18
May 23, 2013 - 5:43 PM hours
Kann mir das auch nicht wirklich vorstellen.

Dann hätte man mit Mexes, Zapata, Salamon, Zaccardo, Bonera, Civelli, Vergara und Ely schon 8 IV.

Hatte ausserdem gehofft, dass man Ogbonna(oder einen anderen Top-Verteidiger) hollt aber dann hätte man 9. -.-

Vielleicht wenn man Ely, Vergara und Salamon verleiht und Zaccardo verkauft.

Hätte man mit Mexes, Zapata, Ogbonna, Bonera und Civelli eine starke Abwehr.
Renato Civelli zu AC Mailand? |#19
Jun 3, 2013 - 8:38 AM hours
Renato Civelli has turned down a contract extension with Nice and will only accept an offer from Milan.

The Argentine defender will be out of contract with Nice, a club he first joined on loan from San Lorenzo in 2010.

According to Sky Sport Italia, the 29-year-old has rejected the offer of a new contract at OGC Nice and any other proposals from different clubs in Italy and France.

Milan approached him a few weeks ago and he is determined to hold out until he can complete that transfer.

The only delay is so that the Rossoneri can confirm their Coach for next season.
fraglich ob allegri ihn überhaupt haben will... der spieler selbst scheint generell mit einem wechsel zu liebäugeln, hat das vertragsangebot von nizza laut football-italia abgelehnt...

man darf gespannt sein, bin zwar nicht der meinung das uns dieser spieler in der defensive auf ein neues level hebt aber naja... wohl nur als BU gedacht...

•     •     •

Forza Rossoneri
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.